wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern

am 19. Mai 2010
Das hohe Niveau der Mendelssohn-CD wird gehalten. Voller, runder, erfüllter Klang, kein schrilles Gesäge. Kein pubertäre, prätentiöses Wunderkindgehuber, sondern meisterhafte Genießbarkeit. Nichts ist überzuckert oder hysterisch oder steril. Die neueren Aufnahmen der Anne-Sophie Mutter setzen nicht Rost an und es bildet sich keine Patina; sie werden immer reifer, werden immer reicher - und dabei immer lebendiger und seelenvoller.
Diese CD läuft bei mir auch heute wieder in einer Schleife - seit Stunden schon! Und ich höre immer noch ganz konzentriert, ganz gebannt zu - immer noch ist die Magie stärker als alle Ablenkung. Und das will was heißen, was Brahms angeht. Immer weiter. Immer tiefer. Zauber. Das ist für mich persönlich der finale Test einer Aufnahme; wahre Musik will einfach nicht Muzak sein.

Und eine Lüge wird zerschlagen: Ganz offensichtlich muß man doch nicht illuminierende Narben schlagen, um das Gesicht des Schönen zu zeigen. Das sei gelehrt.
0Kommentar10 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. September 2010
Mutter`s Spiel unübertroffen wie immer.Ab und zu ist mir die Klavierbegleitung zu laut,was z.B.bei Kremer-Argerich nie vorkommt,ein genialerer Pianist würde die Interpretation vollkommen machen,obwohl der gewaltige Unterschied zwischen Mutter und Orkis auf dieser CD schon viel seltener zu hören ist als auf früheren.
0Kommentar2 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden