Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 13. März 2015
War bestimmt für den Gebrauch in einer Kita. Dafür sollte ein Preiswertmodell ausreichend sein. So wären die beim Auspacken schon vorhandenen Kratzer und Anschlagstellen am Gehäuse auch noch gegangen. Jedoch gaben die Saiten zum Teil unschöne und lautstarke Vibrationen von sich. Dies war unabänderlich, auch nach 2Tagen im gespannten Zustand. Solche Miss-Klänge sind auch für ein Preiswertmodell nicht akzeptabel.
am 19. September 2013
Habe mir dieses Gitarrenset als blutiger Anfänger gekauft! D.h. noch keinerlei Vorkenntnisse.

Für mich entspricht das Set genau dem was angeboten war.

- Die Gitarrentasche ist dabei und macht einen soliden Eindruck. Ich denke die geht so schnell nicht kaputt und schützt das Instrument vor Wind & Wetter. Fallen sollte man sie auch mit Tasche selbstverständlich nicht. Hier besteht nur bedingt Schutz.
- Der Gitarrengurt kann verwendet werden, ich habe ihn bisher noch nicht gebraucht und kann daher nur sagen, dass er stabil aussieht und vom Stoff her angenehm scheint.
- Mit der Stimmpfeife konnte ich wenig anfangen, da mir dafür vermutlich das musikalische Gehör fehlt. Mit den entsprechenden Lauschern könnte ich mir aber vorstellen, dass auch diese ihren Zweck erfüllt.
- Die zwei Plektren sind für den Anfang ok. Wenn man später weiter machen möchte und unterschiedliche Härten braucht kann man sich natürlich weitere holen und diese auch nach Geschmack aussuchen. Die zwei mitgelieferten sind einfarbig und unspektakulär.

- Nun zum Instrument selbst: Optisch sieht die Gitarre sehr schön aus und wies keinerlei Mängel auf. Was mir als Anfänger etwas schwer fiel, war das Stimmen der Gitarre. Ob dies an der Qualität oder an meinen Fähigkeiten mag ich nicht beurteilen ;-)
Für den Preis kann man natürlich keine Profigitarre erwarten und wenn man sich dessen bewusst ist, ist alles gut.

Für Einsteiger kann ich das Set also nur empfehlen. Profis sollten wissen, dass man für diesen Preis kein Instrument bekommt sondern eine Einsteigergitarre :-)
am 30. August 2015
Habe diese Gitarre mir geholt mit der Erwartung, dass ich die auf Festivals mitnehmen kann, ohne Angst zu haben, dass die kaputt geht für diesen Preis. Die Qualität ist aber überragend gut. Habe diese Gitarre dann lieber einen Kumpel von mir geschenkt, weil die so gut aussah.
am 6. Januar 2014
Als Wiedereinsteiger wollte ich erst mal sehen was ich noch kann und ob ich doch Spaß dran habe.
Da war mir eine günstige Gitarre gerade recht. Habe das gleiche modell nur mit Cutaway.
Ich war überrascht wie gut sie sich spielen ließ.. aber durch den Vergleich mit der Yamaha meines Sohnes, war schon klar.. es geht besser.
Trotzdem meinen Spaß gehabt. Sie hielt auch den Ton echt super.

Jetzt die Tage ein üble Überraschung.
Gerade aufgestanden... Gitarre geschnapppt und wollte einfach ein bisschen spielen, meine Frau liebt es.
Ein Knall.. und mir fliegt der Steg um die Ohren.
Verklebung nicht Flächig, nur in dünnen Bahnen und wohl mit Heißkleber anstatt it Holzleim.

Kundenservice verweigert bisher einen Ersatz oder Reperatur.
Falls das so bleibt kann ich nur abraten.
review image review image
am 3. Januar 2015
Dieser Artikel samt der Firma ist der reinste Schrott.
Da ich diesen Artikel vor nicht einmal einem Jahr gekauft habe, diesen aber nie verwendet habe, da meine Frau keinen Kurs von ihren Arbeits geber bekommen hatte wurde die Gitarre jetzt erst professionell gestimmt. Im Zuge des stimmens löste sich der Gitarren hals von der Gitarre, sprich die Leimung sprang auf. Das man mit der nichts mehr anfangen kann ist klar!!!!
Mit der Bitte um Reparatur bzw. Rücknahme der Gitarre traf ich auf taube Ohren.

Zitat der Fa:Guten Tag Herr Zwirschitz,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wie bei allen gewerblichen Händlern, erhalten Sie auch bei uns die gesetzliche Gewährleistung auf Ihr Produkt. Im Gegensatz zu einer Garantie ist die Gewährleistung jedoch ausschließlich dazu da, dem Kunden zu gewährleisten, dass der Artikel sich bei Erhalt in einem einwandfreien Zustand befindet. Sofern der Artikel innerhalb von 6 Monaten nach Erhalt der Sendung reklamiert wird, wird zu Gunsten des Kunden davon ausgegangen, dass der Defekt schon bei Erhalt der Lieferung vorhanden war, wodurch der Verkäufer dazu verpflichtet ist, den Artikel umzutauschen bzw. nachzubessern.
Reklamiert der Kunden jedoch erst nach 6 Monaten (wie es bei Ihnen der Fall ist), ist davon auszugehen, dass der Artikel einwandfrei geliefert wurde uns erst durch die Nutzung und eventuell falsche Lagerung (Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen) den beschriebenen Fehler aufzeigt.

Wir bitten daher um Verständnis, dass wir Ihnen in diesem Fall keinen Umtausch bzw. keine Nachbesserung anbieten können.

Viele Grüße,
ts-ideen GmbH,
Kundendienst

So ein Blödsinn, erstens wurde die Gitarre immer in meiner Wohnung aufbewahrt, und zweitens dürfte man die Gitarre wenn sie so heikel zu behandeln ist, auch nicht durch halb Europa mit dem Paketdienst schicken.

Meine Meinung dazu, Bestellungen sind für mich bei dieser Fa. ab jetzt ein Tabu, mein guter Ratschlag.
review image review image
am 22. November 2015
perfekt für anfänger, ein wenig scharfkantig an den Rändern,
sonst aber super.
für denpreis sehr empfehlenswert!- die Gitarrentasche hätten sie sich sparen können, sie ist
etwas eng und somit ist der einpackvorgang ziemlich anstrengend, aber ich benutze sie eh nich für den transport.
am 23. April 2014
Sieht aus wie neu mit umfangreichem Zubehör.Mein Sohn ist begeistert.Schöne Gitarre, an der es nichts zu bemängeln gibt.Der Tragesack ist gepolstert und ist ebenfalls wie neu.Die Saiten und das Zubehör ist alles top.
am 27. Oktober 2015
Leider muss ich die Gitarre mit nur einem Stern bewerten. Die Gitarre ist sehr schlecht verarbeitet und nachdem man sie provisorisch mit der "Stimmtröte" einigermaßen gestimmt und die ersten Seiten gezupft hat merkt man sehr schnell, dass man doch lieber ein paar Euro mehr im eine Gitarre hätte investieren sollen. Ich finde die Gitarre nicht mal für einen Anfänger geeignet und weiß jetzt: wer billig kauft, kauft zwei Mal...
am 16. Dezember 2013
Unsere Tochter (11 J.) hat vor Kurzem mit Gitarrenunterricht begonnen und dafür ist diese Gitarre genau richtig.
Das Material ist einfach, aber gut verarbeitet. Die Gitarre wird viel mitgeschleppt werden (Pfadfinder eben), da ist es für den Anfang nicht so schlimm, dass das Instrument nicht hochwertig ist - im Gegenteil. Das beiliegende Stimmgerät ist überflüssig. Man muss hinein blasen, die so entstehenden Töne sollen mit der Gitarre übereinstimmen - für Anfänger unbrauchbar. Die Hülle ist recht dünn, wird also vor Kratzern schützen, nicht aber vor stärkeren Schäden.
Die Abwicklung mit dem Verkäufer war schnell und problemlos.
am 21. Februar 2011
Ich selber habe vor etwas mehr als einem Jahr mit dieser Gitarre angefangen das spielen zu erlernen. Habe früher schonmal E-Gitarre gespielt, war daher kein absoluter Neuling und hatte auch schon ein professionelles Stimmgerät für ca. 30€
Diese Investition sollte jeder Neuling auch zusätzlich tätigen, da ein Stimmen ohne dieses Gerät (egal ob mit Stimmpfeiffe oder nach Gehör) für Anfänger praktisch unmöglich ist.
Zu der Gitarre selber ist zu sagen, das man hier deutlich das Preis-Leistungs Verhältnis betrachten muss. Man erhält hier natürlich kein richtiges Instrument, aber für den Anfänger der sich nicht sicher ist ob er die Zeit hat Gitarre zu lernen geht es.
Das Zubehör ist ok, das Plek lässt sich gut nutzen, die aufgezogenen Seiten lassen sich sauber anschlagen und die Tasche ist äußerst hilfreich.
Das Plek und die Tasche sind auch heute noch bei mir in Gebrauch, die Gitarre nicht mehr.
Mir persönlich war der Seitenabstand, also der Abstand zwischen den Seiten und dem Gitarrenhals einfach viel zu groß. Besonders Anfänger werden hier ein enormes Problem kriegen, da man bei dieser Gitarre viel Druck ausüben muss und die Akkorde perfekt greifen muss um auch einen sauberen Klang zu erzeugen.
Ich habe die Gitarre daher sehr schnell in die Ecke gestellt und mir eine halbwegs professionelle aus massivem Zedernholz geholt für rund 250€.
Auf dieser Gitarre spiele ich heute noch und bin mittlerweile recht gut geworden.
Also, wenn man das Geld hat um erstmal auszuprobieren, dann könnt ihr die Gitarre nehmen, da euch vielem vom Zubehör noch lange erhalten bleibt. Testet wieviel Zeit ihr habt und ob eine Konzertgitarre was für euch ist. Übt die gängigen Akkorde und kauft dann eine richtige Gitarre.
Wer kein Geld hat sollte die Finger von diesem Angebot lassen und lieber etwas länger spahren.
Ein vernünftiges Instrument kostet halt sein Geld und das hat gute Gründe.
0Kommentar|73 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden