5.0 von 5 Sternen Ein Muss...
... für jeden fanatischen Kalkbrennerfan.

Der klang ist, wie bei Schallplatten bekannt, unglaublich. Kein vergleich zur CD.
Veröffentlicht am 24. März 2012 von smirre

2.0 von 5 Sternen Für ältere Plattenspieler problematisch!
Veröffentlicht am 5. Oktober 2012 von Mai

5.0 von 5 Sternen Ein Muss..., 24. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Sky and Sand [Vinyl LP] (Vinyl)
... für jeden fanatischen Kalkbrennerfan.

Allerdings ist auf der Platte auch nur "Sky and Sand" drauf, 5:15min Spielzeit und sonst nichts mehr. Und deshalb ist es auch nur was für fanatische Kalkbrennerfans, weil die derzeitigen 7€ sind für den einen Track schon recht habig.

5.0 von 5 Sternen Klasse Nummer, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sky and Sand [Vinyl LP] (Vinyl)
Gefällt mir sehr gut, eingängiges tanzbares Lied mit leiser "When a man loves a woman"-Melodie im Hintergrund.
Anders als die CD-Veröffentlichung ist die Vinyl-Version sehr dynamisch und hat einen tollen Sound!

5.0 von 5 Sternen Berlin Calling - was sonst, 26. Februar 2013
also,
wer Berlin Calling kennt, weiß das man da nicht drum rum kommt.
Wird mir hoffentlich noch viel Freude bereiten.

4.0 von 5 Sternen Superscheibe, 15. November 2012
zum Lied:
einer der besten Tracks der beiden Künstlerbrüder

zur Scheibe:
die optisch qualitativ hochwertige Scheibe bleibt leider jedes Mal ca. 1min vor Trackende hängen...
das nervt ziemlich!

2.0 von 5 Sternen Für ältere Plattenspieler problematisch!, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Sky and Sand [Vinyl LP] (Vinyl)
Wie bei den anderen Bewertungen muss auch ich leider feststellen dass die Platte für ältere Plattenspieler (ohne Anti-Skating Mechanismus)nicht geeignet ist. Ich besitze einen Dual p1010, ein altes Gerät aber noch sehr zuverlässig. Doch die Platte lässt sich nur teilweise abspielen, an manchen Stellen rutscht die Nadel plötzlich ein paar Zentimeter nach innen. Da mein Plattenspieler kein anti skating hat, muss ich zu provisorischen Mitteln greifen. Einfach ein 50cent Münze auf den Tonarm bzw. Tonabnehmer legen und es funktioniert ganz ok. Natürlich ist es auf Dauer nicht gut aber zurückschicken möchte ich auch nicht. Zu viel Aufwand für 7€.

1.0 von 5 Sternen Platte wurde gut verpackt, jedoch nicht gut pepresst geliefert, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sky and Sand [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Platte läuft zum Anfang gut. Aber anscheinend war die Pressung nicht in Ordnung. Habe die Platte umgetauscht, bekam auch schnell eine Neue, welche ebenfalls die gleichen Mängel aufwies.

3.0 von 5 Sternen Gutes Lied, schwaches Paket, 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Sky and Sand [Vinyl LP] (Vinyl)
Die erste Vinyl-Single, die ich erworben habe beherbergte gleich einige Überraschungen:
Obwohl Single, und obwohl 45 RPM, kommt die Platte doch im Format einer LP daher (12"). Das ist besonders nervig, wenn man einen alten Plattenspieler besitzt, bei dem sich die Geschwindigkeit nur in Kombination mit der Größe einstellen lässt (d.h. der Auto-Start setzt den Arm bei 45 Umdrehungen in der Mitte der Platte ab).

Ich weiß, dass ich vermutlich der einzige bin, der sich die Platte NICHT zum Auflegen in Clubs kauft (für alles andere ist eine Single nun wirklich unpraktisch), aber das Lied ist nunmal spitze und das Album nicht zu finden.

Ich bereue den Kauf auch überhaupt nicht: Über meine Anlage via Platte kommt das Lied einfach noch eine Spur dicker daher!

Schade ist nur, dass die ganze Aufmachung unsagbar lieblos ist. Das Cover ist quasi kein Cover, sonden eher eine Art dickere Schutzhülle, die (leere) Rückseite hätte auch cooler gestaltet werden (à la Side D von Caspers "XOXO")...optisch macht das ganze einfach nichts her.

Da dies für mich nicht gerade eine untergeordnete Rolle spielt, gibt es - in Kombination mit den Kritikpunkten vom Anfang - nur 3 Sterne. Und die sind einfach nur für das Lied selbst.

1.0 von 5 Sternen Auf Klassischen Systemen unspielbar!, 17. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Sky and Sand [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Platte ist für den Preis von 6€ wirklich nichts besonderes,einseitig geprägt,No-Name-Cover,aber okay,habe sonst keine andere Möglichkeit gefunden das Stück auf Schallplatte abzuspielen.
Ich verwende einen Dual 1010S mit CDS 630 Tonkopf.Also ein solides aber nicht primitives Kristalltonabnehmer-System.Die Platte ist aber auf Grund der übertrieben starken Auslenkung um die Platte "Laut" wieder zu geben auf diesem System nicht abspielbar,die Plattennadel springt einfach über die Rillen.
Wäre nett wenn hier vorher ein Hinweis darauf gestanden hätte...

Sky and Sand [Vinyl LP]
Sky and Sand [Vinyl LP] von Paul Kalkbrenner und Fritz Kalkbrenner (Vinyl - 2010)