5.0 von 5 Sternen Wunderbare Lebenshilfe
Veröffentlicht am 23. März 2011 von Rosemarie Mettel

3.0 von 5 Sternen Rezept
Hat mich nicht wirklich überzeugt aber es kann ja nicht alles gut sein, vielleicht höre ich es mir auch noch einmal an?
Vor 10 Monaten von judith isken veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Lebenshilfe, 23. März 2011
Rosemarie Mettel (Brenden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Deepak Chopra - Das Rezept zum Glücklichsein [2 DVDs] (DVD)
Deepak Chopra beweist wieder einmal sein tiefes geistiges Wissen über alle Religionen und Kulturen hinweg. Der Film vermittelt universelles Wissen auf besondere Weise. Es ist als ob Deepak Chopra im eigenen Wohnzimmer sein Wissen weitergibt.Faszinierend klar bewußt und verändernd. Das eigene Bewußtsein wird so inspiriert von dieser Klarheit, daß man verstehen kann warum es 1000 Gründe gibt dankbar und glücklich zu sein für Vieles im eigenen Leben.
Deepak Chopra hat ein Talent Menschen auf der Herzensebene zu berühren ohne geistig zu verführen! Dieser Film ist sehr empfehlenswert für alle Suchenden und Wissende.

5.0 von 5 Sternen Das GEHÖRTE&GESEHENE in die Praxis umsetzen!, 26. Juli 2011
Das GEHÖRTE+GESEHENE in die Praxis umsetzen!
Meinen ganz persönlichen liebevollen Dank an Deepak Chopra und an allle, die diese DVD in die Welt gebracht haben. Besonders die 2.DVD beinhaltet eine wundervolle praktische Umsetzung des Gehörten!! Hier gekommst du sofort wichtige Meditationshilfen und so einfache Erklärungen , die wirklich jeder verstehen kann, nachvollziehbar, verständlich!! Denn oft fragen wir uns, wie geht das?? Das Gelesene auch anwenden zu können, ist für mich das größte Geschenk und bringt mich auf meinem Weg wieder ein Stück weiter! Ich sehe in Deepak Chopra einen wundervollen Lehrer und diese DVD kam zum richtigen Zeitpunkt in mein Leben. Grenzenlose Dankbarkeit

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, inspirierend, hilfreich - noch besser und auch umfangreicher als das Buch, 27. September 2013
butterfly (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
DVD1: Nach einer sehr interessanten und unterhaltsamen Einführung zum Thema "Glück" erklärt Chopra die verschiedenen Aspekte des "achtteiligen Pfads" aus dem Buddhismus.(Buddha wird viel erwähnt). Danach folgen die "10 Schlüssel zum Glück" (Diese sind identisch mit seinem Buch "Die sieben Schlüssel zum Glück",nur in diesem wurden einige Punkte als Unterpunkte eines anderen "Schlüssels" gemacht daher der namentliche Unterschied. Auch die Einführung dieses Buches ist in der DVD enthalten, nur die DVD enthält mehr Informationen, nur das man es nicht "doppelt" kauft- wie ich! Mit dieser DVD hat sich das Buch für mich erledigt). Nach den Schlüsseln beantwortet Chopra ausführlich Fragen aus dem Publikum, auch das war für mich sehr interessant und hilfreich (Wie kann ich negative Emotionen loslassen, wie kann ich besser in meiner Mitte bleiben und mich weniger ablenken lassen, Wie kann ich mit dem vielen Stress umgehen, wie kann ich eine erfüllende Beziehung finden u.v.w.)

DVD2: Jedes Thema ist einzeln anwählbar: Deepak Chopra gibt eine kurze (1¹/²-minütige) Einführung, wie diese DVD zu nutzen ist. Er erläutert nochmal den "achtteiligen Pfad" und erklärt zu jedem Punkt, wie genau man diesen umsetzen kann. Die 10 Schlüssel zum Glück werden auch nochmal, im Kreis von einigen Personen des Vortrags weiter und ausführlicher erklärt, die Personen werden zu manchen der Punkte angehalten, die Augen zu schließen und in sich zu gehen. Zum Mitmachen fand ich die Zeit bei einem Schlüssel zu kurz, aber dieser Punkt ist in der sog. "10-Minuten-Meditation" enthalten. Diese sieht so aus, dass das DVD-Hintergrundbild die 7 Fragen hingeschrieben wurden, über die man meditieren/in sich gehen soll, die "5-Minuten-Meditation" besteht aus sich ablösenden verschiedenen Naturfotografien. Und dann ist da noch ein sehr interessantes ca 7¹/²-minütges Interview mit Chopra, in dem es um seine Lebensweise und seine Arbeit im Generellen geht.

Werde diese DVD bald nochmal zum Verschenken kaufen.

4.0 von 5 Sternen interessant, 5. September 2011
eine wunderbare Einführung ins Glücklichsein, klar u. wertfrei, für mich war es aber wichtig, vorher die Bücher von Deepak Chopra zum Thema gelesen zu haben, denn dadurch konnte ich vereinfachte Ausführungen und deren Bandbreite, aufgrund des Gelesenen, nachvollziehen. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass die DVD eine gelungene Einführung in die Lebensthemen des Glücklichseins sein kann, und man vielleicht danach die Lust verspürt, Bücher zu lesen u. das Thema zu vertiefen.
Die DVD kann man jedem Menschen empfehlen, sie schenkt Einblicke in ein lebenswertes Leben, zum Wohle aller lebendigen Wesen und unserer Erde!

5.0 von 5 Sternen deepak chopra - das rezept zum glücklichsein, 26. Juli 2010
deepak chopra - das rezept zum glücklichsein!!!!! du musst richtig denken um deine lebensqualität verbessern zu können.
sei du selbst !!!! gib nicht gott und der welt die schuld für alles.lass liebe durch dein herz fließen.
vergebe jeden vorallem dir selbst um glücklich zu sein :-) fühl dich gut

5.0 von 5 Sternen Deepak Chopra - Das Rezept zum Glücklichsein - 2 DVDs, 8. Oktober 2014
Habe von Dr. Chopra so ziemlich alles gelesen und gesehen (mache selbst seit 1994 TM), und er unterstützt mit seinen Aussagen, Ideen und schriftlichen Erklärungen (Bücher) so leicht wie möglich die Menschen im Außen, erstmal bei SICH SELBST anzufangen, das zu verändern, was die "ANDEREN" ihrer Meinung nach tun sollen, auf sehr liebevolle, klare und selbstgelebte Art und Weise! DANKE, Dr. Chopra!

5.0 von 5 Sternen super, 11. Dezember 2012
Er ist und bleibt einfach super, in seiner Ruhe und die Erklärungen, außerdem ist er sehr weltlich, gefällt mir sehr

3.0 von 5 Sternen Rezept, 23. Februar 2014

1.0 von 5 Sternen schlecht / schwachsinn, 7. Juni 2012
mir gefällt dieser film nicht es ist lediglich wie ein vortrag in einer langweiligen vorlesung viel zu esoterisch deswegen in meinen augen schwachsinn und keinen cent wert rücksendung natürlich nur bei verschweißter folie sonnst bekommt man diesen müll ja nicht los.

Deepak Chopra - Das Rezept zum Glücklichsein [2 DVDs]