4.0 von 5 Sternen TV Produktion --- Na und ???
Dieser Film ist der Beweis dafür, das ein TV Eigenproduktion (in diesem Fall RTL) nicht unbedingt von minderer Qualität sein muss. Die Rollen sind optimal besetzt, auch wenn leider nur Til Schweiger und sein Gegenspieler schauspielerisch professionell wirken.
Veröffentlicht am 1. Oktober 2002 von Haberkorn

1.0 von 5 Sternen Der Titel verspricht mehr...
Ich liebe Til Schweiger Filme und habe viele von ihm. Als ich mir das Booklet durchgelesen habe, hätte ich mehr von dem Film erwartet... Er klingt spannend und Actionreich, genau das ist er nicht. Habe mich richtig geärgert über so einen schwachen Film
Vor 13 Monaten von Juliniemi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen TV Produktion --- Na und ???, 1. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Adrenalin (DVD)
Als Haupt-Drehort das Phantasialand auszuwählen ist innovativ und kommt auch gut rüber, da durch die verschiedenen Themengebiete (China, Western, Dinosaurier, Weltall) immer eine neue Stimmung beim Zuschauer erzeugt wird. Der Showdown auf der Achterbahn treibt dem Zuschauer im wahrsten Sinne des Wortes das Adrenalin durch den Körper.
In Sachen Special Effects und Stunt-Coordinating kann Adrenal durchaus mit seinen Amerikanischen Vorbildern mithalten, was nicht zuletzt durch den absolut professionellen Einsatz von Hermann Joha's Action Concept (bekannt aus: Alarm für Cobra 11, Medicopter 117, etc.) umgesetzt wurde.
FAZIT : Ein äusserst gelungener Actionfilm, der mit Sicherheit für einen spannungsvollen Abend mit Popcorn/Chips vor dem Fernseher sorgt.

4.0 von 5 Sternen Für eine TV-Produktion ein toller Action-Thriller, 1. April 2011
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Adrenalin (DVD)
Zwar mag "Adrenalin" eine TV-Produktion aus der Zeit sein, wo RTL noch reihenweise auf spektakläre Actioneigenproduktionen wie "Der Clown", "Alarm für Cobra 11" usw. setzte, aber für Fans kurzweiliger Action-Thriller überzeugt er allemal. Und "Adrenalin" ist um einiges besser, als neuere Action-Filme von Til Schweiger wie "Far Cry".
Schweiger überzeugt hier absolut als verzweifelter Vater, gegen den sich irgendwie alles verschworen hat, seit er im Dienst einen Gangster erschossen hat, Gericht, die eigenen Kollegen, der Chef auf seiner neuen Arbeitsstelle. Und dann taucht auch noch Tatjana, die Freundin des toten Gangsters, auf, entführt seine Tochter und er muss alles daran setzen, die Kleine zu retten und einen Anschlag vereiteln den Tatjana obendrein plant und Renner (Schweiger) die Schuld in die Schuhe schieben will. Und auch hier scheint es unmöglich, dass er Hilfe bekommt, denn lt. Polizeiunterlagen ist Tatjana längst tot...
Spannung, Dramatik, Action; für eine TV-Produktion ist dieser Mix hier wirklich sehr gut mit einer starken Story getroffen, bis hin zum hochspannenden Finale im Fantasialand in Brühl.

4.0 von 5 Sternen Adrnalien, 18. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Adrenalin (DVD)
Dieser Film ist sehr Action haft. Das tolle ist das der Film im Phantasialand spiel. Der Film ist zwar schon älter aber man kann sich in die Zeit versetzen lassen indem es noch das Space Center ( jetzt Temple of the Night Hawk) gibt. Dieser Film ist auch für die geeignet die Achterbahnen und das Phantasialand lieben. Hier wird niemand enttäuscht.

Viel Spaß.

5.0 von 5 Sternen Gute Deutsche Aktion, 6. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Adrenalin (DVD)
Gelungender Film. Einige bekannte deutsche Schauspieler(Til Schweiger, der Schauspier von der CLown(weiß gerade den Namen nicht| Nebenrolle).. und einige andere (die ich vom sehen her kenne). Das Phantasiland als Location hervorragend (und ein bisschen Wiedererkennungseffekt).

Ganz gute Story. Ein Zwiespalt ziwschen Gut und Böse (wie so oft).Stefan Renner (Til Schweiger) Verfolgt von der Polizei und trozdem für das Recht kämpfend und um siene Familie bzw Tochter.

Wer Til Schweiger mag (wie in meinem Fall) trotz TV-Produktion eine sehr gute Empfehlung

1.0 von 5 Sternen Der Titel verspricht mehr..., 30. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen suuuuuuuuuuuuper, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Adrenalin (DVD)
Wenn man Til Schweiger Fan ist, ist es ein muss diese DVD zu haben!!!
Der Film ist spannend und auch etwas traurig.
Ich guck mir diesen Film sehr gern an.

TOP

5.0 von 5 Sternen cooler film, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Adrenalin (DVD)
habe den film jetzt erst bestellt, weil ich bock auf til hatte. zwar etwas veraltet, aber sonst super spannend. wir fanden den film super.

3.0 von 5 Sternen Gut gemacht, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Adrenalin (DVD)
Der Plott war nicht schlecht, Action und Komödie kann er, ich würde Herrn Schweiger aber empfehlen, seine Tochter nicht mehr mitspielen zu lassen. Beim Tatort hat es auch nicht funktioniert. Entweder hat sie mitgespielt, damit sie eine Startmöglichkeit im Filmbusiness hat oder damit er besser zur Geltung kommt. Die kleine Schwester ist Klassen besser.

5.0 von 5 Sternen positiv, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Adrenalin (DVD)
wenn man ein bisschen stöbert, kommen einem die interessantesten dinge unter die finger... ich kannte diesen film nicht, aber es klang interessant und spannend. als ich den film gesehen habe, fand ich ihn gut...
die Lieferung verlief auch ohne jegliche Probleme und war sehr schnell bei mir!!

5.0 von 5 Sternen Top Film, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Adrenalin (DVD)
Für jemanden der auf Til Schweiger steht und dieser in der Sammlung fehlt ist der Streifen zu empfehlen. Top Film aus den Anfangszeiten von Til. Sehenswert!!!!

Adrenalin
Adrenalin von Dominique Othenin-Girard (DVD - 2010)