5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!!!
Ich arbeite in der Lebensmittel-Erzeugung und komm tägl. mit viel Fett in Kontakt! Hab daher auch einige kleine unscchöne Mitesser auf der Haut!
Jetzt hab ich mal Nivea vertraut und muss echt sagen: Hut ab!!!!!
Merkte schon nach der ersten Anwendung eine bis zu 95-%-ige verbesserung an der Nase und an der
Stirn!
Das Waschgel brnnt zwar auf...
Veröffentlicht am 30. März 2011 von Manny F.

2.0 von 5 Sternen Enthält Microplastik und hormonell wirksame Stoffe
Auf meiner Tube sind entgegen der Artikelbeschreibung folgende Inhaltsstoffe enthalten:
Vor 6 Monaten von clamile veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enthält Microplastik und hormonell wirksame Stoffe, 9. August 2014
clamile - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Nivea Men Skin Energy Waschgel Q10, 2er Pack (2 x 100 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Aqua, Ovamidopropyl Betaine, Sodium Myreth Sulfate, Acrylate Copolymer, PEG-200-Hydrogenated Glyceril Palmate, Detyl Glucoside, Taurine, Tocopherol, Ubiquimone, Polyethylene, Glycerin, Sodium Chloride, PEG-40-Hydrogenated Castor Oil, Trisodium EDTA, Mannitol, Polyquaternium-10, Benzophenole-4, Cellulose, Phenoxyethanol, Methylparaben, Linalool, Linonene, Parfum, CI 77492, CI 42090.

Auch wenn sich aus der Artikelbeschreibung und auch aus der Deklaration auf der Packung ersichtlich ist, dass Polyethylene, also Microplastik enthalten sind, führt dies bei mir zur Abwertung, da es für die Umwelt schlimme Schäden anrichet und sich in unserer Nahrung anreichert und wer will schon Plastik essen?

In dem Waschgel ist außerdem der Konservierungsstoff Methylparaben enthalten, ein Stoff, der sich auf den Hormonhaushalt auswirken kann. Das führt bei mir zur Abwertung von einem Stern, weil das nicht sein muss.

Das Waschgel an sich schneidet ganz ordentlich (4 Sterne) ab.
Es reinigt gut, erfrischt, schäumt allerdings nicht wirklich gut, lässt sich gut abspülen, hinterlässt jedoch ein sehr trockenes Hautgefühl, was wohl auf die starke Reinigung und das Peeling durch Microplastik zurückzuführen ist.
Dananch musste ich mich eincremen.
Der Duft ist frisch, verfliegt aber relativ schnell.

3.0 von 5 Sternen NEUER INHALTSSTOFFE, 13. Juni 2012
Habe jahrelang das Produkt verwendet. Zunächst hatte Nivea diesen Artikel als klassisches Waschgel in blauer Verpackung, dann kam es als Waschgel Q10 2009 in neuem Gewand, jetzt 2012 als Q10 Waschgel "mit neuer Formel". Was ist neu? Die Verpackung aufgepeppt und das Waschgel hat jetzt kleine "Körner", quasi als Waschgel und Peeling in einem. Aber was soll das eigentlich? Ich verstehe wirklich nicht, warum Beiersdorf ständig an seiner Männer-Serie rumexperiementiert und die Zusammensetzung ändert.

Der Hersteller erklärt nämlich, es sei jetzt für jeden Hauttyp geeignet. Persönlich kann ich sagen, dass dieses Produkt zwar gut reinigt, jedoch ist die Haut (mein Hauttyp trockene Haut) noch mehr ausgetrocknet und nach dem Waschen spannt sie sehr.

FAZIT: Für normale Haut unbedenklich und erfrischend, angenehmes Gefühl durch den Peeling-Effekt. Für sensible oder trockene Haut könnte das Waschgel problematisch werden.

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!!!, 30. März 2011
Jetzt hab ich mal Nivea vertraut und muss echt sagen: Hut ab!!!!!
Stirn!
Das Waschgel brnnt zwar auf empfindlicher Haut ein kleines Bisschen, aber diese Art von Brennen
hält man seehr leicht aus!!!
Bei einer Punktevergabe zwischen 1 u. 10 wobei 1 sehr schlecht darstellt gebe ich eine glatte 10!!!
Geruch ist super
Anwendung kinderleicht und
sehr leicht abwaschbar

3.0 von 5 Sternen Nicht mein Fall, 21. August 2014
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Set besteht aus drei auf dem Kopf stehenden Standtuben Waschgel mit je 100 ml Inhalt.
Das Waschgel soll morgens und abends auftragen werden um eine gründlichen Reinigung zu garantieren. Nach dem Auftragen mit ein wenig Wasser aufschäumen lassen und dann abwaschen. Sofort beim Auftragen spürt man den Peeling Effekt, allerdings habe ich auch ein leichtes Brennen verspürt, welches zwar relativ schnell wieder weg ging, aber dennoch unangenehm war.
Das leicht bläuliche Waschgel hat einen angenehm, herben Geruch und war für meine Haut gut verträglich. Der Geruch bleibt langfristig auf der Haut bestehen.
Zu den Inhaltsstoffen sollte sich jeder sein eigenes Urteil bilden, hierzu schlage ich die Webseite von codecheck vor. Laut dieser ist das Waschgel nicht frei von hormonellen Stoffen und enthält zudem noch Mikroplastik, was umweltbedenklich (Berichte hierzu bei BUND und Greenpeace) ist. Der Hersteller die Beiersdorf AG hat hierzu schon Stellung genommen und wird auf Mikroplastik ab dem Jahre 2015 verzichten.
Fazit: Das unangenehme Gefühl beim Auftragen (leichtes Brennen), sowie die Inhaltsstoffe führen zu Abzügen.

3.0 von 5 Sternen Effektives Waschgel mit überflüssigen Microkristallen, 11. August 2014
Andreas Camino (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Nivea Men Skin Energy Waschgel wird in einer handlichen Tube geliefert. Der Verschluss ist stabil und relativ sicher. Durch den Stand auf der Öffnung lässt sich das Produkt gut entnehmen und portionieren. Auch den Duft des Waschgels empfinde ich als angenehm frisch und nicht zu aufdringlich. Die Konsistenz ist gelartig und somit lässt sich das Gel gut auf der Handfläche und im Gesicht verteilen ohne einem von der Hand zu laufen. Es schäumt etwas, aber nicht zu intensiv.

Durch die Micropartikel und die Zusammensetzung werden in Folge der Anwendung überflüssige Hautpartikel und Fett effektiv entfernt. Dies ist mir besonders positiv aufgefallen, da ich zu leicht fettiger Gesichtshaut neige. Bei trockener Haut oder Mischhaut könnte die Anwendung dieses Produktes kontraproduktiv sein bzw. die nachträgliche Benutzung einer Feuchtigkeitscreme angezeigt sein. Ich benutze das Waschgel seit einigen Tagen regelmäßig und bin sehr zufrieden.

Negativ anzumerken ist, dass die Microkristalle von der Zusammensetzung nicht natürlich abbaubar sind und insofern ein Zusatz entbehrlich sein sollte. Auf Anfrage teilte Nivea auch mit, dass die Zusammensetzung dieses Produktes spätestens im nächsten Jahr geändert wird. Außerdem sollte man das Waschgel gut abwaschen, bei mir reizt es relativ schnell die Schleimhäute.

5.0 von 5 Sternen Hautunreinheiten werden besser, 10. September 2014
Michaela Hoevermann (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe meinem Bruder das Nivea Men Skin Energy Waschgel mit Q10 zum Geburtstag geschenkt. Nachdem er von dem Nivea Men Dry Impact Roll-on und dem Fresh Active Roll-on so begeistert war, ist er viel aufgeschlossener für Pflegeprodukte. Er hat sich gefreut und benutzt das Waschgel jeden Tag.

Genau wie ich leidet er unter sehr trockener und empfindlicher Haut. Teilweise sieht seine Gesichtshaut angegriffen und unrein aus. Bisher hat er sich schlicht geweigert, Zeit in Pflege zu investieren - sehr zum Leidwesen seiner Frau. Er verwendet das Waschgel bevorzugt abends, um das Gesicht vor dem Schlafengehen einmal gründlich zu reinigen.

Sein Hautbild ist inzwischen sichtlich besser geworden.

Sein Fazit:

+ fühlt sich gut auf der Haut an
+ Unreinheiten bessern sich
+ Die Haut wirkt heller, frischer und wie besser durchblutet.
+ männlicher Duft
+ schnelle und unkomplizierter Verwendung
+ klebt nicht
+ Die Haut fühlt sich hinterher trocken an.

Alles in allem gefällt ihm das Waschgel Skin Energy. Er hat vor, es weiterhin zu verwenden, schon allein, weil er sich ohne Unreinheiten im Gesicht deutlich wohler fühlt.

3.0 von 5 Sternen Peeling mit Plastik :(, 27. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Waschgel verrichte anstandslos seinen Dienst mit Reinigung und Peeling. Eine Dosierung ist aus dem Behältnis problemlos. Insgesamt fühlt sich das Waschgel auf der Haut richtig gut an. Der Peeling-Effekt ist auch nicht unangenehm. Es kratzt dabei nichts. Dennoch gibt es bei diesem Produkt m.E. als bedenklich anzusehende Inhaltskombinationen, die letztendlich zur Abwertung führten.

Zwar bin ich kein Chemiker, möchte aber auf Grund der berechtigten und anhaltenden Diskussion über verwendete Inhaltsstoffe in Produkten, diese in Zukunft mehr berücksichtigen.

In diesem Produkt sind mit Stand der Rezension zwei Stoffe vorhanden, die von Fachleuten als „nicht empfehlenswert“ angesehen werden. Methylparaben und Propylparaben als Konservierungstoff. Etwas schlimmer empfinde ich hier den zusätzlichen und nicht unerheblichen Einsatz von umweltschädlichen Mikroplastik (für das Peeling).

Für die als nicht empfehlenswert eingestuften Inhaltsstoffe, ziehe ich einen Punkt in der Bewertung ab. Und ein zweiter Punkteabzug erfolgt auf Grund des enthaltenen Mikroplastik. Schade.

2.0 von 5 Sternen Gute Reinigung bei normaler unempfindlicher Gesichtshaut - allerdings mit bedenklichen Inhaltsstoffen, 20. August 2014
Udo_Erhart - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das "Skin Energy"-Waschgel duftet sehr gut. Es riecht frisch, und ich reinige mir allein wegen des Duftes das Gesicht damit gerne. Allerdings missfällt mir stark, dass der Peeling-Effekt hier durch Microkunststoff, beziehungsweise Polyethylene, erzielt wird. Dieser Kunststoff kann in den Kläranlagen nicht ordentlich ausgefiltert werden und reichert sich somit unter anderem im Wasser an. Umweltschutztechnisch bedenklich. Laut telefonischer Auskunft einer Beiersdorf-Mitarbeiterin soll ab 2015 im kompletten Nivea-Programm auf den Microkunststoff verzichtet werden.

Außerdem enthält das Waschgel den Inhaltsstoff Methylparaben, der im Verdacht steht, hormonell zu wirken und Krebs auslösend zu sein.

Damit bleibt folglich nichts anderes übrig, als dem Produkt nicht mehr als zwei Sterne zu geben. Der Duft ist gut, die Reinigung meiner unempfindlichen Haut ebenfalls. Doch so würde ich das Waschgel nicht kaufen. Es gibt umweltverträglichere und gegebenfalls unbedenklichere Hautpflegemittel.

4.0 von 5 Sternen Intensives Waschgel, 10. August 2014
Magneto "Privater Rezensent seit 2006" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Waschgel hält sein Versprechen und zieht dir das Fett aus dem Gesicht und den Poren. Das funktionierte so gut, dass meine Haut nach der ersten Anwendung deutlich spannte und sich ganz schön trocken anfühlte. Zum Glück hielt das aber nicht lang an und war nur der erste Effekt direkt nach dem Waschen. Meine normale Mischhaut hat sich zügig davon erholt und fühlte zügig wieder ganz normal an, aber durchaus sauber und frisch. An das erste Gefühl der starken Trockenheit direkt nach dem Waschen habe ich mich dann zügig gewohnt, das Waschgel ist auf jeden Fall deutlich gründlicher als alles, was ich zuvor benutzt habe. Kleinere Hautunreinheiten und Mitesser sind auf jeden Fall nach einigen Tagen zurückgegangen, die Haut fühlt sich auch glatter an.

Allerdings habe ich eine normale Haut, die dann auch zügig rückfettet. Nach dem Effekt bei mir, würde ich Anwendern, die zu trockener Haut neigen, nicht unbedingt zu diesem Produkt raten. Vermutlich ist es für Menschen mit eher fettiger Haut dagegen ideal.

4.0 von 5 Sternen schönes Gesichtspeeling für Männer, 30. August 2014
MinionMama (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei uns nutzt das Waschgel natürlich mein Mann.
Es reinigt sehr gut, ist erfrischend und brennt nicht auf der Haut. Nach der Wäsche damit spannt die Haut auch nicht so sehr. Das ist doch schon mal sehr positiv. Der Geruch ist relativ angenehm, allerdings natürlich sehr männlich.
Durch die Peeling-Kügelchen wird die Haut sehr gründlich gereinigt. Nach der Rasur oder bei sehr empfindlicher kann das natürlich auch eher unangenehm sein.

Nach der Nutzung ist natürlich das Eincremen meist sehr sinnvoll.

Bei Reizungen der Haut, empfindlicher Haut oder sehr sehr trockener Haut würde ich vermuten, dass dieses Waschgel nicht die optimale Lösung ist. Hier sollte man etwas sanfteres wählen.

Ansonsten bei normaler bis fettiger Haut ist dieses Waschgel hier aber bei Unreinheiten durchaus sinnvoll.