4.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug

2.0 von 5 Sternen typisch HABA
Veröffentlicht am 13. Juli 2011 von nine1011

4.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug, 30. März 2012
Rezension bezieht sich auf: 3856 - HABA - Greifling Magica (Spielzeug)
Ich habe den Greifling für meine 7 Monate alte Tochter gekauft und sie mag ihn sehr. Er lässt sich gut festhalten, ist durch die Farben, das Aneinanderklacken der Kugeln und die sich ständig ändernde Form für sie sehr interessant. Ich kann nicht verstehen, wieso Leute Bedenken haben sollten wenn die Kleinen sich das Spielzeug in den Mund stecken - zum Vershclucken ist es viel zu groß und ich hab auch noch nicht erlebt, dass das Teil irgendwie so im Mund meiner Tochter war, dass es "stecken bleiben" könnte, wie ein Bewerter vor mir schrieb. Ich bin eine eigentlich eher übervorsichtige Mutter, aber dieses Spielzeug würde ich jederzeit ohne Bedenken wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen typisch HABA, 13. Juli 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: 3856 - HABA - Greifling Magica (Spielzeug)
Wir haben diesen Greifling gekauft, wel wir ihn wirklich schmuck fanden. Wir selbst spielen auch gern damit. Allerdings geben wir ihn unserem Kind (halbes Jahr) nicht mehr, da wir Angst haben, dass die Kugeln sich in seinem Mund/Kiefer verkeilen, erst recht, wo jetzt die Zähnchen kommen. Das ist auch schon passiert bei unseren Nachbarn, die unabhängig von uns diesen Greiflig gekauft haben, weil er eben so hübsch ist. Bei deren Kind musste die Mutte die Kugeln vorsichtig wieder entfernen... und das bei einem schreienden Kind, das nicht weiß, was da gerade passiert.
Typisch HABA, sieht super aus, ist aber eher was für die Großen.
Neulich war eine Freundin mit ihrer 4 jährigen Tochter hier. Die fand das Ding Klasse.

4.0 von 5 Sternen tolle Farben, 20. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: 3856 - HABA - Greifling Magica (Spielzeug)
diese bunten Kugeln ziehen auf jeden Fall die Aufmerksamkeit auf sich. Es schult sehen greifen, in den Mund nehmen, ohne Angst haben zu müssen, dass etwas passiert.
Am Anfang ist es etwas gross und schwer, und man muss mithelfen halten, aber das legt sich recht schnell.
Ein tolles Spielzeug ab etwa 4 Monaten

2.0 von 5 Sternen Zu große Kugeln, 20. Februar 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: 3856 - HABA - Greifling Magica (Spielzeug)
Auch ich habe diesen Greifling wegen der schönen Farben und Kugeln gekauft. Doch für die ganz kleinen Hände sind die Kugeln viel zu groß. Unsere Kleine hat sich das Ding zweimal angeguckt und das war's. Ein Armband von mir, mit kleineren Holzperlen, war dagegen der Renner' ;-)

ps: Mit dem Haba greifling "Flapsi" von Haba hatte unsere Tochter viel mehr spaß, konnte ihn besser greifen und dazu klappert er auch noch schön!

5.0 von 5 Sternen Gut, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 3856 - HABA - Greifling Magica (Spielzeug)
Ein schönes Spielzeug für die Kleinen! Schön bunt und auch noch nach dem Krabbelalter kann man es als Handschmeichler benutzen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Spielzeug, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: 3856 - HABA - Greifling Magica (Spielzeug)
Dieser greifling bringt alles mit was Baby braucht. Gute Qualität, farbechtheit, klare Farben, gute greifbarbkeit und Beweglichkeit da die Kugeln flexibel sind. Die teile sind nicht verschluckbar, selbst wenn sie sich lösen würden. Anfänglich waren unserem Sohn die Kugeln zu groß für das Mündchen. Mittlerweile (6monate) liebt er dieses Spielzeug.
Also kann ich diesen greifling mit bestem gewissen weiter empfehlen 😊.

4.0 von 5 Sternen Haba Greifling Magica - schick -, 1. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: 3856 - HABA - Greifling Magica (Spielzeug)
Ich finde es handelt sich hier um ein wirklich schönes Spielzeug. Die Kugeln sind groß genug und sicher an einem Band, wie ein Armreif aufgefädelt. Leider spielt unsere kleine Maus nicht wirklich gern damit. Letztendlich ein Fehlkauf....

5.0 von 5 Sternen Einfach Toll, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: 3856 - HABA - Greifling Magica (Spielzeug)
Einfach ein schönes Holzspielzeug. Angenehm in der Hand. Größe so wie man sich das vorstellt vom Bild her.
Klare Empfehlung!!

3856 - HABA - Greifling Magica