5.0 von 5 Sternen Mehr von diesen Herren ! Kaufempfehlung
Ersparen wir uns die Zeit für Wertungen der DVD-Features, hier zählt Schauspiel, Spannung, Story, Sympathie.
Und da hat LEWIS wirklich die Nase ganz weit vorn. Die zweite Staffel habe ich noch
Veröffentlicht am 6. April 2010 von froderickfronkensteen

1.0 von 5 Sternen Lewis - der Oxford Krimi Staffel 2
Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 2 (4 Discs)
Diese Version ist nur in Englisch abzuspielen, obwohl In der Sprachauswahl DEUTSCH oder ENGLISCH gewählt werden können.
NICHT EMPFEHLENSWERT !!!!
Veröffentlicht am 13. April 2010 von Gerhard Drauschke

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mehr von diesen Herren ! Kaufempfehlung, 6. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 2 [4 DVDs] (DVD)
schneller verschlungen, wie es bei der ersten möglich gewesen ist, da Staffel 2 bemerkenswerterweise bereits vor der Ausstrahlung verfügbar war. Ein Test?
Sinken Zuschauerzahlen bei vorheriger VÖ und/oder steigen die Abverkäufe vor der
Erstausstrahlung?
Ganz egal, diese Serie ist spannend und macht Lust auf mehr. Geniessen Sie Oxford und seine zeitweiligen Abgründe, ohne sich auf allzu verstörende oder kranke Storys
und widerliche Bilder einlassen zu müssen. Sie finden in dieser Serie Themen unserer Zeit, garniert mit englischer Nostalgie und ausreichend Oxford-Flair. Zwei Detektives die ihre Intelligenz bestmöglich bündeln und durchaus humorvoll miteinander umgehen können. Es sind "Buddies" mit viel Respekt füreinander, die neben ihren sachlichen Ermittlungen auch menschliche Aspekte zeigen, sympathisch und unaufdringlich.
Inspektor Morse hätte seine helle Freude an diesem Team !

5.0 von 5 Sternen Britische Krimi-Serie mit intelligenten und humorvollen Ermittlern, 25. Mai 2011
DVD 1 - Partitur des Todes oder Deckname Siegfried
Gleich mehrere Motive kommen infrage, als ein Oxforder Geschichtsprofessor in der Wohnung seines Kollegen ermordet wird. Nicht nur ein illegaler Boxkampf mit einem sich daran anschließenden rüpelhaften Besuch in einem Nachtlokal bieten triftige Beweggründe für ein Verbrechen. Auch eine Partitur von Richard Wagner und der immer wieder auftauchende Deckname "Siegfried" geben den Polizisten Rätsel auf.
Ein Fall, der sehr verworren ist und mehr von den sarkastischen Wortspielen der Ermittler lebt, als von spannenden Momenten.

DVD 2 - Der Kuss des Mondes
Erneut ist es ein renommierter Professor, der eine nicht unerhebliche Rolle in einem Fall spielt, bei dem gleich zwei Menschen ihr Leben lassen müssen: ein spielsüchtiger Wartungstechniker und eine junge Kunststudentin, die sich ihr Geld mit einfallsreichen Führungen durch die Stadt verdient. Doch was verbindet die beiden Mordopfer? Eine Frage, der sich die Ermittler stellen müssen und die Lewis und Hathaway, wie sollte es anders sein, zur Oxforder Universität führt.
Ein gelungener zweiter Fall, der zum Miträtseln wie geschaffen ist.

DVD 3 - Wer mit dem Feuer spielt
Der Selbstmord eines homosexuellen Mannes, geschehen vor den Augen eines Priesters, steht im Mittelpunkt des dritten Falles der unterhaltsamen Krimifälle des Inspector Lewis. Rätselhafte Notizen, ein verschwundener Freund und Mitglieder einer zutiefst religiösen Gruppe spielen dabei eine wichtige Rolle. Aber auch Sergeant Hathaway verhält sich überaus eigenartig und so fühlt sich Lewis in der Pflicht, dem sonderbaren Benehmen seines Assistenten auf den Grund zu gehen.
"Wer mit dem Feuer spielt" ist ein interessanter Fall, der offenbart, warum Sergeant Hathaway nicht Priester geworden ist.

DVD 4 - Mord in bester Gesellschaft
Nach einem sportlichen Match mit seinem Assistenten landet Inspector Lewis in der Notaufnahme. Doch anstatt sich um seine starken Rückenschmerzen zu kümmern, nimmt er sich der 16-jährigen Beatrice Donnely an, die unter Drogen gesetzt und vergewaltigt wurde. Lange dauert es nicht, bis DNS-Spuren am Tatort auf Oswald Cooper hinweisen, eine Hilfskraft, die am College tätig ist. Doch plötzlich ist Cooper tot und drei gut situierte Herren, die dem unscheinbaren Computerfreak ein Alibi gaben, stehen im Visier der Ermittlungen.
Eine spannende vierte Folge, die eine Menge Überraschungen bereit hält!

Raffiniert erdachte Fälle, viel britischer Humor und zwei charismatische Ermittler, deren Zusammenspiel wunderbar klappt. So präsentiert sich die zweite Staffel der Krimi-Serie um Inspector Lewis und Sergeant Hathaway und weiß gut zu unterhalten. Ein Format, das vor allem auf die Bekanntheit von Oxford als Universitätsstadt baut und so finden die meisten Verbrechen an Orten statt, wo Studenten und Professoren gleichermaßen zu Hause sind. Ein Klientel, das überaus vielseitig in Erscheinung tritt und ausreichend Stoff für interessante Fälle bietet.

Die vier DVDs enthalten jeweils eine Krimifolge in Spielfilmlänge. Natürliche Farben und ein guter Kontrast sorgen für ein angenehmes Bild, das allerdings in dunklen Szenen einiges an Detailgenauigkeit vermissen lässt. Der Ton ist klar, die Dialoge sind gut verständlich. Lediglich die Untertitel für Hörgeschädigte fehlen. Auch Extras gibt es in dieser Box leider nicht.

Fazit:
Eine sehenswerte zweite Staffel, die eine wunderbare historische Umgebung, treffende Dialoge und interessante Fälle kombiniert und dadurch zu begeistern weiß. Das Highlight dieser Serie sind allerdings die beiden Ermittler, deren Wortwitz und berauschende Intelligenz spektakulär sind.

5.0 von 5 Sternen oxford krimis, 29. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 2 [4 DVDs] (DVD)
Die Krimis dieser Reihe setzen sehr gekonnt die in den 80'er Jahren erfolgreiche Reihe mit Inspector Morse fort. Hier ist jedoch der Assistent der "Intellektuelle" und nicht der Vorgesetzte. Schön ist, dass Lewis in dieser Reihe gewachsen ist und sympathisch die Rolle des "Normalen" Inspectors spielt. Sehr empfehlenswert,besonders wenn man etwas für Oxford und England im Besonderen übrig hat.

5.0 von 5 Sternen Richtig guter Krimi!, 28. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 2 [4 DVDs] (DVD)
Ich fand den Krimi richtig gut!
Am Anfang hatte ich auch Pech und ein Exemplar erwischt, bei dem ich den Film nur auf English sehen konnte. Allerdings konnte ich ihn im Laden problemlos umtauschen und habe sofort eine neue Version erhalten! Die läuft auch einbahnfrei auf English und Deutsch.

Es macht so Spaß den beiden zuzuschauen und dabei sind die Fälle noch richtig knifflig. Ich fand die 2. Staffel verdammt spannend und gleichzeitig kommt der Humor nicht zu kurz.
Kann ich jedem nur empfehlen, ein super Krimi!

5.0 von 5 Sternen Oxford Krimi, 27. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 2 [4 DVDs] (DVD)
Wer will abends nicht gern gut unterhalten werden. 'LEWIS ' Der Oxford Krimi' ist da eine gute Gelegenheit. Hier stimmt alles, Spannung, Spaß, gute Stories mit einem interessanten Drehort. Alles passt zusammen. Die Hauptpersonen Inspector Lewis (Kevin Whately) und sein Helferlein Detective Sergeant Hathaway (James Fox) sind gut ausgeformte Charaktere mit ordentlich Tiefgang, sympathisch, menschlich mit einigem Humor. Die Zusammenarbeit von Inspector und Sergeant geht Hand in Hand. Die Verbrechen die aufgeklärt werden müssen sind spannend erdacht und lassen den Zuschauer mit fiebern, wer den heute der Täter ist? Unterhaltsam vom Anfang bis zum Ende. Die zum Teil recht skurrilen und nostalgischen Drehorte, passen zu den Stories und bieten einen fulminanten Hintergrund und einen tollen Einblick in das Oxford von heute.

5.0 von 5 Sternen Spannend ohne Gewalt, 23. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 2 [4 DVDs] (DVD)
Auch die 2. Staffel hat mir wieder sehr gut gefallen. Hier sieht man wieder, dass es auch spannend sein kann ohne dass es zu gewaltätig wird. Das Spiel der beiden Hauptdarsteller gefällt mir immer besser. Man wartet schon fast auf die nächste Stichelei und kann sie sich Dank der DVD gleich mehrmals anschauen und auch noch die Sprachen wechseln, denn bei mir laufen beide Spuren vollkommen problemlos.

5.0 von 5 Sternen Lewis zum zweiten, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 2 [4 DVDs] (DVD)
Wie schon bei der ersten Staffel haben wir auch hier wieder 4 etwa 90 Minuten lange Episoden, die allerdings noch spannender sind als die der ersten.
Inspector Robert Lewis (Kevin Whately), Sergeant James Hathaway (Laurence Fox) Superintendent Jean Innocent (Rebecca Front) und Doctor Laura Hobson (Clare
Holman) sind auch hier wieder die führenden Charaktere. Die Beziehung zwischen Lewis und Hathaway entwickelt sich langsam in Richtung Freundschaft. Die
vier Episoden bieten wieder völlig unterschiedliche Themen: 1. 'Partitur des Todes' - illegale Boxkämpfe und Folgen der Stasi Vergangenheit // 2. 'Der Kuss des Mondes' - gefälschte Dokumente und ein verwirrter Künstler // 3. Wer mit dem Feuer spielt - Homophobie, Schwulenbewegung und Transgender // 4.
'Mord in bester Gesellschaft' - Scheinfirmen, Vergewaltigung, Vergangenheitsbewältigung.
Für mich die aufregendste Folge ist die dritte, in der Lewis eine Art von Toleranz an den Tag legt, die in einer Krimiserie erstaunlich ist, und in der
Hathaway von Schuldgefühlen geplagt wird. Es gibt ein ernsthaftes Zerwürfnis zwischen den beiden, doch dann kommen sie sich näher als je zuvor.
Eine Dialogstelle hat mir besonders gefallen: Hathaway: "Ja, Sir." Lewis: "Es ist mir aufgefallen, dass sie mich immer Sir nennen, wenn Sie besonders ge-
mein sind." Das ist eben englischer Humor.

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, schlechte DVD-Qualität bei meiner Box, 13. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 2 [4 DVDs] (DVD)
Ich bin ein großer Fan der Morse-Serie und auch dieses Spin-off mit dem ehemaligen Sergeant Lewis, der nun als Chief Inspector agiert, ist ein Muss für alle Fans Britisher Krimiserien. Lewis ist tief gezeichnet durch den Verlust seiner Frau und hat in seiner eigenen Serie erheblich mehr Format und Tiefgang. 'Dishy' Sergeant Hathaway ist ein sehr gelungener Gegenpol zum Geordie Inspector, der sich mit ihm an seiner Seite im elitären Oxford immer wieder gegen Standesdünkel und akademische Überheblichkeit durchsetzt. Leider ist bei dieser Staffel die Qualität der DVDs nicht optimal, und, wie ich dummerweise zu spät bemerkt habe, die Cover von DVD III und IV sind vertauscht, so dass ich leider den vierten Teil dieser Staffel vor dem dritten gesehen habe. Am besten also erst einmal alle DVDs prüfen, bevor der Spaß beim Schauen getrübt wird.

5.0 von 5 Sternen perfecte duo, 1. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 2 [4 DVDs] (DVD)
ein engliches ermittler duo wie ich es liebe - mit dem typ. engl. flair - kurzweilig und nicht so vorhersehbar - es macht laune - keine übertriebene action -
einfach gepflegte und gekonnte krimi kost

5.0 von 5 Sternen ohne, 3. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 2 [4 DVDs] (DVD)
viele Worte zu verlieren: ich schließe mich den anderen 5-Sterne-Leuten an.
Einfach geniale Unterhaltung - ohne Literweise Blut, Riesenexplosionen, plattes BlaBla.
Absolut unvorhersehbare Storys, intelligente Handlungen und viel Charme. (Oxford ist wunderschön!)
Wobei Staffel zwei nicht die allerbeste von allen ist, im Vergleich mit 1 und 3.
Aber durchaus verschlingenswert!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 2 [4 DVDs]
Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 2 [4 DVDs] von Kevin Whately (DVD - 2010)