5.0 von 5 Sternen Vollwertig
Hersteller-Art.Nr.: 8-621

Echtes Leder, hochwertige Verarbeitung, perfekt gestochene Nähte, passgenau eingearbeitetes Logo auf Metallschild, dezent außen sichtbar. 18 Kreditkartenfächer spannen zwar leicht bei Gesamtbestückung, aber alles passt rein. Endlich ein großes Münzfach, in dem man den Inhalt überblickt. Besonders...
Veröffentlicht am 13. Juli 2010 von pro_kosnumer

1.0 von 5 Sternen Wird voll bestückt sehr unhandlich !
Die Geldbörse ist eben eingetroffen und ich schreibe mir gleich meinen Frust von der Seele.

Die Größe ist für mich ok, ein Mann wird vermutlich Probleme haben sie in die Hosentasche
zu packen, wenn sie voll bestückt ist.

Das Leder ist ok, obwohl ich persönlich etwas weicheres Leder bevorzuge.
Das kann bei der...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2011 von Hiiri

4.0 von 5 Sternen gut, aber nicht perfekt, 21. Januar 2014
Artikel: Bodenschatz Kings Nappa 8-621

Meine Vorgabe war eine Ledergeldbörse für mind. 12 Karten mit humanen Aussenmaßen und einem maximalen Preis von 30€. Dies wurde nach der Preissenkung erfüllt. (+)

Qualität:

+ echtes Leder, gut verarbeitete Nähte, fühlt sich hochwertig an
- die Klappe für 12 Karten macht keinen so stabilen Eindrück - auch etwas "schlabberig". hier muss man aber ersteinmal etwas abwarten, ob die genähte Verbindung bei voller Bestückung stabil bleibt. Ergänzung folgt dann ggf noch.

Bestückung:

+ 18 Kartenfächer (wobei diese zu Beginn wirklich sehr eng sind)
+ Scheibfächer beide breit genug auch für größere Scheibe oder Papiere
+ Münzfach groß genug bemessen
+ "Geheimfach" im hinteren Scheinfach - musste ich erst mal suchen aber ist sehr praktisch. habe jetzt dort meinen Führerschein untergebracht. Kann auch nicht aus versehen raus rutschen, da die "Klape" drüber ist.

0 Karten können zwar nicht versehentlich raus rutschen, jedoch ist ein entnehmen ebenso etwas schwierig (ausser bei den obersten)
0 Sim Karten Halter sind zwar ein nettes Zusatzfeature - empfinde ich z.Zt. jedoch als überflüssig

- Kartenfächer etwas zu eng bemessen. der alte rosa Führerschein geht nur mit Mühe hinein und erst recht wieder raus
- wenn mehrere Münzen und wirklich 18 Karten in der Geldbörse sind, sitzt sie nicht mehr bündig aufeinander und ist echt dick. In eine Hosentasche bekommt man es so schwer rein - ausser Baggy Hosen mit großen taschen.

Habe jetzt "nur" noch 12 karten untergebraucht (äußere Seite 6 karten und innen rechts 6 karten), dann bekommt man sie moch relativ gut herausgezogen. Münzen habe ich nach Möglich keit nicht so viele im Fach, damit es sich nicht zu sehr aufbläht. Wenn man es, wie ich jetzt, in der Innentasche einer Jacke trägt, stört es nicht mehr.

Insgesamt gebe ich trotz einiger, für mich persönlich, negativer Aspekte 4 Sterne, da ich ja nach genau so einemr geldbörse gesucht habe. Und wer 18 Karten dabei haben muss oder will, muss auch mit der Dicke, die sich daraus ergibt, zurecht kommen.

kaufen würde ich mir diese Börse jedoch immer wieder und kann eine klare Kaufempfehlung dafür aussprechen.

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung Top, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bodenschatz Kings Nappa 8-621 KN 01 Herren Geldbörsen 11x12x2 cm (B x H x T) (Luggage)
Ja die Verarbeitung ist wirklich hervorragend und das Material fühlt sich wertig an. Wenn man die Kartenfächer aber auch alle so benutzt, wie das Bodenschatz vorsieht, dann ist das Portemonaie nicht mehr zu gebrauchen, da man es nicht mal mehr schließen kann. Das ist bei meinem alten Esprit besser gelöst. Das Portemonnaie ging zurück.

5.0 von 5 Sternen Perfekt !, 22. Oktober 2010
Ich bin soeben in mein neues Portmonee gezogen und schlicht begeistert.
Ware genauso wie beschrieben. Die Geldbörse ist sehr gut verarbeitet und
der Versand erfolgte wie gewohnt (Amazon) schnell.
Sehr nett auch das Anschreiben und die Gummibärchen in der Verpackung.
Mit wenig Aufwand viel Eindruck machen, das nenne ich gelungen !

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung sehr gut, 17. Februar 2014
Sehr geräumig (klar, ist ja auch groß) viele Kartenfächer, sauber verarbeitet. Besser als die SIM-Karten-Halter fände ich ein "Einkaufswagenmünzenfach", aber egal.
Momentan würde ich sie wieder kaufen... (Langzeithaltbarkeit kenne ich natürlich noch nicht)

5.0 von 5 Sternen Schöner Geldbeutel, 2. Januar 2013
Hallo Zusammen,

nach nur wenigen Tagen kam der Geldbeutel und er ist wirklich sehr hochwertig. Das Material ist gut verarbeitet und man hat wirklich für jede Karte und jedes Foto darin Platz!
Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen mh, 3. Juli 2014
Habe mir nach mindestens 8 Jahren den gleichen Geldbeutel noch mal gekauft.
Wenn ich das erste Teil nicht aus versehen selbst verschrottet hätte, hätte ich mir keinen neuen kaufen müssen.
perfekt.
Hoffe der 2 hält auch so lange.

5.0 von 5 Sternen Bodenschatz Kings Nappa 8-621, 19. November 2012
Für Mich ein sehr gutes Portmonnaie mir kam es Hauptsächlich auf die 18 Kartenfächer an sehr schönes weiches Nappaleder das Portmonnaie würde ich mir immer wieder kaufen solange es das gibt.

4.0 von 5 Sternen GUT, 15. April 2013
Soweit sehr gute Qualität.
Größer als gedacht ( man hätte ja mal die Größenangaben nachmessen können).
Paßt trotzdem gut ein eine normale Jeanstasche (hinten).

5.0 von 5 Sternen 1a, klasse, 6. Mai 2013
super nettes teil. kann man einfach nur weiter empehlen. über den preis kann man auch nicht meckern. kann man einfach nur gebrauchen

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum guten Preis, 3. November 2011
Versteh den Sinn der Sim-Karten Taschen nicht, aber ansonsten schönes Produkt, fühlt sich gut an.
Am Anfang färbt es noch bissle auf die karten ab daher -1 Stern

Ansonsten zu empfehlen