5.0 von 5 Sternen Perfektes Preis- Leistungsverhältnis
Die Maus übertrifft meine Erwartungen für diese Preisklasse bei weitem!

Veröffentlicht am 3. Juli 2010 von Stefan Weber

2.0 von 5 Sternen Schnell defekt, wie bei Billigprodukte
Ich habe zweimal diesen Artikel gekauft, da beim ich beim ersten Mal einen guten Eindruck hatte. Dann erschienen bald die gleichen Defekte auf jeden:
- Batterien halten nicht halb so lange wie angegeben.
- Das Scrollrad war bald defekt.
- Der Gummiüberzug hat sich nach kurzer Zeit gelöst.
Für diese Enttäuschungen hätte ich...
Vor 16 Monaten von Daniel Ferber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfektes Preis- Leistungsverhältnis, 3. Juli 2010
Die Maus übertrifft meine Erwartungen für diese Preisklasse bei weitem!

Sie liegt perfekt in der Hand, die Oberfläsche fühlt sich super an, grade bei langen Sitzungen sehr von Vorteil! Also Optisches Highlight kann ich nur empfehlen, ein Halbtransparentes Mousepad zu verwenden, dass sieht optisch durch den blauen Scanner der Maus total genial aus!

Die Reaktion der Maus ist perfekt, sie reagiert auf jeder Oberfläsche, die ich bisher ausprobierte bestens! Vom Mauspad bis zur Wohnzimmercouch und sogar auf der Jeanshose!

Der Empfänger ist ein ganz kleiner Flacher USB-Stecker, der sogar perfekt funktionert, wenn er auf der Rückseite des PC eingesteckt ist und gar keine direkte Verbindung zur Maus hat. Die Reichweite ist ebenfalls sehr beeindruckend, hatte die Maus schon auf knapp 4 Metern Entfernung zum Empfänger und sie funktionierte Einwandfrei, darüber hat sie auch noch Verbindung, jedoch kann es stocken!

Also ich kann diese Maus nur weiter empfehlen und frage mich wirklich, warum man 40 - 60 EUR ausgeben soll, wenn man bereits für unter 25 dieses Schmuckstück erwerben kann!

4.0 von 5 Sternen 3500, 27. August 2011
Ich mag die Maus. Ganz ehrlich. Ich hatte vorher 3 verschiedene Logitech Modelle der Preisklasse 15-35€.
Die Microsoft Maus ist nun mein Favorit und bleibt im Besitz.
Kritikpunkte: Die linke Maustaste (Rechtshänder) begann nach 3 Wochen zu knarzen. Die seitliche Gummierung (Innenseite für Rechtshänder) hat sich recht schnell zur Hälfte abgelöst. -> Probleme mit fit&finish
Die Bluetrack Technologie ist sehr schön, sogar auf der faltigen Matratze funktioniert sie ohne Mauspad ziemlich präzise. Zum Gaming nur bedingt geeignet, da geringe Abtastrate. Das Batteriefach befindet sich auf der Unterseite und der Einsteckplatz für den Nanoempfänger auch.
Empfehlenswert und Preis/Leistungssieger bis 35,-€.

2.0 von 5 Sternen Schnell defekt, wie bei Billigprodukte, 22. April 2013
- Batterien halten nicht halb so lange wie angegeben.
- Das Scrollrad war bald defekt.
- Der Gummiüberzug hat sich nach kurzer Zeit gelöst.
Für diese Enttäuschungen hätte ich auch eine Billig-Mouse kaufen können.

4.0 von 5 Sternen Schicke, handliche Maus in guter Qualität!, 26. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Wireless Mobile Mouse 3500 schnurlos Dragon Fruit (Personal Computers)
Sehr schöne, kleine Maus, durch die Farbe mal etwas anderes.
Die Druckpunkte der Tasten sind optimal, auch das Rad läßt sich gut als Taste nutzen, ohne daß man dabei versehentlich scrollt. Alle drei Tasten lassen sich frei mit Funktionen belegen. Die Klicks der Tasten sind für meinen Geschmack allerdings etwas laut. Alles in allem aber ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Leider werde ich die Maus trotzdem zurückschicken, da sie für mich nicht ganz optimal ist. Durch ihre anatomische Form liegt sie zwar gut in der Hand, bei meinen langen Fingern rutsch sie dabei aber zu weit in die Hand hinein, so daß ich die Finger zu stark krümmen muß und dann verkrampfe. Bei kleineren Händen dürfte das aber kein Problem sein.

Eine negative Sache gibt es abschließend aber doch noch zu berichten:
Der nano-Empfänger ließ sich nur sehr schwer am Notebook einstecken. Prima dachte ich, sitzt er wenigstens fest, wenn man ihn drin stecken läßt beim Transport. Leider saß er aber dann so fest, daß er nur mit äußerster Kraftanstrengung wieder herauszuziehen war, wobei er sich in zwei Teile zerlegte, die aber wieder zusammenzustecken waren. Also, lieber stecken lassen...;-)

Da dies aber nicht so sein dürfte, doch einen Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen super Maus, 27. Januar 2011
Ich kann mich den anderen nur anschließen,
die Maus ist sehr handlich und sehr gut
Batterie + stick rein auf geht`s fertig

5.0 von 5 Sternen Eine gaaanz schnelle Maus, 1. Juli 2010
Also, ich bin begeisert von dieser Maus.
Ruckzuck funktionsbereit und für mich als Linkshänder
ohne den normalerweise obligatorischen Rechtshänderstandard.

5.0 von 5 Sternen Überzeugend !, 9. Januar 2011
An dieser tollen Maus gibt es absolut nichts auzusetzen!
habe mir diese maus gekauft und bin wirklich sehr zufrieden damit.
Sie hat ein sehr ansprechendes design und liegt dazu perfekt in der hand
sie ist nicht zu groß und nicht zu klein..also ideal für jeder mann.
Super kleiner USB-Empfänger / verschwindet bis zur schwarzen Kappe im USB-Port,
Empfänger kann unter der Maus verstaut werden
Die BlueTrack-Technologie von Microsoft vereint die Leistung von optischer Technologie mit der Präzision von Lasern. Das Ergebnis ist ein bemerkenswertes Tracking auf einer Vielzahl von Oberflächen,auser durchsichtigen Glas!
Modernes Design und hochwertige Verarbeitung sorgen für Komfort für Links- und Rechtshänder.
Echt Super. Kann ich nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 18. Dezember 2010
Die Microsoft Maus ist etwas kleiner als 'normale' Desktop-Mäuse, liegt aber dennoch angenehm in der Hand und ist sehr leicht zu handhaben. Auf Reisen kann der USB-Nano-Reiceiver bequem in der Maus geparkt werden; weiterhin ist die Möglichkeit zum Ausschalten der Maus genial, um die Batterielaufzeit zu verlängern. Auch einen Sturz von der Tischaknte hat die Maus schadlos überstanden. Fazit: empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Super, 21. Juli 2011
Die Maus funktioniert tadellos. Leider ist aber das lila nicht so schön kräftig wie auf dem Bild dargestellt sondern etwas dunkler

5.0 von 5 Sternen Schöne Maus!!!, 4. Februar 2011
Sie funktioniert auf dem Mac und auf dem PC. Sie ist klein, knuffig, handlich und man muss nur den Stick in einen USB-Anschluss stecken und schon gehts los! Mit der BlueTrack-Technologie funktioniert die Maus auf allen Oberflächen die man sich denken kann! Von Marmor bis zur Bettdecke! Die schöne Farbe mit dem schönem muster ist auch gut. und das Beste: Wenn man die Maus nicht braucht oder mitnehmen will, steckt man den Stick in die maus und dort bleibt er dann. Wenn man ihn braucht, drückt man einen Knopf und er kommt raus! Tolle Maus! Echt super! Empfehlenswert!