5.0 von 5 Sternen Genial - wenn ungeschnitten
Drei Mädels treffen sich seit der High-School-Zeit regelmäßig jährlich.
Dieses Mal fahren sie in die freie Natur, um ein Wochenende zu campen.
Leider wohnen auch zwei derangierte Brüder mit ihrer Mutter dort.
Veröffentlicht am 22. Januar 2008 von Matthias Kerl

1.0 von 5 Sternen Kultfilm ... in unbrauchbarer Fassung !
"Muttertag" ist unumstritten ein Kultfilm und ein Highlight des Horrorgenres. Mehr möchte ich gar nicht dazu schreiben, da diese Fassung das natürlich nicht ist. Hier fehlen zur Uncut Version ca. 13 Minuten. Somit absolut unbrauchbar die Fassung.

2 von 10 (Uncut: 10 von 10)
Veröffentlicht am 16. Juli 2007 von billy

1.0 von 5 Sternen Kultfilm ... in unbrauchbarer Fassung !, 16. Juli 2007

2 von 10 (Uncut: 10 von 10)

1.0 von 5 Sternen WAS VOM ORIGINAL ÜBRIG BLIEB, 21. März 2006
Eigentlich nicht viel.
Charles Kaufmann hat bis heute, einen der brutalsten Filme gedreht die ich bis jetzt gesehen habe und das waren nicht wenige.
Die Geschichte um drei Mädels, die beim Campen, zwei kranken und nicht gerade intelligenten Brüdern in die Hände fallen, eine stirbt und die anderen beiden rächen sich, ist sehr sehr grausam, ist gut gemacht und ich würde mir soagar einen Vergleich mit Lucios New York Ripper erlauben, da die Gewalttätigkeit sehr detaiiliert dargestellt wird.
( elektrisches Fleischermesser....)
Aber leider nur in der Originalfassung.
Hier fehlt das alles was ich oben gerade gelobt habe, mehr als 15 min!
Finger weg von diesem verstümmelten Film UND NICHT KAUFEN.

1.0 von 5 Sternen Frechheit, 27. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Ich finde es einfach eine Frechheit einen Film, der im Original gar nicht mal so schlecht ist, dermaßen zu verstümmeln ( mind.
eine viertel Stunde geschnitten ), dass in der Handlung ganze Stücke fehlen und der Film an ganz anderer Stelle weitergeht. Ich rate jedem Horror Fan ab, diesem Film in dieser Version zu kaufen.

1.0 von 5 Sternen Kultfilm...aber nur in der Uncut-Version!, 20. Juli 2007
Warum gut 15 Minuten der allerbesten Szenen aus diesem Kulfilm rausschneiden? So bekommt der Film von mir nur einen Stern...wäre es die Uncut-version die ich bestize bekäme er mindestens 4 Sterne! Also: Finger weg von diesen gekürzten Versionen...sie sind Ihr Geld nicht wert! Schaut Euch nach der Uncut-version um...die lohnt sich echt!

1.0 von 5 Sternen Schadensersatz für diese Version einklagen!, 15. September 2007
Noch nie habe ich mich über eine Filmversion derart empört!

Nachdem ich schon viel über diesen Klassiker der Horrorfilme gelesen hatte, freute ich mich, diesen Film nun auf DVD zu bekommen und zu sehen.

Wie ich schon während des Sehens recht schnell merkte, und später dann im Internet in der IMDB Filmdatenbank bestätigt bekam, handelt es sich um eine um 14 Minuten gekürzte Fassung.

In dieser Version sind *sämtliche* (!) Horrorszenen komplett (!) herausgeschnitten, nicht einmal nur die schlimmsten, wie man es ja leider auch schon gewöhnt ist.

Nun ist es in den meisten Horrorfilmen ja so wie in diesem, dass diese eine eher dürftige Rahmenhandlung haben und ihren "Reiz" daraus beziehen, dass sie durch Darstellung von Blut, Gewalt und vor allem: (Er-)Schrecken den Zuschauer in einen gewissen Zustand von Angst und eigenen Schrecken versetzen - verbunden mit einer dadurch gesteigerten Angst vor allen folgenden Szenen.

Ist nun aber jeglicher Horror herausgeschnitten, so bleibt lediglich eine dröge, eher belanglose und fast schon leicht alberne Rahmenhandlung übrig.

Der Originalfilm wurde also *völlig* entstellt.

Und mir wurde, da ich nun die Rahmenhandlung kenne, jegliche Chance genommen, diesen Film in einer anderen Fassung noch einmal "richtig", so wie ein "unbedarfter" Zuschauer, erleben zu können.

Eigentlich ein Grund, Schadensersatz zu fordern!

Aber im Ernst: Lieber diesen Film gar nicht gucken, als in dieser Version!

Hinweis: Filmlänge des gekürzten Films: 77 Minuten, Original 14 Minuten länger. Das bei Amazon gezeigte Cover mit oberen Balken "Der Kult-Klassiker" ist genau "meine" gekürzte Version.

1.0 von 5 Sternen Der Film ist nicht CUT, der ist zerstört., 27. Mai 2008
Ich fasse mich kurz:
Diese DVD ist eine Frechheit, eine reine Geldmaschine und absolut nicht empfehlenswert. Punkt.

Aber den ganzen Schwachmaten, die sich fragen, WARUM geschnitten wurde....den sage ich: weil der Film im Original beschlagnahmt ist.
Da der Verleih nen schnellen Euro machen will, schneidet er lieber alles raus, was blutig ist, um einer Indizierung oder erneuten Beschlagnahmung zu entgehen. Ein paar Deppen finden sich garantiert, die sich diese Frechheit kaufen. Allen anderen empfehl ich, geht im Internet auf österreichiche Seiten und bestellt die Flme dort..UNCUT und legal.

1.0 von 5 Sternen Diese Version ist SCHLECHT!!!!!, 29. Mai 2007
Ich muss zugeben das ich mir den Film ein paar mal ansehen musste,bis ich erkannt hatte das er uncut eigentlich ein toller Horrorklassiker ist.Aber diese unter Horrorfans berühmt und berüchtigte "Neue Fassung" ist nicht das Geld wert auf dem das DVD Cover gedruckt wurde.

1.0 von 5 Sternen Muttertag - Ein Alptraum aus ZENSUR und ohne Gewalt., 25. Juni 2008
In der ungeschnitten Version ist dieser moderne Klassiker des Exploitation-Kinos in Deutschland immer noch verboten. Warum? - Aus Dummheit, denn seinerzeit hat man leider nicht verstanden, dass es sich um eine Satire handelt.

Und diese miese Fassung hier? Für den Müll! Absolut ungenießbar!

5.0 von 5 Sternen Genial - wenn ungeschnitten, 22. Januar 2008
Drei Mädels treffen sich seit der High-School-Zeit regelmäßig jährlich.
Dieses Mal fahren sie in die freie Natur, um ein Wochenende zu campen.
Leider wohnen auch zwei derangierte Brüder mit ihrer Mutter dort.
Flugs werden die Mädels gefangen genommen. Ein Mädel wird von den Brüdern vor den Augen der Mutter gedemütigt, gefoltert und am Ende vergewaltigt.
Während des täglichen Fitnessprogrammes der Brüder am nächsten Tag, können die anderen beiden fliehen und suchen die Dritte.
Sie finden diese in einem Zimmer der Brüder - halb tot geschuden.
Als sie in relativer Sicherheit zurück im Wald sind, stirbt die Freundin.
Die beiden Überlebenden schwören Rache an den Brüdern.
Und so geschieht es.
Der Rest ist Legende: Abflußreiniger in den Rachen, Beil zwischen die Beine, Erstechen durch elektrisches Brotmesser und mehr...
Der Film zelebriert die Selbstjustiz, aber es ist eben nur ein Film.
Sehr hart, sehr gut gemacht, sehr spannend.
Die neue Version ist jedoch auf jeden Fall zu vermeiden, da die Handlung über alle Maßen gekürzt wurde.
Diesen geniale Film kann man sich nur in der ungekürzten Version ansehen.

1.0 von 5 Sternen Verstümmelung, 8. Februar 2010
Cut Versionen sind Grundsätzlich Verstümmelungen.
Hier ist es wiedereinmal ein extrem Fall.
Diese verstümmelte Version ergibt keinen Sinn in der Handlung.
Gerade die herausgeschnittenen Szenen sind wichtig.
Zugegeben, dass ist einer der brutalsten Filme überhaupt.
Er steht seit Jahrzehnten auf dem Index und war lange nur über
die Niederlande zu beziehen.(später auch in Ü-18 Shops im
Internet)
Aber er eine solche berstümmelte Version zu veröffentlichen
ist eine ziemliche Frechheit der DVD Film Firma.
Es gibt nur einen Rat: FINGER WEG von DIESER VERSION!!!

Muttertag - Ein Alptraum aus Blut und Gewalt
Muttertag - Ein Alptraum aus Blut und Gewalt von Charles Kaufman (DVD - 2010)