5.0 von 5 Sternen Alles bestens!
Wirklich qualitativ gutes Gewebe! Ideal für das Anlegen von Steinbeeten,
da es sehr robust und reißfest ist.Das aufgedruckte Raster erleichtert das Zuschneiden.
Veröffentlicht am 22. September 2012 von Oliver Homrighausen

2.0 von 5 Sternen Nicht so toll
Wir haben die Folie im letzen Sommer in unser Beet gelegt und eine etwa 10 cm dicke Kiesschicht aufgefüllt. Leider ist bereits im Herbst das Unkraut an vielen Stellen durchgekommen- da wir bereits billigere Folien haben, die länger gehalten haben, finde ich dieses Ergebnis nicht so schön!
Vor 8 Monaten von Otti veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Schumm AG 503318 Unterbodengewebe 10m x 2m (Gartenartikel)
Wirklich qualitativ gutes Gewebe! Ideal für das Anlegen von Steinbeeten,

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, aber nicht Perfekt, 6. August 2013
R. Erichsen "Yuki" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich war sehr zufrieden mit dem Unterbodengewebe. Es ist recht dick und durch die Quadrate ist es wirklich sehr einfach zuzuschneiden. Leider muss ich auch sagen, dass es sich nach dem schneiden total aufdröselt. Nachdem das Problem beseitigt war, habe ich es ausgelegt und mit Rindenmulch bedeckt. Ich habe es genutzt um in einem Beet einen breiten Weg anzulegen und ich muss euch warnen. Der Quecke ist dieses Unterbodengewebe egal. Es sieht es nicht als Hinderniss und kommt immer wieder durch. Also das zupfen bleibt nicht aus oder zuvor pingelig genau die Quecke entfernen.
Sonst ein super Produkt das ich wieder kaufen würde

5.0 von 5 Sternen perfekte Wirkung, 17. Oktober 2014
Das Schumm Unterbodengewebe funktioniert bei mir einwandfrei. Ich habe bereits mehrere Hersteller ausprobiert und keines hat das Unkraut bis jetzt so gut zurückgehalten wie dieses.

Ich finde, man merkt es auch gleich wenn man es anfasst. Es ist doch relativ stark und reißt sicher nicht so schnell wie die dünnen Dinger vom Baumarkt.

Preislich finde ich es auch wirklich gut, ich selbst habe es noch nicht billiger gefunden.

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache, 21. April 2014
Genau das was ich wollte. Der Unterschied zum Baumarkt ist der Preis wert.
Die tolle Tragetasche erleichtert unter anderem das Aufbewahren der Folie.
Kann ich nur bestens weiter empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Nicht so toll, 8. April 2014

5.0 von 5 Sternen Seit gut 2Jahren im Einsatz!!, 20. März 2014
So ich glaube jetzt kann ich mich ruhigen Gewissens dazu äußern. Wir haben diese Folie jetzt seit 2 Jahren im Einsatz sie hält nach wie vor jegliches Unkraut ab es kommt nirgends etwas durch. dieser Kauf hat sich absolut ausgezahlt!!!!!

4.0 von 5 Sternen Unterbodengewebe, 3. Januar 2013
Das Unterbodengewebe ist sehr stabil, lässt sich gut zuschneiden und auch gut verlegen. Das Produkt wird auch als Aktionsware von Aldi-Süd in anderen Abmessungen und etwas preisgünstiger angeboten. Von allen bisher gekauften Unterbodengeweben hat dieses das beste Preis-Leistungsverhältnis. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da das älteste Unterbodengewebe erst seit 1 Jahr im Garten verarbeitet wurde.

5.0 von 5 Sternen Kann man kaufen, 9. November 2014
Dieses Bodengewebe ist das, was ich erwartet habe. Es ist ausreichend wasserdurchlässig; die Undurchlässigkeit für Unkräuter von unten, muss das Gewebe noch beweisen (dafür ist es noch nicht lange genug verlegt).

5.0 von 5 Sternen Schelle Lieferung, stabile Ausführung des Gewebes, 2. August 2014
Ware wurde sofort verabeitet. Seit 2 Monaten in der Erde bisher wächst kein Unkraut durch. Mehr kann man zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Material, ausgezeichnetes Handling bei der Verlegung, 1. Juli 2012
Die Folie besteht aus einem sehr guten Material, nach meiner Meinung im Erdreich mit Sicherheit sehr hoher Resistenz gegenüber den dort gegebenen Einflüssen. Diese Folie kann man unbedenklich weiterempfehlen

Schumm AG 503318 Unterbodengewebe 10m x 2m