5.0 von 5 Sternen Bild absolut in Ordnung. Ein kleiner Schönheitsfehler., 22. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Sony BRAVIA KDL-60EX705 152,4 cm (60 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C/-S2) schwarz (Elektronik)
Die Vorrezension kann ich nicht bestätigen, wobei das Verhalten vom Sony Kundenservice auch merkwürdig ist. Ich habe den Fernseher für einen Wahnsinnspreis bei Amazon gekauft und bin bis auf einen kleinen Schönheitsfehler zufrieden. Das ist mein 5 LCD Fernseher. Und von denen hat er eindeutig das beste Bild (Wurde bisher von jedem Gast bestätigt). Die Clouding Effekte kann ich nicht bestätigen. Ich gucke entweder BluRay über HDMI, oder direkt über den internen HD Digitalen Satellitenreceiver. Vielleicht gibt es hier noch Unterschiede von welcher Quelle bzw. durch welchen Eingang das Signal reinkommt. Die internen Menüs sind alle in einer Art PS3 Look gehalten und ganz ansprechend. DLNA Medieninhalte lassen sich über einen direkten Netzwerkstecker bzw. einen optional erhältlichen Wirelesse Empfänger ansehen bzw. anhören. Wobei hier ein paar mehr visuelle Effekte bei MP3s netter wären (Bälle in verschiedenen Farben).
Nun zum Schönheitsfehler: Es ist der Anwesenheitssensor. Dieser funktioniert bei mir irgendwie gar nicht. OK, ich setze eher schräg zum Gerät und dann noch hinter einem Tisch. Aber egal ob man x mal vorm Gerät vorbei läuft, irgendwann kommt die Meldung dass sich der Fernseher gleich abschaltet wenn man nicht einmal kurz die Fernbedienung drückt. Da ich das Feature aber an sich auch nicht brauche habe ich es in den Optionen ausgeschaltet. Aber die Meldung kommt immer noch, auch in der neuesten Firmware. Das ist doch irgendwie ein Bug. Ich hoffe das wird noch behoben. Dafür 1 Stern abzug.

Nachtrag: Problem mit dem Anwesenheitssensor war mein eigener Fehler. Deshalb 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen tolles Teil mit leichten Mankos, 12. April 2011
Habe den Sony nun seit knapp vier Wochen im Familieneinsatz..... :

++++ geniales Bild (nicht nur der Größe wegen)
++ Entspiegelung "wirkt" sogar bei Tageslicht mit Fenster im Betrachterrücken
++ geringer Stromverbrauch (trotz der Größe)
+ sehr guter interner triple Receiver
+ tolle Optik
+ viele Anschlußmöglichkeiten weiterer Geräte
- allerdings spielt der Sony nicht alle gängigen Abspielformate ab (das klappt z.B. beim Konkurrenzmodell von Samsung
besser, doch dafür hat der keinen eingebauten DVB/S2 Receiver, aber das nur am Rande)
- USB Anschluß ohne Stromversorgung für 2,5" Festplatten (das kann wiederum Samsung)
- recht lange Ein- und Umschaltzeit, aber da ist die Konkurrenz auch nicht besser

Fazit: absolute Kaufempfehlung wegen der wirklich überragende Bilddarstellung,
bis auf die Ein-/ Umschaltzeit lassen sich die anderen Mankos mit dem richtigen DVD Gerät ausgleichen
Somit eigentlich viereinhalb Sterne, aber die lassen sich hier nicht vergeben :-)

5.0 von 5 Sternen beste Entscheidung, 26. Dezember 2010
Hallo,

ich hatte mir den TV zu Weihnachten selbst geschenkt, meine Freunde wollten ihn mir nicht schenken :-)

- das Bild ist sehr gut (richtiges schwarz/weiß, die Hautfarben der Menschen sind endlich realistisch. Das Bild ist einfach nur top.
- der Ton ist gut (laut genug für mich)
- das Menü ist sehr leicht ... einfach geil (wie bei der Playstation3)
- der Tv ist schön flach
- die Verpackung war der Hammer. Sony hat am Karton im unterem Bereich jeweils 2 Plastikhalter angebracht (vorne/hinten) die man leicht abkriegte & und dann konnte man den Karton einfach hochheben. Wola, da stand Er.
Die Fernbedienung ist auch geil. Auf der Rückseite befindet sich ein großer An/Aus Knopf. So kann man die Fernbedienung andersrum hinlegen, so hat man nur den einen Knopf.

Ich kann ihn nur empfehlen den Sony (kaufen müsst ihr selber) :-)

5.0 von 5 Sternen Groß und gut, 14. Juni 2011
Der Fernseher hat ein absolut klares Bild mit satten Farben, auf einer gigantischen Fläche. Ich habe den Fernseher direkt an die Satellitenschüssel angeschlossen, ohne Receiver etc dazwischen. Ein- und Umschaltzeiten sind im normalen Bereich, die Menüführung ist im Großen und Ganzen brauchbar, nach einer kleinen Eingewöhnungszeit sind alle grundlegenden Funktionen leicht zu finden. Der Sound ist ein wenig blechern und dünn, hier muss mit einem Heimkinosystem nachgeholfen werden wenn es rumpeln soll. Aber das gehört ja bei den großen Glotzen irgendwie sowieso dazu. Leider ist die WLAN Funktion nur optional, es muss zusätzlich der Sony USB-WLAN Stick gekauft werden. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist nur geeignet zum ersten Einrichten des Fernsehers, den Rest soll man sich aus dem i-Manual, das auf dem Bildschirm aufrufbar ist, raussuchen. Ist ein wenig umständlich, aber akzeptabel. So richtig bin ich trotzdem nicht damit warm geworden, eine anständige Anleitung auf Papier ist halt doch einfacher handzuhaben.
Fazit: Für mich hat das Bild absolut 5 Sterne verdient, die restliche Ausstattung 4 Sterne. Da gibt es bei anderen Herstellern mehr Schnick-Schnack, aber es muss jeder selber wissen was er braucht. Und alles was einem fehlt kann mit der richtigen Peripherie individuell nachgerüstet werden. Für das Geld ist der Fernseher jedenfalls für mich eine absolute Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Riesiger Fernseher mit klasse Bild!, 16. Juni 2011
Lukas Schwab (Frankfurt am Main, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben den Ferneseher seit ca. einer Woche in Betrieb und sind absolut begeistert! Super Bild vor allem natürlich bei Blu-ray Wiedergabe. Aber auch beim Fernsehen (über DVB-S2) gibt es nichts zu meckern. Die eingebauten Lautsprecher sind zwar nicht die besten, die ich je gehört habe, aber dank einem angeschlossenem Surround-System habe ich davon nicht viel mitbekommen :)

Einen Stern Abzug gibt es aufgrund des fehlenden Zubehörs. Es war außer dem Standfuß wirklich NICHTS dabei. Keine Fernbedienung, kein Netzkabel und keine Bedienungsanleitung. Wurde wohl bei Sony vergessen, das Zeug in den Karton zu packen. Das sollte meiner Meinung nach bei einem so hochpreisigem Gerät nicht passieren. Glücklicherweise hat Amazon einen super Kundenservice, sodass das Problem nun gelöst ist :)

Da mein Problem sicher die Ausnahme war, gibt es trotzdem eine klare Kaufempfehlung!