5.0 von 5 Sternen Gut wie immer!
Was soll man sagen? Die Siedler kommen ja nun schon seit Jahren auf unsere Spielkonsolen und PC's.
Auch "Die Siedler 7" steht den alten Spielen in keinster Weise etwas nach. Im Gegenteil. Grafik und Animation sind auf aktuellstem Stand, die Macher beweisen wieder einmal auf's Neue ihr Können. Hier sind Profis am Werk, die Spaß an der Sache...
Vor 5 Monaten von burmi66 veröffentlicht

Seid gegrüßt PC Spielegemeinde,

Veröffentlicht am 1. April 2010 von HumanBeing

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Siedler 7 Limited Edition: Begrenzt sind hier nur die Möglichkeiten, 1. April 2010
Seid gegrüßt PC Spielegemeinde,

dieses Spiel beinhaltet leider den neuen tollen "innovativen" Kaufschutz von Ubisoft, der eine permanente Internetverbindung zum Ubisoft - Server erfordert. Die Foren von Ubisoft laufen vor Beschwerden bezüglich Serverabstürzen, Verbindungsfehlern, etc. über und keinen Moderator/ Ubisoft Mitarbeiter stört es. Auch bei Assassins Creed 2 gab es diesen Kopierschutz/ Kaufschutz und auch dort gibt es große Probleme damit. Dort verschwinden z.b. Savegames, da diese teilweise auf den Servern von Ubisoft gespeichert werden. Des Weiteren sind die Server nicht erreichbar, Serverwartungen ermöglichen es nicht zu spielen, etc.

Siedler 7 limited Edition: Das "limited" bezieht sich nur auf die begrenzten Möglichkeiten, die wie folgt aussehen:
Kauft dieses Spiel NICHT, wenn ihr
- das Spiel besitzen wollt (durch Accountbindung nicht möglich)
- das Spiel wieder verkaufen möchtet (lt. Richtlinien verboten)
- spielen wollt, WANN IHR lust habt (Server oft nicht erreichbar)
- spielen wollt, WO ihr lust habt (durch Internetzwang nicht möglich)
- unsichere Internetverbindungen habt
- der Spionage vorbeugen wollt (denn was anderes ist es nicht)
- Keine Lust mehr habt, auf den lästigen Aktivierungs- registrierungswahn
- auch weiterhin gebrauchte Spiele kaufen möchtet (denn diese werden hiermit versucht zu unterbinden)

und der wichtigste Punkt:
- wenn ihr den Boykott und somit die Zukunft der PC Spiele unterstützen wollt (dass Hersteller endlich wieder auf Qualität wert legen und nicht mehr Zeit in die pfiffigsten und kompliziertesten Kundengängelungen investieren)

Dieses Spiel ist MIT diesem Käuferschutz weniger als 1 Stern wert. Selbst 0 Sterne wären noch zu viel. Dieser Käuferschutz gehört untrennbar zu dem Spiel und sollte auch zusammen mit dem Spiel bewertet werden. Es ist eine Frechheit, dass soetwas einem Käufer angeboten wird und ich hoffe, dass es viele erkennen und aus Assassins Creed 2 gelernt haben.

ÜBRIGENS: Der Kaufschutz/ Onlinezwang ist auch bei der normalen Siedler 7 Edition vorhanden.

1.0 von 5 Sternen Wie gerne hätte ich es gekauft, 2. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Limited Edition (Computerspiel)
Das Spiel an sich ist klasse habe es bei einem Kumpel probegespielt aber ein solcher Kopierschutz kommt mir nicht ins Haus . Gerüchten zufolge wird weit mehr als nur der Spielstand an Ubisoft weiter geleitet und somit jeder ehrliche Käufer ausspioniert .
Raubkopierer werden so sogar noch belohnt denn die müßen sich nicht mit diesem Mist rumschlagen.
Persönlich hole ich mir allgemein solche Spiele nicht mehr da einem förmlich verboten wird dieses Spiel weiter zu verkaufen wenn man es durch hat .
Beschwerden über DRM im Ubi-Forum werden gelöscht oder mit einem Bann bestraft so sieht Kundenfreundlichkeit nicht aus.

Meine Empfehlung so lange Finger weg bis der Kopierschutz per Patch entfernt wird !!!!!!!!!!!!!

1.0 von 5 Sternen Super Spiel, 2. April 2010
Also im Moment würde ich sagen echt klasse Spiel,
für Eltern die nicht wollen dass Ihre kinder zulange spielen.
Diese Eltern sollten aber mit dem gefrusteten Laune Ihrer Kinder klar kommen.

Ich habe jetzt 10 Stunden Versucht zu spielen wobei der Versuch 5 Stunden dauerte.

In den 5 Stunden als ich spielen konnte war es echt Klasse:
- tolle Graphik
- Super Sound ( Clanad und Enia Fans kommen voll auf Ihre Kosten)
- Es spielt sich nach einer Eingewöhnungszeit sehr gut

Aber dann keine Verbindung zum Server...............

Im Moment absolut keine Kaufempfehlung!!!!!!!!!!

P.S. es mag Sein das Ich mir diese Rezension noch einmal vornehme falls UBISoft Ihre Server in den griff bekommen.

P.P.S. Wieder Feiertag wieder kein Server und ich wollte gerade meine Rezension aufwerten

1.0 von 5 Sternen Eines der schönsten Spiele wird zum Untergang verdammt, 1. Mai 2010
Elena Pak "E.P." (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Limited Edition (Computerspiel)
Dieses Spiel zeigt, dass die Kreativität der Spielehersteller sich leider nicht mehr auf die optimierung der Spiele konzentriert, sondern auf die Möglichkeit irgendwo Geld aus den potenziellen Füllbeuteln zu filtern.

Dieser Teil der Siedler Serie ist mit Abstand eines der am liebevollsten und visuell schönsten gestalteten Spiele des Jahres 2010. Das Spielkonzept ist Aufgrund der Konzentration der beliebtesten Spieleigenschaften der letzten Versionen so perfekt, dass es einem den verregnetesten Tag versüßen könnte.

Also den Speileentwicklern gebührt mein Dank, bitte macht so weiter, aus meiner Sicht ist dieses Spiel eines der schönsten und perfektesten, welche bis zum heutigen Zeitpunkt in diesem Genre auf dne MArkt gekommen sind. Dafür würde ich sogar 10 Punkte geben wenn es sie geben würde.

Leider muss ich dennoch davon abraten das Spiel zu kaufen, denn wenn ich bedenke wie sehr der Spielspass (wenn man es mal auf die Server geschafft hat) durch den ONLINEZWANG den Bach runter geht, muss man auch wenn man es noch so toll findet am Ende drauf verzichten, um nicht Gefahr zu laufen an einem Herzinfarkt zu sterben.

Werdegang eines Siedlerfans.
1. Installation des Spiels (Superschnell)
2. Registrierung online Accounteröffnung (will ich nicht , aber mir bleibt keine andere Wahl, ok ich habe das Spiel ja gekauft, also will ich s auch spielen)
3. Endlose Abfrage was ich will (will ich nicht)
4. Endlich Start des Spiels, aber trotz Multicore Superpcs extrem langsamer Start.
5. Bin beeindruckt von der "Startkampagne" die wirklich toll alle neuen Möglichkeiten selbst für Dummuser wie mich erklärt.
6. Finde das Spiel toll
7. Versuche mich nun durch das Gold System durchzuarbeiten, und stelle Fest das UBI SOft in Zukunft anscheinend noch viel Geld mit Virtuellen
Gegenständen verdienen will. Na das mal ohne mich will ja nur gegen Computergegner spielen, brauch mich nicht zu produzieren :-).
8. Ein Tag später, ich kann mich nicht einloggen, es kommt immer ein "Kasten" mit "Server nicht erreichbar, versuchen Sie es später wieder".
9. Habe es die letzten Tage 10 mal versucht zu den verschiedensten Tageszeiten (Urlaub), bin einfach nicht auf die Server gekommen, und konnte somit
auch nicht spielen. Will den Support anrufen.
10. UBI SOFT Support geht nur per email oder 0190er Nummer. Email losgesendet (10 Tage später immer noch keine persönliche Antwort, bois auf autogenerierte blablas)
0190er Nummer extrem teuer habe ich auf meiner Telefonleitung gesperrt, kann somit also den sogennanten Support nicht erreichen. Für mich ist so ein
kostenpflichtiger Support eine Frechheit, da es einem das Gefühl vermittelt die Firma hätte extra Fehler eingebaut, damit Sie auf dem Weg nochmal Geld verdienen kann.
11. zum 11ten mal "Server nicht errreicht" bin frustriert, entscheide mich hier mal was zu schreiben, um die Leute zu warnen.
12. schade schade schade. So ein wirklich tolles Spiel wird durch GELDGEILE MANAGER zerstört. Auf dem Weg schafft die Firma sich jedenfalls keine Fans.
13. werde das Spiel wohl in die Mülltonne schmeissen müssen, denn man kann es ja auch nicht mehr weiterverkaufen, da durch den Onlineaccount die Regnummer des Spiels
mit meiner Person verbunden ist. NIE WIEDER UBI SOFT sobald man sieht dass ONLINEZWANG besteht, ... ist die Konsequenz, egal wie toll die Spiele sind.

1.0 von 5 Sternen Das Einzige, was "Limited" ist, ist der Zugang zum Ubisoft-Server, 1. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Limited Edition (Computerspiel)
Warnung: Vor dem Kauf unbedingt die Rezensionen zur "normalen" Edition lesen!!

Den einzigen Vorteil dieser Edition sehe ich darin, daß der Käufer mit den Beigaben "spielen" kann, während er verzweifelt auf eine Verbindung zum Ubisoft-Server wartet um Siedler 7 spielen zu DÜRFEN. In der Zwischenzeit kann man sich die Figur als Mahnmal ins Regal stellen ;-))

Daher mein Urteil: Finger weg!!!

1.0 von 5 Sternen Nicht spielbar durch Serverausfall, 2. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Limited Edition (Computerspiel)
Der Onlinezwang ist ja schon schlimm genug!! Aber verbunden mit den dauernden Serverausfällen von Ubisoft ist das ganze unerträglich! Ich konnte nocht nicht spielen!!!!

1.0 von 5 Sternen So nicht Ubisoft!, 27. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Limited Edition (Computerspiel)
Als langer Fan der Siedler Reihe ( seit Amiga Zeiten ) hatte ich mich schon lange auf den nächsten Teil gefreut, aber dann das!

Als treuer zahlender Kunde muss ich ständig Online sein um zu spielen und wenn der Server von Ubisoft mal nicht will ( was schon öfters vorgekommen ist )dann wars das mit spielen!
Eine absolute Frechheit!

Ubisoft Games mit diesem sogenannten Service kommen mir nicht ins Haus, ich kann mein Geld auch anderweitig ausgeben!

Fazit: Finger Weg!

1.0 von 5 Sternen Für Mac unbrauchbar!, 21. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Limited Edition (Computerspiel)
Die Siedler sind mit die beste Spielereihe. Und nun endlich für den Mac, dachte ich. Aber leider ist es mit CIDER portiert worden und damit ist die Performance schlecht. Selbst auf schnellen Macs ist bestenfalls Grafik wie bei Siedler IV (nur jetzt in 3D) drin (bei reduzierter Auflösung!). Und viele Features werden unter Mac gar nicht unterstützt. Komischerweise läuft auf demselben Mac unter Bootcamp und Vista das Spiel in höchster Auflösung und mittleren Details absolut flüssig...
Bitte unbedingt nachbessern, denn so ist es absolut kein "Mac-ready" Spiel!!!

Zum Kopierschutz muss ich wohl nichts mehr sagen...

1.0 von 5 Sternen FINGER WEG, 5. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Limited Edition (Computerspiel)
Wie allen bekannt sein sollte KANN MAN NUR BEI PERMANENTER Onlineverbindung zu denn UBI Servern spielen betrifft auch Singleplayer.UBI SERVER am Osterwochenende mehrere Stunden down. Man kann ned mal Singleplayer spielen. FNGER WEG NICHT KAUFEN. Bis UBI sich entschuldigt und die zugesicherten 99,5% Serververfügbarkeit einhält.

1.0 von 5 Sternen Finger weg von Siedler 7!, 5. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Limited Edition (Computerspiel)
Ich habe mich echt gefreut als ich hörte, dass das neue Siedler 7 rauskommt, da ich ein echter Siedler-Fan und seit Siedler 3 alle Spiele besitze. Als ich jedoch das Spiel installiert habe, wobei der Installationsvorgang und anschließender Patch-Installierung ewig gedauert haben (mind. über ne halbe Stunde) bin ich SEHR VERÄRGERT. So startete ich dann die Software und es wird eine Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zu den Master-Servern aufgebaut werden" angezeigt. Für mich ist das schon eine Frechheit seitens von Ubisoft, dass ich als Käufer nicht mitgeteilt bekomme seitens des Handbuchs der CD oder der Software selbst, was die Ursache dieser fehlerhaften Internerverbindung sein könnte! Jetzt bin ich durch Zufall auf der Siedler-Homepage auf die Foren aufmerksam geworden und nach ewigem Suchen (muss ich betonen) auf eine Seite aufmerksam geworden, auf der Ursachen dieses Fehlers aufgezeigt werden. z.B. könnte der UDP 9103-Port nicht freigegeben sein, den das Spiel braucht. Ich hab diesen Port auch freigegeben, aber die Internetverbindung kann immer noch nicht aufgebaut werden. Ich bin stinke sauer, so ein schlechtes Siedler-Spiel hat es noch nie gegeben. Finger weg davon!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die Siedler 7 - Limited Edition
Die Siedler 7 - Limited Edition von Ubisoft (Mac, Windows 7 / Vista / XP)