Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 29. Oktober 2012
Ich habe über 20 Jahre Linsen getragen, meist Monatslinsen, da für Dauerträger die Tageslinsen ja doch etwas kostspielig sind. Leider haben meine Augen dann nicht mehr mitgespielt. Sie wurden rot und es war einfach unangenehm und trocken im Auge. Der Optiker meinte, ich hätte sie vielleicht zu viel und zu lang getragen.Mag sein, aber vielleicht spielt auch zunehmendes Alter eine Rolle, denn schließlich verändern sich ja nun am Körper eine Menge Dinge. Nichtsdestotrotz hasse ich es, meine Brille beim Sport zu tragen. Wenn man schwitzt und springt oder Gymnastik kopfüber macht, ist sie einfach dämlich. Mutig habe ich es nochmal mit den Dailies probiert und war ganz begeistert. Ich hatte die Linsen über 5 Stunden im Auge und hatte null Probleme. Das Auge brannte nicht und Feuchtigkeit war auch genug vorhanden. Sicherheitshalber habe ich sie dann entfernt, denn ich will mein Glück nicht überstrapazieren. Wenn ich sie zum Sport und ab und zu beim Weggehen tragen kann, bin ich schon mehr als zufrieden. Außerdem gibt es nichts "Saubereres" für das Auge. Da man sie nur einmal trägt, können sich weder Bakterien noch Ablagerungen sammeln. Also als Brillen/Linsenkombi eine tolle Sache und durchaus erschwinglich.
am 19. Oktober 2013
Ich kaufe diese Linsen regelmäßig auf Grund des günstigen Preises und benutze diese ausschließlich für den Sport draußen! Drinnen und/oder für längerfristiges Tragen finde ich sie nicht unbedingt geeignet, da sich nach ein paar Stunden Tragen doch ein trockenes und unangenehmes Gefühl einstellt. Außerdem lässt es sich vor dem Einsetzen oft schwer erkennen, ob die Linse nun "linksrum" auf dem Finger sitzt oder nicht.

Wie gesagt: für meinen Anwendungszweck absolut okay
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Mai 2014
Der Name der Kontaktlinsen beschreibt bereits sehr gut wozu sie zu gebrauchen sind.
Das Einbringen ins Auge geht schnell und man gewöhnt sich sehr schnell an sie.
Kann diese Kontaktlinsen gerne weiterempfehlen.
am 17. Juli 2014
praktisch für Sport und Urlaub, da ich sie als Ersatz für meine harten Alltags-Linsen auch zum Radfahren/Joggen und beim Schwimmen trage. Unkompliziert und jeden Tag frisch, damit fallen auch alle Aufbewahrungsmittel zum Mitschleppen weg. Hilft Gewicht beim Flug zu sparen und sind im Handgepäck kein Problem.
am 11. August 2013
Hatte schon mehrere Kontaktlinsen ausprobiert aber mussten diese meist noch 4-5 Stunden wieder rausnehmen, Aber mit diesen hier kein Problem bis zum 15 Stunden ohne irgendwelche Probleme! Echt weiter zu empfehlen.
am 18. März 2015
Ich kaufe seit mind. 20 Jahren die Focus Dailies....und war immer top zufrieden. Aber die letzten zwei Packungen waren qualitativ so schlecht, dass ich mir wirklich überlege, andere auszuprobieren!!!! Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, es sind Plagiate...! Zumal die Einzelpackungen anders aussehen. Es ist wenig Flüssigkeit in einigen drin. Es reißen irre viele im Auge..und es ist eine schmerzende Katastrophe, die Reste aus dem Auge zu bekommen. Zudem brennen die Augen und sind rot. Was ist passiert, Alcon???? Andere Herstellungsmethode, andere Zusammensetzung, andere Flüssigkeit. Das in ich nicht gewohnt...schade. Ich werde wohl andere ausprobieren. Ich habe Alcon angemailt...mal sehen, was passiert..:((!!!
44 Kommentare|21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2013
Diese Linsen trage ich schon lange in der Freizeit, bin sehr zufrieden und würde keine anderen mehr kaufen. Hier bei Amazon ging die Lieferung sehr schnell, alles war gut verpackt - Preis - Leistungs - Verhältnis passt 100%ig!!
am 13. Dezember 2012
Ich bin Brillenträger und nutze diese Kontaktlinsen schon seit längerer Zeit sporadisch, vor allem beim Fußball. Die Linsen passen sich gut an und sind für den Tageseinsatz absolut zu gebrauchen. Der Einsatz erfordert natürlich eine gewisse Übung, mir sind auch schon welche dabei gerissen. Dennoch habe ich überwiegend gute Erfahrungen damit gemacht.
am 10. April 2012
Ich habe mir diese Linsen gekauft um beim Sport (vorallem Beachvolleyball) nicht durch meine sperrige Brille behindert zu werden.

Da dies meine 1. Linsen überhaupt sind kann ich nichts weltbewegendes über die Qualität aussagen.

Ich habe bis jetzt die Hälfte der -1.50er Linsen benutzt. Sehen tu ich damit glasklar, sogar fast besser als mit der Brille (verschmutzt leicht).

Beim Volleyball habe ich eigentlich erwartet, dass die Augen schnell weh tun würden wegen dem Sand, hab aber nichts negatives ausgenommen von der Lichtempfindlichkeit bemerkt.

Die Linsen sind sehr gut und kompakt verpackt. Jede Linse schwimmt in einer eigenen Salzlösung in einem Plastikschälchen (ist zwar nicht extra gut für die Umwelt, es gibt aber sonst kein brauchbares Material für soetwas).

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein richtig oder falsch herum gibt. Mir ist auf jeden Fall nicht aufgefallen, dass eine Linse nicht gehalten hätte, oder besonders weh getan hat.

Ich bin sehr zufrieden und werde die Linsen bestimmt wieder in der gleichen Form kaufen.
am 30. April 2013
Ich bin Kontaktlinsen-Einsteiger, also behandelt meine Rezension auch so.

Die Kontaktlinsen eignen sich gut für den Einstieg.
Ich trage die Linsen meist nur 3 - 5 Stunden lang und hatte fast nie Probleme damit.
Mir wurden gleich noch ein halbes Päckchen mehr Linsen geschickt, was mich besonders gefreut hat,
da ich mich ja erst an das rein- und rausmachen gewöhnen musste.

Bisher war eine Linse kaputt, das finde ich akzeptabel.

Ich werde trotzdem bei meiner nächsten Bestellung eine andere Marke ausprobieren (bin ja Neueinsteiger),
aber definitiv bei Tageslinsen bleiben.