5.0 von 5 Sternen humorige Persiflage über das Alter und das Leben im Altenheim
Den Film Dinosaurier bekam ich zu Weihnachten geschenkt und habe ihn mir sofort am Samstag angesehen.Eineinhalb Stunden gute Unterhaltung zum Lachen aber auch zum Nachdenken waren mein Urteil über diesen Streifen.

Veröffentlicht am 25. Dezember 2010 von Bücherhimmel

3.0 von 5 Sternen Lena Brake Reloaded
Ganz nette Filmgeschichte mit vielen Stellen zum herzlichen Lachen. Allerdings muss man so'nen Quatsch (vieles kam mir aus Lena Brake irgendwie bekannt vor) auch mögen.
Vor 3 Monaten von A. Fresquet veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen humorige Persiflage über das Alter und das Leben im Altenheim, 25. Dezember 2010
Bücherhimmel (Belm) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)

Lena Braake(Eva Maria Hagen),eine pensionierte Lehrerin, läßt sich von einem skupellosen Bankangestellten(Daniel Brühl) um ihr Häuschen bringen, um unter anderem auch auf ihrem Grundstück ein großes Einkaufszentrum bauen zu lassen.Nachdem sie ihr Haus verlassen muss, zieht sie in ein Berliner Altenheim und trifft dort auf Johannes Schneider(Edzart Hausmann),der eine Millionenpleite hinter sich hat und nun von seinem Sohn entmündigt werden soll.Die beiden lernen sich kennen und Johannes verspricht Lena, dass er ihr ihr Haus wieder zurückholen wird.
Das triste Leben der Senioren bekommt nun eine unterhaltsame Unterbrechung, indem Johannes ,zusammen mit einigen Altenheimbewohner(Walter Giller, Nadja Tiller usw), einen Plan entwirft, wie dieses Häuchen wieder in Lenas Besitz zurückkommt.

Gelacht habe ich bei diesem Film schon einige Male herzlich,auch die Besetzung des Filmes fand ich gelungen.Man merkte den Schauspielern den Spass an, den sie beim Dreh wohl hatten. Trotzdem habe ich auch recht kritische Momente in diesem Film bemerkt. Die Zustande in Altenheimen, die Entmündigung mancher Patienten, der am Umgang mit ihnen zum Ausdruck kam, indem sie wie Kinder behandelt wurden und die Jagd nach den besten Pflegestufen. Auch die Belastung durch das Personal(Pflegerin muss sich erst einmal etwas Alkohol einverleiben),wurden teilweise sehr überspitzt dargestellt, sodass sie spaßig wirkten, aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie nah an der Realität sind.

Alles in allem aber ein wirklich gelungener Film mit tollen Schauspielern und einer gehörigen Portion Humor.

5.0 von 5 Sternen Ein Tip für Insider..., 14. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus! [Blu-ray] (Blu-ray)
Für Leute wie mich, die aus dem sozialen Sektor kommen, ist der Film einfach nur Spitze.
Die Witze im Film sind z.T. Insider und werden von jedem aus dem gleichen Sektor bekannt/nachvollziehbar sein.
Für Leute aus anderen Branchen wird der Film evtl. etwas befremdlich wirken,
obwohl auch die bestimmt ihren Spaß haben werden.
Zudem ist dies seit langem mal wieder ein guter "Deutscher Film".
Die Besetzung und der Inhalt hätte meines Erachtens nicht besser sein können.

Alles in allem ein gelungener Film

5.0 von 5 Sternen Muss man gesehen haben... nicht nur als Altenpfleger/in, 5. März 2011
Wir haben den Film neulich im Pflegeunterricht angesehen. Ein sehr sonst unruhiger Kurs sah gebannt und aufmerksam auf die Projetion an der Wand. Unterbrochen wurde die Stille nur von Lachern, einer ganzen Menge Lacher! Neben dem dargestellten Alltag in einem durchschnittlichen deutschen Pflegeheim wurde auch Stand und Umgang unserer Umwelt mit den Senioren portretiert.

Eine traurige aber leider alltägliche Situation witzig verpackt und großartig engagiert! Super durchdacht, toll dargestellt und perfekt besetzt!

5.0 von 5 Sternen Zum Lachen !!!!, 15. Juni 2014
Habe viel gelacht , das Leben im Seniorenheim ist mit viel Humor auf die Schippe genommen worden ....
Sehr gut gemacht .

3.0 von 5 Sternen Lena Brake Reloaded, 26. April 2014

5.0 von 5 Sternen Muss man sich ansehen!, 8. April 2014
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Werde ich mir auf jeden Fall noch ein 2. Mal ansehen. Tolle Leistung von den Schauspielern!

5.0 von 5 Sternen unterhaltsamer Film, 1. Dezember 2013
ein sehr lustiger Film kann ich empfehlen . . . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Alte Säcke, Alter Humor? Nein Top Lacher hätte ich nie gedacht :), 21. November 2013
Also ich verrate nichts vom Film.

Ich sage nur dieser Film ist für jede Altersklasse gedacht und gemacht ich war sehr skeptisch und wurde Positiv überrascht.

Ich finde auch das bei manchen Sachen es wirklich so sein könnte wie im Film. ;)

Viel Spass beim Schauen wer den Film nicht amüsant findet dann tut es mir leid für mich einer der besten Deutschen Filme auch wenn ich Daniel Brühl nicht so toll finde aber man sieht ihn nicht so oft :)

5.0 von 5 Sternen Super, 30. September 2013
Diesen Film , sollte man gesehen haben! Ich habe ihn zufällig im Fernseher gesehen und war begeistert.
Eine Komödie Made in Germany den man auch mehrmals sich an sehen kann.

5.0 von 5 Sternen Dinosaurier-Gegen uns seht ihr alt aus, 23. August 2013
Dieser film ist einfach genial.super lustig.einfach zu empfehlen.selbst schuld wers nicht sieht
also wer in der altenpflege arbeitet-holt ihn euch!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus! [Blu-ray]
Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus! [Blu-ray] von Leander Haußmann (Blu-ray - 2010)