5.0 von 5 Sternen Alleskönner zum guten Preis
Bewertungen werden oft von Erwartungen u. Hoffnungen geprägt.
Bei diesem Preis waren meine Erwartungen nicht sehr hoch.
Dann war die Überraschung groß.

- Tolle Verarbeitung (Deutsches Produkt)
- Viele Einstellmöglichkeiten ( habe Fotodarstellung damit verbessert)
- Temperatur- u.Luftfeuchtigkeitsanzeige völlig...
Veröffentlicht am 18. Mai 2011 von Jürgen S

1.0 von 5 Sternen nur als Bilderrahmen brauchbar
Veröffentlicht am 14. Dezember 2011 von Denis Kleinoth

5.0 von 5 Sternen Alleskönner zum guten Preis, 18. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Intenso Weather Man Digitaler Bilderrahmen (17,8 cm (7 Zoll) Display) mit Funkwetterstation schwarz (Elektronik)
Bewertungen werden oft von Erwartungen u. Hoffnungen geprägt.
Bei diesem Preis waren meine Erwartungen nicht sehr hoch.
Dann war die Überraschung groß.

- Tolle Verarbeitung (Deutsches Produkt)
- Viele Einstellmöglichkeiten ( habe Fotodarstellung damit verbessert)
- Temperatur- u.Luftfeuchtigkeitsanzeige völlig ausreichend
- Der Lichtsensor funktioniert sehr gut (auch ausschaltbar)
- Bildauflösung ausreichend
- Die Wetteranzeige wird durch Luftdruck gesteuert, also eine Tendenzanzeige.
(funtioniert wie eine Barometeranzeige)

Es gibt immer Produkte die diese Einzellaufgaben besser erledigen.
Diese Kombination, zu diesem Preis, ist aber eine Empfehlung wert.

5.0 von 5 Sternen Guter Artikel, 6. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe sehr schnell die wetterstation bekommen.Beim inbetriebnehmen der Schock sie geht nach ein paar sekunden wieder aus.Habe sie wieder zurückgeschickt und bekam sehr schnell eine neue geschickt.Das gleiche Problem machte diese Station auch sie ging immer wieder aus. Nach langem probieren fand ich das Problem,denn wenn man beim Einschalten den Lichtsensor mit der Taschenlampe anstrahlt kann man diesen deaktivieren und die Wetterstation funtioniert wunderbar.Dies müsste auf der Anleitung beschrieben sein.

4.0 von 5 Sternen Schöner Bilderrahmen mit kleinen mängeln, 31. Januar 2011
Eigendlich ein schöner Bilderrahmen.
Nur der Lichtsensor ist zu empfindlich. Der Lichtsensor schaltet den Bilderrahmen aus wenn es im Raum dunkel ist. Bei uns steht er im Regal, aber das Licht reicht nicht aus, also kein Bild. Wer darauf aber verzichten kann, kann auch den Lichtsensor auschalten.
Leider kann man auch nicht eistellen das man z.b. 3 Bilder und dann das Wetter sieht. Geht nur Bild, Wetter im wechsel.
Mir Persönlich ist die Temperaturanzeige ein wenig zu klein geraten.

Top ist auch das man die Helligkeit des Bildes eistellen kann.

5.0 von 5 Sternen Alles in einem und es funktioniert!, 12. April 2010
Genau das was ich wollte, eine Wettrstation mit Außensensor in Kombination mit einem Elektronischem Bilderrahmen und das ganze für unter 100 Euro. Ich nutze eine 4Gb Micro SD Karte mit Adapter um die Bilder in den Rahmen zu bekommen, habe aber auch einfach schon mal einen USB-Stick gesteckt. Alles bestens. Die Fernbedienung funktioniert ebenfalls einwandfrei und das auch noch aus größerer Entfernung. Der Lichtsensor schaltet nach bedarf ab einer bestimmten Helligkeit den Rahmen ein bzw. aus. Läßt sich aber natürlich abschalten, falls man seine Bilder mal im Dunkeln betrachten will. Alles in allem ein gelungenes Produkt das jeden Stern verdient hat. Klare Kaufempfehlung! Das einzige Manko war die lange Lieferzeit, die aber ja wenig mit der Produktquallität zu tun hat.

1.0 von 5 Sternen nur als Bilderrahmen brauchbar, 14. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Gerät als Wetterstation zubeschreiben ist ein Witz! Die Werte aus dem inneren des Raumes mögen ja stimmen, aber der Rest ist lächerlich! Das Gerät zeigt bei Sturm und Starkregen "sonnig"an. Die Temeraturen stimmen hinten und vorn nicht.Gut, der Außensensor hat auch nicht allzuoft Vebindung zum eigendlichen Gerät, obwohl er nur 4m davon entfernt Hängt und Ihm eine Fensterscheibe die Funkverbindung schwer macht. Die Bilder werden jedoch in einer schönen Grafik präsentiert, deshalb auch der eine Stern. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Gerät und rate vom Kauf zum Zwecke einer Wetterstation dringend ab!

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 24. November 2011
Ich habe dieses Produkte auf gut Glück und aufgrund der Bewertungen gekauft. Die Wetterstation funktioniert einwandfrei und ich bin über diesen Kauf sehr glücklich.

Das Display hat eine sehr gute Auflösung, die Bilder sehen gut aus und die Wetteranzeige funktioniert einwandfrei. Mir reicht die Innen-/Außentemperatur und die Anzeige der Luftfeuchtigkeit vollkommen aus. Weitere Ansprüche habe ich an eine Wetterstation nicht.

Super ist auch der Kalender und die Anzeige der Uhrzeit.

Der Versand hat wie immer super geklappt. Produkt war innerhalb von 3 Tagen bei mir!

Die 5 Sterne hat sich dieses Produkt verdient!

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt mit einwenig Verbesserungsbedarf, 18. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nutze diese Bilderrahmen/Wetterstation bereits seit drei Monaten. Bisher bin ich sehr zufrieden. Die Bilder werden in guter Qualität und scharf dargestellt. Das Wetter wird soweit auch richtig angezeigt. Daher wären eigentlich 5 Sterne drin, jedoch musste ich einen Stern abziehen. Kleinigkeiten, wie z.B. die Genauigkeit (Abweichung um +/- 1°C), spielen für mich keine Rolle. Ich nutze die Wetterstation nicht zu wissenschaftlichen Zwecken und wegen +/- 1°C bekomme ich auch keinen Schnupfen.

Was mich besonders an dieser Wetterstation stört, ist mal wieder die Reichweite vom Sender zum Empfänger. Der Zweck eines Funksenders, dessen Leistung weniger als 3 Meter beträgt, entzieht sich meiner Kenntnis. Da quasi die Station in unmittelbarer Nähe zum Sender stehen muss, was meistens Fensterbank bedeutet, so ist ein Funksender vollkommen überflüssig. In diesem Fall hätte ein Kabel gereicht. Daher meine Bitte an alle Produzenten von Wetterstationen oder ähnlichem: "Verbaut stärkere Sender!!!"

Ein ganz kleines Problem sehe ich auch in der Trägheit des Menüs bzw. der mitgelieferten Fernbedienung. Hier kommt es, meist weil man ungeduldig ist, zu fehlerhaften Einstellungen bzw. Sprüngen zwischen den Menüpunkten.

In meinem Fall habe ich einen geeigneten nahen Standort am Sender gefunden und bin somit mit dem Produkt zufrieden. Ich kann für alle, die keine "perfekte" Wetterstation suchen, diese nur empfehlen, außer die Entfernung zwischen Sender und Empfänger soll größer als drei Meter sein ;-)

4.0 von 5 Sternen Super Gerät (Preis/Leistung), aber...mangelhafte Grundeinstellung!!!, 7. Februar 2011
Karl-heinz Kramer "Rabauke" (Schwobeländle) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Gerät, aber....der Lichtsensor ist in der Grundeinstellung aktiv ... bei schlecht beleuchteten Räumen
schaltet das Gerät ab, da es denkt....Nachtbetrieb....abschalten!
Also: Inbetriebnahme nur tagsüber und in gut beleuchtetem Raum....dann Lichtsensor abschalten...alles funktioniert
einwandfrei! Tolles Gerät und Preis/Leistung 59,- Euro unschlagbar!!!! Aber diese Grundeinstellung
mit Lichtsensor ist wirklich ein riesen Sch......habe das Gerät auch beinahe wieder zurückgeschickt....

1.0 von 5 Sternen Gute Produktidee mangelhaft umgesetzt, 3. Juni 2010
Die Idee, einen digitalen Bilderahmen mit einer Wetterstation zu kombinieren, ist bestechend, leider ist die Umsetzung mangelhaft:

- Die Innentemperatur wird um 1,5 - 2 Grad zu hoch angezeigt, wahrscheinlich durch die Eigenwärme im Inneren des Geräts.
- Der Standfuß ist fest mit dem Gerät verbunden, d.h. es kann nicht an der Wand aufgehängt werden.
- Eine Spannungsversorgung über Akkus bzw. Batterien ist nicht möglich. Somit hängt immer ein - noch dazu eher kurz ausgeführtes - Kabel unschön und unpraktisch herum.
- Die Bildqualität, also auch die Farbwiedergabe der Fotos, ist stark blickwinkelabhängig. Schriften in der Wetteransicht wirken dadurch ausgefranst, wenn man nicht im rechten Winkel draufschaut. Zum Teil wird eine graue Schrift verwendet, die bei ungünstigem Blickwinkel komplett verschwindet.
- Minimum, Maximum und Durchnittswerte bei Wetterfunktionen werden nicht geführt bzw. angezeigt.
- Es gibt einen Lichtsensor (ist deaktivierbar), der bei Dunkelheit den Bildschirm abschaltet, damit man z.B. beim Schlafen nicht gestört wird. Das führt aber auch zu kuriosen unerwünschten Effekten: steht das Gerät etwa in einem Regal, schaltet der Bildschirm ab, wenn man sich abends zwischen die Lichtquelle und das Gerät stellt, um die Temperatur abzulesen.
- Die Fernbedienung mit billiger Folientastatur funktioniert unzuverlässig.
- Die Bedienschalter am Gerät befinden sich in Form eines kreuzförmigen Wippschalters und zweier kleinerer Schalter auf der Rückseite. Der Wippschalter reagiert schlecht, eine sichere und rasche Bedienung ist nicht möglich.
- Das Gerät hat keinen internen Speicher. Es muss daher ständig entweder eine SD-Karte oder ein USB-Memorystick angesteckt sein.

Das Gerät habe ich aufgrund dieser Umsetzungsmängel, vor allem wegen der falschen Innentemperaturanzeige, zurückgeschickt.

3.0 von 5 Sternen Als Wetterstation bedingt funktionsfähig, 13. Juni 2010
Die Kombination eines digitalen Bilderahmen mit einer Wetterstation ist vom Design her gelungen, die meteorologischen Daten werden aber viel zu ungenau angezeigt:
- Die Innentemperatur wird um 2 Grad zu hoch, die Außentemperatur um 1 Grad zu hoch angezeigt (Vergleich mit mehreren Thermometern).
Auch das Hygrometer liefert nur Grobwerte.
- Das Display ist unlogisch angeordndet: Unter der graphischen Umsetzung der Außentemperatur und -Luftfeuchtigkeit stehen die entsprechenden Werte des Innenbereichs.
- Die Bildqualität, d.h. Farbkontrast der Fotos, ist nur bei einem richtigen Blickwinkel auf das Display gut. Die Fotoshows funktionieren aber mit einer voll gepackten 4 GB-SD-Karte einwandfrei.
- Der Stromverbrauch des Gerätes ist akzeptabel: 2,8 - 2,9 Watt (gemessen).
- Die Gebrauchanweisung des Gerätes ist unbrauchbar: viel zu kleine Schrift, keine Angaben über Stromverbrauch, Funktion des sog. "Wetterindiktors".
Insgesamt nicht überzeugend wegen der fehlerhaften und unklaren meteorologischen Informationen.

ARRAY(0xa8a45a14)