4.0 von 5 Sternen Collector's Edition zum Spottpreis!
ACHTUNG: Dieses Spiel verlangt - wie die meisten neuen Ubisoft-Titel - eine ständige Internetverbindung. Ich habe mich entschlossen, diese Tatsache nicht als Kriterium in die Rezension einfließen zu lassen.

ZUM SPIEL:

Singleplayer:
Conviction bricht sicherlich mit vielen Splinter-Cell-Traditionen - das ist mal gut und erfrischend,...
Veröffentlicht am 25. August 2012 von Nico

3.0 von 5 Sternen Super Geiles Game, aber der Kopierschutz nervt
Zum Spiel selbst:

Die Spielausrichtung ist nicht wie man es gewöhnt ist, denn hier wird weniger geschlichen und das Game ist Actionreicher und wesentlich brutaler als die ersten 4 Teile. Die Kämpfe sind sehr gut inszeniert und spannend Gestalltet, ebenso wie die Story des Spiels. Die Feinde sind jedoch oft zu leicht auszutricksen. Hier heist es die...
Veröffentlicht am 6. Mai 2010 von M. Luedtke

5.0 von 5 Sternen Bewertung zum Spiel, 9. Juli 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction - Collector's Edition (Computerspiel)
Ich bin mit dem Artikel echt zufrieden. Ich habe ja die ganze Tom Clancy Reihe und mir fehlte nur dieses noch in meiner Samlung.
War erst am Überlegen ob ich mir die Standard version kaufe, habe mich dann aber doch für die Collectors Edition entschieden und nicht enttäuscht worden.
Ich kann jeden Fan von Tom Clancy das Spiel empfehlen.

1.0 von 5 Sternen - BOYKOTT -, 1. Mai 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Die Beurteilung des Spiels an sich wird allein durch den verwendeten "Kopierschutz" hinfällig. Man informiere sich hierzu auf den Webseiten einschlägiger Testmagazine. Hier geht es allein um darum, warum ein teures, schönes Game mit nur 5 Stunden Solospielzeit von einem restriktiven DRM wertlos gemacht wurde.
Einen Kopierschutz mit benötigter ständiger onlineverbindung im Singleplayer werde ich nicht unterstützen!
Ich will mein game spielen wo und wann ich will! Das heißt auch im Zug oder sonstwo, auch wenn keine onlineverbindung vorhanden ist. Das geht eindeutig zu weit! Ich unterwerfe mich nicht dem Kontrollwahn von Ubischuft. Ausfälle der Gameserver oder die Nicht-Erreichbarkeit der Server beklagen tausende Spieler. Der Kopierschutz greift wie auch schon securom tief in das System ein, so dass sich beispielsweise die Internetverbindung nicht manuell unterbrechen läßt. Außerdem sendet der "Kopierschutz" ständig eine Fülle von Daten und loggt das Spielverhalten mit (wer weiß was dieser Trojaner noch so aus meinem System sendet..). Der Gebrauchtspielemarkt wird durch die online-Kontenbindung ausgehebelt -also kein Wiederverkauf. Diese Form der gewaltsamen Kundenbindung ist ein absolutes nogo. Die Zukunft der Games liegt nun in unserer Hand -wollen wir alles per Diktat Schändersofts hinehmen, oder machen wir von unserem Recht als Kunde gebrauch und zeigen dem Publisher seine Grenzen auf? Ich bin dafür die Faust zu erheben! Deswegen sollte jeder darüber nachdenken, welche langfristigen Folgen der Kauf dieses Produkts hat und sich auch in den Rezis zu anderen jenen Kopierschutz verwendenden Titeln informieren (Assassins Creed2, Siedler7). Dass der kopierschutz hinfällig ist, hat Skidrow schon mit dem lauffähigen offline Keks zu Siedler7 gezeigt. Seitens ubisoft wird mit einer Informationsblockade geantwortet. Viele Threads mit Kommentaren tausender aufgebrachter Spieler wurden am 22.4.2010 im Rahmen von "Wartungsarbeiten" aus dem offiziellen Siedlerforum gelöscht.
Ubisoft will mit dem Kopf durch die Wand. Sorgen wir dafür, dass er daran zerschmettert!

ICH RUFE ALLE MÜNDIGEN GAMER ZUM BOYKOTT AUF !

5.0 von 5 Sternen Auf der einen seite sehr gut und auf der andren seite nicht so gut, 11. Dezember 2012
Das spiel kann ich nur jedem empfehlen, ich habes heil bekommen und ich bin sehr zufrieden mit dem spiel.

Das Negative ist nur drann das mann nich mit jedem im cop modus zocken kann.

1.0 von 5 Sternen DRM vs Kunde Gängelung die vierte!!!!, 29. April 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Das nächste Spiel von UBI das diesen wundervollen Online Kopierschutz hat. Wie schon SH5, AC2 und Siedler 7
setzt UBI auf diese Variante des Kopierschutzes. Um das Spiel spielen zu können muss man über einer permanente
Onlineverbindung verfügen. Hat man die nicht oder wird man vom Netzt getrennt pausiert das Spiel und versucht eine
Verbindung zum DRM Server von UBI herzustellen. Klappt dieses nicht bricht das Spiel ab (auch beim Singlemode).
Spielfortschritte die nicht gespeichert worden sind gehen verloren.
Die Savegames auf den UBI Servern gehn auch sehr oft verloren, dh. wer nur Online abgespeichert hat,kann unter
Umständen ganz von vorne anfangen.
Mann muss sich bei UBI mit seinen persönlichen Daten anmelden(Anschrift/Geburtsdatum usw.)

Leider nutzt auch eine permanente Onlineverbindung seitens der Kunden nichts, wie SH5, AC2 und Siedler 7 bewiesen haben.
Wenn die Sever nämlich down sind geht garnichts mehr.Alle diese Spiele hatten/haben massive Severausfälle.Wobei Siedler 7
der Spitzenreiter ist, über das ganze Osterwochenende konnte Siedler kaum gespielt werden.

Im Klartext heist das ich kaufe ein Spiel und der Publischer entscheidet wann ich spielen darf. Eigentlich ist das schon mehr
ein ausleihen als ein kaufen des Spiels meiner Ansicht nach.
Hinzu kommt das ständig Daten hin un her gesendet werden, um welche Daten es sich handelt verschweigt UBI auch nach mehmaliger
Nachfrage. Wer auf Hilfestellung seitens des Support hofft wenn mal was nicht klappt wird in der Regel im Regen stehen gelassen.
User hilft User trifft es da wohl ehr.

Sowas nennt UBI dan exklusive Online-Dienste, danke da verzichte ich doch lieber!!!!!

Diese Gängelung des Kunden seitens UBI oder anderen Firmen ist nicht hinnehmbar.
Mit den Raubkopierern hat das nicht mehr zu schaffen. Hier wird der Gebrauchtmark trocken gelegt da die Spiel
an den Accaunt gebunden sind und deshalb nicht mehr weiter verkauft werden können.
Denn UBI entwickelt keine Spiele um uns eine Freude zu machen. Nein sie wollen Geld verdienen und der Gebrauchmarkt
von Spielen (an den sie sonst nicht ran kammen)ist Milliarden wert.
Das sammelen von Daten der einzelen User ist dan nochmals ein paar Miliarden wert und setzt dem ganzen die Krone auf.

Wer nur über Modem/ISDN oder DSL Light verfügt kann das ganze auch vergessen da die Spiele laut Angaben einiger User stark ruckelt oder einfriert.
Die kein Internet haben können sowieso nicht spielen.

Nein so ein Kopierschutz ist nicht hinzunehemen , ich rate jedem der sich ein bischen Spielfreiheit erhalten möchte von diesem Kauf ab.

Wir haben es in der Hand nicht der Publischer!!!!!!

PS:Ich sehne mich echt schon nach Zeiten wie Monkey Island 2 zurück, 11 Disketten, keine Festplatte , Kopierschutz war eine Drehscheibe.
Bitte legen sie Disk 1 ein bitte legen sie Disk 4 ein usw.

1.0 von 5 Sternen Der Weg zum gläsernen Spieler, 29. April 2010
Hallo Splinter Cell Fans,

ich besitze dieses Spiel zwar nicht (mag sein, dass es Klasse ist !) aber ich werde dieses Spiel nicht kaufen, da es ein kundenfeindlichen Kopierschutz enthält und das zählt zum Gesamtpaket dazu.

Dieses Spiel erfordert eine permanente Internetverbindung und wenn diese abreißt ,bricht das Spiel ab. (was leider oft vorkommt, wenn man vielen Foren glauben schenkt).

Das Schlimme an dem ist, dass Ubisoft damit Daten über Euch sammelt und ihr somit ein gläserner Spieler werdet. (spielzeit,daten,eventuell,Bankdaten,Passwörter, Pc-Scan,Bilder,Musik,Spielverhalten etc)

DAS KANN DOCH NICHT SEIN !

Es ist ein "Singleplayer" Spiel und das erfordert solche Maßnahmen ?!

Der KS wird sowieso wieder geknackt und diesmal schneller als bei den anderen verseuchten Games (AC2,Siedler 7,Silent HUnter5)

Einmalige Aktivierung = OK
Windows Live (offline Modus) = auch "gerade" so noch Ok

Aber permanente Internetverbindung ?! = NEIN !

Und die Vorteile, die Ubisoft anbietet sind einfach schwachsinn !

Savegames auf deren Server, damit ich "überall" auf anderen Computer spielen kann ?! Schwachsinn,wer macht sowas?
Keine DVD im Laufwerk ? Auch kein Vorteil... Dafür ist ein Laufwerk da etc...
Und wer gibt mir Brief und Siegel, wenn die Server abgeschaltet werden und ich dann spielen kann ?!

Ubisoft so nicht ! Ihr wart echt eine Super-Firma mit echt guten Games aber sowas kann ich mir nicht mehr antun... Wenn Ihr es wenigstens einsehen würdet, glaube ich, dass die Spieler Euch nach langer Zeit wieder verzeihen würden.

Tut Euch und Uns einen Gefallen und lasst dieses Verhalten, denn somit verkrault Ihr Euch massig Kunden...

DRM ? NIEMALS !!!

5.0 von 5 Sternen Ein super Splinter Cell Teil!, 11. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich konnte das Spiel mit Freude spielen, es ist zwar etwas Actionlastiger als sonst aber das ist ok, mein Fazit ist das es sich lohnt dieses Spiel zu spielen!

1.0 von 5 Sternen Ständige Onlinepflicht + DRM? -> Finger weg!, 29. April 2010
Warnung:
Vor dem Kauf unbedingt die Rezensionen der "normalen" Edition lesen!! Und auch einen kurzen Blick auf die Rezensionen von Siedler 7 werfen...dann kann man ungefähr erahnen, was einen erwartet.

Den einzigen Vorteil der "Collector's-Edition" sehe ich darin, daß der Käufer mit den Beigaben "spielen" kann, während er verzweifelt auf eine Verbindung zum Ubisoft-Server wartet um endlich spielen zu DÜRFEN. In der Zwischenzeit kann man sich die Figur als Mahnmal ins Regal stellen. Ich hoffe nicht, daß da schon die Siedler-Figur steht ;-))

Mein eindeutiges Urteil: Finger weg!!!

5.0 von 5 Sternen Splinter Cell Conviction Collector's Edition, 9. September 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Kurz gesagt, daß Spiel ist einfach nur hammergeil. Es stimmt einfach alles find ich (sehr gute Grafik, gute Story, sehr gute Spieltife, gut beherrschbare Steuerung)!!!! Würde mir das Spiel jederzeit wieder kaufen!!!!Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction - Collector's Edition

1.0 von 5 Sternen DRM Horror die vierte -- Finger weg!, 1. Mai 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Tut es euch nicht an, ein gut gemeinter Rat.
So toll das Spiel auch sein mag, es wird nie wirklich euch gehören dank DRM.

1.0 von 5 Sternen Als Third-Person Shooter inordnung aber KEIN "ECHTES" Splinter Cell, 21. Februar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also ich war sehr aufgeregt, als ich erfahren habe, dass es einen neuen Teil von Splinter Cell geben soll.

Den ersten Dämpfer bekam ich, als bekannt gegeben wurde, dass das Spiel mit dem "ach so tollen DRM" kommen soll.

Der zweite Dämpfer kam nach dem Start des Spiels (hatte es von einem Kumpel ausgeliehen). Ausser den Figuren hat dieses Spiel überhaupt nichts mehr mit den wirklichen guten Splinter Cell zutun.

Ich bin ein absoluter Splinter Cell Fan und habe von 1 - 4 alle mehrfach durchgespielt und es hat immer Spass gemacht, von Schatten zu Schatten zu huschen, evtl. ein Ablenkungsmanöver, eine Wache ausschalten etc. und dann ab zum Ziel.

- Man hatte in Double Agent die ENTSCHEIDUNGSFREIHEIT Lambert zu töten oder am leben zulassen. Ich z.B. habe ihn gerettet. Und was bekomme ich hier vorgesetzt!? Lambert ist tot. Wird irgendwann mal in der Geschichte erwähnt.

- Hier kann man wie Rambo durchlaufen ohne Konsequenzen.

- Makieren und Autoaiming ist das lächerlichste. Tut mir wirklich leid, aber selbst ein Sam Fisher kann nicht durch Wände schiessen.

- Die Wachen/Soldaten/etc. kann man NUR töten. Entweder durch Waffen oder Nahkampf. Bei den Vorgänger Spielen hatte man wenigstens noch die Wahl zwischen "Leben und Sterben lassen".

- Hat man dann eine(n) Wache/Soldat/etc. getötet, kann man nicht ein mal die Leiche verstecken. Wie will man denn da unentdeckt bleiben und absolut Lautlos zum Ziel kommen!?

- Laserzielvorrichtung: Zwei Wachen unterhalten sich gucken sich beide an. Man zielt auf den Kopf der ersten Wache.

-- Was man erwartet: Die zweite Wache reagiert darauf (evtl. Schubst sie die andere Wache) dreht sich herum, sucht nach mir, löst Alarm aus.

-- Was man bekommt: Genau das Gegenteil. Die Wachen unterhalten sich zu ende und gehe dann wieder ihre Route.

Fazit: Es ist sicherlich kein schlechtes Spiel. Aber es ist eine FRECHHEIT ihm die Überschrift Splinter Cell zugeben. Dieses Spiel hat ein paar Ansätze, die an das gute alte Splinter Cell erinnern aber das, was daraus gemacht wurde ist einfach nur SCH***E.
Es wurde für "kleine/große Kinder mit Konsolen" programmiert, die mit komplexen Spielsituationen nicht zurechtkommen und nur mit dem Kopf durch die Wand wollen. Hauptsache durch die Gegend laufen und KI's "abknallen". Infomationen und Beweise sammeln, absolut lautlos agieren, so wie in den alten Spielen, macht ja auch keinen Spaß.

Wer das richtige Splinter Cell kennen und lieben lernen möchte, soll doch bitte auf die Spiele 1-3 zurückgreifen. Auch wenn die grafik nicht die allerbeste ist, taucht man dennoch besser in die Welt der Splinter Cell ein als in Conviction.

Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction - Collector's Edition