5.0 von 5 Sternen Super Lauflernwagen!
Wir haben einen Lauflernwagen für unseren Kleinen gesucht als der die ersten Laufversuche unternommen hat. Dieser Wagen von Pinolino ist besonders klasse, weil die hinteren Räder so weit hinten angebracht sind, dass das Kind sich an dem Wagen hochziehen kann, ohne dass dieser nach hinten umkippt. Aufpassen muss man nur, dass der Wagen nicht zur Seite kippt...
Veröffentlicht am 27. Juni 2011 von snuffi

2.0 von 5 Sternen Schade - schön, aber klapprig
Unsere kleine Tochter (13 Monate) hat diesen Lauflernwagen zu Weihnachten bekommen und nun endlich werden die ersten Schritte damit gemacht. Insgesamt überzeugt das Produkt leider überhaupt nicht.
Pro:
Veröffentlicht am 10. April 2012 von C.Thiel

5.0 von 5 Sternen Super Lauflernwagen!, 27. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Pinolino Lauflernwagen Uli (Babyartikel)
Anfangs dachte ich, dass es besser wäre einen Lauflernwagen mit "Bremse" zu kaufen, die dieser Wagen nicht hat. Deshalb hatte ich auch sehr lange überlegt, aber ich musste feststellen, dass zumindest unser Sohn keine Probleme damit hat flott mit dem Wagen unterwegs zu sein und dabei nicht vor lauter Geschwindigkeit auf die Nase zu fallen. Nach einigen Tagen Übung kann er die Geschwindigkeit nun schon recht gut selbst steuern. Also absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen gute Qualität und Stabilität, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Pinolino Lauflernwagen Uli (Babyartikel)
Ich habe mich für dieses Modell entschieden, da man die Räder durch eine Bremse verschieden schnell einstellen kann und somit dem Lernfortschritt des Kindes anpassen kann. Außerdem wusste ich aus Erfahrung mit meinem ersten Kind, dass es sinnvoll ist den Griff mgl. weit vorne zu haben, damit das ganze System stabiler ist und der Wagen beim Hochziehen nicht aufs Kind fällt. Wir sind zufrieden. Der Wagen ist insgesamt sehr leicht und trotzdem stabil.

5.0 von 5 Sternen Super Lauflernhilfe, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Pinolino Lauflernwagen Uli (Spielzeug)
Also ich find den Wagen einfach klasse und mein kleiner Sohn sowie so. Er ist jetzt ein Jahr und er läuft total gerne damit. Und den anderen Kinder, die uns Besuchen kommen, laufen auch sehr gerne damit, egal wie alt!!!
Gut gemacht, kippt nicht so leicht!

5.0 von 5 Sternen Toller, kippsicherer Wagen, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Pinolino Lauflernwagen Uli (Babyartikel)
Meine Tochter hat den Lauflernwagen zum ersten Geburtstag bekommen und sie liebt ihn!
Sehr gut gefällt ihr auch, daß sie alles Mögliche durch die Gegend kutschieren kann.
Das Design finde ich sehr gelungen, Holz und kräftiges Rot. Für dieses ganze krachig bunte, klapprige Plastikzeugs hab ich nichts übrig.
Positiv sind auch die gummierten Räder, das schont Dielen und Nerven.
Den Wagen umzukippen ist nahezu unmöglich, da die Hinterräder so weit nach hinten stehen.
Auch die Montage war super einfach, ich musste bloß den Griff anschrauben. Die Räder waren alle schon montiert.
Und entgegen einiger Rezensionen hat unser Wagen eine Bremse. Die war auch schon montiert. Und sie funktionert einwandfrei, lässt sich leicht einstellen und erfüllt ihren Zweck voll und ganz.
Gut, der Griff ist nicht wie abgebildet höhenverstellbar, aber das macht nichts.

5.0 von 5 Sternen Super Wagen, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Pinolino Lauflernwagen Uli (Spielzeug)
Total zufrieden mit diesem Lauflernwagen. Die Bremse ermöglicht auch ganz Kleinen z.B. sich raufzuziehen und daher dass die Räder weiter hinten sind, kippt der Wagen nicht. kann ihn nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen perfekt, 1. Juni 2013
sehr schön, stabil und fällt nicht um, Platz zum Verstauen
auf jeden Fall zu empfehlen für Kinder zum Laufen lernen
gerne wieder

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Pinolino Lauflernwagen Uli (Babyartikel)
Der Lauflernwagen erfüllt vollens seinen Zweck. Nach hinten ist er durch die weithinausragenden Räder kippsicher, wenn sich das Kind daran hochzieht. Das Laufen wird durch die Räder nicht beeinträchtigt, wie ich anfangs vermutet habe. Unser Sohn ist problemlos losspaziert.

EIne Bremse ist wohl vohanden, (auf der Packung stand sie allerdings als Zubehör drauf) einstellen konnten wir sie nicht ohne merkbaren Unterschied. Für die Kinder ist das aber kein Problem, sie finden sehr schnell heraus, wie sie den Wagen zum Stehen bringen.

Mittlerweile kann unser Sohn laufen, der Wagen wird aber immernoch als Transportmittel benutzt. Gerne sitzt er auch selbst in den stabilen Innenraum und lässt sich herumfahren.

Fazit: Für den Preis ein guter, kippsicherer Lauflernwagen mit schöner knalliger Farbe. Was will man mehr.

5.0 von 5 Sternen Super Lauflernwagen, 21. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Pinolino Lauflernwagen Uli (Babyartikel)
Ich habe den Lauflernwagen für meine Tochter für Weihnachten bestellt, das heißt sie hat ihn noch nicht gesehen, aber ich hab ihn mal so auf Kindertauglichkeit getestet und bin begeistert. Das Wagen sieht toll aus, ist für Jungs und Mädchen geeignet. Großteils aus Holz. Er ist so gut wie umkippsicher - egal wie fest man den Griff nach unten zieht, da kippt nichts. Es wäre höchstens möglich mit viel Geschicklichkeit ihn seitwärts zu kippen. Was ich auch ganz toll finde ist, dass man vorne Spielsachen oder so transportieren kann und bin mir sicher, dass meine Tochter da auch regelmässig Platz nehmen wird. Ich bin froh, dass ich keinen Plastik-nervige Melodienspielenden-Lauflernwagen gekauft habe, sondern Qualität auch Holz zu einem guten Preis. Kann ich nur empfehlen

2.0 von 5 Sternen Schade - schön, aber klapprig, 10. April 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pinolino Lauflernwagen Uli (Babyartikel)
Pro:
- das Design, Farbe und Material sieht toll aus und ist somit für alle geeignet, die sich nicht noch ein quietschendes blinkendes Plastikgerät anschaffen wollen
- der Wagen ist sehr preisgünstig
- ob von vorne, von hinten oder von der Seite - unsere Tochter kann sich an allen Seiten hochziehen und losflitzen; nichts kippt. Eine Extra-Bremse zum Nachrüsten ist meiner Meinung nach gar nicht notwenig.
Contra:
- die Vorderräder schleifen am Gestell
- schon nach kurzer Zeit hatte unsere Kleine die Querstreben (zwischen den Vorderrädern) in der Hand; die müssen wir nun nochmal extra anschrauben/leimen
- am 2. Tag des Laufenlernens musste ich die Schrauben des Griffes/Halterung nachziehen, weil sie sich ca 1,5 cm rausgedreht hatten
- jetzt, nach 1 Woche, wackelt der ganze Schiebegriff (nach oben/unten)
Ich denke nicht, dass unsere Tochter mit ihren 9 Kilo eine Riesenbelastung für den Wagen ist oder Bärenkräfte entwickeln kann. Ebenso schließe ich einen Montagefehler aus, da der Papa Handwerker ist.
Insofern ärgern wir uns doch sehr, dass wir alle paar Tage wieder irgendwas festziehen müssen, obwohl der Wagen nur ca. 15 Min. täglich im Einsatz ist.

3.0 von 5 Sternen Geht besser - macht was er soll., 11. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Pinolino Lauflernwagen Uli (Spielzeug)
Lauflernwagen Uli für unseren kleinen zu Ersten Geburtstag. Verarbeitung auch für den relativ günstigen Preis beim Ersten gelieferten Exemplar nicht ausreichend (eiernde Reifen). Zurück an Amazon und neuen erhalten (absolut reibungsloser Verlauf seitens Amazon - Danke!).
Der Wagen war schnell zusammengebaut - 4 Schrauben mit dem mitgelieferten Imbusschlüssel. Leichte Verarbeitungsschwächen auch bei diesem Exemplar - im Lack und bei der zu verstellenden Bremse - diese sieht leicht korrodiert aus.
Reifen sind leichtgängig, mit der Bremse kann diese "Leichtgängigkeit" beinflusst werden - zum Verstellen der Bremse (anziehen und lösen) ist Fingerfertigkeit und ggf. ein Schraubenschlüssel erforderlich.
Unser Sohn hat den Wagen ins Herz geschlossen und schon die ersten Gehversuche absolviert. Der Wagen steht sicher und "kippelt" nicht - außer man (Kind) versucht seitwärts zu schieben...

Pinolino 269425 - Lauflernwagen Uli, rot