Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:1,69 €

am 15. Januar 2010
Das Lied vom Grafen ist sowas von gelungen. Die Stimme fesselt; dazu die Instrumente die perfekt passen und zum Ende hin kommt der Kinderchor. Hut ab vor der Ballade, da denkt man selber auch über sein Leben nach.
Dieser Song handelt darüber, das er einen guten Freund verloren hat. Es ist die Fortsetzung von "An deiner Seite" und jeder der diesen Song kennt, weiß wie emotional der ist!
Mir fehlen einfach die Worte, ich weiß nur ihr müsst euch den Song anhören sonst entgeht euch etwas.

Ich freue mich schon jetzt auf das neue Album nach der gelungenen Auskopplung.
Dieser Song geht mit Sicherheit in die Top 10. Da gehört der auch hin, wenn nicht sogar auf Platz 1.

Für Fans von: Unheilig - An deiner Seite ( ein anderen vergleichbaren Interpreten kenne ich nicht; einmalig eben)
...schön! Ja, es ist schon fast eine Qual das Lied zu hören, denn man kommt gar nicht aus dem positiven Schaudern heraus.
Mit höchster Spannung habe ich auf das neue Meisterwerk des Grafen gewartet, habe auch große Erwartungen darauf gesetzt und bin - wie gewohnt - nicht enttäuscht wurden. Der Liederzyklus um einen todkranken Freund hat mich von Anfang an gefesselt, berührt und findet mit "Geboren um zu Leben" seinen Höhepunkt. Allein die erste Strophe hat mir Schauer über den Rücken gejagt, positive Schauer, und spätestens wenn der Kinderchor einsetzt, ist man hin und weg.
Und auch, wenn das meine Vorredner alles schon gesagt haben, so komme ich trotzdem nicht umhin, meine fünf Sterne zu vergeben. Mein Dank gilt dem Grafen, DEM deutschen Künstler überhaupt, und ich erwarte voller Freude das neue Album!
am 15. Januar 2010
Die Stimme fesselt; dazu die Instrumente die perfekt passen und zum Ende hin kommt der Kinderchor. Hut ab vor der Ballade, da denkt man selber auch über sein Leben nach. Dieser Text ist so gut geschrieben.

Selbst das Video was extra gedreht wurde gehört für mich zu einer der besten vom Grafen die er je gemacht hat! Dadurch kommt der Text einem noch näher. Mir stehen jedesmal die Tränen in den Augen wenn ich das sehe.

Ich freue mich schon jetzt auf das neue Album nach der gelungenen Auskopplung.

Für Fans von: Unheilig - An deiner Seite
am 21. Januar 2010
Ich höre schon sehr lange Musik vom Grafen, weil er immer wieder neue unvergessliche Stücke herausbringt.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Musikern, die im Laufe der Zeit immer kommerzieller und "schlechter" werden, beweist Unheilig, dass es auch anders geht!
Ich frage mich jedes Mal, wie der Graf es schafft seine vorherigen Lieder und Alben noch zu toppen. Aber er schafft es, jedes Album, jedes Lied ist einfach einzigartig, durchdacht und voller ehrlicher Emotionen. Seine Lieder bedeuten wirklich etwas und ich kann ohne übertreiben zu müssen sagen, dass mich kein Lied jemals enttäuscht hat.

Und auch bei diesem neuen Lied "Geboren um zu leben" toppt Unheilig alles bisher Dagewesene. Er bringt wieder einen einzigartigen, gefühlvollen neuen Song heraus, und es lohnt sich wirklich diese Single zu kaufen.

Der Graf hat jede Unterstützung verdient! Daher: Nicht downloaden. KAUFEN!

Ich werde die Single und das Album bestellen, weil es das Geld auf jeden Fall wert ist!

mfG David
am 24. Mai 2010
Ich habe das Lied "Geboren um zu Leben" zufällig im Radio gehört. Mein erster Gedanke war, das Lied musst du haben! Unheilig war mir zuvor gänzlich unbekannt. Als ich diese Single von Amazon geliefert bekam, habe ich die beiden Lieder die nächsten Tage rauf und runter gehört. Das Lied "An Deiner Seite" ist ebenfalls eine sehr schöne Ballade.
am 18. Januar 2010
ich bin sonst nicht der typ, der irgendwelche rezensionen abgibt. jeder sollte sich unabhängig von anderen ein urteil bilden. aber in dem fall, der neuen single vom grafen, MUSS ich einfach auch mal meinen senf dazu geben.

ich bin ein fan der ersten stunde. kann alles was es käuflich zu erwerben gibt mein eigen nennen. habe mit sehnsucht auf neues material gewartet. nun ist es da...und was soll ich sagen?...ER wird immer besser.

mit "geboren um zu leben" hat der graf einen neuen meilenstein gesetzt. als ich das lied das erste mal gehört hab, lief es mir eiskaltschaurigschönbewegt den rücken runter. meinen allergrößten respekt, tiefe achtung unsagbaren dank für solch ein musikalisches meisterwek. diesen kinderchor muss man einfach gehört haben. wer dabei "cool" bleibt, lebt nicht wirklich mehr.

wie gesagt, meine tiefste hochachtung und bewunderung an den grafen. mach weiter so!!!
am 22. Januar 2010
Der Graf hat es mal wieder geschafft mir durchweg eine Gänsehaut zu bereiten.
Nachdem wir 2008 um seine Stimme gezittert haben und dann doch ein wahnsinnig schönes Konzert der Puppenspielertour
geniessen konnten, ist dieses Stück einfach unbeschreiblich.

Dieser Mann schafft es immer wieder eigene Emotionen in klare Texte und Melodik zu verpacken und seine Fans damit
abzuholen und auf eine lange, wenn auch beschwerliche Reise mitzunehmen.

Ich habe sowohl die Single als auch das Album vorbestellt und schaue mir jeden Tag das Video auf Youtube an, da ich nicht
genug davon bekommen kann.
am 8. März 2010
ich habe mich schon im vorfeld auf die neue cd gefreut, und meine erwartungen erfüllten sich auch. durch die medien wurde geboren um zu leben erst ins rechte licht gerückt, und nun hat auch eine breitere masse die möglichkeit diese musikrichtung kennenzulernen.diese tiefgründige musik ist sicher nicht für jedermann und doch lohnt es sich einmal hineinzuhören.für mich den unheiligfan jedoch ein sahneschnittchen.
am 28. Januar 2010
Unheilig ist(sind) zurück. Dies ist die Fortsetzung von "An deiner Seite", wieder eine Ballade, mit leicht rockigen Klängen. Kurz gesagt: Tolle Softrock - Ballade. Textlich und musikalisch wie immer sehr qualitativ. Allerdings machen meine 5 Sternewertung der Bonustrack "Ein letztes Mal" aus.
Da mir eher die etwas rockigeren und härteren Sachen von Unheilig gefallen, ist diese Maxi-Cd natürlich ein Muss.Denn genau dieser angesprochene Bonustrack hat diese sehr rockigen Elemente wie ich sie liebe. Eigentlich viel zu Schade diesen Track als Bonustrack zu präsentieren da dieser Song wirklich auf jedes Unheilig Studioalbum passen würde.
Die Messlatte für das bald erscheinende Album ist hiermit schon sehr hochgelegt und ich denke das sich diese hohe musikalische Qualität auf dem Album fortsetzen wird.
Es tut gut zur Abwechslung mal wieder etwas von solch einem guten Künstler zu bekommen, in dieser von RnB und Hip Hop übersähten Musik/Fernseh-Welt.
Wäre ich ein Gothic-Fan würde mich der Erfolg von "Geboren um zu leben" wahrscheinlich stören. Schon lästig, dass das nun alle toll finden und dann läuft es auch noch andauernd im Radio und auf MTV, zwischen all dem restlichen Mainstream-Kram. Ohne das Video wirkt das Lied etwas weniger pathetisch und es ist wirklich sehr schön.
Das musste ich mal loswerden. Vielleicht sollte ich mich doch mehr an den Tocotronic-Rat halten: mach es nicht selbst. Wer braucht schon eine weitere Meinungsäusserung zu einem Song, den eh alle kennen? Eine weitere Rezension, die die Welt nicht braucht. Trotzdem: prima Lied!
Nachdenklicher Text, Kinderchor, tolle Stimme - hier wird in Xavier Naidoos Revier gewildert. Die Stimme des Grafen (muss der so heissen? klingt irgendwie wie: Der Wendler ;-)) ist sehr schön!

Das auf der Single keine fünf entbehrliche Remixe, sondern mit "An deiner Seite" ein zweiter Song enthalten ist, verdient ein extra Lob!