4.0 von 5 Sternen Minimum Innovation, Maximum Spaß
In der Schweiz gibt es drei echte Hard Rock Größen, die teilweise auch international Beachtung finden. Zum Einen Shakra aus der Region Bern, die als Einfluss den klassischen Hard Rock der 1970er Jahre angeben (Rainbow, Deep Purple) und Wert auf melodische und doch harte Arrangements legen. Zum Anderen gibt es Gotthard, die Truppe aus Lugano, die gerne einmal...
Veröffentlicht am 21. Januar 2012 von STB

3.0 von 5 Sternen Keine Hexerei!
Ich war sehr gespannt auf das neue Album, wobei ich hoffte, es wäre besser und abwechlungsreicher als die Single "Hoodoo Woman", die schon im Vorfeld zu hören war. Leider ist dem nicht so.
Veröffentlicht am 30. August 2010 von KIMA3107

5.0 von 5 Sternen Bester Gute-Laune-Hardrock, 28. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (Audio CD)
So und nicht anders muß einfache aber geile Hardrockmucke sein. Die letzte Krokus-Scheibe Hellraiser war schon klasse, aber Hoodoo steht in nichts nach. Nichts neues, aber warum auch. Das Ding geht direkt in den Bauch, erzeugt Energie und läßt die Füsse nicht mehr stillstehen. Man spielt unweigerlich Luftgitarre und dreht am Lautstärkeregler. Und alles eingängige Songs mit gutem Refrain.
Man will sofort den Grill anmachen, Bier kaltstellen und die Kumpels zum "Kopfschockeln" anrufen
Passend zum 30-jährigen Totestag der Legende Bon Scott ein Album, das auch von ihm hätte sein können.
Wer also auf AC/DC, Rose Tattoo, Bullet, Sin City, die legitimen Nachfolger Airbourne (neue CD übrigens nächste Woche!!!) oder überhaupt "älteren Hardrock" steht, blind bestellen.

Möge solche Mucke niemals aussterben und Krokus uns noch paar solche tollen CDŽs bescheren.

5.0 von 5 Sternen Darauf hat die Metal Welt gewartet, 25. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (Audio CD)
...Krokus sind wieder da. Und wie! Wo Bands wie Airbourne oder Kissin Dynamite sich mit Whiskey die Kehle wundsaufen müssen, oder sich die Fingerkuppen wundschrammeln , kommt Marc Storace daher und singt mit so einer herrlichen Leichtigkeit dreckigen, erdigen Rock, dass es einfach nur Spaß macht zuzuhören und mitzurocken. Selten hat ein Album mir durchweg soviel Freude bereitet. Was sich schon mit Rock the Block und Hellraiser abgezeichnet hat, findet hier seinen Höhepunkt. Rock vom Feinsten! Vielleicht ließt diese Rezension auch mal ein Redakteur hiesiger Rock Radio Stationen. Es gibt eine Band, die heißt Krokus, kommt aus der Schweiz und macht schon seit den 80zigern ziemlich guten Rock. Es gibt doch soviel mehr als immer nur Highway to Hell und Satisfaction. Krokus-Hoodoo! Einfach mal probieren!!!

5.0 von 5 Sternen Musik aus der guten alten Zeit, 27. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (Audio CD)
Das aktuelle Album "Hoodoo" ist wirklich wieder einmal aller erste Sahne geworden.
Auch die nun in die Jahre gekommene Band Krokus rockt wie eh und je.
Bei diesem Werk fühlt man sich in die gute alte Hardrock Zeit zurück versetzt.
Das fetzt und groovt, das es sogar so alte Rockhasen wie mich noch vom Sessel reist.
Es ist ganz einfach ein Sound, der einfach nicht alt werden will.
Ein Titel "Too Hot" hat sich sogar sofort bei mir in's Ohr gesetzt (ein typischer Ohrwurm).
Das Ding geht mir einfach nicht mehr aus den Kopf.
Klar doch, das "Hoodoo" bei mir die volle Punktzahl erreicht.
Ich hoffe das die Band uns noch viele Jahre mit diesem fetzigen Sound beglückt!

Einen besonderen Dank möchte ich hier Amazon aussprechen.
Die Scheibe hielt ich am Veröffentlichungsdatum in meinen Händen.

5.0 von 5 Sternen Die beste AC/DC ;-) der letzten Jahre, 27. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (MP3-Download)
Junge...Junge...wer hätte das gedacht...nach viel Leelauf in den letzten Jahren, nu die evtl. beste AC/DC(grins)...ä....Krokus (incl. Besetzung) der letzten Jahre, wenn nicht sogar aller Zeiten. Macht einfach nur Spass die Scheibe....Hut ab, Jungs !! Die 80er Metal und Hardrockbands leben mehr denn je (naja...ausser meine alten Lieblinge von Bon Jovi und den Scorpions)...siehe auch z.B. neue Scheiben von Giant, Dokken und Foreigner (da überzeugt mich sogar diesmal der neue Sänger , auch wenn ich sonst immer Lou Gramm vermisst habe..). So soll Rockmucke sein...

5.0 von 5 Sternen Durch und durch ein tolles Album, 22. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (Audio CD)
Wer hier rummäckelt, das ACDC mit Bon Scott eh alles schon vor hundert Jahren besser gemacht haben, braucht diese wunderbar ehrliche Rockucke ja nicht hören. Für mich ein Album aus einem Guss, genauso gut wie die alten Alben die mit derselben Besetzung eingespielt wurden. "Hoodoo" der absolute Ohrwurm und Mitwipper des Jahres.

5.0 von 5 Sternen Best Krokus album ever - highly recommended, 13. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (Audio CD)
Hoodoo is the best Krokus album ever. This album rocks and swings. There is no weak points on this record. All the songs are great. I am truly pleasently surprised that Krokus have managed to come up with a great record like this. I never thought I would buy another Krokus again, but I`m glad I did. Highly recommended.

3.0 von 5 Sternen Keine Hexerei!, 30. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (Audio CD)
Der Sound erinnert an eine Aufnahme aus den 70ern, was ich noch verschmerzen kann. Zudem befanden sich beim ersten Reinhören keine echten "Perlen" auf dem Album. Der nach meiner Meinung nach interessnteste Track war erst am Ende platziert: Firestar. Etwas Tempo, etwas Abwechslung! Die Cover-Version von "Born To Be Wild" ist eigentlich gar nicht so übel umgesetzt.
Alles in allem: nach dem Hammer "Rock The Block" und dem immer noch guten "Hellraiser" für mich unter den Erwartungen geblieben, in jeder Hinsicht (Songwriting, Handwerk, Recording). Solide ja, aber auch nicht mehr.
Zum Abschluss ein Tipp: Standart-Version vollkommen ausreichend. Habe die Version mit DVD "Live in Bern" gekauft, weil ich schon an der letzten Live-DVD viel Spaß hatte und mich auf einen aktuellen Konzert-Mitschnitt der alten Herren gefreut hatte. Die vorliegende DVD besteht aber zu 80% nur aus Interviews, die dazwischen kurz angespielten Live-Tracks werden vorm Gitarrensolo bereits wieder ausgeblendet! Schade. Geradeso 3 Sterne mit Sympathie-Bonus!

5.0 von 5 Sternen Überraschend, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (MP3-Download)
Als ich in einem Elektroladen war lief diese CD gerade und ich wunderte mich wie "Bon Scott" neue Musik rausbringen konnte. Ein geiles Album für Leute die "AC/DC" mögen.

5.0 von 5 Sternen Überraschend sehr starke CD, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (Audio CD)
Diese CD hat mich wirklich sehr angenehm überrascht. Krokus kenne ich schon lange, aber hier gefallen sie mir so gut wie nie. Für meinen Geschmack eine durchgängig ganz starke CD.

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (Audio CD)
Ich kenne die Band ja schon fast von Anfang an und muss sagen, sie haben es immer noch drauf. Also mir persönlich gefällt das Album ganz gut. Ist aber ja alles Geschmackssache.

Hoodoo
Hoodoo von Krokus (Audio CD - 2010)