5.0 von 5 Sternen Bin nicht enttäuscht worden
Ich habe mir zuvor alle rezessionen von diesen Fußbädern durchgelesen.
Lautstärke:
Völlig ok. puste mal mit einem strohalm in ein glas. Natürlich blubbert das ^^
Vor 15 Monaten von Blacky veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Warmes Wasser, Sprudelfunktion mehr brauch ich nicht
Ich habe mich für das Beurer Fußbad entschieden, weil hierzu viele Rezensionen vorhanden waren (auch genug positive) und alle vergleichbaren Geräte entweder schlechter bewertet wurden oder einen subjektiv schlechteren Eindruck auf mich gemacht haben.

Der heruntergesetzte Preis hat mich dann dazu veranlasst diees Fußbad zu kaufen...
Vor 9 Monaten von Sebastian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bin nicht enttäuscht worden, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer FB 50 Relax-Fußbad (Badartikel)
Ich habe mir zuvor alle rezessionen von diesen Fußbädern durchgelesen.
Lautstärke:
Völlig ok. puste mal mit einem strohalm in ein glas. Natürlich blubbert das ^^
Hier ist es ein wenig mehr luft, aber ich finde es sehr leise. Da man die Pumpe selbst nicht hören kann, da es durch das Blubbern überdeckt wird. Aber das wird man bei jedem dieser geräte haben.

Wärme:
Mehr als ausreichend. Mir genügen bereits 35 Grad finde 38 Noch schön, meine freundin geht glaube ich auf 42 Grad. Für mich definitiv zu warm, aber man könnte sogar noch auf 46 stellen.
Die wäreme verteilung ist perfekt. Keine heissen stellen, alles überall gleich warm. Perfekt!!!
Wenn man kaltes wasser aufwärmen will (kneipen), ich sag mal so von ca 20 Grad auf 35 dauert ca 20 Minuten.
Das ist zum kneipen meiner meinung nach zu langsam. Wenn ich im Solehallenhad Bei uns vom 38 Grad Becken is 22 Grad becken steige, und wieder zurück, Dass nenne ich kneipen ^^
Bei den schnellen Themperaturwechsel da kribbelt der ganze körper. Das kann man hier natürlich nicht erwarten ; D

Wasserspritzer:
Alles im Rahmen. Wenn man das gerät bis zum Max befüllt und ca 30 minuten badet,
würde ich sagen hat man in etwa ein 2cl Pinchen wasser ringsherum verteilt. Wer das nicht auf seinem Teppich haben will sollte sich ein Handtuch hinlegen, oder auf Fliesen Baden. Der Beckenrand ist ausreichend hoch.

Vibrieren / Masage funktion:
könnte ein wenig stärker sein. Aber wenn man zeit mitbringt völlig ok. Ich benutze das Bad 1 Stunde lang. Dann mekt man die Massage durchaus. Besonders wenn man das 3 mal die woche macht.
Ich spiele immer dabei Computer ^^
Männer und nicht Multitasking, von wegen ; D

Einzige verbesserungs Vorschlag wäre die Oberste Rolle müsste etwas tiefer liegen. Ich habe Schuhgröße 45 und stoße dann mit den Zehen an den Beckenrand. Daher benutze ich um den Fußballen zu massieren die Mittlere Rolle.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 13. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Beurer FB 50 Relax-Fußbad (Badartikel)
Ich habe lange gebraucht und unzählige Rezensionen gelesen um mich für ein Fussbad zu entscheiden. Letztlich habe ich mich für das Beurer entschieden, da ich bereits andere Produkte dieses Herstellers habe und sehr zufrieden bin. Das Beurer Fussbad kommt in einer angemessenen Verpackung. Ausgepackt und mit warmen Wasser und einem Badezusatz befüllt ist auch schon betriebsbereit. Schon alleine optisch wirkt es gegenüber den Mitbewerbern sehr hochwertig. Es ist einfach zu bedienen, die Wassertemperatur wird gut gehalten (sehr wichtig ... wer will schon ein kaltes Fussbad nehmen!), Lautstärke auch während des Fernsehens erträglich, einfach den Ton eine Spur lauter stellen. Bei empfindlichen Böden unbedingt Tücher rund um das Fussbad legen, beim Blubberbetrieb spritzt es raus, was aber funktionsbedingt normal ist. Blubber- wie auch Vibrationsmassage sind sehr angenehm und entspannen beanspruchte Füsse, beides könnte allerdings für meinen Geschmack noch eine Spur intensiver sein (was aber wahrscheinlich bei einem Gerät für den Hausgebrauch nicht möglich sein wird), die Infrarotlampen sorgen für eine zusätzliche Durchwärmung und Tiefenentspannung der Muskulatur. Ob bzw. welchen Effekt die Magnete haben, kann ich leider nicht sagen.

Fazit: Wie von Beurer nicht anders zu erwarten ... sehr gute Qualität! Stabiles und pflegeleichtes Fussbad. Entspannte und warme Füsse garantiert! Ich würde es wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 1. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Beurer FB 50 Relax-Fußbad (Badartikel)
Am Anfang war ich sehr skeptisch ob so ein Fußsprudelbad mit Vibrationsmassage überhaupt etwas bringt, aber desto trotz habe ich mir eines gekauft und mich für das Breuer entschieden.
Es bekommt von mir alle Sterne da es genau das erfüllt was beschrieben wird.
Meine Tochter und ich sind durchweg sehr zufrieden mit diesem Produkt. Es erfüllt alles was wir brauchen und genau das ist bei so einem Artikel der entscheidende Punkt. Man kann so viele Rezensionen lesen wie man möchte es wird immer ein für und wieder geben. Nun zu dem Gerät es hält die Temperatur des warmen eingefüllten Wassers wie beschrieben, das ist sehr angenehm. Die Vibrationsmassage ist absolut ausreichend obwohl manche sagen es sei ein Witz, das empfinden wir beide nicht, sie reicht vollkommen aus. Das sprudeln ist eine wohltuende Erfrischung für die Füße also durchweg sind wir sehr zufrieden mit diesem gewählten Modell. Klar spritz ein wenig Wasser durch das Sprudeln raus es befindet sich ja auch Wasser drin und nicht Luft. Einfach ein Handtuch drum herum legen und das kleine Problem ist schon gelöst bei Teppichboden. Ich würde mir kein billiges kaufen da diese zu wenige Leistungen haben z.B. haben die meisten keine Heizung somit wird das Wasser durch das Sprudeln schnell kalt.
Viele stören die Geräusche mich und meine Tochter nicht, man kann wunderbar nebenher Radio hören oder TV schauen man sollte halt nur die Lautstärke ein wenig nach oben korrigieren.
Für meinen Mann ist dieser Ton der Vibrationsmassage sehr unangenehm für sein Gehör aber das gilt auch für andere Elektrische Geräte da er einfach ein wenig empfindlich ist bei diesen Tönen.
Somit kann man nicht generell sagen dass die Lautstärke nicht störend ist, das ist individuell für jeden unterschiedlich.
Ich und meine Tochter würden dieses Gerät von Breuer sofort wieder kaufen es ist zwar ein wenig teurer als andere aber dafür erfüllt es alles was wir brauchen. Die Füße kribbeln noch einige Zeit sehr angenehm nach und man läuft wieder leichter. Wir benützen es beide Regelmäßig.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Gut, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer FB 50 Relax-Fußbad (Badartikel)
Das Produkt von Beurer ist ein solides Fußbad, welches alles erfüllt was ich mit hierunter vorgestellt haben. Hier mal im Detail:

Heizfunktion: Sehr gut. Wasser kann schön heiß gehalten werden (35-58 Grad in 3Grad-Schritten). Beim einfüllen von kalten Wasser kann es allerdings einige Zeit dauern.
Vibration: Gut. Sie ist nicht sehr stark aber dennoch angenehm.
Sprudel: Sehr gut. Es sprudelt ordentlich und zumindest bei mir spritzt dabei nichts heraus. Sehr angenehm.
Massagerollen: Sehr gut. Man muss zwar selber arbeiten, aber ich empfinde sie als sehr sehr angenehm.
Magnet: Man hört ihn nicht, man sieht ihn nicht, man spürt ihn nicht... So ist das halt mit magnetischen Feldern ;)
Pediküre: Befriedigend. Eigentlich nur ne angenehme Spielerei.
Größe/Form/Füllmenge: Sehr gut. Passt viel rein und man eckt nirgends an (ich habe Größe 43, aber da ist noch Luft nach oben)
Handhabung: Gut. Das Tragen mit Wasser ist etwas unhandlich und es schwappt sehr schnell was über. Menü ist minimalistisch und einfach. Rollen lassen sich leicht entfernen. Sehr rutschfest auf glatten Böden.
Lautstärke: Befriedigend. Bis auf die Sprudelfunktion ist alles sehr leise. Beim Sprudeln hört man ein etwas lauteres Motorgeräusch, welches mich nicht stört aber evtl. für einige Ohren unangenehm ist.
Verarbeitung: Gut bis sehr gut.

Meine Erwartungen an das Produkt wurden voll erfüllt und deswegen bekommt es von mir auch fünf Sterne und eine Kaufempfehlung, wenn man sowas mag :)

4.0 von 5 Sternen kurz und bündig, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer FB 50 Relax-Fußbad (Badartikel)
Das Beurer 637.10 auch kurz FB50 genannt ist ein sehr gut verarbeitetes Fussbad.

positiv:

+ Wasser kann sehr stark aufgeheizt werden (ab 45°C schon nicht mehr erträglich bei uns) man sollte aber kein kaltes Wasser zum Start verwenden, das dauert dann doch etwas lange bis es benutzbar ist
+ Sprudelfunktion stark genug und sprizt dennoch nicht raus
+ Gerät ist nicht so laut wie erwartet (Sprudelfunktion), da hier doch einige geschrieben hben, dass es zu laut ist... auch ohne TV im Hintergrund für UNS in Ordnung
+ Standfest
+ schönes Farbdesign
+ Becken selber sehr groß, bis welcher Schuhgröße man bequem Platz hat...!?

negativ:

- Vibrationsfunktion zu schwach, aber bei mobilen Geräten nicht anders zu erwarten (zugegeben, diese Funktion wird die Nachbarn mit Sicherheit stören)
- keine praktische Ausgußöffnung, geht zwar auch ohne, aber wäre ein einfaches Detail gewesen, das nützlich wäre
- in der Mitte befindet sich eine zusätzliche Massagefunktion die bei Druck auslöst -> man muss hier etwas fester und konstant drücken, damit es rotiert. Ausserdem ist es für große Füße bestimmt schlecht plaziert. bei meinen 37er ist es noch in Ordnung
- nach einiger Zeit empfinde ich die Rollen und "Spitzen" im Fußraum unangenehm

Auch wenn die Liste hier mit den Negativpunkten lang erscheint, habe ich den Kauf nicht bereut. Jetzt muss es nur noch lange halten.

5.0 von 5 Sternen Trifft voll meine physiologisch angestellte Erwartungen..., 31. März 2012
Vorbemerkung:
Aufgrund einer sehr seltenen Krankheit die ich über eine gesetzte Spritze mit einhergehender Nervenschädigung, bekommen habe, war ich jetzt auf der Suche nach einem Therapiegerät, um meinen Fuß -welcher davon betroffen wurde-, sensorisch wieder empfindlicher zu bekommen. Über Test.de und Testberichte.de usw. suchte ich Erfahrungswerte zu den neusten technischen Fußbadgeräten, und wurde auch fündig. Auch bei eBay suchte ich, fand aber nur die einfachen Fußbäder, ohne die von Beurer angegebenen Multifunktionen. Auch muss man sagen, dass man für 20,-- EUR wohl kaum ein technisches Gerät erhalten kann, womit sich auch ein Erfolg erzielen lässt. Schnell wurde ich dann fündig und sah dieses Beurer Luxus-Fußbad. Nach den technischen Daten her, war es dann schnell meine Wahl, und ich bestellte es gestern am Freitag 30.03.12. Auch wenn ich kein Freund von Hermes war, schaffte Hermes die Lieferung ab Bestellzeit innerhalb 24h. Kaum zu glauben, aber wahr! Hierfür vergebe ich Hermes die Note 1. Will man es trotzdem per DHL bekommen, dann sollte man bei der Bestellung eine Packstation angeben, dann kommt es 100pro nur über DHL!

Verpackung:
Das Gerät war in einem Schutzkarton ausreichend gut verpackt. Der Originalkarton des Beurer Luxus-Fussbads war in einem Schutzkarton ausreichend genug geschützt verpackt.
Hierfür die Note 1

Produktansicht:
Genauso wie es auf der Amazonseite beschrieben und bebildert war, sah das gerät auch aus. Man wurde also von keinem Design getäuscht, egal ob Farbe oder vom Design selbst. Alles war top hier angekommen. Das ist ja schon mal sehr viel, wenn man hört und oder selbst schon erfahren musste, wie Artikel bildlich verschönert und dazu noch technisch falsch beschrieben wurden.
Hierfür die Note 1

Produk-und Funktionsbeschreibung:
Wer annimmt ein Gerät was eine Wasserpumpe besitzt und dazu noch Vibrationen von sich gibt,
man dürfte es nicht hören, der lebt hinterm Mond, oder hat noch nie soetwas selbst konstruiert. Verlangt aber selbst das Unmögliche ! Auch glauben manche, man müsse dabei noch ungestört Fernsehen, und oder Radio hören können. Leute, das gibt es einfach nicht, und wenn man ein Fussbad nimmt, sollte man dabei auch nichts anderes tun, denn sonst ist auch der Anwendungseffekt gleich NULL.
Nun, nach dem Studieren der Betriebsanleitung wurde wie angegeben, Wasser bis zur max. angegebenen Wasserhöhe eingefüllt. Dabei, so fand ich beim zweiten Anwendung heraus, das es besser ist ca. 1cm unterhalb der angegeben maximalen Füllhöhe zu bleiben, da die Sprudelfunktion bei höhrem Wasserstand (Füsse kommen ja noch dazu) an Intensität abnimmt.
So, wie gesagt, Wasser war aufgefüllt. Die Funktionstasten des Gerätes erklären sich ja von selbst. Taser auf EIN gestellt, Zeit per Knopfdruck vorgewählt, und Temperatur auf 35°C eingestellt. Und ab die Füsse rein! Schon ohne die Sprudel- und die Vibrationsfunktion angewählt war es ein sehr angehnemes Gefühl sich auf die im Fussbodenbereich lose drehenden Reflexrollen zu stehen. In der Mitte setzte ich gleich die Noppenscheibe auf, welche sich unter leichtem senkrechtem Druck des Fusses nach unten, von selbst dreht. Sehr angenehm und nützlich, möchte man die Fusssohlen so richtig durch massieren lassen. Drei unterschiedliche Scheiben gibt es dazu, die ausreichende Möglichkeiten zur Fusssohlenmassage bieten. So, jetzt aber mal schnell die Vibrationsfunktion eingeschaltet. Absolut ausreichend, denn wenn man 20min in diesem Fußbad seine Füsse drinnen stehen hat, braucht man keine weitere Steigerung der Vibrationsintensität. Alles Ok! Auch die dann dazu geschaltetene Sprudelfunktion die durch eine interne Wasserpumpe realisiert wird, ist absolut Top und völlig ausreichend bemessen. Also, alle Funktionen sind so wie wir uns das vorstellten, und auch das Geräusch ist noch im Bereich des Erträglichen. Ohne Geräusche wird es wohl kein solches Fussbad mit diesen Funktionen geben, und es ist nicht so, dass man es als störend empfinden würde. Wo Pumpem pumpen und Vibrationsmotoren vibrieren, entstehen halt Geräusche! Übrigens wenn man zuerst kaltes Wasser mit einer Temoeratur von ca. 15°C einfüllt, hat man ein sogenanntes Wechselbad. Das Wasser wird ja durch die interne Heizung autom. auf min. 35°C (höher empfinde ich es für nicht mehr angenehm) aufgewärmt. So kann man zwei Temperatursprünge (kalt-warm) ausnutzen, als wie wenn man gleich 25 oder 30°C warmes Wasser einfüllen würde, so wie es in der Beschreibung angegeben ist. Kneippsche Kur!

Fazit:
Das Beurer Luxus-Fussbad ist so wie auf Amazon beschrieben und bebildert. Seine Multifunktionen sind angenehm und völlig ausreichend bemessen. Man fühlt sich sichtlich wohl in dieser kleinen Wanne, und geht erfrischend in den Tag hinein. Ich würde es auf jedenfall gleich wieder kaufen wollen.
Hierfür gibt es die Note 2

URL-Beurer:
[...]

5.0 von 5 Sternen Eine Wohltat für die Füße, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer FB 50 Relax-Fußbad (Badartikel)
Nichts besseres nach einem langen Spaziergang. Einfach Füße rein und danach fühlen Sie sich wie neu geboren! Schade ist nur, dass die Heizfunktion nicht separat ein- bzw. ausgeschaltet werden kann. Im Sommer kann man auf die Heizung verzichten!

3.0 von 5 Sternen Warmes Wasser, Sprudelfunktion mehr brauch ich nicht, 27. Dezember 2013

Es gibt von mir 3 Sterne weil:

- bezogen auf den alten Preis von knapp 100€ hätte ich es nicht gekauft, aber für 70€ konnte man im Vgl. zur Konkurrenz ein Auge zudrücken

- die Lautstärke ist "laut", aber das ist auch gut so, denn ich will auch was sprudeln sehen

- das Sprudeln funktioniert toll, kommt ordentlich was aus den Düsen, wenn man sehr große Füße hat sollte man nicht so viel Wasser bis zur MAX-Füllgrenze einfüllen sondern lieber etwas weniger (kann sonst rausspritzen)

- Füllstandsanzeige zum Befüllen auf MAX kann man nicht gut erkennen

- die Massagebürste (die auswechselbaren Teile) sind für große Füße schlecht zu bedienen und zu erreichen und auch von der Wirkung her nicht so prickelnd, ich empfinde das eher als eine Spielerei

- genauso kann ich nichts zu dem Infrarot und den Magneten sagen, das ist nicht so meine Welt

- die eingelassenen Massagerollen sind für mich nicht so brauchbar, beim hin und her rollen verschüttet man ab und zu Wasser, oder man macht es so langsam das es nurnoch eine homöopathische Wirkung hat

- die Massagefunktion über den Vibrationsmotor und die kleinen "Noppen" am Boden könnte meiner Meinung nach stärker sein, Massage kann man das nicht nennen (da ist die Bürste oder dieser Akkupressuraufsatz sicher besser)

- die Bedienung mit den Tasten (Timer, Temperatur etc.) funktioniert ansonsten gut

- sehr wichtig für mich, die einstellbaren Temperaturen werden konstant gehalten und so kann man das Bad länger genießen

- Schuhgröße lang und breit (ca. 49) passt gut rein

Ich habe ein Fußbad mit Temperatureinstellung und Sprudelfunktion gesucht und ein solides Fußbad (noch ohne Langzeiterfahrung) gefunden.

Wenn jemand gleiche Vorstellungen hat wie ich, kann ich das Produkt empfehlen. Ich denke 50€ wären sicherlich ein angemessener Preis und würde zu einer höheren Bewertung führen, weil die anderen Funktionen entweder üb erflüssig oder nicht durchdacht bzw. für mich ohne Funktion sind.

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer FB 50 Relax-Fußbad (Badartikel)
Leiser als manch anderes Fußbad. Den Fernseher muss man leicht lauter drehen, aber Wasser blubbert nun mal nicht lautlos.
Die Massage Funktion ist etwas dürftig, aber bei 20 Minuten passt es schon. Wassertemperierung super. Massagerollen angenehm. Die Zusatzfunktionen mit Massage, Bürste und Hornhauthobel sind mir zu anstrengend, weil man die Füsse ganz schön angespannt hochhalten muss dabei.
Aber nach 20 Minuten hat man ein schön entspanntes Gefühl in den Füssen.

4.0 von 5 Sternen Guter Preis bei vielfältigen Funktionen, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer FB 50 Relax-Fußbad (Badartikel)
...ach tut das gut! Füße reinhalten, Temeperatur wählen und massieren lassen. Das Gerät ist preiswert, hat einen guten Funktionsumfang, funktioniert zuverlässig und macht einen durchdachten und sicheren Eindruck. Mit Schugröße 42 habe ich keine Probleme meine Füße sinnvoll zu platzieren. Bei Größe 46 wird es trotz der bulligen Wanne sicherlich eng. Aber der deutsche Standardfuß fühlt sich gleich wohl in dem Bottich. Es blubbert und wackelt ordentlich, die Lautstärke ist aber annehmbar - Musik etwas lauter drehen, dann passt das schon. Das Zubehör (diverse Massageaufsätze) ist qualitativ gut und Prima aber für mich eher selten nutzbar.

Beurer FB 50  Relax-Fußbad