4.0 von 5 Sternen TV Produktion --- Na und ???
Dieser Film ist der Beweis dafür, das ein TV Eigenproduktion (in diesem Fall RTL) nicht unbedingt von minderer Qualität sein muss. Die Rollen sind optimal besetzt, auch wenn leider nur Til Schweiger und sein Gegenspieler schauspielerisch professionell wirken.
Veröffentlicht am 1. Oktober 2002 von Haberkorn

2.0 von 5 Sternen Ich hatte mir mehr erhofft
Auf Basis der, doch meist sehr positiven, Kundenrezessionen und der Inhaltsangabe habe ich mir diesen Film gekauft.
Nachdem ich ihn mir angesehen habe weiß ich nun: ich würde es nicht wieder tun, bin aber beruhigt mit 3,97€ nicht viel Geld verschwendet zu haben - wenn man ins Kino geht und der Film einem nicht gefällt hat man mehr gezahlt...
Vor 2 Monaten von Stefan22455 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen TV Produktion --- Na und ???, 1. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Adrenalin (DVD)
Als Haupt-Drehort das Phantasialand auszuwählen ist innovativ und kommt auch gut rüber, da durch die verschiedenen Themengebiete (China, Western, Dinosaurier, Weltall) immer eine neue Stimmung beim Zuschauer erzeugt wird. Der Showdown auf der Achterbahn treibt dem Zuschauer im wahrsten Sinne des Wortes das Adrenalin durch den Körper.
In Sachen Special Effects und Stunt-Coordinating kann Adrenal durchaus mit seinen Amerikanischen Vorbildern mithalten, was nicht zuletzt durch den absolut professionellen Einsatz von Hermann Joha's Action Concept (bekannt aus: Alarm für Cobra 11, Medicopter 117, etc.) umgesetzt wurde.
FAZIT : Ein äusserst gelungener Actionfilm, der mit Sicherheit für einen spannungsvollen Abend mit Popcorn/Chips vor dem Fernseher sorgt.

4.0 von 5 Sternen Für eine TV-Produktion ein toller Action-Thriller, 1. April 2011
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Adrenalin (DVD)
Zwar mag "Adrenalin" eine TV-Produktion aus der Zeit sein, wo RTL noch reihenweise auf spektakläre Actioneigenproduktionen wie "Der Clown", "Alarm für Cobra 11" usw. setzte, aber für Fans kurzweiliger Action-Thriller überzeugt er allemal. Und "Adrenalin" ist um einiges besser, als neuere Action-Filme von Til Schweiger wie "Far Cry".
Schweiger überzeugt hier absolut als verzweifelter Vater, gegen den sich irgendwie alles verschworen hat, seit er im Dienst einen Gangster erschossen hat, Gericht, die eigenen Kollegen, der Chef auf seiner neuen Arbeitsstelle. Und dann taucht auch noch Tatjana, die Freundin des toten Gangsters, auf, entführt seine Tochter und er muss alles daran setzen, die Kleine zu retten und einen Anschlag vereiteln den Tatjana obendrein plant und Renner (Schweiger) die Schuld in die Schuhe schieben will. Und auch hier scheint es unmöglich, dass er Hilfe bekommt, denn lt. Polizeiunterlagen ist Tatjana längst tot...
Spannung, Dramatik, Action; für eine TV-Produktion ist dieser Mix hier wirklich sehr gut mit einer starken Story getroffen, bis hin zum hochspannenden Finale im Fantasialand in Brühl.

5.0 von 5 Sternen Gute Deutsche Aktion, 6. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Adrenalin (DVD)
Gelungender Film. Einige bekannte deutsche Schauspieler(Til Schweiger, der Schauspier von der CLown(weiß gerade den Namen nicht| Nebenrolle).. und einige andere (die ich vom sehen her kenne). Das Phantasiland als Location hervorragend (und ein bisschen Wiedererkennungseffekt).

Ganz gute Story. Ein Zwiespalt ziwschen Gut und Böse (wie so oft).Stefan Renner (Til Schweiger) Verfolgt von der Polizei und trozdem für das Recht kämpfend und um siene Familie bzw Tochter.

Wer Til Schweiger mag (wie in meinem Fall) trotz TV-Produktion eine sehr gute Empfehlung

5.0 von 5 Sternen positiv, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Adrenalin (DVD)
wenn man ein bisschen stöbert, kommen einem die interessantesten dinge unter die finger... ich kannte diesen film nicht, aber es klang interessant und spannend. als ich den film gesehen habe, fand ich ihn gut...
die Lieferung verlief auch ohne jegliche Probleme und war sehr schnell bei mir!!

2.0 von 5 Sternen Ich hatte mir mehr erhofft, 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Adrenalin (DVD)
Die Story als solches bietet durchaus Potential. Die platten Dialoge, die wohl kernig sein sollen, haben bei mir allerdings schon sehr schnell ein Kopfschütteln verursacht.
Ebenso die gespielten Gefühlsausbrüche... sieht mitunter aus wie Schauspielschule ganz am Anfang, bzw. Laienschauspielgruppe.

Ich bin froh, dass Til Schweiger in den letzten Jahren - für mich - deutlich an Erfahrung und Reife gewonnen hat. Dieser Film gehört wahrlich nicht zu seinen Glanzstücken.

5.0 von 5 Sternen Top Film, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Adrenalin (DVD)
Für jemanden der auf Til Schweiger steht und dieser in der Sammlung fehlt ist der Streifen zu empfehlen. Top Film aus den Anfangszeiten von Til. Sehenswert!!!!

5.0 von 5 Sternen Fetzig und spannend: Starker Actionfilm made in Germany, 30. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Adrenalin (DVD)
Klar, was die Story angeht gibt es im Handlungsablauf kleine Ungereimtheiten/Unwahrscheinlichkeiten. Aber dennoch muss man das Ganze als Actionfilm sehen, da gibt es nun mal oft gewisse kleine Logikfehler und Überzogenheiten. Jedoch hat der Film von Anfang bis Ende ein starkes Maß an Tempo und Spannung, präsentiert einen Til Schweiger, welcher gut in der Action rüberkommt, ist interessant gemacht und hat einen hohen Unterhaltungswert. Daher ein echt ordentlich inszenierter Kracher. Vor allem Actionfans dürften angetan sein, in sofern sie deutsche Filme auch schauen, und am meisten solche welche zugleich oder auch nur Til-Schweiger-Anhänger sind. Und für solche die Til Schweiger am liebsten in bleihaltigen Krachern sehen wollen: "Schutzengel" ist auch ein toller Film!
Kaufempfehlung für Fans!

4.0 von 5 Sternen Warum spielt die Katze mit der Maus, bevor sie sie tötet?, 20. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Adrenalin (DVD)
Der SEK-Polizist Stefan Renner verliert bei einem Einsatz die Nerven und erschießt Harloff, einen Bombenspezialisten und Bankräuber, der Renners Frau auf dem Gewissen hat. Dafür muss Renner für mehrere Jahre hinter Gitter. Dabei verliert er nicht nur seine Arbeit, sondern auch das Sorgerecht für seine Tochter, das er nach seiner Freilassung wieder erkämpfen will. Das ist allerdings nicht Renners einziges Problem: Eine für tot gehaltene Terroristin, Tatjana Sassmann, spielt ein Katz und Maus Spiel mit Renner - denn zufällig ist sie die Geliebte von Harloff. Der erste Akt ihres Racheplans besteht darin, Renners Tochter zu entführen...

An diesem Film sieht man, dass gute Actionfilme eben doch nicht immer zwangsläufig aus Amerika kommen müssen. Adrenalin besticht nicht nur, aber vor allem durch Effekte, die gut in Szene gesetzt wurden.
Weiter geht es bei den Schauspielern, die ihre Sache allesamt gut machen - dabei ist es egal, wie klein oder groß eine Rolle ist. Til Schweiger ist eben kein Arnold Schwarzenegger, der meiner Meinung nach niemals in die Rolle eines verwitweten Mannes passen würde, der um das Sorgerecht für seine kleine Tochter kämpft.
Positiv hervorzuheben ist auch die Vielfalt an Schauplätzen. Viele Szenen wurden in Köln gedreht, wie zum Beispiel die Anfangssequenz, in der eine Bank ausgeraubt werden soll. Die Südbrücke, eine Kölner Eisenbahnbrücke, gibt es auch zu sehen. Und einige Szenen wurden im Phantasialand gedreht, was besonders positiv hervorzuheben ist. Sicherlich waren viele schon dort und kennen den Park. Da ist es nur spannend zu sehen, wie dort Action und Spannung realisiert werden, zumal das Phantasialand allein schon viele unterschiedlicher Schauplätze besitzt.

Es ist ein wenig schade, dass dieser Film vielen unbekannt ist. Til Schweiger gab damals selbst an, dass er es gut gefunden hätte, einen deutschen Actionfilm drehen zu können. Außerdem meinte er, dass Stefan Renner ja eventuell einmal reaktiviert werden könnte, und zwar wenn eine Bande Terroristen ein Hochhaus einnehmen würde, was natürlich eine Anspielung auf "Stirb Langsam" ist. Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

4.0 von 5 Sternen Adrnalien, 18. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Adrenalin (DVD)
Dieser Film ist sehr Action haft. Das tolle ist das der Film im Phantasialand spiel. Der Film ist zwar schon älter aber man kann sich in die Zeit versetzen lassen indem es noch das Space Center ( jetzt Temple of the Night Hawk) gibt. Dieser Film ist auch für die geeignet die Achterbahnen und das Phantasialand lieben. Hier wird niemand enttäuscht.

Viel Spaß.

1.0 von 5 Sternen Aua!!!, 25. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Adrenalin (DVD)
Ich mag Til, aber dieser Film geht nun wirklich nicht. Habe ihn gleich in meine B-Movie Kiste geschoben. Schade :(

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Adrenalin
Adrenalin von Dominique Othenin-Girard (DVD - 2010)