Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Cushion saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Preis:15,36 €+ Versandkostenfrei

am 2. Dezember 2012
Ist ein tolles System, ich kann jetzt täglich meine Touren einlesen und habe eine Statistik. Weiterhin sind meine Tacho-Einstellungen so gespeichert, dass auch eine leere Batterie kein Problem mehr ist. Doof fand ich, dass zu dem Teil noch eine kostenpflichtige Software gehört, damit es tut. War zwar mit 10 EUR nicht die Welt, aber das war beim Kauf nicht zu sehen. Ich hätte das gerne als Bundle gekauft oder zumindest einen Hinweis erwartet, dass ich noch einkaufen muss
am 22. Juni 2011
Beim Kauf hochwertiger Sigma-Tachos gibt es einen Gutschein für die dazugehörige Rad-Statistik-Software zum reduzierten Preis als Bonus. Wenn man - wie ich - zu faul ist, die Daten jeweils von Hand zu übertragen, dann ist diese Docking-Station ein ideales Helferlein: einfach nach der Radtour den Tacho einlegen, Daten importieren - fertig!

So ganz nebenbei hat man auf die Art noch ein Backup seiner Fahrtdaten, falls sich der Tacho verabschiedet oder auch nur der Akku seinen Geist aufgibt.
am 11. Juni 2012
Ich habe die Dockingstation gekauft und dann durfte ich nochmals 9,95 euro in die Software investieren. Die Software entspricht ihrem Preis. Wenn man aber berücksichtigt dass beides zusammen fast 30 euro gekostet hat, dann ist es deutlich überteuert.
Die Dockingstation wurde von der Software nicht erkannt, wenn sie über einen USB-Hub angeschlossen war. Nur direkt am PC hat es geklappt. Man darf in den Fenstern kurze Werbefilme von Sigma bestaunen, was für mich OK wäre, wenn ich die Software umsonst bekommen hätte.
Wenn man die Werte des Tacho runterlädt, dann bekommt man nur Gesamtfahrzeit und Gesamtkilometer etc. Für die Tagesleistungen muss man einen weiteren Abgleich machen, der dann als Trainingslog abgelegt wird.
Wer ein bischen findig mit Excel oder einer sonstigen Tabellenkalkulation ist, der kann die 5 oder 6 Werte auch einfach selbst nach der Fahrt in den PC tippen und auswerten lassen.
am 24. August 2012
Grundsätzlich erfüllt das Gerät die an es gestellten Anforderungen bestens, wobei Zusatzfunktionen, wie die Stoppuhr und der Countdown wohl von den wenigsten RadlerInnen genutzt werden dürften.Der Zukauf eines Data-Centers ermöglicht die Verwaltung der Daten am PC, ebenso die Einstellung des Geräts.
Ein Mangel ist in meinen Augen die "Bedienungsanleitung" mit 5 aufeinander folgenden Sprachausführungen, die deshalb mühsam zu lesen ist, darüber hinaus so kurz beschrieben ist, dass der Nutzer schon erhebliche Fantasie und experimentelles Geschick anwenden muß, um die angedeuteten Schritte nachvollziehen zu können. Kurzum: Ich empfinde so eine Beschreibung unzumutbar und deshalb mangelhaft. Daher auch nur insgesamt 4 Sterne.
am 4. Mai 2012
Die Docking Station ist sehr einfach und schnell auf dem PC zu installieren. Mit der dazugehörigen Software, die ich bei der Fa. SIGMA um die Hälfte billiger bekam(Gutschein-Code inliegend),können die Daten des Fahrradcomputers ruck zuck eingespeichert und bearbeitet werden.
Das Gerät ist schön klein und kann deshalb auch problemlos überall mitgenommen werden.
Auf jeden Fall sehr empfehlendswert für Radsportler, die ihre Leistung archivieren wollen und die Spaß daran haben, verschiedene Trainingsprogramme zu erstellen. Ein feines Gerät.
am 24. Juni 2013
Bei der Lieferung durch Amazon lag kein Gutschein für die Software bei, so daß für die erste Inbetriebnahme nochmals 10 € fällig wurden. Ich war zwar von den anderen Nutzern vorgewarnt, hätte aber einen Gutschein als Dreingabe erwartet.

Der praktische Nutzen beschränkt sich auf wenige Grundeinstellungen (Reifenumfang, Uhrzeit,...) des Tachos und das Auslesen von Tagestouren.

Für den Preis von gesamt 30 € ein schwacher Nutzwert für mich persönlich!
am 23. Mai 2014
Schneller Lieferung! Dennoch unbrauchbarer Schrott! In der Produktbeschreibung wird groß angekündigt "universal einsetzbar", auf der Verpackung steht dann aber eine Einschränkung auf max. 3 (!) verschiedene SIGMA Fahrradcomputer, von denen meiner (BC 14.12) als neuestes Modell, natürliche nicht drunter fällt und darum auch nicht verwendbar ist. Die Docking Station hat sich auch noch mehrfachen Versuchen nicht mit der Software auf meinem MAC verbunden. Ärgerlich und dumm! Umtausch ist auch nicht sichergestellt, da AMAZON meine Reklamation erst mal an den Händler zur Genehmigung (Hallo!) geschickt hat. Wenn ich Pech habe, hab ich 17 Euro zum Fenster rausgeworfen. FINGER WEG! Grober Etikettenschwindel und Augenwischerei!
am 9. Oktober 2014
was soll ich hier groß schreiben... ich finde es absolut nicht gut das Sigma für alle möglichen Tachos eine andere Docking Station baut... absolut blöd
am 18. Juli 2010
Super Ergänzung zum Bike Computer. Damit ist eine problemlose Nachbereitung jeder Tour möglich. Einfache Bedienung, schnelle Ankopplung, perfekte Lösung.
am 30. März 2012
Nachdem ich die Dockingstation erhalten habe mußte ich feststellen, das keine Software
dafür mitgeliefert wurde. Das stand so nicht in der Artikelbeschreibung.
Zum Download gibt es nur eine DEMO-Version. Die Software kostet extra !
Also braucht man sowas m.E. auch nicht - nur verarsche, wie so oft !