5.0 von 5 Sternen Ideale Studenten- oder Bürotasche ...
Veröffentlicht am 19. November 2010 von Aleo

3.0 von 5 Sternen Gute Tasche, Schlechter Gurt
Ich habe die Tasche jetzt einige Wochen täglich in Benutzung und bin eigentlich zufrieden.
Sie ist super verarbeitet, bietet genug Platz, hat genug Fächer, usw.
Eastpak eben :-)

Vor 16 Monaten von Andreas Hacker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ideale Studenten- oder Bürotasche ..., 19. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Umhängetasche Reminder (Luggage)
Es ist schon verblüffend, was diese schlanke Tasche so alles schluckt: 15,6 Zoll-Laptop (gut gepolstert), einen A4-Ordner, dazu Hefte, Bücher, Handy, Schlüssel, Stifte und allen möglichen Kleinkram, den man auf dem Weg in die Uni oder ins Büro mitschleppt. Das Ganze verteilt auf mehrere sinnvoll eingeteilte Fächer - teils offen, teils mit Klett- oder Reissverschluss.

Auch an Material und Verarbeitungsqualität gibt es nichts auszusetzen: Eastpak-typisch robust und langlebig.

Sehr praktisch: sie hat (1) einen Tragegriff und (2) zwei gut zugängliche Vortaschen - eine vorne, eine hinten. So muss man nicht immer gleich die ganze Tasche öffnen, nur um z. B. an einen Labello oder das Handy zu gelangen. Speziell der hintere (körpernahe) Einschub eignet sich gut für Dokumente wie z. B. die Monatskarte. Manchmal sind es eben Kleinigkeiten, die den Unterschied machen ...

5.0 von 5 Sternen Super Tasche, 2. März 2011
Hallo zusammen,
ich habe die Tasche jetzt einige Wochen und bin voll und ganz zufrieden.
Wie von Eastpak zu erwarten ist die Tasche gut verarbeitet und robust.
Die Tasche hat viele Fächer (ich weiß gar nicht womit ich die alle füllen soll), es passen ohne Probleme ein 13"-Notebook in zusätzlichem Case (15" ohne sollten auch gehen), ein dicker Ordner, Schreibgerät, Flasche Wasser und was man sonst noch den ganzen Tag auf der Arbeit oder in der Hochschule benötigt, rein.

Der Artikel ist sicherlich nicht günstig, jedoch erhält man von Eastpak 30 Jahre Garantie. Die Abwicklung erfolgt problemlos, sogar ohne Kaufbeleg, wie ich mit meinem 6 Jahre alten Rucksack feststellen durfte (Rückgabe wegen kaputtem Reißverschluss). Dies war für mich auch ein Grund dafür, wieder ein Eastpak-Produkt zu kaufen.

Ich würde immer wieder zugreifen.

MFG

4.0 von 5 Sternen eigentlich gute Tasche mit kleinen Mängeln, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Umhängetasche Reminder (Ausrüstung)
Da ich mit Eastpak Rucksäcken und auch anderen Artikeln extrem zufrieden war, habe ich mir fürs Büro nun diese Tasche bestellt.

Einige Voraussetzungen mussten erfüllt sein. So z.B. eine gute Inneneinteilung, Reißverschlußtaschen innen und außen, gepolsterter Tragegurt und eine gute Verarbeitung.

Die gute Verarbeitung ist bei Eastpak ja praktisch eingebaut, ebenso die 30-jährige Garantie. Alle anderen Eckdaten wurden ebenfalls erfüllt.
Im Vergleich zur Tasche eines anderen Herstellers, ist Grau hier auch wirklich Grau und nicht Grün. Die Inneneinteilung ist clever gemacht; Stifthalterungen, kleine und größere Taschen mit Reißverschluß, ein Netzfach und ein Schlüsselring mit Clipverschluß. Außerdem haben sie zwei Außenfächer mit Reißverschluß, an die sie herankommen, ohne die ganze Tasche zu öffnen.

Nun aber zu den Mängeln, bei denen jeder selbst entscheiden muss ob sie ihn stören.

Der Stoff der Tasche ist dünner, als bei anderen Produkten in dieser Kategorie, bzw. bei anderen Herstellern. Dadurch hat die Tasche in sich keinen Halt und "schlabbert".

Die Plastikverbindungen des Schultergurts mit der Tasche sind hier scheinbar eine Sollbruchstelle. Bereits seit dem ersten Tag quietschen sie bei jedem Schritt. Das wurde von anderen Herstellern eleganter gelöst.

Das Laptopfach ist zwar nach vorne und hinten dünn abgepolstert, nicht aber zum Boden hin. Wenn Ihnen die Tasche mal herunterfällt, könnte das zu Beschädigungen am Laptop führen.

Für den Preis ist die Eastpak-Tasche absolut in Ordnung. Man bekommt hier für einen günstigen Preis eine gute Tasche.
Wer mehr, anderes oder besseres will, muss eben auch mehr Geld bezahlen.

3.0 von 5 Sternen Gute Tasche, Schlechter Gurt, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Umhängetasche Reminder (Ausrüstung)
Sie ist super verarbeitet, bietet genug Platz, hat genug Fächer, usw.
Eastpak eben :-)

ABER: Wer zum Teufel hat sich diesen Gurt ausgedacht? Ich wollte ja einigen anderen Meinungen nicht so recht glauben, aber der Gurt, oder besser gesagt die beweglichen Plastikgelenke knarzen bei jeder Bewegung.. Das nervt schon ziemlich.
Ich habe bis jetzt leider keine Lösung gefunden und werde den Tragegurt wohl durch einen anderen ersetzen. Sehr schade, da er doch sehr bequem ist, auch bei voll beladener Tasche.

Alles in allem eine super Tasche mit einem miesen Tragegurt. 3/5 Sternen

5.0 von 5 Sternen Quadratisch, schön und praktisch und groß genug..., 16. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Umhängetasche Reminder (Luggage)
Tolle Tasche für meinen Junior. Passt alles gut, Laptop ist geschützt, alles passt hinein, einfach cool.
Reduziert erworben bleibt nichts zum Meckern.

5.0 von 5 Sternen Schlichte und robuste Tasche für den Alltag mit phänomenaler Garantie, 17. September 2012
ein Kunde - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Umhängetasche Reminder (Luggage)
Ich war auf der Suche nach einer schlichten und praktikablen Tasche für den Alltag.
Die Eastpack Reminder bot sich hier dank der schlichten und schönen Form an. Besonders gut sind die verschiedenen Taschen, in denen man wirklich vieles unterbringen kann.
Praktisch ist auch der kleine Schlüsselanhänger im Tascheninnern, an welchem man mittels Clip-Verschluss seinen Schlüsselbund befestigen kann - so muss man nicht lange suchen.

Erwähnenswert ist auch die 30 jährige Garantie auf die Tasche - also Rechnung sehr gut aufbewahren! Sollte irgendwann mal das Material ermüden oder ein Reisverschluss defekt sein - ich kann mir sicher sein, dass Eastpack repariert oder Ersatz liefert, meiner Meinung nach ein ziemlich gutes Kaufargument!

Auch der Tragekomfort ist angenehm, man kann sich entscheiden zwischen Handschlaufe oder Brustriemen.

Fazit:

Egal, ob mit oder ohne Laptop - die Tasche ist schlicht und chic, auf als Student/Berufstätiger kann man sich gut mit dieser Tasche sehen lassen, sehr funktional und dank der langen Garantie völlig sorgenfrei!

4.0 von 5 Sternen Insgesamt zufrieden, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Umhängetasche Reminder (Luggage)
Habe eine Umhängetasche mit vielen Fächern gesucht und bin dabei auf diese Tasche von Eastpak gestoßen. Finde sie auch ganz chick und funktionell.
1 Punkt Abzug gibt's für das Material (das Innenmaterial "knistert" bei Bewegung der Tasche, klingt nicht sehr hochwertig), die Verschlüsse (klackern beim Gehen die ganze Zeit aufeinander, wenn man sie nicht zuklickt) uns die fehlende Möglichkeit zur Volumenerweiterung mittels Reißverschluss (hatte meine alte, "billige" Umhängetasche). Ansonsten gute Tasche.

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Umhängetasche Reminder (Ausrüstung)
Benötige die Tasche für Dienstreisen. Großer Ordner, Netbook, Stifte und was sonst noch notwenidig ist passen problemlos rein. Sehr zufrieden. TOP Produkt.

3.0 von 5 Sternen Tasche Top - Gurt eine Zumutung, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Umhängetasche Reminder (Ausrüstung)
Die Tasche an sich ist super. Gut verarbeitet und sehr stabil. Ich kann aber nicht nachvolziehen, wieso man bei einer so stabilen Tasche einen Gurt mit Plastibefestigungen anbringt.

Sobald etwas mehr Gewicht auf der Tasche lastet, quiescht der Gurt unglaublich.

Wenn man damit leben kann, dann klare Kaufempfehlung. Ansonsten mal nach vergleichbaren Taschen mit Metallbefestigungen schauen.

3.0 von 5 Sternen ..., 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Umhängetasche Reminder (Ausrüstung)
Tasche ist Optisch sehr schön. ABER die Plastehalterung vom Tragegurt ist eine sehr schlecht Idee vom Hersteller, quietscht beim gehen.