5.0 von 5 Sternen tolles Teil
ob es nun "alle" Fehler jedes PKW auslesen kann wie auch Airbag etc kann ich nicht sagen.Bei mir wars "nur" ein belangloser Fehler der Lambda-Sonde der nach dem problemlosen löschen der gelben Lampe "Motorstörung" bis dato nicht wieder auftrat.
Veröffentlicht am 20. Januar 2011 von amokoma

1.0 von 5 Sternen Gute Rezensionen sind nicht immer alles...
Ich habe mir das Gerät gekauft um meinen Fehlerspeicher auszulesen und vor allem zu löschen.
Trotz Gebrauch streng nach Anleitung hatte ich grundsätzlich "Link Error". Nach vielen vielen Versuchen bei denen das Cockpit des Focus Cabrio munter blinkte und so ziemlich jeden möglichen Fehler im Autodisplay anzeigte bekam ich endlich ausgespuckt, dass...
Veröffentlicht am 10. Oktober 2011 von Proto

5.0 von 5 Sternen tolles Teil, 20. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Cartrend 80234 Onboard-Diagnose Gerät OBD II, universelles Auto-Fehler-Diagnosegerät mit 8.000 Fehlercodes (Automotive)
Wichtig für mich ist das das Gerät Motorfehler ausliest, denn es gibt ja welche wo man wirklich sofort zur Werkstatt sollte.

Natürlich ist das Wissen des Fehler und sein Löschen kein reparieren!! Aber wenn Fehler nur alle Jubeljahre mal auftreten (wegen Kontaktfehler der Stecker, kurze Wischer weil sich die el. mal "verschluckt" hat usw) ist das Teil Gold wert, denn WAS manch Werkstatt mit oft zweifelhaften Erfolg so gerne alles mal wechselt, wenn die Motorstörungslampe kommt,das kann man in einschlägigen Foren nachlesen...
Für mich hat sich das Teil schon jetzt gelohnt, denn selbst für das Fehler-löschen verlangen manche Werkstätten schon mehr als die 38 Euro, und wer weis was die einen da noch alles wechseln ...

4.0 von 5 Sternen Cartrend Diagnosegerät OBD 2, 12. September 2010
Optimales Preis Leistungsverhältnis, für Hobbybastler optimal um schnell Fehlercodes auszulesen oder zu löschen! Bedienung eigentlich selbsterklärent. Würde es wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 19. April 2010
Das Gerät ist ideal für technische interessierte und auch um die lästige' Warnlampen' zu löschen, wie die MIL Anzeige (Allgemein Abgas-Zustandkontrolle) Der Fehlercode muss zwar mittels Listen interpretiert werden, anschliessend hat man jedoch eine Idee welche Bauteile betroffen sein könnten. Bei dauerhafte Fehlmeldungen sollte man dann doch die Werkstatt aufsuchen. Habe das Gerät zuerst an einen FABIA/Skoda ausprobiert, ging auf Anhieb.
FAZIT : Einfach, praktisch und günstiges Gerät

5.0 von 5 Sternen Cartrend Onboard-Diagnosegerät, 4. Januar 2011
Das Diagnosegerät funktioniert einwandfrei und hat eine robuste Verpackung.
Ich konnte damit alle Fehler löschen und die "nervende" Abgaswarnlampe leuchtet auch nicht mehr ;-)

5.0 von 5 Sternen Cartrend 80234 funktioniert wie erwartet, 29. Januar 2011
Der Scanner wurde aufgrund der vielen positiven Rezessionen, aber mit etwas Skepsis für einen Fiat Doblo JTD BJ2006 bestellt. Da seit 2 Wochen eine Fehlermeldung und die MIL nerven war ich zuerst in der Werkstatt zum Auslesen/Löschen (20,-€). Am nächsten Tag Fehler wieder da, Scanner gesucht, bei Amazon diesen Scanner auserwählt+ bestellt, geliefert und ..... er funktioniert: Fehlercode gelesen und gelöscht. Bonus: Skoda 2.0 BJ2000 wird auch gelesen, d.h. dasGerät funktioniert wie gewünscht.

5.0 von 5 Sternen Onboard Diagnose leicht gemacht, 19. Januar 2011
Mit dem Cartrend 80234 Onboard Diagnose Gerät kann man Fehlermeldungen leicht (auch ohne großes technisches Wissen) auslesen und dann entscheiden ob eine Werkstatt angefahren werden muß. Ich hatte zum Beispiel während der Kälte im Dezember 2010 Fehlzündungen im Motor. Die Motorkontrolle ging in einer Woche vier mal an, danach nicht mehr. Jedes auslesen in der Werkstatt kostet ca. 30 EUR. So kann man viel Geld sparen. Viele Fehlermeldungen haben nicht unbedingt einen Werkstattbesuch nötig. So kann man dies erst einmal eingrenzen.

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung, günstiger Preis, 28. August 2010
Hallo
Habe das Gerät heute erhalten und gleich mal getestet. Von anderen OBD2 Testern bin ich einige merkwürdige Sachen gewohnt.
Also mal einen Fehler simuluiert durch abziehen des Ansauglufttemperaturfühlers. MIL leuchtet. Tester dran, Verbindung wird aufgebaut, Speicher gelesen, Code Vergleichen (Aha, fehler im Ansauglufttemperaturfühler), Löschen, fertig. Lampe wieder aus.
Und jetzt kommts: Das ganze an einem Fahrzeug das noch kein OBD hat!! Eine Mercedes A-Klasse, Bj. 7.2002, DIESEL. Das Modell bekam OBD erst ab 2003 (weil gesetzlich vorgeschrieben ab 2003). Also funktioniert es sicher auch an anderen Fahrzeugen vor der Offiziellen OBD-Einführung. Aber das ist nicht sichergestellt.
An meinem Bus, Daihatsu Hijet Bj. 2002, Benziner, funktioniert es ebenfalls ausgezeichnet (Allerdings laut Fahrzeugschein mit OBD ausgerüstet).
VIN wird aber bei beiden noch nicht unterstützt.
Alles in allem ein Klasse Gerät das genau das macht, was es soll. Nämlich den Fehlerspeicher von OBD2-Kompatiblen Fahrzeugen auslesen und löschen und die Gesetzten Prüfungen nach Readiness-Code auslesen. Mehr kanns nicht, und solls auch nicht. Was hier manchmal geschrieben wird, das die Klima oder der Airbag nicht auslesbar sind, zeugt nur von Fehlendem Wissen.

Die Computersoftware gibt zwar nicht viel her an Fehlerbeschreibungen, aber das kann man auch im Internet herausbekommen. Oder einfach in der Werkstatt nachfragen ob man mal eine Liste bekommen könnte. Wer nett fragt, wird sicher auch eine nette Antwort bekommen.

Also mein Fazit: Für alle die sich ein wenig auskennen und selber am Fahrzeug schrauben ist das Gerät sehr zu empfehlen. Für alle die öfters Gebrauchtwagen kaufen eine gute Hilfe. Für alle die nur mal eben schnell die MIL wieder löschen möchten weil sie schon das X-te mal angegangen ist in der Woche: finger weg, Werkstatt fahren.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät und Tip bei Link Error Fehler, 28. August 2010
Hallo an alle Nutzer dieses Gerätes...und die, die es werden wollen!
Mein Bruder hat sich diese Gerät für seinen BMW 316i (Baujahr 6.2000) gekauft.
Zunächst kam immer die Fehlermeldung "Link Error", was soviel bedeutet, dass das Gerät keine Verbindung zu dem Stromkreis des Autos aufbauen konnte.
Bei anderen Fahrzeugen funktionierte das Gerät aber einwandfrei (z.B. Seat Ibiza Baujahr 2005). An dem Gerät konnte es somit eigentlich nicht liegen. Nach einer kurzen Internet Recherche fand ich heraus, dass dieser Fehler wohl häufiger bei diesem und auch andern Geräten vorkommen kann, was wohl an der fehlenden Kompatibilität mancher Gerät liegt.
In einem Forum habe ich dann gelesen, dass sich das Problem lösen lässt, wenn man bei angeschlossenem Gerät mehrfach die Zündung an und wieder aus und wieder an macht...und siehe da es hat funktioniert. Der Fehler tritt nun nicht mehr auf, das Gerät kann Verbindung zu dem Fahrzeug herstellen und es erkennt nun auch die Fehler des BMW 316i (Baujahr 6.2000) meines Bruders.
Wegen dieses kleinen Problems bei dem speziellen Fahrzeug meines Bruders und der nötigen Internetrecherche ein "Pünktchen" abzug. Aber seitdem funktioniert das Gerät einwandfrei und tut das was es soll: "Fehler" erkennen.

Wir sind froh, dass wir das Gerät nicht voreilig wieder zurückgegeben haben.
Für das Geld eine gute Investition.
Empfehlenswert für alle, die nicht unvorbereitet in eine Werkstatt gehen wollen und sonst wenig Ahnung von PKWs haben.

5.0 von 5 Sternen Total Genial, 25. März 2010
Ich war echt skeptisch, ob das Ding was taugt. Aber wie der vorige Bewerter geschrieben hat, klappt es total einfach. Mein Golf hat total viele Fehler ausgespuckt. Manche Fehler kannte ich, aber es ist spannend, welche Ursache es dann genau ist, andere Fehler habe ich nicht gemerkt. Lasse dies aber nun gezielt in der Werkstatt reparieren. Übrigens waren alle angezeigten Fehler im beigefügten Handbuch drin und ich musste nicht auf CD nachgucken. Ich lass das OBD einfach bei mir im Handschuhfach und kann wann immer etwas komisch ist am Auto, direkt nachprüfen - bei meiner alten Kiste kann das häufigern mal vorkommen.

Für mich also ein absolutes Topgerät mit richtigem Nutzen für mich.

5.0 von 5 Sternen funktioniert super, 18. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
das Cartrend 80234 hat bei meinem Fahrzeug (MB-C-Klasse) einwandfrei funktioniert.
Die Anleitung ist gut beschrieben. Sehr nützlich um nicht ganz unwissend in die Werkstatt
zu fahren. Toll ist auch, dass man die Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen kann.

ARRAY(0xaaa12d80)