Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:13,99 €+ 2,50 € Versandkosten

am 24. Februar 2016
Lieferung: schnell und problemlos

Einsatzdauer: seit 2010

Einsatzgebiete: Nebenbeschäftigung, Ablenkung, Wettkämpfe

Positiv:

- recht robust und kratzfest
- super Beschäftigung für nebenbei
- stärkt die Konzentration
- Wettkampfgedanke mit anderen ist nicht zu unterschätzen
- für Jung und Alt geeignet
- macht süchtig

Negativ:

- nichts

Anmerkungen:

- das Puzzlelabyrinth macht richtig Spaß, solange man in Geduld geübt ist. Es ist schon einige Male in der ecke gelandet (unbeschadet), kam dann aber immer wieder zum Vorschein
- ist sehr gut als Geschenk geeignet (Empfehlung)
am 15. November 2011
Addict-a-Ball ist eine Kugelbahn in einem Ball. Ich habe die Empfehlung aus einem Magazin. Optisch war ich beim ersten Blick enttäuscht, weil alles aus Kunststoff ist, aber es hat hinsichtlich Spielvergnügen, Motivation und als Suchtfaktor meine Erwartungen weit übertroffen. Bei dem geringen Preis ist dann die Optik auch akzeptabel.
Man muss eine kleine Kugel entlang einer vorgeschriebenen Route durch ein Labyrinth bugsieren; die aüßere Ballhülle muss dabei gedreht werden. Die zu überwindenden Hindernisse sind Sprünge, schnell-langsam-Passagen, 180-Grad-Drehungen (von oben nach unten) und immer wirkt die Schwerkraft. Man benötigt Konzentration, Fingerspitzengefühl und Geschicklichkeit um von Anfang bis Ende durchzukommen. Dabei gibt es einen Startpunkt und zwei Wiederaufsetzpunkte in der Mitte - man muss also nicht immer wieder von vorne anfangen.
Bei uns durften auch Kinder sich versuchen und denen gelingt auch vieles; man sollte aber schon 10 Jahre alt sein, wenn man es bis zum Ende schaffen will.
am 16. September 2013
Ich habe diesen Ball für meinen Mann zum Geburtstag bestellt. Seitdem sitzt er ständig mit diesem Teil da und gibt sein Bestes. Es ist wirklich schwierig, die Kugen durch die Bahnen zu bringen und hat absolutes Suchtpotential. Für Kinder unter 36 Monaten ist es nicht geeignet aber ich schätze, dass Kinder ab 6-7 Jahren mit dem notwendigen Geschick viel Spaß damit haben werden. Es ist mir noch nicht passiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass Stürze diesem Ball nicht besonders gut tun würden, daher ist aufgrund der Kleinteile vorsicht geboten.

Kaufempfehlung!
am 15. März 2014
Zuerst lächeln alle, wenn sie das "Kinderspielzeug" in die Hand nehmen. Und recht schnell schlägt das Lächeln in Fassungslosigkeit um, wie verrückt die Kugel hier zum Teil unterwegs ist. Das ist doch total einfac.... Mist, schon wieder ist die Kugel aus der Bahn gefallen. Für die kurze Herausforderung zwischendurch optimal. Und ich bin immer noch nicht zum dritten Level in einem Rutsch gekommen. Eine echte Challenge.
am 2. Dezember 2015
Ein tolles Spiel für Kinder die schon alt genug sind Frustration aus zu halten (das Spiel ist nicht gerade einfach, die Kugel wird am Anfang oft fallen) und jung gebliebene Erwachsene!
Viele Stunden Vergnügen verpackt in einer Plexi-Kugel.
am 19. Juli 2013
Dies ist ein super Spiel zum trainieren der Konzentration, der Hand-Augen-Koordination und des Feingefühls der Hände. Selbst ich als Erwachsene habe meinen Spaß daran, scheitere aber immer mal wieder an den verschiedensten Stellen im Labyrinth und konnte das Spiel noch nie bis zum Ende spielen. Da das nun nicht selten ist, haben die Erfinder extra 3 Startpositionen eingebaut, mit denen man an 3 unterschiedlichen Stellen im Labyrinth wieder einsteigen kann. Gut mitgedacht! Zu empfehlen ist das Spiel ab frühestens 8 Jahren, eher 10.
am 31. Dezember 2013
Wir haben den Ball eigentlich für unsere Tochter gekauft, doch alle Erwachsenen wollten zu Weihnachten damit spielen und konnten nicht aufhören. Die "Wege" sind tlw. sehr schwierig sodass es einiges an Übung benötigt ohne Fehler durch zu kommen, zwischenzeitlich schaffen wir das erste drittel. Aber das es schwierig ist und Übung benötigt liegt ja im Sinn des Erfinders :-)

Kann es nur weiterempfehlen!
am 29. Juni 2013
Wir haben den Ball seit fast einem Jahr und sind immer wieder begeistert. Immer wenn Besuch kommt, legen wir ihn auf den Couchtisch und Alt und Jung spielen damit. Leider ist kürzlich bei einem Sturz auf den Boden ein kleines Plastikteilchen im Inneren gebrochen, so dass die Bahn an einer Stelle nicht mehr funktioniert. Demnächst werde ich einen Reparaturversuch unternehmen. Bis dahin macht der Rest der Bahn natürlich auch weiterhin Spaß.
am 25. Februar 2014
Das sollte jedes Kind ab fünf Jahren haben. Mein Patenkind ist ganz verrückt danach und kann sich Stunden lang damit beschäftigen. Für Erwachsene auch ein toller Zeitvertreib, aber durch sein Äußeres Erscheinungsbild wirkt er sehr kindisch.
am 12. Januar 2015
Wir haben einen Ball zu Weihnachten für unsere Kinder (6 und 8 Jahre) gekauft. Bisher ist kein Tag vergangen, an dem nicht irgendjemand aus der Familie sich an ihm versucht hat. Bisher ist noch niemand weiter als bis zur Hälfte gekommen, aber das macht ja auch mit den Reiz aus. Der Ball ist auch schon ein paar Mal runter gefallen, ohne Schaden zu nehmen.

Mit Abstand das faszinierendste Ding, das ich seit langer Zeit in der Hand hatte.