holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Cloud Drive Photos Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:5,59 €

am 5. November 2015
Die drei Fragezeichen 136...Und das versunkene Dorf
Hörspiel in dem ein Dorf versunken ist.
Gute Geschichte mit einem Tiefen Hintergrund.
Ich kaufe diese Hörspiele immer wieder für die Familie.
am 16. Oktober 2013
Ein sehr schöner Fall, sehr zu empfehlen!

Das Verhältnis zwischen dem Aufraggeber und den drei Fragezeichen ist mal anders als sonst, was ich recht erfrischend finde.
Die 'bösen' sind auch keine Klischee-Ganoven, die ständig mit der Waffe herumfuchteln und es soll auch ausnahmsweise niemand mit absurden Mitteln vertrieben werden.

Stimmige Story, tolle Atmosphäre und Location. Eine tolle Folge!
am 8. September 2013
Dieses Hörbuch ist wirklich eines der besten Hörbücher der drei ??? dass ich bisher gehört habe.

Vor allen Dingen hat mich positiv überrascht, dass das Ende nicht wieder ein möglich gewaltfreies, schönes Ende ist, sondern wirklich eine tragische Story erzählt.

Da ich nah am Wasser gebaut bin, musste ich am Schluss sogar weinen und das ist mir bei den drei ???, glaube ich noch nie passiert.

Daumen hoch und ich wünsche mir mehr Folgen dieser Art!
am 13. Januar 2014
Die Geschichte ist nachvollziehbar und in sich schlüssig. Von Anfang an ist es misteriös und ein großes Rätsel. Doch der aufmerksame Zuhörer hat die Möglichkeit, durch die Ermittlungen selber zu einem Schluss zu kommen. Sehr interessant, hält die Spannung bis zuletzt oben, jedoch werden schwache Nerven nicht all zu sehr beansprucht.
am 22. Februar 2014
Hier hat sich jemand einmal richtig Gedanken über den Hintergrund der Geschichte gemacht. Gute Story, die Auflösung ist nachher etwas lau, aber nach 135 Folgen wäre mir dann auch nichts Innovativeres eingefallen. Die Beschreibung des leuchtenden Sees und der düsteren sterbenden Ortschaft finde ich sehr gelungen und atmosphärisch gut. Schade, dass so wenig vom Ort unter Wasser berichtet wird: Den Tauchgang fand ich zu kurz und unspektakulär, dadurch verliert die Geschichte etwas.
am 1. Januar 2012
Der neuste Fall der drei Detektive verlässt diesmal das gute alte Kalifornien und führt Justus, Peter und Bob ins kalte, verregnete Oregon. Dort in einem kleinem Dorf lebt vorübergehend ihr Auftraggeber Daren, der den drei ??? übers Telefon von einem seltsamen Leuchten im lokalen See berichtet. Die drei Freunde machen sich natürlich sofort auf den 700 Milen langen Weg, wobei schon vor dem Ankommen in dem kleinen Dorf namens Ridgelake nicht ganz klar ist, ob dieser geheimnisvolle See überhaupt existiert....

An dieser Folge freut es mich besonders, dass endlich, nach langer Zeit wieder Mal die Story dieses Falles das Kriterium ist, das mich mehr als alle übrigen Aspekte (Sprecher, Atmosphäre, usw.)begeistern konnte. Was sich in Sachen Handlung oben in meinem Einleitungstext noch ziemlich flach anhört, taucht im Verlaufe des Hörspiels in viel komplexere Welten ab, in denen die Geschichte der Bewohner und des Dorfes Ridgelake selbst eine bedeutende Rolle spielt. Ganz am Ende wird die Story dann noch einmal sehr emotional, was bestimmt nicht jeden ansprechen oder berühren wird, bei mir zumindest hat es aber "funktioniert", was heißt, die Folge blieb noch lange im Gedächtnis. Bei dieser tollen Story fallen die anderen Kriterien natürlich kaum oder nur wenig ins Gewicht. Zur Freude aller wurde aber auch hier ganze Arbeit geleistet. Die Sprecher haben allesamt eine äußerst passende und leicht wieder zu erkennende Stimme, die Musikstücke sind "nur" solide, schaffen es aber die Atmosphäre kräftig zu unterstreichen und diese ist ebenfalls sehr gut gelungen.

Tut mir leid, aber alle 1,2 oder 3 Sterne-Rezensionen kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen, diese Folge glänzt nur so von einer Story, in der echte Gefühle bzw. Werte wie Reue und Vergebung eine Rolle spielen. Deshalb gibt es auch eine ganz klare Kaufempfehlung für alle drei ??? Fans und Neueinsteiger.
am 14. Februar 2012
Diese Episode ist eins dieser ??? Perlen, die ein wenig untergingen, obwohl es ein absolutes Fragezeichen Highlight ist.
Die Sprecher und vor allem die Atmosphäre sind Top, dazu eine Story die Lust auf mehr macht. Und man wird am Schluss definitiv nicht enttäuscht, denn die Auflösung ist Spitze! In der Regel sind die Auflösungen leider zu kurz, zu plötzlich oder einfach nur zu banal, aber hier ist genau anders.

Das Finale ist sehr düster, ungewohnt aber doch durchaus plausibel. Dazu wurde es noch super umgesetzt, also hier stimmte einfach alles. Man kann hier durchaus sagen, dass die Folge mit jeder Minute besser wurde.
am 23. Dezember 2013
Die drei ??? werden von einem Fan beauftragt die Räztel in einem verschlafenen Dorf zu lösen. Sie stoßen dabei auf ein versunkenes Dorf und auf Geister aus der Vergangenheit. Insgesamt eine nette kleine Geschichte, die man gut beim Geschirrspülen anhören kann, ohne dass einem die Teller gleich aus der Hand fallen.
am 18. März 2010
Die Buchvorlage dieses Titels war grandios und ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass die Umsetzung so gut wird, obwohl es viele Szenen (Tauchszenen) gibt, die man demnach nur sehr schwer in ein Hörspiel umsetzen kann.

Europa hat es dennoch geschafft, eine sehr gute Lösung für dieses Problem zu finden und hat das Ganze stimmig rübergebracht, sodass eine schöne, atmosphärische Folge daraus geworden ist.

Dazu sind alle Sprecher wirklich gut gewählt (bis auf Darren; warum bekommen 25-jährige Rollen, die für 14-jährige gedacht sind?!) und leisten echt gute Arbeit.

Natürlich kann man hier und da noch Krümel suchen (im Buch ist Joe Wilcox mehr beleuchtet worden und es gab eine Action-Szene mehr), aber das gibt mir keinen Anlass die Folge schlechter zu bewerten - sie ist einfach klasse umgesetzt.
33 Kommentare|11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. April 2013
Mal wieder ein richtig spannendes Abenteuer von den Drei ???, hat mir sehr gut gefallen!
Die Geschichte führt die drei Freunde mal wieder außerhalb von Rocky Beach, zu einem geheimnisvollen, leuchtenden See. Viele überraschende Wendungen machen das Abenteuer noch unterhaltsamer.
Sehr zu empfehlen!!!