4.0 von 5 Sternen Collector's Edition zum Spottpreis!
ACHTUNG: Dieses Spiel verlangt - wie die meisten neuen Ubisoft-Titel - eine ständige Internetverbindung. Ich habe mich entschlossen, diese Tatsache nicht als Kriterium in die Rezension einfließen zu lassen.

ZUM SPIEL:

Singleplayer:
Vor 20 Monaten von Nico veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Geiles Game, aber der Kopierschutz nervt
Zum Spiel selbst:

Die Spielausrichtung ist nicht wie man es gewöhnt ist, denn hier wird weniger geschlichen und das Game ist Actionreicher und wesentlich brutaler als die ersten 4 Teile. Die Kämpfe sind sehr gut inszeniert und spannend Gestalltet, ebenso wie die Story des Spiels. Die Feinde sind jedoch oft zu leicht auszutricksen. Hier heist es die...
Veröffentlicht am 6. Mai 2010 von M. Luedtke

4.0 von 5 Sternen Collector's Edition zum Spottpreis!, 25. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction - Collector's Edition (Computerspiel)

ZUM SPIEL:

Singleplayer:
Conviction bricht sicherlich mit vielen Splinter-Cell-Traditionen - das ist mal gut und erfrischend, kann aber auch (insbesondere Fans der Reihe) ernüchtern. Dennoch wirkt das Spiel - sowie dessen Story - schlüssig und rund. Das bedeutet, dass Narratologie und Spannung stets an einem roten Faden hängen, der beides notwendigerweiße miteinander verbindet. Bei diesem Spiel ist - neben sehr gutem Gameplay (d.h. Steuerung, KI, Leveldesign) auch die Geschichte interessant, wodurch das Spiel filmischen Charakter bekommt. Als Spieler war ich stets auf Story-Twists und -weiterführungen gespannt, konnte diese aber selten vorausahnen, was das Spiel in meinen Augen noch wertvoller macht.

Multiplayer:
Ich hatte mich - nach dem Abschluss der Singleplayer-Kampagne - sehr auf den Multiplayer-Modus gefreut. Die verschiedenen Spielarten verbinden Spieler in der Theorie kompetetiv oder kooperativ miteinander. In der Theorie? Leider klappt eine Verbindung häufig erst nach einigen Versuchen, eine richtige Spielelobby gibt es nicht. So muss man andere Spieler mühsam über Foren o.ä. suchen, in die Freundesliste aufnehmen und zum Spiel einladen. Dies ist mein größter Kritikpunkt am Spiel und sorgt für den Abzug eines Sterns. Der Multiplayer bietet durch die unterschiedlichen Level und Modi sicherlich einige Stunden Spielspaß, leider fehlt eine - gerade bei Coop-Spielen so wichtige - gut integrierte Sprachchat-Funktion. Hier muss man auf andere Software ausweichen. Auch alleine machen die neuen Karten Spaß und sorgen - nicht zuletzt durch die kontextsensitiv agierende KI - für viel Abwechslung.

ZUR COLLECTOR'S EDITION:
Ich habe mir die CE zum Preis von 14,99€ gekauft und wurde nicht enttäuscht. Zuvor hatte ich das Spiel bereits als Steam-Download erworben, dennoch waren Spielspaß und "Wiederspielfaktor" Grund genug, zur Retail-Version zu greifen. Optisch sieht diese gut aus. Die "Sam Fisher"-Figur ist ein nettes Gimmick für die Sammlung, das Steelbook sieht eben aus wie ein Steelbook und der Soundtrack besteht logischerweise aus der, für das Spiel komponierten, Musik. Letztere ist "nice to have", wird aber wohl nicht öfter im Player rotieren, da die Musik im Spiel zwar stimmig wirkt, ohne visuelle Eindrücke aber unvollständig wirkt, da keine Songs, sondern kürzere Themes eingesetzt worden sind. Die Ingame-Goodies, die die CE-Edition enthält, sind nett, aber wohl nicht ausschlaggebend für den Kauf.

FAZIT: Wer bereits im Besitz einer Digital- oder Retailversion von Conviction ist, sollte sich überlegen, ob eine zweite Version nötig ist. Fans der Reihe haben bestimmt schon lange zugegriffen. Wer das Spiel noch nicht gespielt hat, kann auch im Jahre 2012 noch getrost 15€ investieren, das Spiel bietet dafür mehr als genug. Für Sammler ist die CE selbstverständlich interessant - gerade zu diesem niedrigen Preis.

5.0 von 5 Sternen Anders aber Gut, 26. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ICh habe bis auf Splinter Cell Pandora Tomorrow alle Teile gespielt, dieser Teil ist anders, aber ebenfalls super. Das Actionreichste Splinter Cell.

5.0 von 5 Sternen Läuft!, 27. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lieferung schnell und ohne Probleme. Das zum spielen eine durchgehende Internetverbindung benötigt wird, stört mich überhaupt nicht. Die meisten Menschen haben heutzutage einen Internetanschluss, und wenn man mal unterwegs oder anderswo kein Internet hat, dann ist das halt so. Ich finde das Spiel zwar gut, aber ich bin auch nicht so süchtig danach, das ich es immer und überall spielen muss. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Und eine Collectors-Edition für den Preis? Das bibt es nicht oft. Also trotz alledem finde ich das Spiel gut und würde es auch jedem empfehlen der es sich überlegt zu kaufen.

4.0 von 5 Sternen Nettes Game, 23. August 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich kann meine Vorredner gut verstehen, permanent online sein um Single Player zu spielen?! Aber ich kann auch "Ubisoft" verstehen, in der heutigen Zeit, in der Hacker schneller ihre Cracks & Tools auf den Markt bringen als der Publisher das eigentliche Spiel! (Bsp. Battlefield 3 - Das Game gibt es noch garnet, aber NoDVD-Crack und Aim-Bot gibt es zu hauf)

Da müssen sich die Publisher sich was einfallen lassen und in der heutigen Zeit mit I-Net FLAT, Handy-FLAT, usw. ist man sowieso permanent Online! Die Server laufen immerhin recht Stabil, also was solls?! Was sollen die ausspionieren? Das ich Windows 7 und ne GTX 260 benutze?

Ich zocke fast nur Multiplayer Games (Coop & Co.) also juckt mich online zwang nicht wirklich!

Es ist ein cooles Game und Punkt!!!

5.0 von 5 Sternen Das Beste Splinter Cell, 6. August 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich finde das Spiel sehr gelungen, vor allem Die Limited Edition.
Plus-Punkte:
-Gute Grafik
-Intelligente KI
-Abwechslungsreiche Missionen
-Tolle und Spannende Handlung
-Viele Waffe, Outfits, Hilfen
-Viele tolle Upgrades (3 Pro Waffe, 2 Pro Hilfe, 9 für (die meisten) Outfits
-3 Offline/Online Modi
-KOOP Kampagne (Eine der Besten die ich kenne!!)
-Tolle Soundtrack
-Viele Archievments mit Behlonungen

Minus-Punkte:
-teilweise ungenaue Steuerung
-KI manchmal unlogisch
-Kopfschüsse zu einfach

Soviel zum Spiel. Ich gebe ihm 5 Sterne, für mich das beste Splinter Cell.

Die Limited Edition:
-Tolle Sam Fisher Figur, sehr hochwertig.
-Schickes Steelbook ohne USK-Zeichen
-Toller Soundtrack auf CD
-Schneller Zugang zu 3 Waffen
-Neuer Anzug
-Neuer Spielmodi

Alles in Allem ein Top Spiel in einer Top Limited Edition. Von mir klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Game!!, 16. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Spiel ist ja nun schon ein wenig älter, das Thema Kopierschutz hat heute (2013) mit Sicherheit einen anderen Stellenwert.
Es gab bei mir keinerlei Probleme, ich meine auch das Ubisoft den Onlinezwang "rausgepacht" hat.

Zum Spiel selber:
Ich habe vorher Splinter Cell Blacklist gespielt und wollte dann auch ein wenig die Vorgeschichte kennlernen und wurde nicht entäuscht.
Im Vergleich zu Blacklist ist Conviction actionlastiger, normalerweise lohnte es sich für mich nicht die Probleme durch schleichen zu lösen, meistens wurden "Probleme" auf die harte Tour gelöst. Macht auch Spaß, es spielt sich nur sehr anders als Blacklist!
Die Grafik fand ich gut, der Sound ist hervoragend. Die Story fand ich auch sehr gut und sehr passend für das Setting.
Ein kleiner Kritikpunkt: Conviction ist relativ gut, aber da ich die Edition für kleines Geld bekommen habe ist das zu verschmerzen.
Die Edition an sich ist schick gemacht und ihren (heutigen) Preis mit Sicherheit wert.

Zusammengefasst:
In tolles Spiel, für Schleich-, aber auch für Shouterfreunde sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein super Splinter Cell Teil!, 11. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich konnte das Spiel mit Freude spielen, es ist zwar etwas Actionlastiger als sonst aber das ist ok, mein Fazit ist das es sich lohnt dieses Spiel zu spielen!

5.0 von 5 Sternen Auf der einen seite sehr gut und auf der andren seite nicht so gut, 11. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das spiel kann ich nur jedem empfehlen, ich habes heil bekommen und ich bin sehr zufrieden mit dem spiel.

Das Negative ist nur drann das mann nich mit jedem im cop modus zocken kann.

5.0 von 5 Sternen ich verstehe die schlechten kritiken nicht, 4. August 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
warum wird das spiel- von vielen so schlecht gemacht- ich finde das es das beste splinter cell spiel ist- habe es bestimmt schon 20zig mal gespielt-double agent, war schon der hammer- dies ist einfach nur die steigerung- ich bin zu frieden- es macht spass- und manchmal bekommt man graue haare- grafik ist gut- die ki ist auch gut- gibt nichts zu meckern- ich mag es

5.0 von 5 Sternen Bewertung zum Spiel, 9. Juli 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin mit dem Artikel echt zufrieden. Ich habe ja die ganze Tom Clancy Reihe und mir fehlte nur dieses noch in meiner Samlung.
War erst am Überlegen ob ich mir die Standard version kaufe, habe mich dann aber doch für die Collectors Edition entschieden und nicht enttäuscht worden.
Ich kann jeden Fan von Tom Clancy das Spiel empfehlen.

ARRAY(0xa9e12990)

Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction - Collector's Edition