5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert
Top Preis für gute Qualität und lange Lebensdauer. Wer einen hohen Bedarf an Batterien hat, sollte auf dieses Angebot zurückgreifen.
Veröffentlicht am 14. Oktober 2010 von E. Seger

1.0 von 5 Sternen Roulette-Artikel?
Offenbar ist es ein Roulette, das man hier anstößt. Und wer gewinnt, bekommt auch Top-Batterien. Leider habe ich diesmal nicht gewonnen.

Vor 11 Monaten von Manfred Kardel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Roulette-Artikel?, 3. Januar 2014

Auf meinen, die genauso verpackt ankamen, wie auf dem Angebotsfoto, steht »Made in Germany« und PD1013, was ich für das Produktionsdatum hielt. Nur leider funktionierten sie bis auf vier, fünf Exemplare gar nicht. Das ist um so ärgerlicher, als ich sie mir für diverse LED-Lichtspiele auf einer Silvesterparty bestellt hatte, und zum Zeitpunkt des Einsatzes kein Geschäft mehr auf hatte. Da ich bisher nie Pech mit solchen Lieferungen hatte, habe ich die Zellen auch nicht vorab getestet. War wohl mein Fehler. Die handvoll Batterien, die ich noch von vor zwei Jahren (!) übrig hatte funktionierte zwar bestens, reichte aber nur für drei Leuchten. Wenn man weiß, mit wie wenig diese LED-Effektlampen normalerweise auskommen (ich kann sie sonst locker drei, vier Tage mit einem Batteriesatz durchlaufen lassen!), ist auch klar, wie schlecht die Batteriequalität war. Man meint, ein Plagiat vor sich zu haben.

Es sind nicht meine ersten bestellten Batterien, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Auf meine Rückmeldung zum Artikel hat bisher noch niemand geantwortet. Da sind wohl noch alle im Urlaub. Vielleicht sollte man sich doch lieber erst um seine Kunden kümmern, statt von dem Geld zu verreisen. Das dürfte auf Dauer lukrativer sein. – Ja, ich bin relativ verärgert. Ansonsten würde ich vielleicht noch ein paar Tage mit meiner Bewertung warten.

1.0 von 5 Sternen Was zum Teufel...?, 16. Juli 2013
Benötigte viele Batterien für Air-Wick Duftspender.
Habe davon zum austesten neuerdings 10 Stk im Ladengeschäft verteilt und nach knapp 7 Wochen waren die originalen Batterien leer.
ich war eh überrascht dass die originalen überhaupt diese doch recht lange Zeit durchgehalten haben.

Also habe ich bei diesem vermeintlichen Schnäppchen zugeschlagen. Toller Vorrat, Markenware... passt.
Von wegen.
Nach gerade mal 5 Tagen waren die Dinger leer. Zum Vergleich, die originalen hielten 7 Wochen !!!

Sorry, günstiger Preis hin oder her, bei (Varta! Markenware?) geht so etwas gar nicht.

Nun werden es wohl Akkus werden... Markenware oder nicht wird sich zeigen.

2.0 von 5 Sternen Günstig aber kurzlebig, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Varta VA4003 AAA/Micro/LR03-Batterie (40-er Pack) (Zubehör)
Ich habe die Batterien damals gekauft, weil ich VARTA schon aus langer Erfahrung her kenne und eigentlich immer begeistert war von der Langlebigkeit (natürlich zu einem dementsprechend hohen Preis). Da greift man logischerweise zu, wenn man 40 Batterien zu einem supergünstigen Preis erwerben kann.
Nachdem ich jetzt mehr als die Hälfte der 40 Batterien aufgebraucht habe bzw. besser: aufbrauchen musste, muss ich feststellen, dass die Batterien zwar günstig, aber auch entsprechend kurzlebig sind.
Dabei habe ich sie nicht einmal in "Energiefressern" benutzt, sondern lediglich in einer LED-Taschenlampe und in einem Milchschäumer. Besonders beim Milchschäumer musste ich beobachten, dass ich bei nicht einmal täglicher Nutzung ca. alle 2 - 3 Wochen die Batterien austauschen musste.
Ich habe mittlerweile Akkus in dem Milchschäumer - seit 3 Monaten ohne Leistungsverlust und ohne neues Laden...
Diese VARTA-Batterien kaufe ich nicht mehr!
KEINE KAUFEMPFEHLUNG

1.0 von 5 Sternen Viel zu schwach auf der Brust!, 30. Oktober 2013
Ich Habe auch gedacht 40 Stück für unter 13 Euro ist der Hammer!
Aber die Batterien sind einfach Schrott, im Gegensatz zu anderen Preiswerten Batterien ist die Lebensdauer vielleicht 30 - 40% gegenüber anderen Batterien.
1 Beispiel meine Logitech Maus hat mit anderen Billigbatterien zwischen 3-4 Monaten gehalten und mit den Varta (Was eigentlich Markenbatterien sind) gerade mal 1 Monat!
Das sagt ja eigentlich alles.
Ich denke mal das hier Alte Lagerbestände aufgekauft wurden.
Na ja, nun versuche ich mal eine andere günstige Alternative...

Gruß
Mister_Digital

1.0 von 5 Sternen Muß man sich auch um diese Marke sorgen?, 11. September 2014
Zuerst meinte ich, einen 40er Pack der Amazon-Marke lohnt sich. 75% davon landeten sofort im Sondermüll, weil nicht nur das Meßgerät anzeigte, daß hier Müll verkauft wurde. Weniger als 10 leistungsfähige Gesellen blieben übrig.
Also setzte ich auf Rezensionen und war sehr gespannt auf die hochgelobten GP-Super auch im 40er Pack. Auch <10 leistungswillige Batterien, aber ich konnte wenigstens 50% behalten, diese waren im gelben Meßbereich.
Übrigens mit einem dieses Jahr bei auch bei Amazon gekauften und gut rezensierten Meßgerät hierfür, nicht mit dem Voltmeter :-)

Leider liegt auch Varta voll im Schnitt. Ich habe zwar die Batterien bicht wie im Foto verpackt bekommen, sondern als Tüte mit je 4 Batterien, aber PD0614 und ED0624 heissen ja, daß ich noch in den ersten 6 Monaten nach der Herstellung liege!!!

Im Schnitt ist eine Batterie je Viererpack einsetzbar. Hier frage ich mich ehrlich, was die Hersteller für eine Qualitätskontrolle an den Tag legen. Innerhalb einer eingeschweissten 4er Packung erwarte ich eigentlich gleiche Qualität.

Sie sollten eigentlich 8 vernetzte Funkrauchmelder langfristig mit Strom versorgen. Wenn ich diese Teile einbaue, macht jede Woche ein anderes Gerät Fehlalarm ... viel Freude damit.

Kennt jemand eine zuverlässige Art, Batterien nutzbar zu kaufen? Bei mir sammlet sich nur nch Sondermüll!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 14. Oktober 2010
E. Seger (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 25. Juni 2013
Habe bisher noch keinen verfrühten Ausfall einer der bisher eingesetzten Batterien verzeichnen können. Somit bislang gute Haltbarkeit zu einem guten Preis! Daher klare Kaufempfehlung !!

1.0 von 5 Sternen Batterien mit schwacher Leistung, 8. Dezember 2012
Ich hatte die Batterien für die Beleuchtung der Vitrinen mit Micro LED Lichterketten gekauft. Die Lichterketten leuchten normalerweise viele Tage. Diesmal jedoch wurden die Lichter ziemlich schnell schwach.
Unser Elektriker hat die Batterien gemessen, fast alle zeigten eine zu schwache Leistung. Das Datum war auch abgelaufen (0912)
Leider keine Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen So ein Schrott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 15. Dezember 2012
Es ist unglaublich, was für schlechte Batterien Varta anbietet. Ich habe nagelneue verpackte Batterien in meinen Burgwächter eingelegt und nach nur einem Tag sind die Batterien leer. Dabei hatten wir gerade einmal -10 Grad in der Nacht. Die Duracell die vorher eingelegt waren halten in der Regel 1 Jahr und auch Temperaturen bis -15 Grand aus. Ich werde nie wieder Varta kaufen, da dies das zweite Mal ist, dass mir so etwas mit Varta passiert!

1.0 von 5 Sternen Batterien laufen aus!, 4. Oktober 2013
Bereits bei 1,59V Leerlaufspannung liefen einige Batterien (Produktionsdatum 01/2013) am Minus-Pol aus und vernichteten 3 LED-Leuchten. Das sollte heutzutage nicht mehr passieren. Was man vielleicht hier spart, kann man in neue Leuchten investieren. Man muss leider mind. einen Stern vergeben...

Varta VA4003 AAA/Micro/LR03-Batterie (40-er Pack)