Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken roesle Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: DVD|Ändern

am 15. Februar 2009
Träume, Freundschaften, Verwicklungen, chaotische Verzweiflungen und viel Humor - das macht die Charaktere dieses Films aus. Liebevoll und charmant und manchmal auch nervend wird die Hauptfigur Jacks in Szene gesetzt, die immer und überall ihre Freunde verkuppeln will und darüber oft die Gefühle ihrer 'Opfer' und auch ihre eigenen vergisst.

Eine rasante Komödie mit einem Hauch von Selbstironie und viel schrulliger Charaktertiefe. Eine Geschichte, die prinzipiell auf das Missverständnis der Kommunikation und deren Unmöglichkeit aufgebaut wird. Ein Film, der eigentlich zu unrecht kaum beachtet wurde, ist er doch durchaus autentisch und mit viel Situationskomik versehen.

Die Schauspieler sind mit so viel Elan dabei, dass die Dialoge von einem zum anderen fliegen und man als Zuseher kaum zum Luftholen kommt.

Fazit: Eine liebevoll in Szene gesetzte und schwungvolle Komödie.
am 8. Januar 2014
Ich hab mich direkt in diese zauberhafte Brittany Murphy verliebt, sie spielt eine Audrey Hepburn mit soviel Charme und Witz, das zusammenleben mit Ihrem schwulen Freund und das auftauchen des schwulen, nichtschwulem Heterokerls peppt die ganze Sache auf. Keine Sekunde Langeweile, der richtige Film für einen Popcornabend auf der Couch!!!
am 28. September 2011
Zum Film:
Als ich gelesen hatte, dass Luc Besson & David Fincher an diesem Film mitgewirkt haben, empfand ich es beinahe schon als Selbstverständlichkeit, diesen Film anzuschauen. Und ich wurde weiß Gott nicht enttäuscht: Ein sehr überzeugender Cast, der in jeder seiner Rollen aufblüht. Besonders die talentierte, leider viel zu früh verstorbene Hauptdarstellerin (Brittany Murphy als Emily Jackson) ist mir positiv aufgefallen.
Wie bei britischen Komödien typisch ist auch hier der trockene, sarkastische & vor allem ironische Unterton in vielen Dialogen präsent, ganz zu schweigen von der Situationskomik, die vor allem durch "Jacks" Freunde lebt.

Zur Bluray:
Das Bild ist sehr scharf, die Konturen stimmen, besonders die Aufnahmen der Londoner Innenstadt sind wunderschön. Weder "gegrissel" noch irgendwelche anderen Bildfehler wie zB. Pixel sind vorhanden. Da hat man ganz schön was rausgeholt!
Der Ton ist auch sehr gut.

Ein Kauf lohnt sich in jedem Fall! Alles in allem eine wirklich gelungene Komödie + Bluray!
Emily, die von ihren Freunden liebevoll 'Jacks' genannt wird, steht mitten im Leben, hat beruflichen Erfolg, versucht ihren Freunden guten Ratschläge in Beziehungsfragen zu geben, hat aber noch leider nicht den richtigen Mann in ihrem eigenen Leben gefunden. Ihr Mitbewohner, mit dem sie durch dick und dünn gehen kann, ist schwul. Dasselbe vermutet sie auch von Paolo, einem rassigen Argentinier, der ihr auf der Arbeit begegnet. Wenn sich Jacks Sensor nur nicht geirrt hat!!

Diese Komödie hat Power. Natürlich ist das meiste im Handlungsverlauf vorhersehbar und mit großen Überraschungen ist so nicht zu rechnen. Doch das ganze ist so nett aufbereitet, dass beim Schauen keine Langeweile aufkommt. Ganz im Gegenteil, man wird vom Tempo einfach mitgerissen. Dazu ist der Humor nicht platt und spart mit Griffen unter die Gürtellinie, was ich als sehr wohltuend empfinde. Natürlich werden ein paar Klischees über Homosexuelle breitgetreten, doch so, dass auch die "Betroffenen" darüber lachen können.

Kein hoher Anspruch, aber nette Unterhaltung für einen gemütlichen Sofaabend am besten zu zweit.
am 5. August 2013
Für einen Mädelabend geeignet. Nette kurzweilige Geschichte. Spritzige Dialoge und eine nicht all zu schwere Handlung.
Wer etwas Tiefergehendes erwartet sollte sich allerdings einen anderen Film suchen.
am 25. April 2016
Schwungvolle romantischen Komödie für einen tollen Frauenabend.
Im Mittelpunkt des chaotisch-sexy-liebevollen Films aus der turbulenten und glamourösen Mode- und Kunstszene Londons steht die bezaubernde Brittany Murphy als moderne Version von Holly Golightly, die die Liebe immer an der falschen Stelle sucht und deshalb fast den Mann ihrer Träume verpasst. Mit viel Pfiff und originellen Ideen erzählt, ist “Love & Other Disasters” ein rundum gelungener Großstadt-Reigen, der zu Herzen geht und mit netten Gags eine Menge Laune macht.
am 15. August 2010
Aufgrund der (sehr) guten Bewertungen habe ich diesen Film gekauft und kann die durchweg positiven Meinungen nicht 100%tig nachvollziehen. Zumindest ist bei mir der Funke nicht übergesprungen. Die Dialoge wirken heruntergerattert, ohne Punkt und Komma, ohne Denkpausen, ohne Betonungen. Das wirkt lieblos, schafft keine Stimmung und zeugt von schlechten Schauspielern, die einfach nur ihren Text aufsagen (deutsche Synchronisation?). Unter der Story hab ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Dass der Mann nicht schwul ist, wird ziemlich schnell aufgeklärt; "Jacks" ist die einzige, die nicht bescheid weiß. Ich hatte gedacht, dass es zu vielen kleinen peinlichen, zweideutigen und missverständlichen Situationen kommt, aber davon kam kaum etwas vor. Stattdessen wird viel gequatscht mit wenig Inhalt. Die vielen Nebencharaktere bleiben sehr blass. Es gibt gefühlt hunderte Dialoge ohne Sinn für die Entwicklung der Handlung oder der Charaktere. Die Situationen, in denen Emotionen gezeigt werden sollen (Wut, Traurigkeit), wirken auch eher aufgesetzt.
Ich gebe trotzdem 3 Sterne: 1. weil zumindest die Szene, in der Paolo in Jacks' Wohnung zum vermeintlichen Date aufkreuzt, witzig ist. 2. für die Aussage des Films, dass Liebe einem nicht einfach auf den Kopf fällt, sondern man dafür auch etwas tun muss. Und 3. ist es sympatisch, dass der Film sich selbst nicht ganz ernst nimmt und sein Genre mit der selbstironische Film-im-Film-Szene am Ende auf die Schippe nimmt.
am 14. März 2013
Traurig daß Brittany Murphy so jung hat sterben müssen - Sie würde uns noch in vielen Filmen auf nette Weise die Zeit vertreiben !
am 23. Februar 2012
Also als ich das Cover gesehen habe und den Titel gelesen, dachte ich mir wow das ist bestimmt lustig.
Aber leider war es nicht so, es gibt ein paar gute Szenen aber im großen und ganzen ist der Film eher langweilig, man denkt sich die ersten 40 Minuten, wann geht es endlich los?
Und danach als man ein paar Minuten den Sinn der Geschichte erkannt hat, weiß man schon wie der Film ausgeht. Schade
am 11. Februar 2013
Ich hatte den Film gekauft, da der Trailer ganz witzig und der Film sehr günstig war. Und ich muss sagen,
es hat sich gelohnt! Eine sehr schöne britische Komödie die sich selber nicht ganz ernst nimmt und sehr viele
Klisches witzig auf die Schüppe nimmt, dabei aber nicht übertreibt.
Wer also einen Film sucht für eine kurzweiligen Abend, ... der sollte hier zuschlagen.
Von meiner Seite aus bekommt der Film 5 Sterne und absolute Kaufempfehlung!