4.0 von 5 Sternen Toll zur Sprachförderung, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 4732 - HABA - Mimik-Memo - das Kartenspiel (Spielzeug)
Dieses Spiel verwende ich gerne zur Sprachförderung im Kindergarten, wobei ich glaube, dass nicht nur Kinder von 3-6 Jahren spaß an diesem Spiel haben. Die Bilder sind sehr ansprechend gestaltet, allerdings musste ich mir bei einigen Bildern anlesen, was die Kinder mit ihrer Zunge machen sollen. Tolle Spielvariationen für jüngere und ältere Kinder sind in der Spielanleitung vorhanden. Alles in allem ein wirklich gutes Preis- Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen hammer, 2. Juli 2013
Super gutes Spiel! Ich kann es nur jedem empfehlen. Ich mache Sprachförderung und das Spiel kommt sehr gut an. Die Kinder lieben es und es trainiert echt super. Man muss nur aufpassen, dass man es nicht zu oft einsetzt, da es doch recht anstrengend ist, also ist ja wie Leistungssport im Gesicht. Der mitgelieferte Spiegel ist ok, aber nicht das non plus ultra. Ich würd da vielleicht nochmal einen "richtigen" Spiegel zu kaufen, falls es öfter eingesetzt werden soll. Der Spiegel an sich ist natürlich auch sehr wichtig zur Selbstkontrolle.
Also ich bin absolut überzeugt von dem Spiel und es ist auch super nett aufgemacht.

5.0 von 5 Sternen Mundmotorik, 21. Januar 2014
Sehr schöne, ansprechende Bilder und viele Spielvariationen möglich -
die Kinder hatten bislang alle viel Freude am Spielen und Üben.

5.0 von 5 Sternen sehr lustig, 10. März 2014
mein sohn und ich haben sehr viel spass beim nachmachen der Grimassen. habe das spiel geholt damit er seine mundmotorik verbessern kann als Unterstützung zur Logopädie sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Mimik-Memo, 9. Februar 2014
Ein lustiges Spiel für Groß und Klein. Durch einen Spiegel kann man dann seineMimik genau begutachten.
Für Kinder mit Sprachstörungen eine gute Unterstützung zum Lernen .

5.0 von 5 Sternen Genau richtig, 8. September 2013
Wir suchten noch ein Spiel für unser tägliches Logo-Training mit unserem fast 7jährigen Sohn. Mit den Spielkarten kann man viele verschiedene Varianten spiele! Schöne Bilder! Bei manchen ist nachlesen der Übung sinnvoll, aber die meisten sind von der Darstellung her selbsterklärend.

5.0 von 5 Sternen Kleines, kompaktes..., 21. Juli 2013
....Spiel. Gute HABA Qualität, witzige und aufschlussreiche Bilder. Kauf nicht bereut. Kann ich weiter empfehlen. Ich nutze die Karten für MuMo Übungen.

5.0 von 5 Sternen Kinderpfleger/innen, Tagespflegepersonen, Spielgruppenleiter/innen, Erzieher/innen, Sprachförderkräfte, 26. Juni 2013
Endlich dürfen Kinder die Zunge nach Herzenslust rausstrecken. Jedesmal, wenn sie sie rausstrecken, machen wir seit dem wir dieses Spiel haben dann unsere Mimik-Übungen. "Zeig mal, das ist eine schöne Zunge, kannst du damit auch die Nase berühren?" ;-)

4.0 von 5 Sternen Kurzweilig, 14. April 2013
Ich habe das Spiel mit meinen Enkeln (3-5) gespielt - kurzweilig, die Spielregeln können auch sinnvoll an das Alter angespasst werden. Auch die kleinen haben Spaß daran, die Grimassen zu probieren. Bei diesen hätte ich mir manchmal etwas mehr Abwechslung gewünscht. Insgesamt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Spaß..., 19. Januar 2013
es ist ein sehr lustiges Spiel und hat zu manchen Muskelkater geführt.
Da wir ein Spiel gesucht haben was die Logopädische Unterstüzung zeigt liegen wir bei dem Spiel richtig.
Es hat eine schöne Größe und kann auch gerne als Urlaubsspiel mitgenommen werden.
Auf jedenfall ein tolles Spiel mit großen Spaßfaktor

4732 - HABA - Mimik-Memo - das Kartenspiel