4.0 von 5 Sternen Lassen Sie Ihre Füße lächeln ...
Habe mir dieses Massagerät zugelegt, nachdem ich bereits im Vorfeld positive Erfahrung mit dem Massagesitz des gleichen Herstellers (SBM-600 - s. andere Rez.)gemacht habe.
Veröffentlicht am 1. Januar 2011 von K.W.

2.0 von 5 Sternen Absolut Überbewertet.
Das Gerät ist inzwischen durch ein besseres ersetzt worden.
Das Rotlicht ging bei der zweiten Anwendung kaputt.
Summa sumarum war es ein teueres Vergnügen.
Ich kann es nicht weiterempfehlen.
Vor 24 Monaten von Bojidar Beloretchki veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Lassen Sie Ihre Füße lächeln ..., 1. Januar 2011
K.W. (Duisburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: HoMedics FM-TS9-EU Deluxe Shiatsu-Fußmassagegerät (mit Wärmefunktion) (Badartikel)
Auch hier fällt mir (wie beim Massagesitz) in der Bedienungsanleitung unter Sicherheitsvorkehrungen besonders folgender Satz auf (Zitat): "Dieses Produkt sollte nicht von Diabetikern verwendet werden". Eine genaue Erklärung, warum das so ist, wird nicht geliefert. Leider wird derartiges in den "Homedics" - Werbebroschüren nicht erwähnt - man wird erst nach dem Kauf mittels derartiger Info ggf. verunsichert.
Das Gerät selbst macht einen soliden Eindruck. Unter jeder Fuß-Stellfläche befinden sich insgesamt 3x 3 "zusammen hängende" Kugeln, welche sich im Kreis drehen. Den Druck bestimmt man selbst, je nachdem wie stark man seine Füße auf die Ablageflächen drückt (man darf sich aber nicht darauf stellen!). Vorne unter dem Gehäuse gibt es 2 verstellbare Standfüße. Mittels heraus drehen kann man das Gerät schräg(er) auf dem Boden positionieren. Das hat den Vorteil, dass man während der Fußmassage auch gemütlich auf der Couch sitzen kann. Man ist also nicht gezwungen, auf einen Stuhl Platz zu nehmen und die Knie um 90 Grad anzuwinkeln.

Es wird eine Massagedauer von 15 Minuten empfohlen. Weil diese mitunter stimulierend wirkt, wird von einer Massage vor dem zu Bett gehen abgeraten.
Ich selbst kann bestätitigen, dass sich hierdurch die Einschlafzeit verzögern kann. Nach einer Massagesitzung spüre ich gelegentlich noch eine ganze Weile kribbeln in den Füßen, was ich selbst positiv bewerte.
Vorteilhaft ist, dass man an dem Gerät auch eine Wärmezufuhr dazu schalten kann. Leider dauert es ca. 5-7 Minuten, bis man die Wärme wirklich spürt. Das sollte wesentlich schneller erfolgen.

Meiner über 70 jährigen Mutter (=Diabetiker) habe ich auch vor einigen Wochen solch einen Massager zukommen lassen und sie ist davon sehr angetan. Sie hat immer Probleme mit kalten und schmerzenden Füßen und bewertet die Anwendung sehr positiv. Das gilt wohl auch für andere "Senioren", welche das bei ihr ausprobiert haben und sich evtl. auch so etwas zulegen möchten.
Alles in Allem m.E. ein gutes Gerät. Wenn bei häufiger Nutzungsdauer die Lebensdauer des Produkts "stimmt" relativiert sich auch der Anschaffungspreis.
Im MM wollte man hierfür knapp 100 EUR haben - bei Amazon war es ca. 20 EUR günstiger (Stand 10/10).

4.0 von 5 Sternen Solides Gerät, 27. November 2011
Gangleri (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach einiger Recherche hatte ich mich für das Gerät von HoMedics entschieden und den Kauf nicht bereut. Das Gerät heizt zügig innerhalb von 30 Sekunden auf, wenn man gleich zu Beginn der Massage auf "warm" stellt. Die Vibrationen der Köpfe sind schwach, so dass die Wirkung durch die rotierenden Massageköpfe im Vordergrund steht. So, wie es bei einer Shiatsu-Massage auch sein sollte. Einziges Minus: Die Köpfe rotieren für meinen Geschmack zu schnell. Ich würde gerne noch die Geschwindigkeit regulieren können, was allerdings nicht geht. Daher nur vier Punkte.

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät, 30. März 2012
Das Gerät macht einen sehr soliden Eindruck. 2 x schalten bedeutet zusätzliche Wärmfunktion. Auf die Bedienungsanleitung kann man daher so gut wie verzichten. Ein Tipp steht dort allerdings, man sollte es nicht komplett barfuss benutzen.
Anfangs musste ich mich etwas an das Kitzeln gewöhnen, aber nach einer Weile ging es sehr gut. Ich fühle mich durch die Massage innerlich energetisiert, was auch kein Wunder ist, da bekanntlich die Fusssohlen Verbindungen haben zu allen Organen und sonstigen Körperteilen.
Klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen wirklich gut - nur nicht wie per Hand, 19. Januar 2011
das Homedics habe ich meiner Frau zu Weihnachten geschenkt.
Läuft einwandfrei. Schön ist auch die Funktion mit beheizten
Drehelementen - gerade für Frauen im Winter.
An eine Fußmassage per Hand kommt das Gerät dann aber doch nicht ran.
Das Geld ist jedoch auf jeden Fall wert - wirkt sehr hochwertig.

5.0 von 5 Sternen Ein Lieblingsstück - ich bin begeistert, 20. Januar 2014
Ich habe länger mal bei amazon nach solchen Geräten geschaut und konnte mir nicht so richtig vorstellen ob das funktioniert und die Stärke der Massage auch ausreichend ist. Da stand dann mal bei saturn so ein Gerät zum ausprobieren und ich war schon von diesem kurzem Moment echt begeistert. Ich habe das Gerät sofort bestellt.
Ich stehe den ganzen Tag sehr viel und da sind diese Massagen am Abend echt eine Wohltat. Die Kugeln sind richtig hart, drehen sich optimal und kneten die Füße ordentlich durch. Sicherlich sind die Fußabdrücke zu groß - ABER ich "wandere" mit den Füssen über die verschiedenen Zonen und so bekommt man optimal alle Bereich massiert. Ich meine so ein Gerät für verschieden Schuhgrößen zu produzieren wäre ja lächerlich - und da muss der Hersteller nun mal auf große Füße mehr Rücksicht nehmen-
Wie gesagt mit dem "wandern" klappt es gut - man erreicht somit viel mehr Bereiche als wenn man die Füße nur still drauf stellt.
Die Wärmefunktion kommt nur langsam in fahrt. Kalte Füße bekommt man damit nicht warm. Ist eine ganz nette Funktion die vielleicht ausbauwürdig ist. Aber in erster Linie ist ja die Massage wichtig. Und das macht das Gerät in meinen Augen richtig gut. Ich benutze das Gerät seid einem 3/4 Jahr und möchte es in keinem Fall wieder hergeben.

5.0 von 5 Sternen Angenehme und anregende Wirkung, 22. Januar 2011
Klasse Massagegerät. 3x3 rotierende Kugeln massieren wie von Hand die Fußsohlen.
Die Kugeln lassen sich auch beheizen, so dass man vor allem im Winter schön warme Füße bekommt. Die Massagestärke lässt sich erhöhen, in dem man sich aufrecht setzt und den Oberkörper leicht nach vorne legt und sich mit den Armen locker auf die Oberschenkeln aufstützt. Ansonsten reicht es auch aus, sich gemütlich auf der Couch niederzulassen und sich dort massieren zu lassen.

5.0 von 5 Sternen Entspannend, 30. Juli 2011
M. Leone "Lotte" (Wesseling) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich benutze das Gerät fast jeden Tag. Es ist angenehm und die Füße fühlen sich schon nach zwei Wochen viel leichter und entspannter an. Möchte nicht mehr darauf verzichten.

5.0 von 5 Sternen Ein Fest für die Füße, 21. Februar 2012
Schnelle Lieferung. Habe das Gerät sofort ausgepackt und ausprobiert.Die Massagefunktion ist hervorragend.Die Infrarotwärme ebenfalls.Bin am Gullian Barre
Syndrom erkrankt und benutze das Gerät, um meine Füße wieder besser zu beleben, und als Unterstützung der Krankengymnastik.
Meine Frau benutzt es ebenfalls und ist sehr zufrieden. Hätte ich schon früher kaufen sollen.

2.0 von 5 Sternen Absolut Überbewertet., 21. Dezember 2012
Das Gerät ist inzwischen durch ein besseres ersetzt worden.
Das Rotlicht ging bei der zweiten Anwendung kaputt.
Summa sumarum war es ein teueres Vergnügen.
Ich kann es nicht weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur entspannend ...., 22. Juni 2014
Besser geht es nicht, bin so etwas von zufrieden, tolle Massage, leichte Wärme, tut meinen Füßen gut. Das ich nicht schon eher auf die Idee gekommen bin, mit so ein geniales Teil zu bestellen.

HoMedics FM-TS9-EU Deluxe Shiatsu-Fußmassagegerät (mit Wärmefunktion)