5.0 von 5 Sternen ...doppelt praktisch, optimale Größe.
Veröffentlicht am 17. Mai 2012 von donmaja

3.0 von 5 Sternen preis leistung prima
Vor 19 Monaten von snm veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen preis leistung prima, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Axentia 235168 ZwEimer Müllbehälter 2 x 30 L grau / granit (Haushaltswaren)
die deckel funktionieren nicht richtig, ich muss also meistens mit der hand nochmal nachhelfen. so wird der mechanismus, der ohnehin schon nicht so praktisch ist wie ein treteimer, noch ein stück unpraktischer. daher einen punkt abzug, nicht für das nichtfunktionieren sondern, dafür dass dies vor dem versand nicht überprüft wird (bin auch zu faul für nen umtausch).

der zweite punktabzug für das wackeln des deckels. er liegt sehr lose auf den beiden eimern und das nervt ein bisschen. ich hätte mir ein ordentliches festes draufsitzen gewünscht. das entschuldigt auch der preis nicht, schließlich geht es um einen deckel der auf seinen behälter passen soll, das ist nicht zu viel verlangt :)

ansonsten: für 20 euro prima mülltrenner. ordentliche tretpedal varianten sind teuer, die günstigeren funktionieren nicht. also ist dieser hier perfekt für leute, die nicht viel ausgeben wollen. die eimer sind groß, halten zusammen und das ganze sieht nichtmal so schlecht aus.
bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen ...doppelt praktisch, optimale Größe., 17. Mai 2012
Der Doppel-Mülleimer wurde schnell und stabil verpackt geliefert. Er ist die optimale Lösung, wenn man platzsparende Mülltrennung bevorzugt. Links z.B. den Plastikmüll rein und rechts den Restmüll. Das jeweils 30 Liter Fassungsvermögen reicht vollkommen aus. Es passen dort z.B. die 30 l - Mülltüten von dm sehr gut rein. Die Beutel werden oberhalb auf der Kante mit einem eckigen Ring befestigt, damit sie im Behälter bleiben und nicht verrutschen. Zum Reinigen kann man die Mülleimer-Doppelkammer natürlich trennen. Farbauswahl wäre toll gewesen, aber trotzdem 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, besonders für Mülltrennung geeignet, 13. Juli 2012
Hallo,
habe gleich 2 "ZwEimer" bestellt und nebeneinander aufgestellt. Das ergibt 4 Behälter. Die Deckel habe ich mit farbigen Punkten gekennzeichnet: blau (Papier), grün (Biomüll), gelb (Kunststoff, Dosen,Verpackungen) und grau (Restmüll). Dadurch ist jetzt eine tadallose Mülltrennung möglich. Bin auch deshalb mit dem Produkt sehr zufrieden, weil
- die Deckel bei Berührung des vorderen Knopfes sich sofort (angetrieben von einer
kleinen Feder) selbstständig öffnen und auch leicht wieder schließen lassen
- die Behälter platzsparend sind und mit 30 l Inhalt pro Behälter trotzdem eine
gute Aufnahme-Kapazität haben (man muss nicht jeden Tag Müll ausleeren! Ein Riesen-
Vorteil für faule Leute wie mich!)
Für den Verpackungsmüll hänge ich 50 l -Müllbeutel ein (kann man leichter über den Rand schieben als 30 l -Beutel), für den Biomüll und Restmüll ein paar Zeitungsseiten.
Fazit: Gut durchdachtes Produkt! Hoffe, dass der Öffnungsmechanismus lange hält.

4.0 von 5 Sternen Müllentsorgung zum kleinen Preis, 19. März 2013
Verarbeitung Gut und der Preis stimmt. Seit 2 Monaten im Gebrauch und noch kein Verschleiss. Ich kann diesen Müllbehälter empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Gute Produkt, aber nicht wie beschrieben, 17. Oktober 2012
Ich habe die 2x30L Mülleimer in Grau bestellt. Die Bestellung war schnell da, also ein Plus. Ausgepackt und gemerkt am Karton steht 2x25L, am Bestellschein steht aber richtigerweise 2x30L. Habe dann die Verkäufer bei GAP-Aktuell kontaktiert. Sie haben sich toll gekümmert und sind drauf gekommen dass die Hersteller die Produkt geändert haben. Die Hersteller haben sogar behauptet die Mülleimer haben doch 30L Fassungsvermögen (obwohl am Schachtel steht 25L), du müsstes nur die Deckel offen lassen und so weiter füllen. Deswegen wird überall 30L angegeben. Ich fand diese Erklärung etwas lächerlich. Vom Preis her sind sie beide genau gleich, nur dass jetzt bekommt mann ein kleineres Mülleimer für sein Geld. Netterweise haben ich dann ein Rabatt bekommen. Ansonsten sind die Mülleimer sehr praktisch, schön und genau dass was ich haben wollte. Die Mechanismus zum öffnen ist super, besonders weil ich Katzen habe und so kommen sie nicht ans Müll. Die Plastik-ringe heben den Müllsack so dass es nicht ins Eimer rutscht was auch fein ist. Abgesehen von die lächerliche Problem wurde ich diese Produkt 5 Sterne geben. Nur so muss ich vom Kauf abraten weil mann eigentlich weniger bekommt fürs gleiche Geld.

5.0 von 5 Sternen Super Lösung..., 30. Juli 2013
Unsre alten Mülleimer mussten weichen, da unsre Stubentiger es sehr amüsant fanden, diese umzuwerfen und im Müll herumzutollen... (oft bin ich mir nicht sicher, ob unsre Mietzen wirklich Mietzen oder eher doch kleine Ferkel sind...) :D
Eine Lösung musste also her und mit diesen Müllbehältern haben wir die richtige Wahl getroffen.

Wir haben diese nun schon eine Zeit lang und sind sehr begeistert, da sie nicht nur praktisch sind, sondern es unseren Katzen bis dato noch kein einziges Mal gelungen ist, die Müllbehälter zu öffnen bzw. umzuwerfen :)
Absolute Kaufempfehlung! ^^

Versand verlief auch reibungslos!

5.0 von 5 Sternen Einfach und Gut, 25. Juli 2012
Im Vergleich zu manchen Enttäuschungen aus Edelstahl Mülleimern in der Stärke einer Alufolie ist dieses Gerät aus Plaste stabil genug und für einen guten Preis.
Die Deckel springen von selbst hoch, man kann also mit einer Hand öffnen.

3.0 von 5 Sternen Gut mit Mängeln, 20. Januar 2013
Der Mülleimer wurde schnell geliefert und entspicht der Beschreibung.Leider hat er einen Mangel der nicht so schön ist,und zwar lößen sich die Sprungfedern, die zum öffnen des Deckels vorgesehen sind, ständig aus ihren Halterungen. Ich habe sie mit Schrauben so befestigt das sie nicht mehr wegspingen können.Ansonsten entspricht das Produkt meinen Erwartungen,in anbetracht des günstigen Preises.

3.0 von 5 Sternen Leicht und groß, 23. August 2014
Einfache, leichte Konstruktion die unseren Zweck beim Trennen von Kunststoff und Altpapier erfüllt.
Tüten werden mithilfe eines Plastikrings oben festgeklemmt. Die Tonnen können entweder mit einem Verbindungsteil verbunden oder einfach so nebeneinandergestellt werden. Wer die die Tonnen, wie wir, aber immer wieder zur Seite schieben muss, muss die Eimer miteinander verbinden, weil sie beim Rücken sonst leicht umkippen.
Nach etwa 2 Wochen Nutzung hakt die rechte Klappe beim Öffnen ein wenig. Da hätte ich mir für den Preis doch etwas mehr erhofft.
Das jeweilige Mittelstück der Eimer ist etwas verbogen (vermutlich bei der Lagerung?!), so dass sie nicht plan aneinanderliegen. Der Deckel muss so immer mit zwei Händen angepasst und draufgesetzt werden.

Alles in allem ist der Müllbehälter aber ok.

4.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck mit guter Qualität, 24. Juli 2012
Ich hatte in der Vergangenheit schon einmal so einen Abfallbehäler und war recht überzeugt von dem Typ. Da mich der Preis angesprochen hat habe ich mir den abfallbehälter über Amazon bestellt.

Zur Verpackung :
Hier wurde das Modell Karton im Karton benutzt, ich hatte schon Angst, dass auf dem Postweg etwas zerbrochen war oder beschädigt, dem war nicht so !

Aufbau :
Der geht sehr flott von der Hand. Beide Eimer werden mit Hilfe eines Plastikfußes (eine Basis) verbunden. Basis auf den Boden und jeden der einzelnen Eimer draufklicken - fertig. Müllbeutel einsetzen und die "Rahmen" darüber, um das wegrutschen des Müllbeutels zu verhindern.
Was ich hier sehr gu finde, ist das der Rahmen ingelassen wurde und nicht wie bei anderen Eimern einfach oben aufliegt.
Dann wird der Doppeldeckel darübergelsetzt und fertig.
der Deckel verleiht der ganzen Sache auch die nötige Stabilität.

Warum nur 4 Sterne ?

ich hätte sehr gerne 5 Sterne vergeben, ABER der linke Deckel öffnet nicht. Beim Betätigen der "Taste" öffnet er sich einen kleinen Spalt und dann nichts mehr.
Die rechte Seite funktioniert einwandfrei !

Evtl werde ich diese Rezension nachbearbeitn, denn der Federmechanismus war bei meinem alten Model ein Problem- das wird allerdings die Zeit zeigen.

Kaufempfehlung von mir !