5.0 von 5 Sternen Richtig praktisch!
Habe diese Halterung extra für mein iPhone 4S gekauft.
Mir war es wichtig das man es mit Case einstecken kann, drehbar für die Navigation ist, stabil und das mein Smart phone dadurch nicht zerkratzt!

Vor 22 Monaten von Regina veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider nur für sehr wenige Fahrzeuge geeignet...
Vor 6 Monaten von Fordkiller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Richtig praktisch!, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili Lüftungshalterung für Apple iPhone 5S / 5C / 5 / 4 / 4S / 3Gs / 3G / iPod Touch 5, 4, 3, 2 Lüfter Halterung (Made in Germany, für Bumper & Case) (Zubehör)
Habe diese Halterung extra für mein iPhone 4S gekauft.

Als aller erstes die Halterung kommt ohne Bedienungsanleitung an, war für mich aber kein Problem wenn man sich erstmal in Ruhe damit befasst. Habe es nach einer Minute sofort verstanden.
Das montieren ist mit Vorsicht zu beachten habe mir zeit genommen damit mein lüftungsgitter nicht beschädigt wird.. Mit den richtigen griffen klappt das auch! Ich fahre einen VW Lupo Baujahr 2000 und es passt Super und wackelt kein bißchen!

Jetzt zur Funktionalität , wenn es einmal eingebaut hängt man das Handy einfach nur rein und drückt die beiden Seiten inkl. Polsterung zusammen, so das das Handy nicht mehr wackeln kann. Beim rausholen einfach nur den Rastknopf an der unteren linken Seite drücken und sofort kann man das Handy wieder entnehmen. Einfach nur kinderleicht!!!!
Es ist in jede Richtung drehbar..

Zur Qualität, es sieht stabil aus und ich denke ich habe da erstmal meine Freude dran. Einfach nur genial da das Handy fest eingeklemmt ist besteht auch nicht die Gefahr das es einfach rausfällt sogar in Querformat!... Da hatte ich bei der Bestellung meine Befürchtungen.
Durch die Polsterungen kann an meinem Geliebten iPhone auch nichts passieren :-)

Was ich natürlich Super klasse finde ist das man sich alles nach seinen Bedürfnissen manuell einstellen kann z.b für den Stromkabel mehr Platz machen, damit der Stecker auch während es in der Halterung ist rein geht.
Boxen und Kamera sind auch frei!

Für mich eine super Investition jetzt kann ich während der Fahrt über Freisprechanlage telefonieren, kann meine währenddessen aufladen, und kann meine navigations App. Super nutzen!

Wünsche euch viel Spaß damit :-)

1.0 von 5 Sternen Leider nur für sehr wenige Fahrzeuge geeignet..., 1. Februar 2014
Der Halter für das Handy selbst ist genial und sehr sicher. Die Halterung an der Lüftung selbst ist wohl nur für sehr ausgewählte Fahrzeuge gedacht. Weder an meiner Mercedes C-Klasse, noch an meinem Volvo und VW Passat hielt die Halterung zuverlässig. Das Teil hat keinen festen Halt und schlenkerte herum. Lediglich an einem uralten Skoda meines Nachbarn hielt das Teil. Ich habe es ihm geschenkt und freue mich, wenigstens noch eine Verwendung hierfür gefunden zu haben. Der Hersteller sollte mal eine verbindliche Liste aufstellen, bei welchen Fahrzeugen das Teil auch sicher befestigt werden kann...

5.0 von 5 Sternen klein, handlich und praktisch, 13. Oktober 2012
Ich habe es ja eigentlich nicht glauben wollen, aber die Halterung passt und das Handy sitzt fest. Ideal für iPhone mit Bumper.
Die Halterung sollte allerdings im Auto bleiben.

5.0 von 5 Sternen Sitzt, passt, wackelt nicht und hat Luft, 2. Dezember 2011
Hannibal (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Ich war eigentlich nicht sehr angetan von der Idee, das Phone in einer solchen Lüftungshalterung zu fixieren. Da eine mittige Anbringung einer Handyhalterung bauartbedingt bei meinem Fahrzeug jedoch nicht möglich ist und ich auf eine Verkabelung quer durch das Auto keine Lust hatte, habe ich mich für die Wicked-Chili Lüfterhaltung entschieden.
Sie macht ihren Job gut. Die Verarbeitung der Komponenten ist gut bis sehr gut und man hat nicht, wie ich befürchtete, das Gefühl, dass es sich um eine wackelige Angelegenheit handelt. Eine Langzeiterfahrung liegt noch nicht vor, nach all meinen Erfahrungen mit niedrigpreisigen Halterungen jedoch bin ich sicher, dass dieser Halterung ein langes Leben bevor steht.
Die Anbringung ist kinderleicht und ohne Anleitung zu bewerkstelligen.

Es gibt nichts zu meckern: 5 Sterne!!

3.0 von 5 Sternen für sein geld gut., 21. Dezember 2012
In den Halter passt das IPhone5 gut. Ein Ladekabel kann gerade noch so angeschlossen werden.
In der Lüftung wackelt der Halter ein bisschen

3.0 von 5 Sternen Für den Preis gut, aber mit ein paar Mängeln, 30. Oktober 2013
Es gibt sicherlich bessere und stabilere Lösungen, um sein iPhone oder sonstiges Handy an der Lüftung des Autos zu befestigen (und diese Art der Befestigung ist meiner Meinung nach eindeutig besser, als ein Saugnapf an der Scheibe). Diese sind dann allerdings auch deutlich teurer.

Was Wicked Chili hier bietet ist eine solide, aber natürlich nicht perfekte Lösung. Mir ist es zum Beispiel leider trotz mehrfachen rumprobieren nicht gelungen, die Platte wirklich wackelfrei an der Lüftung (2000er B Corsa) zu befestigen. Das Ganze macht allerdings nicht den Eindruck, als könnte es runterfallen! Ebenfalls ist auch ein bequemes, einhändiges Entnehmen des Gerätes möglich, ohne dass man das Gefühl hat gleich die komplette Halterung in der Hand zu haben. Hier nochmal in Stichpunkten alle pro's und con's:

Pro:
+ günstiger Preis
+ verstellbare Füßchen, damit alle Anschlüsse erreichbar bleiben
+ einhändige Bedienung beim Einsetzen und Herausholen des Handys
+ nicht nur für die genannten iPhones geeignet, sondern auch für andere Handys, wo die Maße passen.
+ auch für Handys mit Bumper etc geeignet

Contra:
- Die Befestigung ist nicht perfekt und wirkt teilweise etwas wackelig (jedoch nicht unsicher!)
- Installation ist nicht so einfach
- Ausbauen ist noch viel schwieriger und man hat Angst die Plastikteile abzubrechen
- Die Lüftungslamellen werden bei der Installation doch ordentlich gebogen und zerkratzt (was mir bei meinem fast 14 Jahre alten Corsa natürlich egal ist, bei anderen Fahrzeugen könnte das jedoch ein Problem werden)

Fazit: Für wenig Geld bekommt man hier ein System, um sein Handy praktischerweise an die Lüftung zu installieren, was durchaus einige Vorteile hat: Es ist nicht über der Scheibe und deshalb nicht im Weg; diese Befestigung wirkt m.M.n. sicherer, man hat nicht Angst, dass auf einmal wie aus dem Nichts der Saugnapf nicht mehr hält; es sieht besser aus. Die Befestigung ist dabei nicht perfekt mit den Möglichkeiten, die das System bietet, aber ausreichend, wenn man nicht immer die Halterung von der Befestigungsplatte trennen möchte, sondern diese im Auto belässt.

Wenn man also nicht so viel Geld für eine Halterung ausgeben möchte und das Auto womöglich sowieso schon älter ist, ist dieses System durchaus zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Perfekt für Corsa D und iPhone 5, 15. Juli 2014
Hab mir die Halterung für einen Corsa D und ein iPhone 5 mit hülle gekauft. Vollkommen ausreichend. Natürlich wackelt es ein bisschen. Aber was erwartet man für 16€ Preis/leistungsverhältnis prima. Halterung passt perfekt in die lüftungsschlitze. Hatte schon mal ne Halterung für die Scheibe die ständig bei längeren Autobahnfahrten abgefallen ist. Passiert mit dieser nicht ;)

3.0 von 5 Sternen Naja..., 3. Juni 2014
Nicht nur im Preis billig, wackelig und bricht schnell ab. Ohne eingeklemmten Iphone klappert es jämmerlich. Deshalb klemme ich immer eine alte Scheckkarte o.ä. als Dummy rein.
Ich mag es nicht aber es tut irgendwie seinen Dienst.

3.0 von 5 Sternen ganz okay..., 18. März 2014
2 sterne ziehe ich ab, weil beim 1. anbringen gleich einer der halterungen abgebrochen ist...
hängt nun an einem "faden"... aber es hängt !! :) deswegen 3 sterne !
für 20€ und dieser qualität ... zu teuer....

4.0 von 5 Sternen Gute Möglichkeit, näher am Fahrer, 22. Januar 2014
Man kann nichts sagen. Ist ok. Man sollte es vielleicht nicht zu oft hin und weg bauen. Wenn ich untertourig fahre, schnattert es manchmal ein wenig...