5.0 von 5 Sternen Gute stabile Katzenbox

Vor 2 Monaten von Peter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute stabile Katzenbox, 2. September 2013
Dagobert - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Trixie 39814 Capri Transportbox, Gr. 1: 32 × 31 × 48 cm, dunkelgrau/lindgrün (Misc.)
Länge:: 2:30 Minuten

Nachdem wir uns eine 2 Katze angeschafft haben, musste auch eine neue Transportbox her. Diese soll hautsächlich dazu dienen die Katze zum Tierarzt zu bringen. Ansonsten steht die Box neben dem Bett. Ich habe das Gitter herausgenommen und eine Decke hineingelegt. Neben vielen anderen Möglichkeiten bevorzugt die Katze es sich manchmal hier zurückzuziehen. Beim schreiben dieser Rezension habe ich bemerkt, dass meine Katze genauso heißt wie diese Box. (Trixie)

Hier nun die Vorteile dieser Box:

- einfacher Aufbau (man benötigt bei einzelnen Teilen etwas Druck um die Teile einrasten zu lassen.)
- sicherer Transport im Auto aufgrund vieler Vorrichtungen für den Autogurt
- sie ist stabil
- schönes Design
- ein gutes Preisleistungsverhältnis

5.0 von 5 Sternen Quadratisch,Praktisch,Gut, 11. Juli 2014
Einfach zum zusammenbauen. Sehr robust und nicht auseinander zu nehmen. Mein Kater hat Bärenkräfte und schon den ein oder anderen Stahlkäfig auseinander genommen (stark übertrieben) , aber bei dem Design des Transport Korbes,ist es nicht möglich ihn kaputt zu machen.
Ich bin sehr zufrieden und kann Ihn nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis an Stabilität und somit an Sicherheit für Tier und Halter, nicht zu überbieten !, 18. Oktober 2014
Ich habe einen großen Fehler gemacht als ich vor einigen Tagen hier auf Amazon eine ANDERE Transportbox für die zukünftigen Katzen meines Sohnes kaufte, nämlich diese hier: "Stefanplast GULLIVER 3 Transportbox" - absolut nicht zu empfehlen, da an sehr vielen Teilen ein großes Gefahrenpotential lauert oder besser gesagt gegeben ist.

Doch diese Transportbox hier von Trixie, diese hatten wir schon dreimalig in Gebrauch - ausgeliehen bekommen von einem Tierarzt, denn er hat diese Transportbox für Notfälle, bzw. für jene, die noch keine Transportbox haben, aber ein krankes Tier das zum Arzt muss. Wir haben hier eine "Wildkatze" oder herrenlose Katze, die wir immer füttern, die jedoch nicht ins Haus kommt. Nun war diese Katze schon drei mal krank und lässt sich im kranken Zustand auf uns Menschen und sogar auf den Tierarzt und dessen Transportboxen ein.
Nachdem wir uns nun dreimalig eine leihen mussten, zogen wir es vor schon jetzt eine Transportbox für die zukünftigen Katzen die mein Sohn möchte, zu kaufen. So könnten wir uns dann immer diese von meinem Sohn ausleihen, falls wir noch einmal eine bräuchten. NUR WEGEN DER GRÖSSE entschieden wir uns nicht für diese hier von Trixie, obwohl diese dreimalig beim Gebrauch sehr gut und größentechnisch ausreichend gewesen war, so dachten wir dennoch, etwas mehr Platz kann nicht schaden. Doch der Schaden ist eingetroffen und wir ärgern uns wirklich sehr, dass wir nicht diese hier kauften, die uns nicht nur der Tierarzt wegen deren robuster Stabilität empfahl, sondern auch wir selbst uns ja schon dreimalig davon überzeugen konnten, dass diese Transportbox hier viel mehr hält als deren günstiger Preis glauben lässt.
Ich kann nur jedem raten, der nicht gerade einen 8 Kilo Kater hat, lieber diese hier zu wählen als jene die wir rein größentechnisch wählten, denn bei jener von Stefanplast geht das Gitter ab, sobald man die Transportbox mit Inhalt (etwas Gewicht) trägt, so wie der Tragegriff springt heraus, weil enorme Konstruktionsfehler vorhanden sind.
Bei dieser Transportbox hier von Trixie, da gibt es keine einzige Beurteilung / Rezension, bei der der Tragegriff abgegangen wäre oder sich das Gitter verselbständigte (ungewollt öffnete, aus den Fassungen sprang) oder sich gar der Unterboden vom Oberteil löste, weil die Befestigungsclips brüchig und unstabil sind - niemand hat ein derartig gefährliches Erlebnis mit der Transportbox hier von Trixie zu berichten.
Da sollten Sie mal die Rezensionen von anderen Transportboxen begutachten - ich dachte das seien alles Motagsproduktionen gewesen, aber dem ist nicht so - wir mussten leider die Erfahrung nun beim Kauf machen, dass man gewisse andere Transportboxen absolut nicht verwenden sollte, denn die Gefahren sind unübersichtlich, denn diese lauern fast an jedem Teil der Box. Erst nach dem Zusammenbau dachte ich, dass ich mal die Rezesionen mit 1-Sern und 2-Stern lesen sollte, da ich Teile bei der Transportbox "Stefanplast GULLIVER 3" hatte, welche schon größten Verschleiß aufwiesen.

Also ein großes Kompliment an den Hersteller dieser Transportbox hier, denn an dessen Qualitäten ( = Stabilität und somit Sicherheit) kommen wohl sehr viele andere Hersteller trotz höherem Preis lange nicht heran!
Das ist absolut kein Witz - ich kann die Qualitätsunterschiede selbst nicht fassen! Denn wer diese Trixie Transportbox schon in Verwendung hatte und sich deren niedrigen Preis betrachtet und dann selbst eine kaufen möchte, der kann sich schon preislich gar nicht vorstellen, dass andere Transportboxen die höher im Preis liegen und nur etwas größer sind, so viele Mängel haben und somit ein großes Gefahrenpotential bieten.
Natürlich kaufen wir nun diese Box demnächst, aber erst einmal klären wir all die Mängel der anderen, gekauften Box so wie es sich gehört...

5.0 von 5 Sternen Super Transportbox!, 8. Oktober 2014
Diese Transportbox ist wirklich sehr stabil und macht einen guten Eindruck.

Der Aufbau ist sehr einfach - in ein paar Minuten ist alles erledigt. Lediglich Frauen mit langen Fingernägeln sollten beim Aufbau etwas vorsichtig sein. Einzig der obere Tragegriff erfordert etwas mehr Kraftaufwand, was ich jedoch keineswegs negativ bewerte, da so wenigstens sichergestellt ist, dass der Griff auch da bleibt wo er hingehört.

Die Größe ist für eine normale, ausgewachsene Katze völlig ausreichend. Und auch eine im Auto randalierende und maunzende Katze ist darin sicher untergebracht (eigene Erfahrung). Die Tür ist sehr stabil und passt gut in die dafür vorgesehenen Clips, d.h. hier besteht keine Gefahr, dass die Türe herausrutscht o. Ä.
Eine schöne Funktion für ängstliche Katzen bietet außerdem der abnehmbare Deckel. So kann die Katze in ihrer Box sitzen bleiben, während sie untersucht wird.

Auch das Aussehen der Box empfinde ich als äußerst ansprechend. Sie wirkt keinesfalls billig oder schlecht verarbeitet.

Alles in allem eine super Transportbox, die ich vor allem für Kleintiere und normalgroße Katzen empfehlen würde. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top, denn es gibt teuerere Boxen, die nicht so stabil sind.

5.0 von 5 Sternen Super Transportbox!, 8. Juli 2014
Das Preis-Leistungsverhältnis dieser Transportbox stimmt auf jeden Fall!
- super einfacher Zusammenbau
- sehr stabil
- für Katzen sehr geräumig

4.0 von 5 Sternen Für den Notfall ok, 30. September 2014
Ich hab diese Box für den Notfall bestellt, falls der Kater mal zum Tierarzt muss.
Somit habe ich von vorn herein bewusst nach etwas günstigerem gesucht, da diese Box aufgrund des hohen Alters unseres Tieres nur wenig benutzt werden wird.
Von der Größe her ist diese Box schon etwas klein, unser Kater wiegt an die 4 Kilo und ich habe schon das Gefühl das sie im Vergleich zu unserer alten Box kleiner ist.
Das Material ist auch nicht besonders hochwertig was man aber meiner Meinung nach, bei diesem Preis auch nicht verlangen kann.
Für kleinere und leichtere Katzen und andere Kleintiere würde ich die Box empfehlen, für größere und schwerere Katzen eher nicht.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar!, 14. Oktober 2014
Die Transportbox ist super- in (fast) allen Bereichen!

Pluspunkte:
+ Preis
+ Verarbeitung und Stabilität

einziges Manko:
- die Tür ist auch aus Plastik, was ich persönlich nicht so toll finde

Alles in allem aber top, um das Tier hier und da mal zum Tierarzt zu bringen, für den täglichen Gebrauch würde ich mir vielleicht eine etwas hochwertigere Box zulegen.

1.0 von 5 Sternen größe, 30. Juli 2014
leider nur einen stern, da die produkt bezeichnung mit größe 3 und den dazugehörigen abmessungen neben dem bild der box nicht korrekt ist und ich somit den artikel wieder zurücksenden mußte, da größe 1 geliefert wurde und viel zu klein war. Ich empfehle, im kopf der seite das zu korrigieren. Der artikel als solcher scheint ok zu sein, was ich aber nun in der praxis nicht ausprobieren konnte.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 15. Juli 2014
mit der größe passt es gerade noch. ist nicht zu sperrig einigermaßen gut bearbeitet- also preis-leistungsverhältnis passt. also nicht schlecht.

4.0 von 5 Sternen Top Box, 18. Juni 2014
Einfach zum zusammen bauen. Top Farben. Super zum ausputzen und transportieren der Katzen. Einfache Handhabung. Bin zufrieden für den günstigen Preis.