4.0 von 5 Sternen Der Klassiker - Update
Der Klassiker!

Habe die erste dieser Hosen bereits vor guten 10 Jahren gekauft und habe sie nun nochmals bestellt.
Die Hose die ich bereits seit 10 Jahren besitze zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen, einfach nur eine robuste und zuverlässige Hose, die mich schon so gut wie überallhin begleitet hat.

Zudem schlicht und schick und zu...
Veröffentlicht am 25. September 2011 von Tjay

2.0 von 5 Sternen In Honduras gibts mehr roten Stoff als dunkel grauen!
Hallo zusammen,

heute kam endlich meine Hose, leider hatte ich bei der Bestellung nicht darauf geachtet, das der Shop in Las Vegas ist, was zu einer langen Wartezeit führte. Das ist natürlich meine eigene Schuld, zumal die Hose auch innerhalb des angegebenen Zeitrahmens geliefert wurde.

Was mich allerdings stutzen lässt, ist die...
Vor 19 Monaten von R. Hotzenplotz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Der Klassiker - Update, 25. September 2011
Der Klassiker!

Zudem schlicht und schick und zu jedem Anlass tragbar.

Der Stoff ist fest, die Qualität sehr gut!
Der Preis ist für dieses Produkt mehr als Preiswert!

Update:
Dickies scheint häufiger die Produktionsweisen und Produkteigenschaften zu verändern. Meine ersten Dickies Hosen waren "Made in Honduras" bei den letzteren bin ich mir nicht sicher über die Herkunft (einige Kommentare hier berichten auch von unterschiedlich ausfallenden Größen und Qualitäten). Die von mir zuletzt bestellten Dickies Hosen unterscheiden sich jedenfalls von denen, die ich in den Jahren davor gekauft habe in folgenden Punkten:
- Der Stoff wirkt steifer und hat meines Erachtens einen höheren Polyesteranteil, welches das Tragen unangenehmer macht, da sich die Hosen rauer anfühlen.
- Die Qualität scheint auch schlechter geworden zu sein, denn ein kurzer Kontakt mit spitzeren Gegenständen oder Kanten rauht nun den Stoff auf oder führt gar zum Riss einer Faser, dass steckten die ersten Hosen von mir meiner Meinung nach noch ohne Probleme weg (meines Erachtens ein weiteres Indiez für einen höheren Polysteranteil).
- Während sich die "alten" Modelle nach mehreren Wäschen recht geschmeidig an die Beine anpassten, wirken die zuletzt gekauften Dickies Hosen viel steifer. Die Bügelfalte blieb bei allen Hosen immer erhalten, jedoch sind die neuen Hosen insbesondere im Kniebereich und vor dem Knöchel unglaublich formstabil. Dieser Fakt stört mich jedoch, da so die Hose, wenn man sitzt im wahrsten Sinne des Wortes sehr "steif" aussieht und wirkt. Die älteren Modelle waren nach einigen Wäschen deutlich flexibler und passten sich mehr an den Körper an, ohne die Bügelfalte je zu verlieren. Meiner Meinung nach ebenfalls ein Indiez für eine veränderte Produkt- bzw. "Stoffqualität" (höherer Polyesteranteil, weniger Baumwolle).

Nichts desto trotz insgesamt immer noch eine Kaufempfehlung meinerseits...

2.0 von 5 Sternen In Honduras gibts mehr roten Stoff als dunkel grauen!, 5. Februar 2013
Hallo zusammen,

Was mich allerdings stutzen lässt, ist die Tatsache, das die Hose (32x32) gut einen Zentimeter enger und kürzer ist, als meine andere Dickis 874 in dunkel-rot. Die dunkel-rote entspricht eher dem, was ich von 32x32 erwarte und auch von anderen Markenhosen (Jeans) kenne. Sie passt noch grade so. Beide Hosen sind in Honduras gefertigt, sind auch zu gefühlten 99% identisch, bis eben auf die Tatsache, das diese hier etwas kleiner ist. Das Logo im Bund ist auch anders, hier mit R im Kreis, bei der anderen mit "TM"- Nähte, Verarbeitung, Reisverschluss, Verschluss am Bund sind aber die gleichen.

Seltsam oder erklärlich? Auf jeden Fall etwas ärgerlich. Behalten werde ich sie aber trotzdem...

Matthias Löhr

NACHTRAG: Auch auf die Gefahr hin, das Ihr mich gleich auslacht: Während ich noch versuchte, meine Bewertung ein zu reichen, musste ich niesen- dabei flog die Öse ab, in der der Haken am Bund zum schließen eingehakt wird. Besagtes Ding ist einfach ein c-förmiges Stück Metall mit kleinen Spitzen daran, die in den Stoff gesteckt werden und dann umgebördelt werden. Hose zu eng, Belastung -> ab! Ich bin sauer! Mal sehen, was der Verkäufer sagt!

5.0 von 5 Sternen Work Pant und mehr, 29. April 2012
Gewohnt gute Qualität, wenn man Dickies kennt. Für alle Anderen sei gesagt: " Du musst kein Handwerker sein um diese Hose zu tragen!" ;-)

4.0 von 5 Sternen Die Killerbügelfalte, 22. August 2010
Sieht gut aus, wirkt sehr robust und wirkt auch noch elegant.
Dazu eine Bügelfalte die auch beim 3. Waschgang noch hält. Einziger Minuspunkt ist ein reltiv hoher Polyesteranteil.

5.0 von 5 Sternen Erwartung Erfüllt, 12. Juni 2013
Das Produkt war einwandfrei und entsprach den versprochenen Eigenschaften.
Ich empfehle das Produkt jedem, der es gebrauchen könnte.
Werde ich in Zukunft immer hier kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super, 20. Mai 2013
Dickies Hosen sind einfach super tragbar und sehen edel aus. Der Kazf hat sich wieder gelohnt. Preis ist vollkommen in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen dickies, 2. Mai 2013
alles gut gelaufen, die hosen sind ok, preis leistung stimmt.
empfehlenswert ... kann wieder bestellt werden ... ..... .. ...

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 1. Mai 2013
Super Hose passt perfekt. Die Qualität ist auch spitze. Trage die Hose sehr gerne. Werde mir noch mehr von den Hosen bestellen.

5.0 von 5 Sternen Super Hosen, 29. April 2013
Hosen von Dickies sind einfach Top und jeden Cent Wert. 40 Euro für diese Hose ist sogar schon ein Schnäpchen

5.0 von 5 Sternen Das Original, war top, bleibt top!, 11. April 2013
Im Grunde kann ich nicht viel zu der Hose sagen, außer dass die Qualität der Nähte / des Stoffes noch wie vor Jahren einwandfrei ist. Habe diese Hose nun seit knapp einem Jahr und stelle keine wirklichen Verschleißerscheinungen fest. Auch beim Waschen färbt sie nicht ab.