5.0 von 5 Sternen Super Qualität
Endlich mal wieder ein kleines Produkt, dessen Qualität mich überzeugt!
Durchdacht designed, gut verarbeitet. Kein billiges Plastikteil aus dem fernen Osten. Mit eingelaserter (deutscher) Herstelleradresse, Bedienungsanleitung und gut verpackt (klar, eine Bedienungsanleitung braucht es an sich nicht dafür ...).
Das Teil sitzt sicher und fest in...
Veröffentlicht am 12. Februar 2012 von Stefan Rö

1.0 von 5 Sternen Hält leider nicht, was er verspricht
Ein hübsches Gehäuse - ohne Frage. Ich gebe zu, dass das bei meiner Kaufentscheidung auch eine Rolle gespielt hat.
Vor 8 Monaten von Juergen Michalk veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili Tiny Schnellader USB KFZ Ladegerät für Apple iPad Air 2/Air/4/3/2, iPad mini 3/2/1, iPhone 6/6Plus/5S/5C/5/4S/4/3Gs (1,2A, 12/24V, schwarz/Silber) (Elektronik)
Endlich mal wieder ein kleines Produkt, dessen Qualität mich überzeugt!
Das Teil sitzt sicher und fest in meiner Buchse im Auto, kann aber problemlos mit dem kleinen Griff herausgezogen werden. Die grüne Leuchtdiode zeigt die Funktion an, und ist auch nicht zu hell, dass es im dunklen stören würde.
Würde das Teil sofort wieder kaufen, auch wenn es ein par Euros mehr kostet als die anderen Billg-Dinger!

Ergänzung:
Heute, nach einigen Tagen des Gebrauchs kann ich folgendes hinzufügen:
Der Adapter funktioniert so, wie er ist, mit den Apple-Produkten. Mein I-Pod wird schneller als am PC damit geladen.
An meinem Nokia E52 funktionert er nicht! Das liegt daran, wie das Gerät ein angeschlossenes Ladegerät erkennt. Wie ich herausgefunden habe, erkennt Apple ein Ladegrät daran, dass an den Datenleitungen des USB ein nicht der USB-Spezifikation entsprechender Pegel anliegt (über hochohmige Spanbnungsteiler im Wicked Chili). Das Nokia hingegen erkennt das Ladegerät, wenn die beiden Datenleitungen mit einem Widerstand von 0-200 Ohm miteinander verbunden sind.
Ich habe einen 150 Ohm-Widerstand in das Nokia-Kabel gelötet, und nun wird auch mein E52 an dem Adapter geladen.

5.0 von 5 Sternen Ladezustand, 8. März 2011
Ein Teufelskerl dieser kleine Adapter. Ich lade damit alles auf, vorausgesetzt es hat einen USB Anschluss. Dieses Teil sorgt dafür das das iPad in sehr kurzer Zeit aufgeladen ist. Auch das iPhone läd damit schneller, als mit einem anderen Autoladekabel (jedenfalls bei denen, die ich vorher hatte).
Optisch ist der kleine Wicht auch ganz ansehnlich und verschwindet fast vollständig in der Buchse des Zigarettenanzünders. Mit dem kleinen Metallbügel kann man ihn dann aber auch ganz einfach entfernen (fällt bei mir flach, weil rauche ja nicht mehr :-))

Euch allen viel Spass mit dem Adapter.

4.0 von 5 Sternen Auflader USB, 1. Januar 2012
Habe diesen USB Auflader für unser Auto gekauft. Lässt sich tadellos in den Zigarettenanzünder stecken (VW Polo) und sitzt dort fest und stabil. Super auch den Ring zum Herausziehen, sieht auch noch toll aus.
Das iPhone 4 lässt sich damit super aufladen, geht auch recht zügig. Das iPhone wird ein wenig warm, ist aber unbedenklich.
So kann man sich auch über lange Strecke navigieren lassen.

--------------------------------
UPDATE nach 3 Monaten im Einsatz

Noch immer sehr zufrieden, bisher keine Probleme

5.0 von 5 Sternen Als ob das Teil zur Grundausstattung des DB gehört, 12. März 2013
Leider klagen oder loben manche Rezensenten die Kontakt'freudigkeit' des USW-Adapters ohne den Fahrzeugtyp zu nennen - das ist schade und m.E. daher wenig hilfreich. Bei meinem DB ML/164 paßt das Teil einwandfrei (geht schwer rein, sitzt aber dadurch entsprechend fest). Was mir besonders gefällt (an anderer Stelle auch schon erwähnt): Der Adapter steht weniger raus als der Anzünder-Stöpsel und hat eine tolle Optik. Allein, was stört, was aber nichts mit dem USB-Adapter zu tun hat: Das Licht in dem Anzünder-Ausziehfach des DB/ML brennt dauernd wenn das USB-Kabel angesteckt ist (und reinschieben kann man das Fach mit eingestecktem USB-Kabel weder ganz noch teilweise). Eine Alternative, um dies zu vermeiden, wäre: Den Adapter in eine der anderen Steckdosen stecken und ein Verlängerungs-USB-Kabel verwenden (habe ich noch nicht ausprobiert). Und im übrigen: Der Wicked Chili Support scheint bestens zu sein - dort liest man offensichtlich die Kommentare. Insofern habe ich keine Sorge falls bei mir etwas nicht zufriedenstellend sein sollte. Ich werde den Adapter vor allem zum Aufladen, besser 'in Betrieb halten', eines iPhone 4S und iPad 3 verwenden (wenn GPS aktiviert ist).

1.0 von 5 Sternen Hält leider nicht, was er verspricht, 18. März 2014
Die ersten, meist nur kurzen Fahrten in der Stadt überstand das Gerät auch ohne Probleme. Das iPhone 5 ebenso wie das iPhone 4 wurden problemlos erkannt und das Aufladen des 5er bewerkstelligte es während dieser kurzen Fahrten gut. Einen Dauer-Test mit annähernd 5 Stunden permanent laufender Navigation auf meinem iPhone 5 überstand das Gerät auch noch. Den zweiten (also die Rückfahrt) jedoch leider nicht mehr. Es hauchte ohne Vorankündigung sein Lebenslicht aus. Wer also eine Navi-App auf dem ja ohnehin recht leistungshungrigen iPhone 5 im Auto betreiben will, der sollte vielleicht nach einer anderen Lösung Ausschau halten. Wer während der Stadtfahrt sein Handy laden will, der sollte mit dem Gerät zurecht kommen.
Nun ja - hier lag vielleicht der Schwerpunkt der Entwicklung doch eher auf dem Design und weniger auf den "inneren Werten". Schade!

5.0 von 5 Sternen Für alle USB Geräte, 14. Dezember 2010
Wir beschrieben ist es möglich alle USB Geräte aufzuladen (auch alle meine Apple-Geräte wie iPhone, iPod und iPad). Dazu finde ich noch die kompakte Form super, das kann der Adapter in der Konsole verbleiben und trotzdem die Klappe geschlossen werden (VW Passat).

4.0 von 5 Sternen Okay, könnt aber noch mehr Strom liefern, 28. März 2012
Okay, aber mein Samsung Galaxy Note wird bei aktiviertem Navigon Navigationgssystem trotzdem nicht geladen. Lösung: Handy in den Energiesparmodus versetzen. Aber wie auch immer: Andere Lösung wäre, wenn der Adapter noch mehr Strom liefern würde, was durchaus möglich wäre.

5.0 von 5 Sternen Ideal für iPad und iPhone, 29. August 2011
Man kann das vom iPad oder iPhone mitgelieferte USB Kabel an den Chili anschließen. Besonderheit das auch das iPad geladen wird, was mit KFZ Ladegeräten von Kensington nicht möglich ist. Eingesetzte Modelle: iPad2, iPhone 3GS, iPhone 4

3.0 von 5 Sternen Leider nicht für das iPad 4 (Wifi + Cellular) geeignet, 24. Juli 2013
Leider diskutieren hier viele nur um den Formfaktor oder über die Farbe des Ladegeräts rum. Nun vielleicht eine Hilfreiche Bewertung für iPad 4 Besitzer:

Meine Ausstattung:

VW Touran Bj. 2011
iPad 4 Wlan + Mobilfunk

Die Qualität des Ladegeräts ist super lädt mein iPhone 5 schnell und zuverlässig.
Leider wie oben erwähnt lädt er nur sehr langsam mein iPad 4. Es wird angezeigt das es lädt aber es tut sich nichts.
Schon alleine beim Musik hören entlädt sich der Akku als ob kein Ladegerät angeschlossen wäre.
Daher für mich unbrauchbar, da ich das iPad gerne als Navi mit Navigon nutzen wollte.
Schade

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit iPad, 10. Juni 2011
Marcel Ruff "mruff" (Überlingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das ist der erste Adapter welcher mein iPad auch bei eingeschaltetem Display und laufender App sauber lädt.

Funktioniert auch mit meinem 7Ah Blei-Gel-Akku bestens:
Die Laufzeit des iPads ist damit wesentlich größer als 24 Stunden mit GPS/3G eingeschaltet (laufende Navi App).
Der Test läuft noch aber die Akku Anzeige bleibt bisher konstant auf 100%.

Normale iPhone 12V Ladeadapter funktionieren nach meiner Erfahrung meistens nicht,
bei manchen erscheint auf dem Display "Lädt nicht" aber wenn man das Display ausmacht klappt es manchmal doch (sehr unzuverlässig).