4.0 von 5 Sternen "Wir versagen alle...
Vor 19 Monaten von Thomas Knackstedt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Toskana Romanze
Die Bilder der Landschaft in unterschiedlichen Stimmungen sind sehr schön und erfreuen den Toskana-Kenner.Deswegen habe ich mir den Film gekauft.Die erzählte Geschichte ist relativ flach und nicht glaugwürdig, aber etwas für RomantikerInnen.
Veröffentlicht am 27. Mai 2012 von Erna P.

3.0 von 5 Sternen Toskana Romanze, 27. Mai 2012

4.0 von 5 Sternen "Wir versagen alle..., 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Unter dem Himmel der Toskana (DVD)
... Courage hat der, der es versucht!" Gut gesagt, Jeremy Taylor(Joshua Jackson). Für jemanden, der das Schreiben gerade erst beginnt, eine starke Lebensweisheit. Und dann noch ins Gesicht des großen Schriftstellers Weldon Parish(Harvey Keitel). Der hat sich nach seinen großen Erfolgen vor zwanzig Jahren in die Toskana verkrochen und schreibt seit dem Tod seiner Frau keine einzige Zeile mehr. Mit seinen drei Töchtern und einer Gruppe von ziemlich originellen Dorfbewohnern lebt Parish weitab der Literatur. Da passt es sich gar nicht gut, dass der junge Lektor Taylor von seinem Verlag aus London geschickt wird, um Parish wieder zum Schreiben zu bewegen. Selbst Taylor hat keine Lust zu diesem Job, aber sein Chef ist gnadenlos.
So erscheint Jeremy in der Toskana und wird von Weldon abgewiesen. Erst mit Worten, dann hetzt Weldon seinen Hund auf Jeremy und wirft ihn anschließend noch in einen Teich. Doch Jermey lässt nicht locker. Er hat sich in Parishs wunderschöne Tochter Isabella(Claire Forlani) verliebt und der Hotelier Gustavo(Armando Pucci) so wie Pater Moretti(Giancarlo Giannini) scheinen irgendwie auf Jeremys Seite zu stehen. Aber ob das reicht, um einen verbitterten Autor wieder zum Schreiben zu bewegen?

-Unter dem Himmel der Toskana- ist nach einem altbekannten Strickmuster gestrickt. So, oder so ähnlich, haben wir das alles schon einmal gesehen. Allerdings: Das macht den Film nicht weniger unterhaltsam. Es geht um die Liebe, den Verlust, die Freude am Leben und Freunde. Brad Mirman hat das wirklich sehr gut eingefangen. Hier und da ist der Film ein wenig kitschig, dafür ist er an anderen Stellen bewegend und warmherzig. Wenn Weldon Parish philosophiert: "Die Jahren bringen einem viel bei, wovon die Tage nichts ahnen", dann ist das so schön wie wahr. Als Zugabe gibt es wunderschöne Bilder der Toskana.

Mir hat -Unter dem Himmel der Toskana- gut gefallen. Harvey Keitel ist knurrig gut und auch Joshua Jackson macht einen hervorragenden Job. Egal, ob Jeremy in einer Traumsequenz den Marktplatz in ein Musical verwandelt, oder Pater Moretti den Juden Jeremy in einem Tümpel zum Christen tauft. Mirman zeigt uns im Film, worauf es wirklich im Leben ankommt. Es gilt, den Moment zu leben. Ich weiß; das ist schwer genug, aber wenn sie bei Harvey Keitel und Co. gut aufpassen, kriegen sie in jedem Fall eine Menge von kleinen Tipps, wie das zu schaffen ist. Viel Spaß dabei.

5.0 von 5 Sternen Toller Film für Toscana Fans, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Unter dem Himmel der Toskana (DVD)
Schön erzählte Geschichte vom schrulligen Schriftsteller mit Schreibblockade und dem engagierten Großstadt-Yuppie, der zu erst die Nerven und dann seinen Stress verliert...
Zum Schmunzeln, Lachen und Mitfühlen!

1.0 von 5 Sternen Kitschiger und Langeweiliger Film, 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Unter dem Himmel der Toskana (DVD)
Einfach total kitschiger und langweiliger Film mit billiger Handlung. Am Ende auch total kitschig das mit den Pferden. Also ich hatte mir wirklich einen Schönen Film erhofft und ich habe ihn dann mit Freunden geguckt und wir haben permanent nur über den film gelästert wie schlecht der ist. Ich werde ihn jetzt beim Schrottwichteln verwichteln. Also bitte nicht angucken ein wirklich schlechter Film mit total voraussichtlicher Handlung. Schlecht!

5.0 von 5 Sternen Ein Super Film für alle Toskana Fans, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Unter dem Himmel der Toskana (DVD)
Der film ist wirklich klasse - hat Witz, Romantik und man kann so schön träumen. Für alle Fans der Toskana ein muss. Ein leichter Film jedoch auch mit Hintergrund zum nachdenken. Hat Spaß gemacht.

4.0 von 5 Sternen Ein schöner Film und absolut sehenswert, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Unter dem Himmel der Toskana (DVD)
Das einzige das mich an dem Film wirklich gestört hat war, dass ich ihn mir nicht in der Orginal Fassung anhören konnte ,denn er ist nur auf Deutsch.Daher werde ich ihn mir nochmal als UK Import kaufen.

Unter dem Himmel der Toskana
Unter dem Himmel der Toskana von Harvey Keitel (DVD - 2010)