5.0 von 5 Sternen Sehr komfortable Fahrradhandschuhe!
Ich besitze diese Fahrradhandschuhe nun seid ca. 3 Monaten und ich bin vollkommen zufrieden.
Sie sind sehr angenehm beim Fahren, da die eingenähten Gel-Pads genau zwischen Lenker und Hand liegen.
Längere Fahrradtouren oder anderen Fahrrad-Aktivitäten sind kein Problem. Die Ausziehhilfe ist ein nettes
Feature, jedoch nicht wirklich notwendig...
Veröffentlicht am 9. Oktober 2010 von Mirko Meyer

1.0 von 5 Sternen Nicht zufrieden!
Bewerte nur dann, wenn ich sehr un-, bzw zufrieden bin!
-Der erste Eindruck der Handschuhe ist eher positiv. Dann aber!
-Die Ausziehhilfen sind umständlich, man hätte sie weglassen können. Das Ausziehen wird zu einem Gefummle. Die meisten Fahrradhandschuh-Hersteller bieten besser Hilfen an.
-Die auftragenden Applikationen lösen sich...
Vor 19 Monaten von Ralf Becker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr komfortable Fahrradhandschuhe!, 9. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Exustar Gel-Fahrradhandschuhe (Ausrüstung)
Feature, jedoch nicht wirklich notwendig. Vom Aussehen her ist dieses Produkt ebenfalls spitze.
Je nach Anstrengung sind die Hände ein wenig klebrig, Schweißgeruch wird jedoch gut abgeführt und
verschandelt nicht die Handschuhe! Jederzeit wieder!

4.0 von 5 Sternen Handschuhe fallen groß aus!, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Exustar Gel-Fahrradhandschuhe (Ausrüstung)
Die Handschuhe sind sehr angenehm zu tragen. Allerdings fallen sie relativ groß aus. Ich las das in einer Rezension und habe mir
2 Größen bestellt. Und tatsächlich habe ich die Größe S behalten. Normalerweise ist meine Handschuhgröße mindestens M. Aber wenn
man das weiß, kann man ja entsprechend bestellen.
Auf jeden Fall verhindern die Gelpads, dass die Hände bei längeren Touren taub werden. Absolut empfehlenswert...
Ich vergebe trotzdem nur 4 Sterne wegen der Passgenauigkeit.

4.0 von 5 Sternen Gel-Pad überzeugt nicht..., 17. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Exustar Gel-Fahrradhandschuhe (Ausrüstung)
Die Gel-Fahrradhandschuhe von Exustar habe ich mir vor ca. 2 Monaten gekauft und habe seitdem mehrere Touren mit den Handschuhen gemacht.
Positiv ist, dass die Handschuhe den Schweiß sehr gut von den Händen weg transportiert. Durch das Fleece zwischen Zeigefinger und Daumen kann man sich super den Schweiß von der Stirn wischen. Die Handschuhe lassen sich auch super in der Maschine waschen und wurden bisher jedes Mal wieder komplett sauber. Positiv ist auch, dass sie trotz eines heftigen Sturz von mir keinen Schaden (Risse an den Nähten oder Material durch gescheuert) aufwiesen.

Negativ sind aber die Gel-Pads. Eigentlich sollen diese Verhindern, dass man ein Taubheitsgefühl in den Fingern entwickelt. Diesen Effekt konnte ich so jetzt nicht nachvollziehen bei diesen Handschuhen, weil die Pads recht hart sind. Nicht so weich wie ich dies erwartet hätte. Deshalb gibt es einen Sternabzug.

5.0 von 5 Sternen Toller Fahrradhanschuh!, 8. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Exustar Gel-Fahrradhandschuhe (Ausrüstung)
Angenehm zu tragen mit den Gelpolstern, optisch ein hingucker, günstig aber qualitativ sehr hochwertig, Preis- Leistung einwandfrei! Kann die Fahrradhanschuhe nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr Bequem, 30. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Exustar Gel-Fahrradhandschuhe (Ausrüstung)
Gibts nicht viel zu sagen, die Dinger sind einfach nur geil, sitzen sehr gut und polstern aufs beste auch bei stößen.

Kann man nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toller Tragekomfort und Design, 20. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Exustar Gel-Fahrradhandschuhe (Ausrüstung)
Die Handschuhe sehen nicht nur super toll aus, sondern lassen sich sehr bequem tragen.
Keine Abfärbung an den Händen wie bei manch billigeren Modellen die ich schon ausprobiert hatte.

5.0 von 5 Sternen Super Fahrradhandschuhe, 6. Oktober 2011
Hans-jürgen Herforth (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Exustar Gel-Fahrradhandschuhe (Sports Apparel)
1A Fahrradhandschuhe mit genau richtig angebrachten Gel-Pads.Mit den Ergon GP1 Griffen sind auch extreme Touren mit dem Mountainbike kein Problem mehr.Sehr komfortabler Handschuh in sehr hochwertiger Qualität.5 Sterne und absolute Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen schick und ansonsten unauffällig, 19. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Exustar Gel-Fahrradhandschuhe (Ausrüstung)
Ursprünglich wollte ich die Roeckl Kurzfingerhandschuh sehr hochwertige Ausstattung Illertissen kaufen, welche mir auf der Bike-Expo empfohlen wurden. Aber nachdem diese in zwei großen Münchener Outdoor-Ausstattern nicht verfügbar waren, habe ich mich bei Amazon online nach Alternativen umgesehen. Die Exustar sahen gut aus und haben gute Bewertungen bekommen, also habe ich sie vor ca. 1 Monat (08/2011) gekauft.

Der weiße Streifen macht sie echt schick, sie sehen nach einem Monat intensiver Nutzung immer noch gut aus, eine Wäsche haben sie gut überstanden. Einen Minuspunkt gibts für das Gelpolster - es ist durch die integrierte Form des Logos zu ungleichmäßig und etwas zu dünn.
Ansonsten alles paletti - passen gut, Klettverschluß stört nicht, keine Blasen bekommen.

Update am 09.12.2012:
nach etwas über einem Jahr immer noch gut in Form, lediglich der "Exustar" Schriftzug jeweils am kleinen Finger hat sich verflüchtigt.

4.0 von 5 Sternen Fahrradhandschuhe, 8. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Exustar Gel-Fahrradhandschuhe (Ausrüstung)
Diese Handschuhe sind recht angenehm zu tragen. Die Gelpolsterung ist in Ordnung. Die Ausziehhilfen sind allerdings zu weit hinten angebracht, was deren Funktion erheblich verschlechtert. Deshalb nur 4 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Nicht zufrieden!, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Exustar Gel-Fahrradhandschuhe (Ausrüstung)
Bewerte nur dann, wenn ich sehr un-, bzw zufrieden bin!
-Der erste Eindruck der Handschuhe ist eher positiv. Dann aber!
-Die auftragenden Applikationen lösen sich schnell, spätestens nach dem ersten Waschen. Sieht nicht besonders aus.
-Die Gel-Einlagen sind nicht an den richtigen Stellen. Grade der empfindliche "Nerv medianus" wir nicht richtig geschützt, der Protektor sitzt mehr auf dem gutgeposterten Handballen.
Für Vielfahrer nicht empfehlenswert!

Exustar Gel-Fahrradhandschuhe
EUR 19,99 - EUR 20,98