4.0 von 5 Sternen Chance vertan, trotzdem starkes Album!
Ich, 42, bin seit über 30 Jahren Maffay-Fan und habe mich riesig auf dieses Album gefreut. Nichts desto trotz habe ich mir dieses Album entgegen meiner sonstigen Gepflogenheit nicht am ersten Tag gekauft. Statt dessen habe ich mir am Veröffentlichungstag die Titel auf dem Album angeschaut, die Ausschnitte auf AMAZON angehört und dazu die verschiedenen...
Veröffentlicht am 4. Februar 2010 von Erik Schreiber

3.0 von 5 Sternen Quo Vadis Peter Maffay
Ich bin schon seit meiner frühen Jugend ein bekennender Peter-Maffay-Fan.Habe sogut wie alles von Maffay.Bücher, Poster, Platten, CDs etc.
Natürlich gibt es auch Lieder aus früheren Jahren die mir nach wie vor nicht gefallen.Sei es der Text oder das Arrangement.Aber leider muß ich beobachten, das seit dem Ewig-Album Maffay das rockige und...
Veröffentlicht am 9. Februar 2010 von E. Keller

2.0 von 5 Sternen Irgendwie enttäuschend, 11. Mai 2010
Wenn man diese CD hört,sehnt man sich nach den Originalen,ich finde die etwas aufgemotzten Titel nicht gut,ist Geschmackssache aber ich bin enttäuscht...

1.0 von 5 Sternen Die CD ist einfach langweilig und schlecht, 23. Januar 2010
Ich bin ein Fan von Peter Maffay, aber was er diesmal abgeliefert hat
ist einfach nur grotten schlecht.
Die Neuaufnahmen hätte er sich schenken können.
Das Geld für die Herstellung der CD hätte Peter Maffay doch lieber für seine Tabaluga Stiftung verwenden sollen.

Schade.

1.0 von 5 Sternen Mußte das wirklich sein..?, 30. Januar 2010
Da fährt man nichtsahnend mit dem Auto durch die Gegend und im Radio wird das neue Album von Peter Maffay angekündigt... so weit, so gut... Als dann aber die ersten Töne von "Sonne in der Nacht" aus den Lautsprechern tönten war es um meine Fassung geschehen. Was, um Himmels Willen, hat er sich denn dabei bloß gedacht?
Dieser Titel war (und ist) einer meiner absoluten Lieblingssongs und dann das... "Möchtegern Alternative Sound" aufgebläht, ohne richtigen Druck. Dies setzt sich (leider) wie ein roter Faden durch das gesamte Album fort... und wie mein Vorgänger Skami schon schrieb: "Meine Skepsis als ich hörte das wieder ein Album mit "alten" Songs erscheinen soll war groß, aber sie wurde letztendlich von der Titelauswahl noch übertroffen. Schade... " Dem ist meinerseits nichts mehr hinzuzufügen.

1.0 von 5 Sternen Sich selber schlechter covern - wer braucht das, was soll das?, 20. April 2010
Vorweg: Ich mag nur die alten Maffay-Sachen bis Mitte der 80er. Aber viele davon singt er hier ja neu - leider! Ok, ich hab nur die Ausschnitte hier bei Amazon gehört, aber das reicht mir völlig. Machen Ausschnitte normalerweise Lust auf mehr, ist es hier genau umgekehrt: Kein Bedarf! Das klingt echt völlig daneben! Die Originale sind einfach so gut, also was soll ich mit verkrampft anderen Styles, unpassenden Arrangements und schlechterem Gesang anfangen? Kein Bedarf, sorry!

2.0 von 5 Sternen um gottes willen, 8. Juni 2010
da hab ich wenigstens mal was zum verschenken, es ist mir ein rätsel, wie man die tollen klassiker so verschandeln kann ....

1.0 von 5 Sternen Kamerad, 9. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Tattoos (Premium Edition) (Audio CD)
Jenseits des Tales traf ich meinen Kamerad Peter Maffay und die Sonne von Mallorca ließ sich freundlich über uns nieder.Die schwarze Barbara setzte sich zu uns und flüsterte uns ins Ohr: Karamba Karacho ein Whisky.
In diesem musikalischen Meisterwerk zeigt mein Kamerad Maffay(oder war das Heino hmmm) der Konkurrenz die Grenzen auf.Vor allem von der neuen Version "Tiefer" kann man kaum genug kriegen. Augen zu und man findet sich bei der Ponderosa wieder.Eric Clapton sollte mal Gitarrenuntericht bei Maffay nehmen, falls er sich das leisten kann.
Welcher hochqualifizierter Sänger will sich mit Maffays Barriton messen? Würde es so jemand geben, so hätten wir außer den "3 Tenören" auch die "3 Baritöne".
Danke Peter, daß es dich gibt, aber für die alten Tattoos gibt es leider nur einen Stern

5.0 von 5 Sternen klasse CD, 3. Februar 2010
Endlich mal eine CD wo alles drauf ist.Balladen und rockiges .Finde ich klasse diese Mischung.

Echt klasse.

1.0 von 5 Sternen Ein Absolutes Muß NICHT Sein, 31. Januar 2010
CD gekauft - angehört - und verschenkt.
Das Meiste schon mal dagewesen,
NUR VIEL BESSER.
Meine Meinung:Das Geld kann man sinnvoller anlegen !!!

5.0 von 5 Sternen Sonne in der Nacht, 9. Januar 2010
Peter Maffay ist in meinen Augen der beste Rocker.Er ist geradeaus und seine Songs sind einfach klasse.Weiter so.Petra