Salsa Con Soul Timing Workout
Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:0,99 €

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. März 2010
Mit diesem Lied kann man sehr gut das Salsa-Tanzen üben. Es ist sehr langsam und das Zählen hilft. Noch besser allerdings: Es werden alle Instrumente einzeln eingeführt und vorgestellt. Man kann also eine Vorstellung davon bekommen, wie eine Salsa aufgebaut ( arrangiert ) ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Oktober 2011
Das ist ein netter "sound track" zum immer wieder mal hören. Natürlich wird nicht wirklich erklärt, was die einzelnen Instrumente spielen. Hierzu kann man sich aber in mehreren YouTube Videos informieren, was "Congas", "Timbales", "Bongos", "Maracas" und "Kuhglocken" :-) denn eigentlich sind und welche "Rhythmen" sie üblicherweise spielen (Suchen nach: "salsa rhythm lesson" o.ä.)

Man kann sich hier aber sehr schön "einhören", wo die Musiker üblicherweise ihre "Akzente" im Doppeltakt 123-567- setzen. Das muss eh ins "Ohr" (=Kleinhinn")!

In verschiedenen Abschnitten wird unterschiedlich "kommentiert", für Tänzer "auf 2" wird auch dies in einem Abschnitt hervorgehoben, ebenfalls Synkopen (1&2&3&4) für "Shines".

Ich finde, das Beste was man so in einem kleinen Stück unterbringen kann.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Mai 2011
Für Anfänger definitiv nicht geeignet. Es wird bei eher Wert auf den Unterhaltungsfaktor gelegt anstelle auf das Beibringen für Anfänger.
Die Melodie ändern sich viel zu schnell als dass man sich darauf einstellen könnte. Gerade zum Schluss kann (ich zumindest als Anfänger) definitiv nicht mehr folgen wo der Takt funktioniert.
"Alex Wilson" hätt sich mehr um Anfängerfreundlichkeit bemühen sollen, es kam wohl mehr auf den Unterhaltungswert an.