5.0 von 5 Sternen Gaskocher
Ich besitze schon einen Gaskocher dieser Bauart,für unterwegs super um zu kochen und braten. Der Kocher hat stabilen Stand und vor allem eine sehr gute Hitzeverteilung,so das man auch z.B. große Schnitzel in einer Pfanne braten kann ohne diese ständig über der Flamme kreisen zu lassen.
Der Gasverbrauch ist ok und die Möglichkeit die Patrone...
Veröffentlicht am 23. April 2010 von tom

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistungssieger mit kleinen Schwächen
Vor 15 Monaten von Bernhard veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gaskocher, 23. April 2010
Rezension bezieht sich auf: GASKOCHER mit TRAGEKOFFER + 8 GASKARTUSCHEN (Ausrüstung)
Der Gasverbrauch ist ok und die Möglichkeit die Patrone zu entriegeln und zu entnehmen,wenn der Kocher längere Zeit ungenutzt im Fahrzeug rumfliegt, sehr gut.

Vom Plastikkoffer sollte man nicht allzuviel erwarten,da verlieren sich gerne mal die verschlüsse.

Für diesen Preis kann man hier aber bedenkenlos zuschlagen.

4.0 von 5 Sternen Sehr günstiges Angebot, 28. Juni 2010
Ich habe diesen Kocher für ein Festival gekauft.
Der Plastikkoffer ist billig verarbeitet, das hat mir persönlich aber nichts ausgemacht.
Das Gerät an sich ist sehr praktisch und für das Geld mit den 8 Kartuschen wirklich sehr günstig.
Nicht die beste Verarbeitung, hat aber das Festival-Wochenende ohne Schäden überstanden.
Für das komplette Wochenende haben wir nicht einmal 2 Kartuschen verbraucht.
Also auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man einen günstigen, praktischen Gaskocher möchte, und sich nicht an der etwas billigeren Verarbeitung stört.
ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einfach aber Genial, 30. April 2011
Ein ganz ausgezeichneter Gaskocher für den kleinen Segel oder Campingurlaub. Mit 4 Gaskartuschen kommt man wohl ein ganzes Sommerhalbjahr aus. Absolut betriebssicher. Kartusche Einrasten auf On stellen und der Kocher läuft. 1 Liter Wasser kocht in ein paar Minuten. Kein Gestank wie bei zB Spirituskochern.

5.0 von 5 Sternen Perfekt fürs Camping, 16. August 2010
Wir haben lange die verschiedenen Kochmöglichkeiten fürs Camping verglichen.
Manche sind zu wackelig, manche zu sperrig, andere im Unterhalt zu teuer...
Dieser hier war echt perfekt fürs campen. Die Flamme wird bei 50% bereits dermaßen heiß, dass man schon gut aufs Essen aufpassen muss.
Den Nachbarn flog beim Sturm das halbe Zelt weg aber wir konnten im Vorzelt trotzdem unsere Nudeln kochen (!). Die Flammen sind recht Windstabil.
Der ganze Apparat ist Idiotensicher und für das Geld echt top. Hatte das ganze vor dem Trip ausprobiert und ein paar Ecken zurechtgebogen damit auch alles schön passt.
Die Gasflaschen sind üppig und der Verbrauch echt in Ordnung. Eine Flasche hat 227g Nettoinhalt.
Der Koffer ist nicht der Hit, aber zum verpacken und lagern bestens geeignet.
Der Piezzozünder ist dann das Sahnehäubchen. Ein echtes Schnäppchen. Kann ihn nur jedem Camper empfehlen. Hier nochmal das wichtigste:
- Ihr bekommt auch große Töpfe ohne wackeln darauf
- Der Apparat hat echt Power
- Bereits bei 50% ausreichend -> niedriger Gasverbrauch
- Piezzozünder
- 8 Gasflaschen reichen für immer
- kleines Packmaß (in Relation zur großen Nutzbarkeit)
- Stabiles stehen
- Flammen recht Windstabil (im offenen Vorzelt)

5.0 von 5 Sternen Könnte nicht besser sein!, 18. September 2010
Ich habe mir den Kocher vor einem Monat zugelegt und bin zu 100% zufrieden. Die 8 Gasflaschen reichen sehr lange: Schon mindestens 10 mal gekocht und erst eine halbe Gasfüllung verbraucht! Die Wärmeverteilung ist optimal und die Bedienung sehr einfach. Praktisch ist auch, dass man die Gasflasche nach jedem Gebrauch wieder herausnehmen kann. Der Tragekoffer rundet das ganze ab. Ich würde ihn nicht mehr her geben!

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistungssieger mit kleinen Schwächen, 3. April 2014
Ich kann einen Vergleich ziehen zwischen dem Campingaz "Camp'Bistro" und dem no-name-"Kochmann". Den ersteren habe ich für meinen Bauwagen erstanden. Der letztere wird Ersatzkocher auch für Festivals, damit ein evtl. Verlust nicht so schwer ins Gewicht fällt. Um es gleich vorweg zu sagen, die beiden Kocher sind nicht baugleich, auch wenn es das Erscheinungsbild vermuten lässt. Unterschiede gibt es beim Topfträger, der beim Campingaz fest mit dem Gehäuse verbunden ist, beim Kochmann abnehm- und umdrehbar ist, um in einem kleineren Koffer Platz zu finden. Der Gasbrenner ist unterschiedlich, zudem das Gasregelventil und die Dosenarretierung. Der Campingaz wirkt wertiger lackiert und verarbeitet. Der Gasklappendeckel schließt bündig, während der Kochmann erst etwas zurechtgebogen werden muss. Das Flammenbild ist gleichmäßiger und sehr viel besser regelbar, insbesondere bei sehr kleiner Flamme. Der Topfträger des Camp'Bistro kann auch eine 6-Tassen-Espresso-Maschine fassen, die beim Kochmann infolge des größeren Gasaustrittslochs auf den Gasbrenner durchrutscht. Sicherheitsbedenken habe ich beim Kochmann nicht. Die Arretierung der Gasdose gelingt mühelos, ohne das Gas austritt. Die Zündung ebenfalls problemlos. Alles in allem ein brauchbares Gerät, insbesondere für den harten Einsatz, der die unversehrte Rückkehr des Geräts unwahrscheinlich sein lässt. Für diesen Preis macht man nichts verkehrt, zumal 8 Campingazkartuschen ohne Kocher schon an die 40 Euro kosten.

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung OK, 13. Juli 2010
Der Campingkocher erfüllt seinen Zweck!
Er ist absolut leicht zu bedienen. Gaskarutsche einsetzen, Hebel runterdrücken und Gasregler auf 100%.
Der Rest geschieht automatisch.

Die Bauweise des Kochers ist relativ einfach gehalten. Ich hatte anfangs Bedenken ob das Gas auch wirklich zum Ziel angelangt. Aber ich war überrascht wie gut das alles funktioniert.
Der Koffer ist sehr, sehr dünn und wackelig. Ist eher eine Schutzhülle ;-)
Mir gefällt persönlich das die Gaskartuschen problemlos angeschlossen und nach Betrieb wieder entfernt werden können.

Die Lieferung durch die Fa. Altenbach geschah problemlos und zügig.

Ich kann dieses Set nur empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Guter "Billigkocher"..., 4. Mai 2012
Wie im Titel bereits zu lesen, sollte man bei dem Preis, keine zu hohen Ansprüche an die Qualität stellen.

Der erste Einsatz funktionierte noch problemlos.

+ Gute Standfestigkeit, selbst auf unebenen Untergründen
+ einfachste Bedienung
+ leichtes Wechseln der Gaskartuschen

Beim zweiten Campingurlaub jedoch, musste zum Kochen bereits der Grill herhalten.

Da die Arretierung der Gaskartuschen nicht mehr einrastet, lässt sich der Kocher nicht mehr einschalten. Glücklicherweise ist dies auf eine Sicherheitsfunktion zurück zu führen, die ein Einschalten verhindert, sobald die Kartusche nicht ordnungsgemäss und sicher verriegelt ist.
Anfänglich schaffte ein Streifen Gafferband noch Abhilfe, aber aus mangelndem Mut zum Risiko, wurde der Kocher sicherheitshalber entsorgt und wie schon gesagt, auf den Grill umgestiegen.

Es gibt diesen Kocher scheinbar in unterschiedlichster Qualität, denn ich habe auch schon solche Kocher im Einsatz gesehen, die schon mindestens eine Ewigkeit in Gebrauch waren. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech und ein "Montagsgerät" erwischt.

5.0 von 5 Sternen Kocher für alle Zwecke, 24. Juni 2011
Ich muss schon sagen, der Kartuschenkocher ist echt toll, leider wurden die Produktbilder gelöscht, sodass ich neue reingestellt habe ;-)
Für das Geld ist er echt toll. Er brauch auf vollen betrieb gerade mal 150 gramm Butangas die Stunde, d.h. mit einer Flasche könnte man
auf Vollbetrieb den Kocher 1,5 h gebrauchen. Toller Kocher, nur weiterzuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spitzen Kocher für kleines Geld, 13. Mai 2011
Asiatische Küche in einem Chinesischen Blechwok (2 mm Stahlblech), ist mit Elektroherd nur schwer machbar. Was also machen? Diese Frage habe ich mir gestellt und beim Stöbern in Amazon bin ich auf diesen Gaskocher gestoßen. Der Kocher ist gut verarbeitet, drei Kochrunden a`ca. 20 Min. hat er schon hinter sich. Mein extra angeschaffter Blechwok mit Hozgriff ( Asia Laden, 14,00 Euro)passt einwandfrei auf den Kocher und wird sauschnell heiss. Die Kartusche hält also ganz schön lange. Der Kocher lässt eine gute Flammenregulierung zu und die Piezo Zündung arbeitet perfekt. Mit 8 Gaskartuschen ist der Kocher ein wahres Schnäppchen. An meinem Beispiel ist zu sehen: Der Kocher ist nicht nur für Camper geeignet. Dass der Koffer etwas labberig ist, stört mich nicht, da wir den Kocher zu Hause benutzen. Also Freunde der asiatischen Küche, hier gibts nur ein Motto: Kaufen,Kaufen,Kaufen!

GASKOCHER mit TRAGEKOFFER + 8 GASKARTUSCHEN