5.0 von 5 Sternen so gut wie perfekt
Bevor man sich eine Kamera kauft sollte man sich genau überlegen für was man sie einsetzen möchte.
Auf diesem Weg lassen sich viele Enttäuschungen vermeiden.
So ist der "Rolling Shutter" Effekt im Videomodus für mich kein Problem - denn ich will die Kamera in erster Linie zum photographieren einsetzen. Die Videofunktion in all diesen...
Veröffentlicht am 29. Mai 2010 von Matthias Weinberger

3.0 von 5 Sternen Nicht perfekt - aber alle Achtung!
So, ich habe mir ewig lange die Panasonic GF1 und die Samsung NX10 angesehen. Tests gewälzt, Probefotos geschossen, die Benutzerführung probiert. Und egal - wie man es dreht und wendet, die Samsung ist nicht perfekt, die Panasonic ist es auch nicht. Und Olympus hat auch seine Macken. Gäbe es die Samsung nicht, oder hätte Panasonic andere Preise dann...
Veröffentlicht am 30. Mai 2010 von Gaspode

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Kamera, 8. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Samsung NX10 Systemkamera (14,6 Megapixel, Bildstabilisation) Kit inkl. 18-55 mm Objektiv, schwarz (Elektronik)
Einfach eine tolle Kamera. Da gibt es nichts zu kritisieren - gestochen scharfe Bilder und einfache Handhabung (vorausgesetzt man liest sich vorher die sehr umfangreiche - aber leicht verständliche Bedienungsanleitung durch)

5.0 von 5 Sternen Mein Ergebnis = 4:3 für Samsung NX10, 10. November 2010
Als Technik verliebter Fotografierer der ersten Stunde (seit 1971 mit der ersten Spiegelreflex dann mit allem was Rang und Namen hat nicht nur gearbeitet sondern auch gesammelt) halte ich mich für ziemlich kompetent mit Bodenhaftung.
Ich arbeite seit 2001, anfangs auch und nun ausschließlich, mit Digitalkameras.
Angefangen mit der Canon D30, dann D60, 10D, 20D, 40D, 50D, 5D, 5DMkII, 7D, Fujifilm S2100HD (fürs Handschuhfach) und nun auch mit der "Mitnahmekamera" Samsung NX10.
Auf meine umfangreiche Kamera- und Objektivsammlung, im Sinne von Ansammlung meiner Arbeitsgeräte und nicht von Vitrinenware, gehe ich nicht näher ein.
Meine Vorgeschichte schreibe ich deshalb so ausführlich, damit Sie mich toll finden ... ;-)
nein im Ernst, damit Sie vielleicht nachvollziehen können, dass ich Fotogerätschaften zu beurteilen weiß.
Dies aber eigentlich nur in persönlichen Gesprächen mache und mir hier erstmalig eine Ausnahme erlaube, weil mich diese Kamera schlichtweg so fasziniert hat, wie meine erste SLR, meine erste 6x6, meine Panoramakamera und meine erste DigiSLR.
Und das in der jetzigen Zeit, wo es nur so von Neuerungen wimmelt, die durchaus auch ne Menge zu bieten haben und die Wahl, welche Kamera man sich zulegt, unglaublich schwer fällt.
Nun zur Kamera:
Sehr gut verarbeitet, liegt sehr gut in der Hand und alles andere ist eher Geschmacksache.
Auch die Ausstattung lass ich mal außen vor, die kann jeder selber nachlesen und seine Schwerpunkte setzen.
Das was die Kamera eingebaut hat, ist von hoher Qualität zu einem unschlagbaren Preis.
Für mich ist sie rundum gelungen mit Höhen und Tiefen, die den Weg zum guten Foto als einen schönen Spaziergang über Berg und Tal aber nicht über Stock und Stein werden lassen. Kein ebener, ausgeschilderter Wanderweg mit massentauglicher Vorzeigequalität.
Kurzum, eine Kamera mit Charakter, die in den Händen eines Könners und eines ambitionierten Machers ganz hervorragende Dienste leistet.
Mein extrem positives Urteil zu dieser Kamera beruht allerdings darauf, dass "ich" in der Lage bin, mit ihr Fotos gleicher Qualität zu machen, wie mit den Topmodellen der anderen Kamerahersteller.
Alle aktuellen FourThird Kameras haben weniger Potential in dieser Richtung zu bieten, ohne dass ich die bisweilen guten Qualitäten in Abrede stellen will.
Leider ist die Objektivauswahl noch sehr bescheiden, dennoch ist die Qualität der vorhandenen in dieser Preisklasse sehr gut.

4.0 von 5 Sternen NX 10 Kamera, 10. Mai 2011
Die Kamera macht scharfe Bilder. Mein Mann hat die gesamte Anleitung gelesen und ist begeistert. Mir fehlt noch etwas die Uebung und ein weiteres Objektiv.
Da ich bisher nur mit Digitalkameras fotografiert habe, die automatisch sich eingestellt haben, ist diese Kamera eine Herausforderung fuer mich. Aber ich bin guter Dinge, dass die NX 10 gerade fuer Anfaenger gut ist.

5.0 von 5 Sternen Super !, 1. August 2010
Hello, I'm purchasing this item from France.
Very good price.
Very quick sending, one little week !
This carema is like i was dreaming: it makes very beautiful photos, easy to use, etc.

4.0 von 5 Sternen Samsung NX10, 16. Januar 2011
Samsungs NX10 ist eine Kompaktkamera mit Wechseloptik einem Bildsensor im APS-C-Format. Der CMOS-Sensor verspricht dabei höhere Lichtempfindlichkeit bei gleichzeitig reduziertem Rauschen.
Das schöne AMOLED - Display ist gut und klar.
Die Abblendtaste hilft bei der Vorabkontrolle der Tiefenschärfe.
Dank der Multimedia-Schnittstelle HDMI' ('High Definition Multimedia Interface') der NX10 übertragen werden die Fotos und Videos an einen modernen LCD- oder Plasma-Bildschirm mit HD-Auflösung übertragen. Die leistungsstarke Videofunktion der NX10 überzeugt! Bewegte Bilder werden in bester MPEG-4-Qualität (H.264-Format) mit einer maximalen Auflösung von 1280 x 720 Punkten aufgezeichnet.

Die Supersonic-Staubentfernung ist blitzschnell und effektiv.

Eine Besonderheit: Die NX10 ermöglicht das Speichern im RAW-Format was zu einer besser Bildqualität führt.

Die Kamera hat eine automatische Szene-Erkennung.

Die Geschwindigkeit könnte besser sein.

Insgesamt ist die Bildqualität gut, aber im Vergleich zur Canon 1000 D nicht besser. Das hätte ich mir schon gewünscht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›