Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 11. März 2014
Überlegungen vor dem Kauf:
Ich habe den Stick bestellt, weil er halb so teuer ist wie die Sticks im Fachhandel. Zudem ist er zu meinem Powermac kompatibel.

Nach dem Auspacken:
Durch das Plastik und sein Gewicht wirkt der Stick etwas billig. Der Stick ist schön verpackt, alles dabei und nicht eingeschweizt.

In der Praxis:
Ich finde der Stick zeigt bei schwacher Verbindung einen besseren Empfang an als er tatsächlich hat. Zeigt z.B. zwei Balken an und die Verbindung reißt dauernd ab. Der schlechte Empfang ist in dem Zimmer auch bei anderen Geräten schlecht, nur zeigen die keine zwei Balken an.

Die gelieferte Software ist nicht so mein Fall. Der Stick funzt unter Win7 (habe dort nur die Treiber ohne Software am laufen) und OSX 10.5 (mit der glieferten Software) wirklich prima und er ist auch wirklich schnell. Daumen hoch. Habe gleich noch einen dazu bestellt.
am 19. März 2016
Wollte besseres W-Lan Signal und kam durch diverse Testberichte auf diesen bezahlbaren Stick von ASUS.
Alles eingerichtet wie beschrieben,aber das W-Lan Signal wurde nicht wesentlich besser bei mir, naja ein Tick vielleicht.
Habe mittlerweile die Telefonanlage Richtung PC verlegt, aber da ändert sich auch nicht viel.
Fazit:Es scheint an meiner schlechten Leitung zu liegen,so dass man im Kellerbereich nicht mehr viel machen kann. Probiere als nächstes noch eine Außenantennen, dann gebe ich erst auf.
am 23. Dezember 2014
Habe, wie in der beigefügten Anleitung beschrieben den Treiber geladen, dann den Stick eingesteckt und nach Wahl des Netzwerkes und Eingabe des Passworts (MAC-Adresse hatte ich vom anderen Rechner aus schon akzeptiert) mit surfen losgelegt. Schnell und ohne Probleme!
am 6. September 2014
Habe mir diesen Stick gekauft, weil das interne Wlan meines Laptop den Geist aufgegeben hat. Er wurde sofort von Windows Vista (64bit) erkannt, in einem Windows 8 und Windows 7 Rechner tat er ebenfalls sofort seinen Dienst. Keine Treiber nötig. Die Reichweite ist nun auch etwas Größer als vorher.
am 15. Januar 2015
Da es in älteren Laptops mit der Wifi-Verschlüsselung und neuesten Routern nicht mehr klappt eine stabile Verbindung aufzubauen (da dies Standards nicht mehr kompatibel sind) habe ich für meinen Vater den Asus Wifi Stick gekauft und jetzt klappt es auch wieder mit dem schnellen Internet.
am 19. April 2015
Ich habe zuvor 2 andere Sticks ausprobieren müssen, die mich beide nicht umgehauen haben.
Beide 300mbit Sticks. Der erste aus dem Hause ISY war sehr schnell (volle Bandbreite) aber der Treiber war nicht gut sodass die Verbindung bei hohen Datenraten abstürzte. Der zweite von CSL und teurer als dieser von ASUS! mit diesem Stick hatte ich nicht mal die hälfte meiner Bandbreite ausnutzen können da er einfach zu schlecht war.

Dieser Stick hält was er verspricht super Geschwindigkeit bestens geeignet für 100Mbit Leitungen!

Für den Preis klare Kaufempfehlung :)
am 23. Mai 2013
Einen WLAN-Stick gleichen Namens hatte ich zuvor an anderer Stelle gekauft und musste ihn zurücksenden. Grund: Untauglich für Windows 8!
Von Asus wurde dies bestätigt, jedoch gleichzeitig auf die neuere Version B1 des Sticks verwiesen. Beim Kauf über Amazon (HiQ24) hatte ich speziell diese Version nachgefragt und bekam sie auch zugesandt. Sie ließ sich unter Windows 8 problemlos installieren und ebenso problemlos als Software-Access Point einrichten. 5 Punkte für diesen Stick!
am 15. September 2014
Also von Asus hätte ich ein bischen mehr erwartet der beim Stick gibt es immer wieder Verbindungsabrüche , und dann verbindet er sich meist nicht mehr neu, man muss ihn dann wieder herausziehen und neu einstecken...
am 1. Februar 2014
Ob der Stick gut ist; kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich ihn gerade installiert habe.
Tipp: Unbedingt bei der Installation auswählen ,,unter Windows verwenden"
Das von Asus beigefügte Programm ist überflüssig,
und wie in einer anderen Rezension bereits gesagt wurde, sehr schlecht,
außerdem hat es mein Netzwerk nicht erkannt!
Das hat mich sehr geärgert, da es mich eine knappe halbe Stunde gekostet hat.
am 13. April 2013
Also der Stick geht super.
Er läuft unter Windows 7 64-Bit und im 2,4 Ghz Bereich mit einer Fritzbox 7390.
Habe keine Verbindungsabbrüche oder andere Probleme.
Er wird auch nicht heiß.
Funktioniert am USB 2.0 und USB 3.0 Anschluss ohne Probleme.
Treiber verursachen auch keine Probleme. ( aktuelle Treiber immer von Homepage des Herstellers herunterladen)

Viel Spass mit dem WLAN-Stick.