4.0 von 5 Sternen Ein wenig...
Es ist eingentlich sehr nett anzusehen und es tut auch das was einem versprochen wurde allerdings hätte ich es mir ein wenig größer vorgestellt.
Veröffentlicht am 20. Juli 2012 von Wolfgang

3.0 von 5 Sternen "Ausgrabung" zu einfach
Wir stellten uns auf ein längeres Erarbeiten ein...Wegen der zahlreichen Lufeinschlüsse brauchte mein Sohn allerdigs nur mehrfach gegen den Block zu hauen und die Teile des Dinos kamen schnell zum Vorschein. Der Zusammenbau machte durchaus Spass, nun steht das Skelett leicht leuchtend auf einem Podest im Kinderzimmer.
Veröffentlicht am 13. September 2012 von Colonia1 1

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ein wenig..., 20. Juli 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: KOSMOS 630409 - Ausgrabungsset Nachtleuchtender T - Rex (Spielzeug)

3.0 von 5 Sternen "Ausgrabung" zu einfach, 13. September 2012

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk für kleine Forscher, 30. April 2013
Dieser Dino war ein Ostergeschenk für unseren großen (8) Volltreffer :-) er war den ganzen Tag damit beschäftigt ihn aus zu graben, zu reinigen und zusammen zu bauen... und nachts konnte man schon bewundern wie schön er leuchtet :-D
Gutes Preis- Leistungsverhältnis. DANKE

5.0 von 5 Sternen Gelungenes kleines Überraschungsgeschenk, 8. Januar 2014
Der T-REX wurde zum Überraschungsgeschenk zu Weihnachten: Tochter (8 Jahre) war wie besessen den T-REX auszugraben und danach endlich zusammen bauen zu können. Schöner Nebeneffekt: er ist fluoriszierend.

Die Schwierigkeit der Ausgrabung war angemessen. Sie konnte gut mit dem mit gelieferten Werkzeug arbeiten und hatte nach ein paar Stunden den Dinosaurier komplett "befreit". Ich fand es sehr gut, dass er nicht ganz einfach und schnell losgelöst werden konnte, sondern man sich ein wenig "anstrengen" musste.

Der Gips selber ist in Schichten gegossen, so dass es möglich ist mit der Spachtel vorsichtig den Gips zu lösen.

5.0 von 5 Sternen Mit dem Papa schon ab vier!, 4. April 2013
Unsere beiden vierjährigen Dinofans haben über zwei Abende hinweg mit ihrem Papa diese Ausgrabung unternommen. Sie waren rundweg begeistert und eifrig bei der Sache!

Achtung: Es gibt einen ziemlichen Dreck und es ist auch ziemlich laut!

Die Dinos sind, einmal ausgegraben und zusammengesetzt, erstaunlich stabil. Bisher haben sie schon einiges mitmachen müssen und stehen immer noch prima!

5.0 von 5 Sternen das weckt den forschergeist in jedem kind!, 21. Oktober 2012
tolles spielzeug haben es jetzt schon öfter bestellt und zum geburtstag verschenkt, es macht zwar ganz schön dreck, aber den kann man ja auch wieder weg machen, aber die kinder meisseln und kratzen bis das sklett frei ist , selbst danach spielen sie noch damit,kann auch zur sammel leidenschaft führen.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 12. April 2015
Ganz klare Kaufempfehlung! Mein Sohn ist 6 Jahre alt und selten habe ich ihn mit solchem Hocheifer an etwas dran bleiben sehen. Er hätte die ganze Nacht hindurch weiter seinen T-Rex ausgegraben, wenn ich ihn nicht irgendwann ins Bett befördert hätte. Am nächsten Morgen ging es gleich weiter. Mit drei kleinen, stabilen Werkzeugen kann ein Gipsblock bearbeitet werden. Zum Vorschein kommen nach und nach alle Teile des Skeletts. Die sind auch stabil genug, um bei den Ausgrabungsarbeiten nicht beschädigt zu werden. In der Nacht leuchten das Knochengerüst (vorher an einer Lichtquelle aufgeladen) wirklich phänomenal. Wir waren absolut und restlos begeistert. Das kleine Heftchen beschreibt kindgerecht die Arbeitsschritte und es steht wissenswertes über den Tyrannusaurus rex drin.
Bei uns hat im Kasten ein Teil des Schädels gefehlt. Im Heftchen steht für diesen oder ähnliche Fälle eine Tel.Nr. und eine Internetadresse drin. Dort konnten wir uns darum gleich ohne große Sucherei hin wenden. Nach dem Wochenende werden wir mehr wissen, aber ich denke, dass uns dort seriös und problemfrei geholfen wird.
Im Vorab trotzdem schonmal alle Sterne für dieses tolle Produkt!

5.0 von 5 Sternen Für Jungs toll..., 1. Januar 2012
Unserem 7jährigen Sohn hat das Set Spaß gemacht. Wir haben es auch schon ein paar mal zum Geburtstag verschenkt. Es ist zwar nichts für jemanden bei dem die Kinder in der Wohnung keine Krümel machen dürfen, aber wir haben eine Zeitung auf dem Tisch ausgelegt und hernach einmal um den Tisch gesaugt, dann war's wieder gut. Ca. 2Stunde waren wir schon beschäftigt mit ausgraben, hernach die Teile waschen und dem Zusammenstecken der einzelnen Teile. Es leuchtet auch gut im dunkeln.

5.0 von 5 Sternen Toll, 25. September 2014
Dieses Ausgrabungsset ist super, die Kinder sind erst einige Zeit damit beschäftig den Dino freizulegen (was Ausdauer benötigt), anschliessend müssen die Teile gesäubert werden bis nun endlich voller freude zusammengebaut werden dürfen.
Ganz toll ist auch der Nachtleuchteeffekt. Ich würde diese Ausgrabungsset wieder kaufen nur leider gibt es, wenn ich mich nicht täusche, nur den nachtleutenden T-Rex.

5.0 von 5 Sternen Genial, 15. Januar 2015
Ein bisschen staubig aber wirklich eine verdammt gute Kaufentscheidung. Wer sein Kind gern richtig arbeiten sieht, wird seine Freude daran haben. Das Zusammenstecken des Dinoskeletts war bei uns zweitrangig, den richtigen Spass gibts beim Ausgraben. Praktischer Nebeneffekt: Das Kind hat zwischen einer halben und einer Stunde Vollbeschäftigung. Je nach Alter, Kraft und Enthusiasmus. :-D

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›