4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit deutlicher Schwäche
Vor 2 Monaten von Ulrich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kein Ersatzakku erhältlich
Veröffentlicht am 18. Juni 2010 von Amazoner

3.0 von 5 Sternen Kein Ersatzakku erhältlich, 18. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Bosch AGS 7,2 LI Akku-Grasschere + Grasscherblatt + Ladegerät (7,2 V, 8 cm Messerbreite) (Werkzeug)
Habe mir vor einigen Tagen diese Schere gekauft. Das Gerät funktioniert wunderbar. Aber: Ich habe beim BOSCH Kundendienst nachgefragt wegen einen Ersatzakku - da gibt es keinen! Garantie besteht auf den Akku auch nicht, da Verschleißteil. OK, ist zwar Lithium-Ionen Akku, aber der hält auch nicht ewig. Wenn der Akku defekt ist heißt es nicht nur die komplette Schere wegwerfen, sondern auch eventl. Zubehör (Strauchmesser, Teleskopstiel). Den selbst wenn man eine komplett neue Schere kauft wird das vorhandene Zubehör an einem Nachfolgermodell nicht mehr passen.
Bei meinem Notebook war der Akku (trotz richtiger Pflege) nach einem Jahr hinüber, bei meinem faßt 10 Jahre alten Nokia Handy werkelt immer noch (und relativ gut) noch der erste Akku.
Bin also gespannt, wie lange der Akku leben wird.

2.0 von 5 Sternen Super Grasschere., 7. Mai 2012
Ich habe diese Bosch Grasschere als Ersatz für meine "alte" Gardena Schere gekauft und bin sehr zufrieden.
Da ich schon verschiedene Geräte von Bosch besitze und überzeugt von deren Qualität bin wurde ich auch von dieser Schere nicht enttäusch. Bleibt abzuwarten wielange die Messer scharf bleiben und der Akku hält... Ansonsten eine klare Kaufempfehlung!

Nach ca. 1 Jahr Gebrauch:
Die Messer sind stumpf und ich finde keine Ersatzmesser, weder bei Amazon noch im Baumarkt. Zusätzlich ist der Stecker von Ladekabel verbogen (Fehlkonstruktion), was ein Aufladen zur Geduldsprobe macht...

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit deutlicher Schwäche, 16. Juni 2014
Ich habe die Bosch Grasschere ausschließlich zum schneiden meiner Rasenkanten gekauft. Das Gerät ist solide verarbeitet und lässt sich gut handeln. Bisher habe ich meine Rasenkanten mit einer Akkuladung 2x geschnitten. Das entspricht ca. 150 m. Der Akku ist immer noch nicht leer. Dafür sind die Messer bereits stumpf. Das ist für mich auch der Hauptkritikpunkt, da es ja das wichtigste Teil an der Schere ist und es so schnell schlapp macht. Ich werde versuchen die Messer nachzuschleifen und hoffe, dass ich so um einen frühzeitigen Messeraustausch herumkomme. Leider habe ich keinen Verglich zu anderen Scheren, aber ich hätte mir gewünscht, dass die Messer länger scharf bleiben.

4.0 von 5 Sternen zufrieden, 11. April 2013
Für sämtliche Rasenkanten (ca. 60 m) und zusätzlich alle Buxbäume (ca. 12 Stück) reicht eine Akkuladung. Bequem zu handhaben. Das Gerät ist natürlich neu also weiß ich nicht, wie lange der Akku hält im Laufe der Jahre.

5.0 von 5 Sternen Top Grasschere, 15. September 2011
Habe jetzt meine "alte" Gardena Grasschere gegen die neue Bosch getauscht. Was ein Unterschied !
Akku+Schnittleistung sind um Welten besser.
Produkt kann ich voll empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Maschine gut, Messer schlecht, 30. März 2014
Die Maschine hat eine gute Standzeit. Sie hält, was sie verspricht. Ganz im Gegensatz zu den Messern. Sie sind qualitativ ungenügend, nützen sich sehr schnell ab. Ihre Schneiden sind zu weich!

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 19. Dezember 2013
gute Verarbeitung und Qualität
einfach zu bedienen, leichter Messerwechsel
gute Akkulaufzeit,
schnelle Ladezeit,
leider sind die Aufnahmen für den Teleskopstiel von den verschiedenen BoschGrasscheren unterschiedlich

4.0 von 5 Sternen Gute Schere, 19. August 2013
Schneidet schnell und kraftvoll.
Die Akkulaufzeit ist zufriedenstellend.
Preis und Leistung stehen absolut in Einklang.
Würde ich jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Wirklich super, bin voll zufrieden, 10. Juni 2013
Wirklich super, bin voll zufrieden, Preis-leistung stimmt und der service ist auch wirklich gut und schnell. So sollte es immer sein.

5.0 von 5 Sternen Praktisches Gerät, 19. Juni 2012
Super Produkt.
Sehr empfehlenswert und praktisch zum Grasschneiden (dort wo der Rasenmäher nicht hinkommt).
Auch geeignet zum Buchsschneiden oder zum Ausschneiden verschiedenster Grasflächen.