5.0 von 5 Sternen Gutes Siedler-Spiel!
Für rund 12,- Euro bekommt man nun (10/2013) mit Siedler 7 ein sehr gutes Spiel! Die Installation ist zwar - wie von allen Siedler-Spielen gewohnt - richtig schlecht, aber nach 2 Stunden Updates funktionierte alles.
Nach jedem online-Hochfahren kann man mittlerweile nach dem Start auch "offline" gehen ... und das funktioniert, weil UBISOFT den...
Vor 10 Monaten von OLZIBOLZI veröffentlicht

1.115 von 1.157 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Eine Zumutung....
Ich habe dieses Spiel (Siedler 7) gekauft - so wie alle anderen Folgen von Siedler vorher.
Veröffentlicht am 29. März 2010 von mamabear

1.115 von 1.157 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Eine Zumutung...., 29. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 (Computerspiel)
Was mich wirklich aufregt, ist nicht so sehr, dass die Firma hier versucht, einen brauchbaren Kopierschutz für ihr Produkt zu erreichen (leider ist er nicht brauchbar - zumindest für den Kunden ! ), denn das ist absolut sinnvoll und verständlich; sondern dass man auf die anscheinend völlig untauglichen und überlasteten Server von Ubi angewiesen ist - wenn die nicht wollen, hat der Kunde unfreiwillig Sendepause. Das hat zur Folge, daß entweder - wenn man nicht laufend speichert, und ich meine l a u f e n d - der ganze Aufbau flöten ist; oder im anderen Fall die Meldung bekommt, dass der Ubi-Server nicht in der Lage ist, das gewünschte Spiel = die Karte, zu öffnen bzw. darzustellen.
Ich habe also für eine Leistung bezahlt, die oft nicht, und wenn , dann auch schon mal mit Unterbrechungen, erbracht wird. Zudem bestimmt hier eine Firma, wann und wo ich dieses von mir bezahlte Spiel denn spielen darf - es ist immerhin das Eigentum des Käufers, oder hab ich da etwas verpennt? Ich erwerbe das Recht, dieses Spiel zu spielen, kann das aber nicht, weil die Server bei Ubi mir das vorenthalten.
Das Spiel selbst wäre interessant und schön, sowohl von der Idee als auch von der Grafik - wenn man es denn ungestört spielen könnte. Und so bin ich leider erst bei der 7. Karte der Kampagne, weil Ubi mich nicht weiterspielen läßt - schön, wie weit wir's gebracht haben !!
Es wäre für Leute, die gerne offline spielen wollen oder das sogar müssen, weil sie keine vernünftige oder nur eine sehr teure Internetverbindung haben, sehr wünschenswert, wenn Ubisoft sich für diese Menschen ein Verifizierungssystem und dann einen Patch ausdächte, mit dem (nach Nachweis des rechtmäßigen Erwerbs) dann auch offline gespielt werden könnte. Sonst glaube ich nicht, dass dieses Spiel allzuviele Freunde findet.....
Aufgrund dieser seltsamen Geschäftspolitik bekommt das Spiel von mir nur einen Stern - ich würde es nicht mehr kaufen, wenn ich vorher gewußt hätte, was ich für einen Ärger damit haben werde.....

1.0 von 5 Sternen Siedler7 ist für mich leider "fast" unspielbar, 12. April 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 (Computerspiel)
Ich spiele Siedler 7 nun schon seit ein paar Tagen und muss sagen, es ist ein richtig gutes Spiel' Wenn der Online-Zwang nicht wäre.

Die Grafik und der Soundtrack gefallen mir sehr gut, die Spielmechanik ist schnell verständlich und es gibt viele kleine Dinge (z.B. Schlossbau, Wuselfaktor) die mein Siedlerherz höher schlagen lassen.

Leider wird der gesamte Spielspaß durch den permanenten Online-Zwang zerstört. Eigentlich dachte ich, ich hätte eine ganz gute Internet-Verbindung (DSL und so). Da hatte ich mich wohl geirrt. Ich kann kaum eine Runde spielen ohne dass das Spiel plötzlich für mehrere Minuten unterbricht. Also Spielspaß ist was anderes...

Was mich daran besonders ärgert ist die Tatsache, dass dieser Qualitätsverlust Seitens Ubisoft eiskalt einkalkuliert wurde und dass er im Grunde, bei einem Singelplayer, völlig unnötig ist.

Ich werde mir in Zukunft sehr genau überlegen, ob ich mir ein Produkt von Ubisoft anschaffen werde.

1.0 von 5 Sternen Internetzwang und Kundenverarsche, 30. März 2010
Liebe Amazon-Gemeinde,

auch dieses Spiel, aus dem hause Ubisoft, verlangt eine permanente Internetverbindung und eine Online Aktivierung. War die Online Aktivierung noch nicht Kundengängelung genug, setzen die "pfiggigen" Jungs von Ubischrott auch bei dem 3. Ableger mit dieser tollen "Innovation" (innovativ ist auch bei diesem Spiel nur wieder mal der Käuferschutz) einen drauf und "bieten" dem ehrlichen Käufer permanente Überwachung, pausen, wenn keine Internetverbindung vorhanden ist (auch, wenn sie mal für wenige Sekunden abbricht) und Pausen vom Spiel allgemein, wenn die eigenen Server bei Ubisoft down sind (so geschehen bei Assassins Creed 2 + kostenlosem SAVEGAME- Verlust).

Kauft dieses Spiel nicht, wenn ihr:
- Spielen wollt, wann immer ihr Lust habt
- ein Spiel besitzen wollt
- unsichere Internetverbindungen habt
- das Spiel auch unterwegs (auf Laptops) spielen mögt
- der Spionage vorbeugen wollt (denn was anderes ist es nicht)
- das Spiel auch wieder mal verkaufen mögt (beziehungsweise, die Option dazu haben wollt)
- Keine Lust mehr habt, auf den lästigen Aktivierungs- registrierungswahn
- auch weiterhin gebrauchte Spiele kaufen möchtet (denn diese werden hiermit versucht zu unterbinden)
und der wichtigste Punkt:
- wenn ihr den Boykott und somit die Zukunft der PC Spiele unterstützen wollt (dass Hersteller endlich wieder auf Qualität wert legen und nicht mehr Zeit in die pfiffigsten und kompliziertesten Kundengängelungen investieren)

Dieses Spiel ist MIT diesem Käuferschutz weniger als 1 Stern wert. Selbst 0 Sterne wären noch zu viel. Dieser Käuferschutz gehört untrennbar zu dem Spiel und sollte auch zusammen mit dem Spiel bewertet werden. Es ist eine Frechheit, dass soetwas einem Käufer angeboten wird und ich hoffe, dass es viele erkennen und aus Assassins Creed 2 gelernt haben.

SO nicht Ubischrott!

1.0 von 5 Sternen Der Anfang vom Ende unserer bisherigen Spielekultur, 12. April 2010
Mensch, was soll dass?

Als alter Siedler-Fan kann man mit der langersehnten Neuauflage nur das große Heulen bekommen. Wie die Rezensenten zuvor ausführlich geschildert haben, sprengt der Kopierschutz alle Dimensionen des Zumutbaren. Das die Spielehersteller ihre Produkte schützen wollen, ist mehr als verständlich, das bin ich auch bereit zu akzeptieren, aber bitte nicht so.

Wenn ich ein Spiel nicht einmal offline zu Hause spielen kann und auf einen völlig überlasteten Server angewiesen bin - absolut NEIN-Danke. Und da viele Softwareriesen mit dieser Art Kopierschutz liebäugeln, können wir uns alle von unserer bisherigen Spielekultur verabschieden. Fehlt nur noch der Fingerabdruckscanner + schriftliche Bevormundung + allgemeine Kriminalisierung, nur um ein "einfaches" strategisches Aufbauspiel auch spielen zu können. In Zukunft wird man nur noch überwacht Online spielen dürfen.

So toll die neuen Features auch sein mögen - ich bin bedient. Schade um`s Geld. Warum der Anbieter nicht das Ganze als reines Onlinespiel mit Zugangskarte verkauft...?

Leute kauft Euch ein "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht" als echtes Brettspiel und spielt mir Eurer Familie im realen Leben zu Hause, das macht mehr Sinn!

1.0 von 5 Sternen Wegen "Spielschutz" kaum zu nutzen, 6. April 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Hallo,

dies ist meine erste Rezession auf Amazon,

zuerst einmal das positive:

Wenn man sich in das neue Warensystem eingespielt hat, macht das ganze richtig Spass und auch Kinder können in der Grafik immer wieder was nettes entdecken. In meinen Augen endlich wieder ein schönes Siedler Spiel.

nun das negative:

Der Kopierschutz erweist sich seit dem Kauf eher als "Spielschutz", mehrfache Serverausfälle der in Kanada beheimateten Ubi-Servern sind an der Tagesordnung. Dabei unterscheiden sich die Meldungen, die man bekommt. "Netzwerkprobleme" und "Server nicht gefunden" sieht man teilweise häufiger als den Startbildschirm. Teilweise ist es so, das wenn man eine Verbindung zu einem Server bekommen hat, diese durchhalten kann, oder aber wie am Ostermontag geschehen, über 9 Stunden komplett ausfallen.

Reaktionen von Ubisoft sind gelinde gesagt, kaum bis gar nicht vorhanden, eher wird auf "Zitat:

Wir betreiben eine verantwortungsbewusste Firmenpolitik, besonderes Gewicht legen wir auf unsere Kernkompetenz inhaltsreiche,
spannende und motivierende Spiele, mit hohem Spass- und Langzeitfaktor zu entwicklen."
- Zitat Ende

leere Worthülsen zurückgegriffen. Nachdem bei Assasins Creed die bösen Angriffe auf die Server Schuld waren, das die Leute nicht spielen konnten ist es nun dies:
Zitat Email Ubisoft:

Server-Ausfälle sind zwar nicht an der Tagesordnung, sie kommen aber leider vor. Niemand ist davor gefeit.

- Zitat Ende

Am interessantesten ist der letze Satz:
Zitat:

Letztlich geht es ja darum, Sie als unseren Kunden langfristig an unsere faszinierende Marke zu binden und mit unseren exzellenten Spiele zu begeistern.

Zitat Ende.

Ich für meinen Teil werde mich nicht mehr als Kunden sehen, eine "faszinierende Marke" ist Ubisoft hiermit garantiert nicht mehr.

Hier will ein Unternehmen den Fehler nicht einsehen, sondern wie im Kindergarten "Andere sind Schuld" rufen und selber keine Verantwortung für diese Farce übernehmen.

1.0 von 5 Sternen Siedler 7 Thema verfehlt, 8. Mai 2010
Herbert Schneider (Markt Wald) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Hallo zusammen,
ich habe bis jetzt noch keine Rezension geschrieben und der Grund warum ich jetzt damit anfange ist meine grenzenlose Enttäuschung von Siedler 7! Ich werde mich nur über das Spiel äußern - über den Kopierschutz ist ja schon genug geredet worden. Alle bisherigen Siedler Spiele waren mehr oder weniger Aufbaustrategiespiele bei denen man sich auch als etwas älterer Spieler nach einem harten Arbeitstag entspannen konnte. Dieses Spiel macht aber durch das Siegpunktesystem und die KI ständig Druck nachdem man die Lernkampagne hinter sich hat. Warum habe ich eine schöne Grafik wenn ich keine Zeit habe sie zu genießen?? Statt mal ein bißchen beim Aufbau zuzusehen muß ich in der Vogelperspektive alles im Auge halten und durch das Spiel hetzen. Hier hat man versucht aus Aufbaustrategie- ein Echtzeitstrategiespiel zu machen. Das ist natürlich besonders schade, weil es fast keine Spiele für Ältere gibt, die es ein bischen ruhiger wollen. Schade daß die Spielehersteller nicht erkennen, daß sie einen wachsenden Markt herschenken!! Ich hab jetzt gefrustet wieder das alte Pharao genommen.

1.0 von 5 Sternen Siedler 7 nicht spielbar, Hotline nicht erreichbar, 2. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 (Computerspiel)
Hier wird über Ostern niemand mehr Siedler 7 spielen, denn scheinbar gibt es nicht einmal einen Notdienst für die Server.
Da die Server vor Ostern schon laufend ausgefallen sind, war klar das es über Ostern nicht anders kommen wird.
Dieses Spiel dürfte nicht mehr verkauft werden,Die Kunden haben nur eine teure Installations CD und danch geht nicht viel.
Der Zweite halbe Patch war ja auch nur ein Aprilscherz, aber geholfen hat er kaum jemanden.
Leute schickt das Spiel zurück, kann ich euch nur raten, das riecht alles nach langen Ärger und Stress.Stress haben wir woanders im Alttag genug und müssen dafür auch nicht noch zahlen.

1.0 von 5 Sternen So wird auf meinem PC nicht gesiedelt!, 12. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 (Computerspiel)
Ich bin ein großer Fan der Siedler-Reihe und habe immer gerne gesiedelt (bin seit Teil 3 dabei). Als ich vor einigen Jahren an meinem alten, nicht an das Internet angeschlossen Windows-XP-Rechner Die Siedler 3 spielte, war die einzige Pflicht, die ich erfüllen musste, die im Laufwerk liegende Original-CD. Internetaktivierung? Anbindung an Publisher-Konten? Per Telefon neue Installationen erbetteln, weil ich mein Kontingent, das mir gnädig gegeben wurde, aufgebraucht habe, indem ich eine neue Hardwarekomponente eingebaut habe? Gab es damals alles nicht.
Und jetzt sind wir so weit, dass man sich als Spieler dauerüberwachen lassen soll und dabei ausschließlich Nachteile in Kauf nimmt? Auch sehr lustig, wenn man sich anschaut, wie Ubisoft einem die Nachteile als Vorteile verkaufen will: Ich brauche keine Spiele-DVD mehr im Laufwerk - oh wow, diese Bequemlichkeit tausche ich natürlich sehr gern gegen meine persönlichen Daten! Ich kann jederzeit von überall auf der Welt auf meine Spielstände zugreifen, toll - nur blöd, wenn ich gerade Urlaub in einem Land mache, wo eine ständige Internetverbindung nicht sichergestellt ist, und ich zocken will...

Firmen wie Ubisoft mit einer solchen Kundenpolitik werden von mir nie wieder einen Cent sehen!

1.0 von 5 Sternen Der gläserne Kunde, 8. Mai 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 (Computerspiel)
Der Online-Zwang ist schlicht und ergreifend eine Zumutung. Es fehlen nurnoch wenige Schritte bis man als Kunde vollständig überwacht wird und auch die letzten Käuferrechte hergeben muss.

Zeit die Notbremse zu ziehen.

Ich werde keine Titel mit permanentem Online Zwang kaufen.

1.0 von 5 Sternen Nun ist es gut...., 30. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 (Computerspiel)
Es ist sehr bedauerlich, dass ein ansonsten sehr ansprechendes Spiel aufgrund der neuesten Kopierschutzmaßnahmen von Ubisoft für uns praktisch unspielbar geworden ist. Ich bin seit über 30 Jahren in der Computerbranche tätig und spiele auch ebenso lang sehr viele verschiedene Spiele. Diese habe ich auch redlich bezahlt. Doch was uns hier jetzt geboten wird ist schlicht unverschämt. Systemabstürze, "Hänger" im Spiel, ruckelnde Grafik und, und, und. Meine Internetverbindung ist dabei auch völlig ok. Ich sehe nicht ein, mich von einer Firma Ubisoft dermaßen mit einem Kopierschutz gänglen und mir vorschreiben zu lassen wo und wann ich mein gekauftes Spiel spielen kann (Im Urlaub auf dem Laptop kann man es vergessen). Weiterhin möchte ich nicht wissen, was Ubisoft noch alles an Daten von meinem Rechner runterlädt. Das Spiel wandert in die Kiste weil wir es leider nicht mehr zurückgeben können. Absolut enttäuschend und schade um das Geld. Ich werde ab jetzt um Ubisoft einen großen Bogen machen.

Die Siedler 7
Die Siedler 7 von Ubisoft (Mac OS X, Windows 7 / Vista / XP)