5.0 von 5 Sternen Simon Prestons Intzerpretationen der Bach-Orgelwerke, 19. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Orgelwerke (Qs) (Audio CD)
Phantastisch! Phänomenal! Kann ich zu dieser CD-Sammlung nur sagen. Zahlreiche Stücke habe ich noch nie so gehört, wie von Simon Preston gespielt! Dazu kommt, dass die Aufnahmen ziemlich jungen Datums sind. Der Unterschied zu der Sammlung von Michel Chapuis ist gravierend, was den Klang betrifft. Chapuis ist sicher auch ein hervorragender Organist, aber seine Aufnahmen der Bachwerke sind leider schon älteren Datums, was man bei meinem Auto-CD-Player sofort merkte.

5.0 von 5 Sternen Bach ohne Pathos, 13. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Das Orgelwerk (Audio CD)
Hallo,
ich bin lange auf der Suche gewesen nach einem Organisten, der Bachs Orgelwerk technisch bewältigt. Die Simon-Preston-Aufnahme der Orgelkonzerte Bachs gehört seit mehr als 10 Jahren zu meinen Lieblings-CDs. Dann wurde ein Traum wahr: Alle Bachschen Orgelwerke von Simon Preston eingespielt. Beim ersten Anhören meiner Lieblingsstücke habe ich allerdings einen Schreck bekommen. Spielt da ein seelenloser Techniker? Jetzt, ein paar Tage später und in nicht so ungeduldiger Stimmung höre ich mir die Stücke nochmal an, und ich bin 'aus dem Häuschen'! Bachsche Musik ohne 'Ernst' und dickes Pathos. Fröhliche Musik fröhlich interpretiert!

5.0 von 5 Sternen The best performance of the greatest human artistic creation, 13. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Das Orgelwerk (Audio CD)
If you want to do something really stupid - to wilfully deprive yourself of a life-long, nearly more than bearable, pleasure - then continue not to order this box with the (14-CD) complete-set of the greatest thing that ever came out of a human head- Bach's Organ Works, played by Simon Preston who, unlike most others, missed nothing of what Bach put in there.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 30. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Orgelwerke (Qs) (Audio CD)
Diese äußerst preisgünstige Ausgabe der Orgelwerke von J. F. Bach hat meine Begeisterung nur zusätzlich entfacht. Ich habe bisher vor allem Rock Music, Jazz etc. genossen und war klassischen Symphonien durchaus aufgeschlossen und interessiert-aber nicht mehr. Vor einigen Monaten hörte ich Bach bewusst bei einem Freund und der hat mich dann über die Besonderheiten und auch Schwierigkeiten bei der Interpretation erläutert. Er verwies neben Richter u.a. auf Preston, der sowohl 'modern' aus auch im Sinne dieser zeitlosen Musik das ursprüngliche Werk behandelt. Mittlerweile höre ich in besonderen Stimmungen diese Musik. Ich bin kein Fachmann, aber begeistert von diesem Gesamtwerk. Natürlich sind die CDs in einfachen Sleeves, aber um diesen Preis unschlagbar. Und die Musik: simply Bach at ist best. Christian Hunt aus Wien

ARRAY(0xb28c0a8c)

Orgelwerke (Qs)
Orgelwerke (Qs) von Simon Preston (Audio CD - 2010)