4.0 von 5 Sternen Same procedure as everytime...
Zu der neuen Bud Spencer & Terence Hill DVD lässt sich eigentlich nur das fasst schon übliche sagen:
Technisch ist die DVD schlecht gemacht. Der Ton ist mittelmaß, nur eine Sprache, nur in Stereo. Das Bild ist auch nicht berauschend. Wenn man jedoch das Alter des Filmes betrachtet ist beides verschmerzbar und verständlich.
Der Film...
Veröffentlicht am 13. August 2004 von Joyce the Chicken

2.0 von 5 Sternen Die Amazon-exklusive Sch*** geht mir auf den Sack!
In meiner Rezension zu Das Krokodil und sein Nilpferd habe ich bereits Dampf abgelassen. Gleiches gilt für diese Veröffentlichung.

Vor 6 Monaten von matzebadass veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Same procedure as everytime..., 13. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Zwei wie Pech und Schwefel (DVD)
Der Film selber zählt für mich zu den kultigsten dieses herrlich komischen und erfolgreichsten Filmduo.
Für Fans der beiden eine absolute Kaufempfehlung. 4 Sterne gibt es wegen der schlechten Technik.

5.0 von 5 Sternen Höhepunkt der beiden Haudegen, 31. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Zwei wie Pech und Schwefel (DVD)
Buddy und der Gute Terence haben schon einige geniale Haudrauf und tolle Sprüchefilme gemacht, aber dieser gehört eindeutig zu den besten überhaupt. Der Soundtrack "Dune Buggy" ist ausgezeichnet und verleit den Film den typischen 70er Jahre Charme und ist zudem auch noch sehr schön anzuhören. Hier kriegen es die beiden mit einem Verbrechersyndikat zutun die einen Vergnügungspark abreißen wollen, um dort ein Hochhaus zubauen. Da diese von den beiden den gerade frisch gewonnen Strandbuggy zerstört haben, fordern diese einen neuen ein und machen etwas Stunk beim Chef des Syndikats. Das dieser die beiden ausschalten will ist klar, doch die beiden lassen sich nicht so einfach verladen wie Pech und Schwefel.

Kultklassiker auf guter DVD mit ein paar netten Extras, ein Tip nicht nur für Buddy und Terence Fans!!!

2.0 von 5 Sternen Die Amazon-exklusive Sch*** geht mir auf den Sack!, 20. Februar 2014

Kurz zusammengefasst: Mitten in der Veröffentlichungsreihe kann man die limitierte Pappschuberauflage nur noch exklusiv bei Amazon kaufen. Alles nicht so tragisch, wenn da nicht das Preismonopol wäre... Plötzlich stieg der Preis von den durchschnittlich 12,50€ für die limitierten BDs auf rund 18,-.

Dabei sind beide Auflagen inhaltlich keineswegs besser als die anderen und wie einige ja schon angemerkt haben ist die Qualität ebenfalls nur mittelprächtig. Die Booklets kann man eh in der Pfeife rauchen, doch ich will nicht mitten in der Reihe eine VÖ ohne Pappschuber im Regal haben. Und genau damit wird bei 3L und Amazon kalkuliert.

So toll der Film auch sein mag, allein für diese auch noch so offensichtliche Kundenverarsche gehört jemandem ordentlich die Kauleiste poliert. Daher nur 2 Sterne...

5.0 von 5 Sternen der Hammer!!!, 16. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Zwei wie Pech und Schwefel (DVD)
Wer endlich mal wieder einen typischen Haudrauf-Film mit Spencer/Hill sehen will, kann hier bedenkenlos zugreifen. Die Story ist sehr kurzweilig, es gibt reichlich Kloppereien und ein gute Portion Humor. Dazu die für diese Filme typische etwas dämlich klingende Musik - fertig sind 98 Minuten pure Nostalgie!
Zugegeben, schauspielerisch wird wenig geboten, und dem Bild sieht man doch sein Alter an, aber die Spencer/Hill-Filme haben eben ihren ganz eigenen Charme. Für mich als Fan seit der Kindheit war es ein perfektes Geburtstagsgeschenk.
Genial: Bei der Ritter-auf-Motorrädern-Szene erklingt ein Motiv, das eigentlich nur von Ennio Morricone stammen kann, vielleicht aus "Zwei glorreiche Halunken". Unbedingt anhören!
Ohne Wenn und Aber: 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Oh yeah, 30. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Zwei wie Pech und Schwefel (DVD)
Bud Spencer und Terence Hill Filme finde ich ja so richtig gut. Aber der beste unter ihnen ist ganz klar "Zwei wie Pech und Schwefel". Hier passt einfach alles, Musik, Bild, Darsteller und vor allem, das WICHTIGSTE, ordentliche Schlägereien.

Was will man mehr

5.0 von 5 Sternen Die Helden meiner Jugend..., 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei wie Pech und Schwefel (DVD)
...(und auch noch heute) sind endlich wieder in meinem Wohnzimmer. Die Bud & Terence Filme sind und bleiben Kult. Die Werd ich auch noch meinen Kindern und Enkeln zeigen.

4.0 von 5 Sternen Gut, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei wie Pech und Schwefel (DVD)
Lieferung war mal wieder einwandfrei. Der Film ist klasse, erinnert an eine vergangene Zeit, mit welchen der besten Scenen von Terence Hill und Bud Spencer.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 4. Juli 2013
Ein Muss für jeden Terence Hill und Bud Spencer - Fan
Wir haben hiermit die 10er Box ergänzt. Mit Begeisterung.

4.0 von 5 Sternen wie immer top, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei wie Pech und Schwefel (DVD)
Klasse Film, tolles Mitbringsel für die ältere Generation ca. Bj. 1960-1990, können mit den Darstellern was anfangen/verbinden und sind für derart Klamauk zugänglich.

5.0 von 5 Sternen Einer von vielen Meisterwerken, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei wie Pech und Schwefel (DVD)
Bud Spencer und Terence Hill ...

Was teilen sie sich mit Chuck Norris und Bear Grylls? Ganz einfach ... sie sind lebende Legenden.

Jeder Film von diesen beiden funktioniert einfach nur. Die Komik ist noch eine ganz andere, als die, die wir heute tagtäglichen in irgendwelchen Filmen sehen.
Bud besticht durch seine raue, genervte und starke Art und Terence mit seinen lockeren Sprüchen, den flinken Aktionen und seinem charmanten Lächeln.

Zwei wie Pech und Schwefel bietet wieder das, was man für sein Geld erwartet. Hau-Drauf, knallige Sprüche und vollkommen absurde Szenarien.
Es wimmelt nur so von Witzen und lustiger Situationskomik ... der rote Buggy und das Lied, was in dem Film bestimmt 7 mal gespielt wird ist außerdem selbst zur Legende geworden.

Das Bild ist in Ordnung, man muss sich eben immer das Produktionsjahr vor Augen führen, auch gegen den Ton habe ich nichts auszusetzen.
Wer ein brilliantes Bild und glasklaren Sound will, der schaut sich auch kein Spencer-Hill Film an. So etwas schauen nur Menschen, die herzhaft gerne Lachen, den Humor verstehen und vor allem sich bei einem Film einfach mal entspannen wollen, denn da ist man bei den beiden gut aufgehoben.

Sei's Gott gedankt, dass diese Männer beide noch leben, obwohl sie mittlerweile auch schon ein recht imposantes Alter erreicht haben.

In diesem Sinne, 1A Film - Kaufempfehlung - und noch ein langes Leben den beiden!

Zwei wie Pech und Schwefel
Zwei wie Pech und Schwefel von Terence Hill (DVD - 2010)