Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: weiß|Ändern

am 13. Juni 2016
Habe die Tastatur zusammen mit einer Microsoft Maus gekauft (beide mit 2,4 Ghz Nano- Receiver) Tel und Email mit Microsoft Support bestätigen: Leider muss man bei der Verwendung von 2 Microsoft Geräten beide Nano Receiver in das Notebook stecken, da ein Nano-USB Receiver nicht 2 Geräte (Tastatur und Maus) bedienen kann. :-( Das finde ich sehr ärgerlich. Lt MS können nur jene Geräte gemeinsam mit einem USB-Reciever bedient werden, welche im Set gemeinsam gekauft werden (sehr geringe Auswahl).
Habe Tastatur trotzdem behalten weil Druckpunkt gut, leise, relativ unaufdringlich. Leider eine Fingerabdruckmagnet.
am 29. Januar 2016
diese rezension bezieht sich weiter unten ausdrücklich auf die b-ware/2te wahl vom lieferanten buyitloveit.
nur ganz kurz zur Tastatur selber, welche ich sowohl im büro als auch zuhause seit jeweils 6 jahren im einsatz habe. ich finde immernoch, dass sie für meine bedürfnisse (einhändiger vieltipper) ideal ist:
+ ideal flach
+ ideal klein
+ ideale tasten
+ idealer anschlag
leider stellt sie microsoft ja nicht mehr her und ich will mich nicht später (wann auch immer eine meiner beiden vorhandenen schlapp machen wird) nach einer anderen umsehen. also hamsterkauf, solange es sie noch auf amazon von irgendwo her gibt.

nun zu dem zuletzt als b-ware erworbenen stück:
die lieferung kam wie angekündigt aus england binnen 5 tagen in der originalverpackung, darum ein grauer plastikbeutel eng gefaltet und per klebeband wasserdicht gemacht. rechnung ebenfalls in plastikfolie aussen dran. nicht gerade die stosssicherste art, aber in meinem fall waren nur die kanten des originalkartons etwas mitgenommen, der inhalt war unversehrt.
unversehrt und nahezu vollständig. nur die batterien fehlten. dass die batterien fehlen ist mir aber allemal lieber, als dass sie womöglich dabei aber ausgelaufen sind! der restliche inhalt war komplett.
es handelt sich wohl um ausstellungs- oder retourware. die tastatur wies keinerlei gebrauchsspuren (auch keine typischen microkratzer im klavierlackfinisch) auf - wenn, dann war sie nur superkurz im einsatz.
kurz in betrieb genommen und alle tasten ausprobiert - alles wie es sein soll.
ergo, volle punktzahl.
am 23. September 2015
Ich habe mir die Tastatur vor etwas mehr als einem Jahr gekauft, weil ich eine platzsparende Funk-Tastatur gesucht habe und mir auch die Optik sehr zugesagt hat. Mit den Einschränkungen, die durch die kleinen Maße entstehen, konnte ich mich abfinden - nur die Pfeiltasten sind leider doch recht schwer zu bedienen. Sie sind auf _einer_ Taste untergebracht, sodass man schon sehr genau zielen muss, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Nun aber zum eigentlichen Problem: die Tastatur arbeitet wirklich nur, wenn sie gerade will. Schreibt man z.B. einen Text, fehlt ca. jeder 3. bis 4. Anschlag - sehr schwer, das im Text nachträglich zu beheben! An den Batterien liegt es (leider) auch nicht, die habe ich mehrfach ausgetauscht.

Faktisch ist die Tastatur auf diese Art absolut nicht zu gebrauchen und sorgt nur für Frust, weshalb ich zeitweise komplett vom PC auf den Laptop umgestiegen bin... Davor habe ich die Tastatur diverse Male quer durchs Zimmer gefeuert und heute endlich eine neue (noch dazu deutlich günstigere) Tastatur erstanden. Wie man sieht, funktioniert diese bisher einwandfrei und die Microsoft-Tastatur kann endlich dahin, wo sie hingehört - in den Müll! :)
am 21. April 2015
Habe die Tastatur seit Januar 2014 und kann jetzt schon sagen, dass sie kaputt ist bei guter Behandlung.

Die grüne Rückseite hat eine Art Klarlack der in kleinsten Stücken abbröselt und meinen Schreibtisch jeden Tag ein bisschen mehr vollsaut. Es fing da an wo die Warnhinweise hinten eingelasert sind und mittlerweile auf willkürlich an den Rändern.
Die Beschriftung an den Tasten ist mittlerweile auch schon ab.
Das Abplatzen des Lackes fing bereits nach ein paar Monaten an...
review image review image review image
am 14. April 2015
...aber dann doch ein bischen zu klein um entspannt schreiben zu können. Funktion, Design, Farbe, Anschlag sind super. Trotz Miniaturausgabe dennoch alles unter gebracht sogar Sondertasten.
am 9. März 2015
Ich versuche, möglichst nützliche Dinge zu schreiben, um andere zu begeistern, wie ich es nun bin:
* Tasten ziemlich leise (gilt für ALLE Tasten)
* Die Biegung ist gut, könnte zwar noch besser sein, aber reicht vollkommen. Ist quasi ein Zwischenstück zwischen noraler Tastertur und Vollergonomischer Tastertur
*habe mehrere Tasterturen von Microsoft probiert: diese übertrifft alle!!
*sie wackelt kein bisschen
*Batterien sind nun welche von eneloop drin
*sehr sehr leichte Tastertur, trotzdem stabil und rutscht nicht weg
*Preis-Leistung stimmt alle Mal
*Die Pfeiltasten mag ich persönlich nicht in einem Button, aber ich schreibe viel und das bisschen, wo ich diesen benutze, ist das okay. Das wusste ich bereits vor dem Kauf. ich finde die Tasten sehr präzise. Man muss kein "Feinfühler" sein um richtig zu treffen. Am besten man drückt jeweils auf die Kanten dann trifft es IMMER ins Schwarze.
*ich habe kleinere Hände, nicht besonders lange Finger. Die Abstände sind daher grade so okay... Für "große" bzw rieseige Männerhände ist sie eventuell nichts

1 Stern Abzug

NACHTRAG ein paar Tage nach dem Kauf:
* es sind feine Haarrisse unter der Tasertur auf dem weißen Plastik zu sehen. Dafür kann der Verkäufer nichts, aber der Hersteller! Ich behalte die Tastertur nun, weil mir diese so gut gefällt, aber ich werde das ganze im Auge behalten.
Ich bin übrigens überzeugt, dass dieses Phenomen auf JEDER Tastertur dieses Modells auftritt. Das Weiße Plastik ist ne Spur zu weich.
Wie gesagt, es ist kein Drama aber feine Risse sind niemals gut und dürften bei dieser Preisklasse nicht da sein
Die Linien ziehen sich die ganze Rückseite kreuz und quer... man kann sogar mit dem Fingernagel leicht drüber kratzen, man spürt sie ein bisschen... . Keine Ahnung ob ich in einem halben Jahr schreibe, dass die Tastertur wie ein Puzzelteil zerbrochen ist :O

ZWEITER NACHTRAG am 18.03.2015
* außerdem ist die eine Batterie kaputtgegangen (ausgelaufen), sodass ich die Stelle reinigen musste mit nem Q-Tip so gut es ging...nun geht die Tastertur aber wieder reibungslos
Aber für eine kaputte Batterie kann der Verkäufer oder die Tastertur ja nichts^^ hat mich aber trotzdem geärgert
am 10. Januar 2015
Ich hatte vorher die Microsoft Comfort 2000 Tastatur.
Leider gibt es diese nicht mehr.
Optisch ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Was ich vermisse ist das keine optisch Anzeige vorhanden ist ob die Feststelltaste aktiviert ist.
Ein entsprechendes Fenster ist nur kurz im Monitor zu sehen.
Ansonsten denke ich gewöhnt man sich im Laufe der Zeit daran.

Die Tastatur wird nur privat genutzt.
am 22. November 2014
Super !!!!! Bin sehr zufrieden. Sieht toll aus und lässt sich sehr gut mit Arbeiten. Sehr leiser Anschlag beim tippen. Kann ich nur Empfehlen.
am 8. November 2014
entspricht absolut eines ergonomischen und feinen Designs. Leider ab und zu Aussetzer der Tasten. Läßt sich wunderbar leise und
weich tippen.
am 5. November 2014
Gestaltung und Handhabung dieser Tastatur ist einwandfrei. Zu Beginn war es mir nicht möglich, auf meinem Android-Tablet, an dem ich die Tastatur verwende, z.B. das @-Zeichen zu erzeugen, das y und das z waren vertauscht usw.. Bei den Android-Einstellungen habe ich dann Möglichkeiten entdeckt, das zu korrigieren. Eine echte Wohnzimmer-Tastatur, die mir sehr gefällt.